Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1156 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7829022
davon Heute: 2921
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1154 | 1155 |
| 1157 | 1158 | ... | 1628   

22.04.16 09:35
2

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@XL_

Microsoft: Viel bedrohlicher ist für das Unternehmen, dass das Cloud Geschäft nur um 3% gestiegen ist. Das ist quasi ein Stillstand, und es zeigt, dass das Cloud Geschäft für Microsoft als 'Stütze' gegen ein schwächelndes Windows Geschäft in Gefahr ist. Das ist nicht unbedingt das, was Nadella versprochen hat. Stillstand.

Google: es wird interessant sein zu sehen, wie die Super-aanalysten die Tatsache bewerten, dass die Suchmaschine/Werbung nun sogar >90% des Umsatzes ausmacht. Insbesondere, wenn wir nächste Woche lesen werden, dass Apple 'zu sehr' vom iPhone abhängig sei - bei zuletzt 66% Anteil am Umsatz.

Und sonst? Wie ich so oft schrieb: Google = Suchmaschine + etwas Show für die Massen.

22.04.16 09:56
1

27774 Postings, 4913 Tage OtternasePS zu MSFT

Das Surface Geschäft sieht m.E. alles andere als 'gut' aus:

"In Microsofts eigenem Gerätegeschäft stiegen die Erlöse mit Surface-Tablets im Jahresvergleich um 61 Prozent auf mehr als eine Milliarde Dollar."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...sgewinn-faellt-3180480.html

Je nachdem, wie sich das auf surface Tablet und Surface Book aufteilt, bedeutet das etwas über eine Million verkaufte Geräte. Der Umsatz von 1 Mrd US Dollar im Quartal kommt mir doch irgendwie vertraut vor? Wäre interessant zu sehen, wo die +61% Umsatz herkommen, denn das würde bedeuten, dass der Umsatz zuvor bei nur etwa 600 Mio Dollar lag.

Klingt jedenfalls nicht nach einem Erfolg, man könnte es ganz vorsichtig als 'Flop 3.0 bezeichnen. Wenn man garstig ist. ;-)  

22.04.16 11:00

11580 Postings, 4575 Tage XL___@Otternase

wenn man das Surfacegeschäft betrachtet muss man einige Dinge beachten. Im Vergleich zum Vorquartal ist das SurfaceBook enthalten. Eher ein Notebook mit bescheidener Tabletfunktion. Weiterhin muss man beachten das es veränderte Produktzyklen gab. Im Vergleichsquartal des letzten Jahres war das damalige Surface schon länger auf dem Markt als die heutigen Surfacetypen. Trotzdem würde ich das Surface nicht als Flop bezeichnen. Hier scheint sich MSFT langer Atem auszuzahlen. Es ist und bleibtvein Anstieg den Apple mit dem iPad nicht vorzuweisen hat. Trotz iPad Pro.  

22.04.16 11:17

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@XL_

Na ja: wenn ich eine Milliarde Dollar Umsatz mit dem Surface als Geräteklasse mache, dann in einem Jahr der Umsatz auf 600 Mio Dollar fällt, ich dann eine neue Generation auf den Markt bringe und in die Geräteklasse ein Surface Book mit reinnehme, das das doppelte kostet, wie ein Surface Tablet - und dann wieder mit dem Umsatz bei einer Milliarde Dollar lande, dann ist das bestenfalls treten auf der Stelle.

Unter dem Steich bleibt es bei einer Milliarde - man hat aber ein Gerät mehr im Zoo, das zu dieser Milliarde beiträgt.

Interessant wären die nackten Zahlen: es kann sein, dass das Surface Tablet weiterhin bei 600 Mio Umsatz liegt (was sehr schlecht wäre, das wäre nicht mal eine Million Geräte), und dann blieben die 400 Mio Restumsatz für das Surface Book: entspricht etwa 300.000 verkauften Geräten.

Na ja. Viel ist das nicht.

Du kannst es Beharrlichkeit nennen, aber ganz eindeutig ist es kein Erfolg. Sie üben beim Surface noch. Beim Win Phone sind sie über dieses Stadium hinaus - da geben sie es auf.  :-)

Dass das Apple iPad sinkende Verkaufszahlen hat, steht auf einemanderen Blatt Papier.  

22.04.16 14:25

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Tja

Apple steht gerade das Wasser bis fast zum Hals, aber hier wird sich mit MS Bashing beschäftigt. Wenn Apple keine Einigung mit den Chinesen hinkriegt, dann ist das der Anfang vom Ende.  

22.04.16 14:37

11580 Postings, 4575 Tage XL___@usbs

Erstmal bewerten wir hier MS Zahlen. Da es ein Wettbewerber ist wird es wohl noch erlaubt sein. Ich glaube kaum das Apple das Wasser bis zum Hals steht nur weil sie vielleich das e-Book Geschäft in China verlieren. Oder macht das eBook Geschäft in China so viel für Apple aus? Wenn ja, beziffer es mal in Dollar  

22.04.16 15:17

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55XL

Du bist doch der Guru. Es wird darüber gemunkelt, dass China den Stecker ganz ziehen könnte.  

22.04.16 15:43

hab ich nicht mitbekommen. Hast du mal eine Quelle dazu? Und lass den Guru-Quark und diskutiere wie ein Erwachsener.  

22.04.16 15:49

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@ubsb

Ist das so? Hast Du eine Quelle? Ich kenne keine, in der ein Apple 'Bann' zur Diskussion stünde.

Das E-Book Geschäft in China dürfte eher im homöopathischen Bereich ablaufen. Ist zwar schade, aber dafür rollt das iPhone SE gerade China auf - das scheint mir etwas 'wichtiger' zu sein.

Und Microsoft? Na: ein Wettbewerber weniger. Ich hätte nix dagegen. Bei Smartphones sind sie ja praktisch raus. Und bei Tablets haben sie bisher den dritten Zeh in die Tür gekriegt - für einen Fuß hat es m.E. noch nicht gereicht.

Ist doch gut zu wissen?

Und Google 'war' mal der wertvollste Konzern - glaube, es waren drei Tage? Stand jetzt: 516 Mrd. Apple: 585 Mrd. Da ist die Rangordnung wiederhergestellt worden. ;-)

Auch gut zu wissen. :-D

22.04.16 15:52

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseBzgl iPhone SE

Klingt doch ganz danach, als würde es in China ein Erfolg sein?

http://appleinsider.com/articles/16/04/21/...hinese-smartphone-makers

"Phones from Huawei, Xiaomi, Vivo, and Oppo have lost marketshare, supply chain sources told DigiTimes on Thursday. Though the iPhone was already a relatively popular device in China prior to the SE, the new model is allegedly gaining ground as a more price-competitive alternative to the iPhone 6s."  

22.04.16 15:54

11580 Postings, 4575 Tage XL___@Otternase

Ich bin auch auf die Quelle gespannt. Wenn diese Option ERNSTHAFT zur Disposition gestanden hätte, also der wichtigste Wachstumsmarkt für Apple dann hätte der Kurs ganz woanders gestanden.

Ich vermute eine Art Tunnelblick:

aus

Apples Angebot an Filmen und elektronischen Büchern ist rund ein halbes Jahr nach dem Start in China eingestellt worden.

wurde

Apples Angebot *** in China eingestellt worden.

Und dann kommt natürlich "Wasser bis zum Hals" raus  

22.04.16 15:56

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseNasdaq Kurs

Man achte darauf, wie geschickt doch gleich zu Beginn die $105 'ausgeknockt' wurde. Das dürfte den einen oder anderen Anleger um einen Batzen Geld gebracht haben. ;-)

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Tja, mal verliert man, mal gewinnt die Bank/der Broker. So ist Börse nun einmal.

22.04.16 16:14

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Ist doch

ein alter Hut, dass China die Kontrolle haben will. Die hat man aber nicht bei Apple. Also muss man nur genug Funktionen sperren, dann wird sich der Kunde fragen, wozu er ein iPhone kaufen soll. Ich kaufe auch keinen Benz, wenn ich damit nur 60 Km/h fahren darf.  

22.04.16 16:16
2

4796 Postings, 8735 Tage GilbertusApple legt weiterhin zu i.d. USA

Demnach kletterte der Marktanteil von Apple im US-Mobilfunkmarkt von 28 Prozent im März 2015 auf 40 Prozent im März 2016 - ursächlich hierfür ist natürlich die anhaltende Popularität des iPhones in den USA. Apple stellte jüngst erst sein neues iPhone SE vor, mit dem Unternehmen neue Kunden gewinnen will. 

cool

http://Apple: Marktanteil im US-Mobilfunkmarkt offenbar weiter gestiegen

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

22.04.16 16:31
2

Es wurde lediglich das Angebot von Filmen und Büchern gesperrt. Das war ohnehin nur ein halbes Jahr in China auf dem Markt und auch im Rest der Welt dürfte das als Argument für das iPhone/iPad usw. eine Rolle spielen.

Hast du nun eine Quelle für "China will Apple den Stecker" ziehen oder liege ich mit meiner Vermutung in 28886 richtig?  

22.04.16 16:41
3

nicht IRGENDEINEN Link zu Apple. Sondern den wo drin steht das China , und ich zitiere dich mal: ""dass China den Stecker ganz ziehen könnte.""

Da steht nur die bekannte E-Book und Film "Blockade" drin. lag ich mit dem Tunnelblick doch nicht falsch. Du hast es mal wieder vollkommen überdramatisiert.  

22.04.16 17:17

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55xl

Könnte, ja , könnte. 2 Dienste, über deren Eiführung hier ein riesen Jubel ausbrach, fallen weg. Ist es denn so unwahrscheinlich, dass noch mehr weg fällt? Man kann, wenn man die rosa Brille abnimmt, auch mal eigene Gedanken entwickeln.

http://www.apfelpage.de/2016/04/22/...apples-ibooks-und-itunes-store/  

22.04.16 17:29

11580 Postings, 4575 Tage XL___@ubsb55

""über deren Eiführung hier ein riesen Jubel ausbrach""

tatsächlich? Hier wurde darüber "gejubelt"? Ich brauche sicher nicht fragen wer hier wann tatsächlich gejubelt hat?

Okay, deine Quelle für "Es wird darüber gemunkelt" und "Wasser steht Apple bis zum Hals"  ist also einzig und alleine die Tatasache das du es für möglich hältst und darüber deine eigenen Gedanken machst?

Und wenn du deine eigenen Gedanken entwickelst, was ist denn als Grund für "Stecker ziehen" so herausgekommen?  

22.04.16 18:53

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75Microsoft, IBM, Intel, Apple

Alle heute (mit) am Ende des Index. Hoffen wir das es für die Techwerte nächste Woche besser läuft.  

22.04.16 19:30

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseTja

Man sagt mir ja gerne nach, ich würde jubeln, aber ich kann mich nicht erinnern die Einführung von eBooks in China gelobpreist zu haben. ;-)

Belass es doch einfach dabei: es war eine These, und die kannst Du nicht untermauern. Damit dürfte sie hinfällig sein.

Nicht mehr, und auch nicht weniger.

22.04.16 19:36

27774 Postings, 4913 Tage Otternase@holzauge75

Ja, das wäre gut. Im Moment wäre ich ja schon zufrieden, wenn der Kurs, wie von mir 'befürchtet', heute Abend bei $1q08-109 schließen würde. Sieht aber eher nicht danach aus. ;-]

Wie auch immer: draußen scheint die Sonne, und ob diese Woche, oder nächste Woche - es wird schon werden. :-D  

22.04.16 19:45

27774 Postings, 4913 Tage OtternaseUi, ui ...

Sehen wir heute die glatte $105 als Schlusskurs? Oder drücken sie noch mal zum Ende nach? Vom Gefühl her scheint gerade die Feinjustierung stattzufinden. :-D  

22.04.16 20:33

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55otter

"Sehen wir heute die glatte $105 als Schlusskurs? Oder drücken sie noch mal zum Ende nach? Vom Gefühl her scheint gerade die Feinjustierung stattzufinden. :-D"

Tja  Belass es doch einfach dabei: es war eine These, und die kannst Du nicht untermauern. Damit dürfte sie hinfällig sein.

Nicht mehr, und auch nicht weniger.

22.04.16 20:34

5954 Postings, 4732 Tage holzauge75Sieht wirklich nach Finetuning aus.

Wenn wir Mittwoch über $105 stehen mach ich nen guten Wein auf. Nach der Woche tendiere ich allerdings eher zu $98:-(  

Seite: 1 | ... | 1154 | 1155 |
| 1157 | 1158 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben