Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1124 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7913769
davon Heute: 5941
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1122 | 1123 |
| 1125 | 1126 | ... | 1628   

12.03.16 16:52

27774 Postings, 4931 Tage OtternasePS

Die Verknüpfung von nicht-sicherheitsrelevanten Updates mit sicherheitsrelevanten Updates und Verteilung in einem einzigen Paket, das ist das, was eigentlich ärgerlich - und absolut kontraproduktiv ist. Damit schirßen sie sich ins eigene Knie.

Dass da nun rinr Werbeseite aufpollt, nun ja. Es gibt Schlimmeres.

Shlimmer finde ich z.B., dass sie den Update Prozess für Windows 7 nun extrem verkompliziert/verlangsamt haben. Installiert man ein neues System, und stößt Win Update an, so rödelt der Rechner vier bis fünf Stunden lang, bis er mit den Updates beginnt. Absolut unnötig, weil das bis vor einigen Monaten kam länger als 15 Minuten gedauert hat.

Ein Schelm, der dabei Böses denkt, aber offensichtlich kommt das durch Updates zustande, die Ende letzten Jahres verteilt wurden. Wer bestimmte Updates als erste installiert, der umgeht diese vier Stunden Wartezeit - nur: wer weiß das schon? Ich hab es nur durch die c't erfahren, bzw., dadurch, dass ich einen Kommentar gelesen habe.

Sollte einer Win 7 neu aufsetzen eollrn - siehe: http://sm.krelay.de/wu/

Da sind die Updates benannt, und was man nun beachten muss.

Warum das nun soverkompliziert wurde? Tja. Warum?

12.03.16 17:05

11580 Postings, 4593 Tage XL___@Otternase

bei Microsoft macht man sich echt Gedanken wie man den Usern die Spamwerbung unterschiebt. Stattdessen sollten sie sich lieber um andere Dinge kümmern:

http://www.rp-online.de/digitales/tv/...et-vom-smart-tv-aid-1.5821090

Wirklich ärgerliche Sache, in der Familie und Bekanntenkreis haben einige sich extra wegen Sykpe ein Smart TV angeschafft un nun macht Microsoft den Smart TV weniger smart. Schlechte Werbung für MSFT.

Apple steht dagegen im Moment ziemlich positiv in der Presse weil sie dem FBI die Stirn bieten.  

12.03.16 19:53

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@XL_

Ja, das ist in der Tat ärgerlich, aber das hat Microsoft noch nie interessiert. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass Nadella auf Teufel komm raus die Kosten drücken will, weil sein 'Hobby', die Cloud, ihm die Bilanzen kaputt macht.

Nun wird gehobelt, und es fallen Späne: zuvor bereits kassiert - der unbegrenzte Speicherplatz in der Cloud, nun geht Skype TV den Bach runter. Eigentlich müssten sie dann auch die Lumias außer Betrieb nehmen, weil die ja auch nur Geld kosten.

Da wird noch einiges, für die Kunden, sehr ärgerliches passieren, wenn Nadella seinen Job sichern will. Im Moment ist seine Bilanz eher mäßig. Außer viele Versprechen kam bisher wenig Positives heraus.  

12.03.16 20:45

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseHehehe

Samsung S7 wird von 1und1 beworben mit: 'Ausverkauft' und 'Alle wollen eines haben'. Fantasy-Reklame. Ich tippe auf: definitiv nie ausverkauft, und drmnächst mit ordentlichem Preisnachlass,  weil es nicht 'alle' haben wollen. ;-)  

13.03.16 10:49

1040491 Postings, 4077 Tage youmake222Präsentiert Apple ein Billig-iPhone?

Keynote am 21. März: Präsentiert Apple ein Billig-iPhone? 13.03.2016 | Nachricht | finanzen.net
Apples Keynote steht kurz bevor und wieder einmal brodelt die Gerüchteküche. Vor allem interessant: Wird Apple das sogenannte Billig-iPhone vorstellen? Und was genau erwartet die Apple-Fans überhaupt beim "iPhone SE"? 13.03.2016

13.03.16 15:33

5954 Postings, 4750 Tage holzauge75Otternase - kurze BM für dich - das leidige Thema

13.03.16 21:40

3924 Postings, 5491 Tage fxxxSpracherkennung, Werner, ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Siri das "übersetzt ", was ich sage.

PS: Ms hat mir letztens ungefragt eine Werbung in mein Startmenü gesetzt. Ich könnte im Store ein Spiel kaufen. Kaum zu glauben und es war kein Virus o.ä.  

14.03.16 12:36
1

12559 Postings, 4538 Tage WernerGgSpracherkennung

Ich habe inzwischen ein bisschen mit Cotana auf WP8.1 und Win10 rumprobiert. Ich muss doch nicht ins Apple-Lager wechseln. Die Spracherkennung und das Diktieren von Texten funktionieren nahezu perfekt.

Meine enttäuschenden Versuche letzten Freitag fanden ja in einem Browser-Editor statt, und da kam wohl nicht Cortana, sondern die alte Windows-Spracherkennung zum Zug. So ganz blick ich noch nicht durch, wann was zum Zug kommt.  

14.03.16 14:07

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@WernerGg

Du durchschaust das nicht - bist Du sicher, dass es nicht doch andersherum ist? ;-)  

14.03.16 20:10

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseWeil ich das Thema ...

... Chart gerade bei Tesla angeschaut hatte, und mir dann bei Apple erneut auffiel, dass sich im Chart die fallende 200 Tage Durchschnitt sehr spannend an den aktuellen Kurs annährt:

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/...;drilldown=off&sDefault=true

Die 50 Tage Linie wurde bereits gerissen, und Apple liegt seitdem stetig darüber:

Und die 20 Tage Linie sieht sehr schön aus:

Detail in einem 6-Monats-Chart: 20 - 50 - 200

Zur Erinnerung: beim letzten Apple Kurs Rücksetzer 2012/3 ging es über zwei Quartale lang mehr als 40% abwärts, ging dann ein Quartal seitwärtsm, und dann wurde die 50er Linie nach etwa drei Quartalen nach oben durchschritten. Ab da ging es dann mehr oder wenig stetig aufwärts bis zum nächsten All Time High im ersten Quartal 2015.

Der aktuelle Rücksetzer von etwa 40% dauert nun etwa 2 1/2 Quartale, und - obwohl ich nicht an Chartanalyse glaube - wenn nun die 50er Linie hält, und dann noch die 200er Linie nach oben durchschritten wird, dann dürfte dem einen oder anderen Chartanalytiker eine Art 'Licht' aufgehen, was das für ein schönes Kaufsignal ergäbe.

Aktuell steht der Kurs bei 202 Dollar. Die 200er Linie fällt stetig ab (läuft ja hinterher), und dürfte in vier Wochen bei etwa 210 Dollar stehen. Wenn also der Kurs im nächsten Monat zwei, drei gute Tage hat, und bis auf 210 Dollar steigen sollte, dürfte es Mitte April einen ersten Touchdown von Kurslinie und 200er Linie geben - just vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen.

Und dann wird es spannend.

Als die 200er Linie in 2013 dauerhaft durchschritten wurde, folgte ein fast zweijähriger, schöner Anstieg ... der Kurs hat sich vom damaligen Minimum (etwa 55 Dollar) mehr als verdoppelt (132 Dollar) und endete mit einem neuen All Time High.

Wäre doch schön, wenn die Chart-Anhänger diesen Stein ins rollen bringen würden? Wir würden dann in die Region von etwa 200 Dollar vorstoßen. Der Thread hätte sein Ziel erreicht, Apple würde eine Billion Dollar wert sein.

Damals brauchte der Kurs für die Verdopplung etwa eineinhalb Jahre. :-)

(Ob es zwei, drei solche Tage gibt, werden wir wohl am 21. März sehen - wie das Event bei den Medien und beim Publikum ankommt. Aber da die Medien seit dem runterprügeln* des Kurses gegenüber Apple auffällig 'still' geworden sind, könnte es diesmal weniger turbulent hergehen. Eine kleine Chance auf eine gute Reaktion wäre nicht ausgeschlossen.)

Achtung: Das ist wirklich nur eine Spinnerei - es ist weder eine Empfehlung, noch auf irgendeine Art mehr als nur eine Träumerei oder ein Wunschtraum.  :-]  Der Kurs kann auch weiter seitwärts laufen, an der 200er Linie abprallen und dann wieder fallen. Zurzeit ist alles möglich. Zumal der Kurs weiterhin stark vom allgemeinen Geschehen an den Börsen abhängen wird.

Cheers
===
*Man erinnere sich an diese ganzen extrem negativen 'Analysen' und Gerüchte, die im Dezember und im Vorfeld zu den Qartalszahlen gestreut wurden - ein Schelm, der dabei Böses denkt. ;-)

Na ja: zurzeit sind die Medien Apple gegenüber eher positiv gestimmt, d.h. das streuen von Gerüchten hat praktisch aufgehört, und die, die es gibt, beziehen sich schlicht auf Funktionen neuer/erneuerter Produkte. Das ist das, was ich als Medien Grundrauschen bezeichnen würde. Im Dezember gab es hingegen massive kursbeeinflussende Nachrichten, die z.T. an den Haaren herbeigezogen waren - aber dennoch kritiklos durch die Medien geschleust wurden. Was sich hoffentlich im Vorfeld zu den nächsten Quartalszahlen nicht wiederholt.  

14.03.16 22:56

3122 Postings, 6733 Tage pomesWKN: CR523S erwacht zu neuem Leben

15.03.16 05:10
1

3924 Postings, 5491 Tage fxxxBis 5 Euro können wir vermutlich ...

... warten, bis uns kein Zahn mehr weh tut.  

15.03.16 05:15

3924 Postings, 5491 Tage fxxxOtternase ... die Hoffnung stirbt zuletzt

aber ich glaube auch, dass die 200er fallen muss und wird. Apple ist eine der wenigen Firmen, die das noch nicht geschafft haben; mit IBM, Netlix, QC, ... Die Handelsprogramme brauchen dieses Signal ;-)  

15.03.16 12:55

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseVerschlüsselung - Android - iOS

http://www.nasdaq.com/article/...ypting-android-phones-20160314-01036

"Experts estimate fewer than 10% of the world's 1.4 billion Android phones are encrypted, compared with 95% of Apple Inc.'s iPhones."

Interessante Erklärung des aktuellen Status.  

15.03.16 13:58

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseHmm ...

... hat jemand eine Idee, warum Apple im Dow vorbörslich so gut dasteht?  

15.03.16 14:20

12559 Postings, 4538 Tage WernerGgAlphaGo

Zur AI-Diskussion von voriger Woche: AlphaGo, sprich Deepmind, sprich Google hat 4:1 gegen den weltbesten Spieler Sedol gewonnen und den 9. Dan (=nahezu an Göttlichkeit) verliehen bekommen. Das ist ein wirklich schwerwiegender Durchbruch für AI, etwa 10 Jahre früher als erwartet. Ab jetzt wird es schnell gehen mit Anwendungen von AI, speziell neuronaler Netze aller Art auf praktisch jedem Gebiet von Big Data, Bild-, Sprach-, Welterkennung, autonomem Fahren, Robotik, Gesellschafts-, Klimamodellen, ..., sprich komplexen Systemen aller Art.

Leider nichts derartiges von Apple. Ja, otternase und XL: Goggle wird mit dem Verkauf von Go-Spielen kein Geld verdienen. Alles nur Show in euren Augen. Wenn überhaupt anwendbar, dann nur zur Kundenausspähung und militärisch. ............ Pffft!

Brettspiel-Turnier: Software schlägt Go-Genie mit 4 zu 1
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...l-mit-4-zu-1-a-1082388.html

"Die Entscheidung ist klar: Go-Profi Lee Sedol hat auch die fünfte und letzte Partie gegen die Google-Software AlphaGo verloren. Der Sieg der Künstlichen Intelligenz markiert einen historischen Wendepunkt."

Beiläufig empfehle ich als Lektüre z.B.: Nick Bostrom, Jan-Erik Strasser, "Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution", 2014.

15.03.16 14:27

12559 Postings, 4538 Tage WernerGgApple Pay

Erstaunlich. Es wird nicht verwendet. Ich würde dem Artikel noch hinzufügen: Von wem auch, da es nur auf iOS läuft.

Explaining The Struggles Of Apple Pay And Mobile Payments
http://seekingalpha.com/article/...truggles-apple-pay-mobile-payments

"Summary

• According to data, 80% of iPhone 6 users had never used Apple Pay and just 3% used it regularly.

• It appears that Apple Pay is struggling to "cross the chasm" between early adopters and mainstream consumers.

• From the perspective of mainstream consumers, mobile payments are no more "mobile" than a credit card or cash.
​"

15.03.16 14:49

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@otternase - AAPL-Kurs

"... hat jemand eine Idee, warum Apple im Dow vorbörslich so gut dasteht?"

Auch im laufenden Handel bislang +1,9%. Keine Ahnung, warum. Vielleicht wegen des fallenden Ölpreises? Der ist ja als Erklärung immer für alles gut. Egal, ob er steigt oder fällt.

:-)

15.03.16 15:12

11580 Postings, 4593 Tage XL___@Werner

schön das AlphaGo gesiegt hat. Leider ist es so das Google zwar solche "Prototypen" entwicklelt aber Google bisher keine vernünftige Antwort zum Thema Updatepolitik bei Android hat. Ich habe auch immer noch nicht verstanden warum Apple nun bei jedem IT Feld mitspielen sollte? Zumal das eher Google Geschäftsmodell zu sein scheint. Apple hat auch keine Suchmaschine. Warum sollten sie das haben.

zu Apple Pay: ich denke und hoffe das der Durchbruch noch kommt. Aber du solltest langsam mal begreifen das TouchID DAS zentrale Sicherheitsmerkmal ist und zudem erst ab iPhone 6 funktioniert. Wie sollte das auf Androiden funktionieren?  

15.03.16 15:22

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@XL

"schön das AlphaGo gesiegt hat. Leider ist es so das Google zwar solche "Prototypen" entwicklelt aber Google bisher keine vernünftige Antwort zum Thema Updatepolitik bei Android hat."

Richtig. Das ist ja auch wahnsinnig wichtig im Kontext AI.

"zu Apple Pay: ich denke und hoffe das der Durchbruch noch kommt. Aber du solltest langsam mal begreifen das TouchID DAS zentrale Sicherheitsmerkmal ist und zudem erst ab iPhone 6 funktioniert. Wie sollte das auf Androiden funktionieren?"

Richtig. Der Report sagt aber, dass iPhone-Nutzer, also die mit Touch-ID, Apple Pay nicht nutzen. Die Proprietärität habe nur ich hinzugefügt.

Du redest ganz schön hilflos.

15.03.16 15:25

3924 Postings, 5491 Tage fxxxOtternase ... hier die Begründung

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2016/03/...sj_barron_tickers

Die scheinen wohl auf einer großen Menge zu sitzen. EK bei 106,irgendwas ... :-)  

15.03.16 15:27

11580 Postings, 4593 Tage XL___..

Updatepolitik ist im Kontext AI also wahnsinnig wichtig? Träumst du ?Ich rede von einfachen Systemupdates, Sicherheitsupdates ect.. Selbst MSFT bekommt das gebacken, warum Google nicht?

""Richtig. Der Report sagt aber, dass iPhone-Nutzer, also die mit Touch-ID, Apple Pay nicht nutzen. ""

Ja, leider. Nur bleibt Touch ID nun mal das Sicherheitsmerkmal. Da werden die Banken und Kreditinstitute auch Wert drauf legen. Da kannst du dich im Kreis drehen, Apple KANN es - zumindest im Moment - nicht auf anderen Geräten anbieten.

Keine Ahnung wo das hilflos ist, eher besser recherchiert als deine Allgemeinplätze. Obwohl das eigentlich dein Gebiet sein sollte.  

15.03.16 15:33
1

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@XL

"Ich habe auch immer noch nicht verstanden warum Apple nun bei jedem IT Feld mitspielen sollte?"

Weil sie wohl kaum auf Dauer vom Verkauf besserer Telefone, bzw. kleiner Personal-Computer leben können.

Natürlich müssen sie nicht auf jedem Feld mitspielen. Auf den wichtigen, zukunftsträchtigen aber schon. Und das sind nun mal Big Data, AI, VR/AR, autonomes Fahren, Business. Ganz bestimmt nicht Musik-/TV-Streaming, Health, Home und so Spielzeugs.

BTW bzgl. Autos: Heute gibt es eine Meldung, dass Apple vielleicht 2021 ein $75T-Auto auf dem Markt haben könnte. Wie süß!
http://learnbonds.com/127574/apple-car-75k-hit-market-2021-munster/

15.03.16 15:43

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@XL - Sorry

"Updatepolitik ist im Kontext AI also wahnsinnig wichtig? Träumst du ?Ich rede von einfachen Systemupdates, Sicherheitsupdates ect.. Selbst MSFT bekommt das gebacken, warum Google nicht?"

Du hast die Ironie nicht verstanden. Ich rede von AI und der Zukunft der Welt, und du konterst mit der Android-Update-Problematik. Das ist albern.

BTW bekommt Google das sehr wohl gebacken für seine eigenen Produkte. Nur eben nicht die x Hersteller, die Android nach Belieben modifiziert haben. Das ist nun mal der Haken an jeder Art von Open Source Software. Deshalb war ich von Anfang an (war das vor gut 20 Jahren oder so?) immer gegen Open Source Zeugs, jedenfalls als SW-Architekt im Geschäftsumfeld. Ich fand und finde, das ist was für Computer-Nerds und meinetwegen Privatleute, weil billig. Letztere sind dann aber eben komplett ausgeliefert.

15.03.16 15:54

11580 Postings, 4593 Tage XL___..

""Weil sie wohl kaum auf Dauer vom Verkauf besserer Telefone, bzw. kleiner Personal-Computer leben können.""

Warum nicht? Das machen sie schon seit 1976 so, auch wenn es kleine Durststrecken gab und auch in Zukunft geben wird. Warum sie abe in Zukunft nicht von Computern ( also Smartphones, Tablets, Macs und Wearables ) leben können kannst du auch nicht begründen.

Zukunftsträchtig ist AI, VR/AR ect. sicherlich auch. Soziale Netzwerke auch. Nur sehe ich kein Grund warum Apple jetzt da mitmischen sollte. Apple betritt doch meist den Markt wenn es sich lohnt. Bill Gates hat 2000 auch erkannt das Tablet "PCs" cool sind, Apple hat den richtigen Zeitpunkt erkannt. Im übrigen wissen wir nicht ob Apple nicht an den Themen dran ist. Dein Problem ist: du gehst nicht davon aus weil Apple nicht davon redet. Muss aber nicht heissen das sie im geheimen daran forschen. Pardon, die Produkte entwickeln.

Seite: 1 | ... | 1122 | 1123 |
| 1125 | 1126 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben