Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1159 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7833704
davon Heute: 1117
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... | 1628   

25.04.16 22:51

27774 Postings, 4915 Tage OtternaseGrins ... :-)

Microsofts Surface Geschäft:

"... although he points out the Surface line still probably loses money overall because of all the marketing spend involved."

Erfolg geht anders. ;-)  

26.04.16 07:33

11580 Postings, 4577 Tage XL___@Otternase

das Surface sehe ich mittlerweile als starken Wettbewerber für das iPad. Wie stark das Umsatzwachstum ist werden wir aber erst in einem Jahr sehen wenn gewisse Sonderfaktoren wegfallen und ein Vergleich einfacher ist.  

26.04.16 09:53

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@XL_

Ja, wird man sehen. Stand jetzt geben die Zahlen aber wenig her, das es sich außer bei dem harten Kern der Windows Enthusiasten gut verkaufen würde. Die dürften nun versorgt sein - spätestens im nächsten Quartal dürfte es dann eng werden.

Ende des Jahres wird man das besser sehen können.  

26.04.16 11:51

3924 Postings, 5475 Tage fxxxGut, dass ich nicht mehr blond ...

... bin und der Experte von der Combo ist sich nicht sicher, ob MS das Hardwaregeschäft beherrscht. Also aufgemerkt, hier ein sehr erfrischender, aussagekräftiger und fundierter Beitrag von ausgesuchten Experten:

http://www.finanzen.net/video/...t_Apple_ohne_iPhone_-Video_55537@blI  

26.04.16 12:03

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@fxxx

Darf man so etwas 'Gequirlte Scheixxe' nennen, ohne dass das moniert wird? Das trifft dessen 'Bla bla' noch am besten. ;-)  

26.04.16 12:21

3924 Postings, 5475 Tage fxxxSein nicht so ...

... streng, es entspricht doch vielem, was man zu dem Thema hört und liest von Börsianern. Mich wundert es immer wieder, dass unsere Welt noch funktioniert. Aber vielleicht haben wir auch so viel Bockmist erzählt, als wir noch jung waren.

Fakten noch zum Ausgleich, - vielleicht haben ja ein paar iPhones dazu beigetragen:

T-Mobile US Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,56 die Analystenschätzungen von $0,18. Umsatz mit $8,6 Mrd. über den Erwartungen von $8,45 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

26.04.16 13:11

3924 Postings, 5475 Tage fxxxHier etwas sachlichere Darstellung ...

26.04.16 14:22

1025 Postings, 4528 Tage g.gatsbyfxxx

"... bin und der Experte von der Combo ist sich nicht sicher, ob MS das Hardwaregeschäft beherrscht. Also aufgemerkt, hier ein sehr erfrischender, aussagekräftiger und fundierter Beitrag von ausgesuchten Experten:"

Ja ja, ein ausgesuchter Experte, der den Euro-Chart nicht vom Dollar-Chart unterscheiden kann. Scheint mir eher ein ausgesuchter Trottel zu sein.  

26.04.16 14:49

1025 Postings, 4528 Tage g.gatsbyaber klar...

ich hab die Ironie in deinem post natürlich bemerkt.

Nichts desto Trotz: ich denke, wir bekommen heute Abend wieder gehörig eins auf die Mütze.

Was schätzt ihr?  

26.04.16 15:14

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@g.gatsby

Bist Du doch noch an Bord? Ich hatte das Gefühl, Du hättest das rettende Eiland betreten, oder zumindest das Apple Boot verlassen?

Keine Ahnung, was passieren wird. Das Spiel entscheiden andere. Erschreckend ist, wie massiv, mit dem Startschuss seitens Nikkei, negative Gerüchte lanciert wurden. Die selben negativen Gerüchte, die jedes Mal widergekäut werden.

Vielleicht wäre es wirklich besser, Apple würde die Wall Street im Unklaren lassen, und nur vage Zahlen benennen - Gesamtumsatz und Gesamt Gewinn - wie es auch die anderen machen. Wenn Transparenz gegen einen angewendet wird, dannkann man diese auch zurückfahren.  

26.04.16 15:14

5987 Postings, 3839 Tage EuglenoNein zwei mal

gleich nachher 15:30 Uhr, dann nochmals nachbörslich.

Ich hab mal nen Verkauf auf von 2/3 meiner Pos. bei 92,80.-€ gesetzt. Vielleicht gibt es noch irgendwelche Sprünge und ich komme noch mit einem weiteren Monatsgehalt Verlust raus, statt mit 2 oder 3. Man oh man, was für ein enttäuschender Laden.  

26.04.16 15:19

11580 Postings, 4577 Tage XL___..

Die Stimmung ist schlechter als (Apples) Lage.  

26.04.16 15:29

5987 Postings, 3839 Tage Eugleno@ XL

Das ist ja ganz was neues. Die Stimmung ist schon lange schlecht. Apple ist immer noch eine Fa. mit den besten Produkten seiner Kategorie - wenn auch zu Apothekerpreisen.

Und seit wann trägt diese Erkenntnis zu einer Kurssteigerung bei? Das ist ja gerade das Deprimierende. Es wird nur das Sentiment bewertet und irgendwelche astrologisch basierten Ausblicke.

Andererseits kann man doch kein IPhone 5 SE rausbringen. Das ist doch nur peinlich.  

26.04.16 15:34

11580 Postings, 4577 Tage XL___@Eugleno

ich habe lediglich eine Feststellung getroffen.

Was das iPhone SE angeht: wieso ist das peinlich? In Test`s kommt es sehr gut weg ( eines der perforamtesten Geräte seiner Klasse ) , dazu scheint sich das Gerät gut zu verkaufen. Was ist am SE peinlich?  

26.04.16 15:39

27774 Postings, 4915 Tage OtternaseGleich zu Beginn ...

... schnell noch mal KOs auf $104 weggekickt.  

26.04.16 15:42

5987 Postings, 3839 Tage EuglenoSE

Optik - nur für Retros geeignet, die sich nicht von alt hergebrachtem trennen können. Nicht für junge hippe Käufer.

Die müssten nur wenige optische Akzente/Materialien/Formen setzen. Wenn sie das nicht schaffen, sind sie in dieser Branche peinlich.

Technische Innovationen ist nicht mein Bereich, die Ideen müssen von Apple kommen. Ich habe keine Zeit mir da tiefergehende Gedanken zu machen. Ich bin nur Aktionär und erwarte bei guten Produkten steigende Kurse. Das bietet Apple nicht.  

26.04.16 15:47

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@Eugleno

Einfach verkaufen, und woanders sein Glück versuchen. Du scheinst von der Strategie nicht überzeugt zu sein. Da wäre das konsequent. Manchmal kann es auch einfache Lösungen geben. ;-)  

26.04.16 15:48

11580 Postings, 4577 Tage XL___@Eugleno

der Wettbewerb bringt ständig etwas Neues raus. Da kannst du einen Hersteller nicht vom anderen unterscheiden. Letztendlich sind es nur Smartphones. Das iPhone ist jedoch klar ein iPhone. Wenn althergebrachtes Design nichts für junge hippe Käufer ist dann dürften im VW Golf oder Porsche kaum ein junger "hipper" Käufer sitzen.
Wiedererkennung gehört eben auch zur Marke. Und gerade bei Smartphones ist es schwer einen solchen Wiederekennungswert zu kreiren  

26.04.16 16:28

6665 Postings, 4521 Tage tanotfG.Gatsby

Ich glaube heute gibt es haue ... :-(  

26.04.16 17:09

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@tanotf

Die US Börsen büßen schon mal die Ersten Gewinne zielsicher ein, sieht also shon mal blöd aus. :-[

Das selbe Trauerspiel wie so oft in den letzten Jahren.

Ich bin froh, dass ich nachher im Zug sitzen, und das mögliche Trauerspiel nicht verfolgen werde. Drücke uns zwar die Daumen, aber ob das hilft.

26.04.16 17:56

316 Postings, 3503 Tage Wittgensteins Neff.Apple Watch Analyse FuW

Ich hab den Kommentar im anderen Thread auch gepostet, aufgrund der kindischen gegenseitigen Sperren möchte ich es auch hier, da mich interessieren würde, was ihr davon hält.

Für alle Pessimisten, die doch noch Optimisten werden möchten:

In der "Finanz- und Wirtschaft" gab es im Februar einen recht interessanten Kommentar des hervorragenden Kolumnisten "Praktikus" über die Apple Watch - ein Auszug davon:

"Die Apple Watch ist ein Flop. Der IT-Riese aus Kalifornien wollten mit seinem Handgelenk-Computer die Welt revolutionieren...Analysten rechneten mit mindestens 20 Mio. verkauften Stück pro Jahr. Die Schweizer Uhrenindustrie sollte zittern.

Und jetzt? Kaum jemand spricht noch von der Apple Watch. Eben: Ein Flop. Oder etwa doch nicht?...Verkaufszahlen gibt der Konzern nicht bekannt, aber in der Regel gut informierte Analysten veranschlagen die Verkaufsmenge in diesem ersten Jahr auf etwa 7 Mio. Stück. Nehmen wir an der Durchschnittspreis je verkaufte Apple Watch beträgt 500$. Das bedeutet, Apple hat mit der Uhr im ersten Jahr 3,5 Mrd.$ Umsatz erwirtschaftet.

Ist das viel? Nicht, wenn man die Zahl in Relation zu den 155 Mrd.$ setzt, die Apple allein mit dem Verkauf des iphone umsetzt. Aber stellen Sie sich vor, Apple wäre in der Schweiz beheimatet: Dann wäre der Konzern mit einem Umsatz von 3,5 Mrd.$ auf einen Schlag die zweitgrößte Uhrenmarke des Landes, hinter Rolex mit gut 4 Mrd. Die gesamte Schweizer Uhrenindustrie hat im letzten Jahr mit dem Export gut 21 Mrd. Fr. Umsatz erwirtschaftet. Apple allein hat also aus dem Stand fast 17 % der Exporteinnahmen der Schweizer Uhrenindustrie erreicht.

Finden Sie nun immer noch, dass die Apple Watch ein Flop ist? In meinen Augen ist Apple ein sehr ernstzunehmender Konkurrent für die Schweizer Uhrenhersteller geworden..."

Quelle Zitat: Kolumne Praktikus, Finanz- und Wirtschaft, 13.2.16, Seite 15.  

26.04.16 18:02

11580 Postings, 4577 Tage XL___@Wittensteins

Die Watch ist wohl die meistverkaufte Smartwatch. Und sie ist erst in der ersten Generation auf dem Markt. Ob die Watch tatsächlich ein Flop wird oder ist lässt sich sicher erst nach der zweiten oder dritten Generation sagen. Für das erste Modell hat sich die Watch ganz wacker geschlagen  

26.04.16 18:17
Das ist schon klar. Das interessante in diesem Artikel ist ja vor allem, der Vergleich mit der Schweizer Uhrenindustrie - zweiter Stelle nach Rolex usw. Meiner Meinung nach kommt es genau darauf an und nicht die Relation zu verkauften iphones.  

26.04.16 18:21

11580 Postings, 4577 Tage XL___@Wittgensteins

manche Analysten haben wohl erwartet das sich die Watch so gut verkauft wie das aktuelle iPhonemodell. Das ist natürlich nicht der Fall. Daraus wird jetzt ein Flop zusammengedichtet. Das sich die Watch an allen Wettbewerbern vorbeigeschoben hat und den Markt dominiert wird völlig ignoriert. Aber was will denn ein Unternehmen mehr? Und die andere Frage: Welches Unternehmen ist in der Lage dazu? Aber da ist Apple eben auch ein Stück Opfer des vergangenen Erfolges. Selbst Mit Marktführerschaft in Wachstumsmärkten hat man einen Flop.  

Seite: 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben