Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1125 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7913067
davon Heute: 5243
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1123 | 1124 |
| 1126 | 1127 | ... | 1628   

15.03.16 16:00

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseMeine Antwort - diesmal kurz und knapp

Lassen wir Google Go spielen, und Apple Geld verdienen. Und bei WernerGg frage ich mich, warum er in ein Unternehmen investiert, das ebenfalls krin Go spielen kann, Microsoft, dessen Stern aber stetig am sinken ist? Eigentlich müsstest Du Google Aktien kaufen, und nicht Microsoft, so, wir Du und vollquatschst. ;-)  

15.03.16 16:07

3924 Postings, 5491 Tage fxxxAi hin oder her ... die 105 wollen nicht

15.03.16 16:55

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@otternase

"Lassen wir Google Go spielen, und Apple Geld verdienen. Und bei WernerGg frage ich mich, warum er in ein Unternehmen investiert, das ebenfalls krin Go spielen kann, Microsoft, dessen Stern aber stetig am sinken ist?"

Wie man an den Charts deutlich sieht. See below 1y. Du kannst das auch mit 6m oder 3m machen. Sieht genau so aus.

"Eigentlich müsstest Du Google Aktien kaufen, und nicht Microsoft, so, wir Du und vollquatschst. ;-)"

Habe ich, bzw. Long-Derivate auf Alphabet. Außerdem FB und AMZN. Natürlich auch MSFT. Dort auch Aktien.

Leider, leider plage ich mich immer noch mit zwei nutzlosen AAPL Long-Derivaten.

Angehängte Grafik:
aapl_1y.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
aapl_1y.png

15.03.16 16:58

11580 Postings, 4593 Tage XL___@Werner

den Unterschied zwischen dem Unternehmengewinn und dem Aktionärsgewinn kennst du schon? Oder muss man dir so simple Dinge erstmal erklären?  

15.03.16 17:07
1

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@XL

"""Weil sie wohl kaum auf Dauer vom Verkauf besserer Telefone, bzw. kleiner Personal-Computer leben können.""

Warum nicht? Das machen sie schon seit 1976 so, auch wenn es kleine Durststrecken gab und auch in Zukunft geben wird. Warum sie abe in Zukunft nicht von Computern ( also Smartphones, Tablets, Macs und Wearables ) leben können kannst du auch nicht begründen.""

Klar, haben wir immer schon so gemacht. Machen wir weiter so. Die Begründung ist, dass dieses Zeugs inzwischen banal ist und das jeder kann. Und zwar billiger.

"Zukunftsträchtig ist AI, VR/AR ect. sicherlich auch. Soziale Netzwerke auch. Nur sehe ich kein Grund warum Apple jetzt da mitmischen sollte. Apple betritt doch meist den Markt wenn es sich lohnt."

Ja. Diese Märkte kann man aber nicht einfach betreten, indem man irgendwen in Fernost irgendwas zusammenschrauben lässt. Davon muss man richtig viel Ahnung haben, was nur über viele Jahre Forschung geht.

"Im übrigen wissen wir nicht ob Apple nicht an den Themen dran ist. Dein Problem ist: du gehst nicht davon aus weil Apple nicht davon redet. Muss aber nicht heissen das sie im geheimen daran forschen. Pardon, die Produkte entwickeln."

Na klar. Hoffen wir mal, dass Apple an sagenhaften Dingen außer "runden Ecken" arbeitet.

15.03.16 17:11

""Klar, haben wir immer schon so gemacht. Machen wir weiter so. Die Begründung ist, dass dieses Zeugs inzwischen banal ist und das jeder kann. Und zwar billiger.""

Und weil andere es billiger bauen können kann Apple damit kein Geld verdienen? Dann dürfte die Mac-Sparte ja überhaupt nicht laufen.

""Ja. Diese Märkte kann man aber nicht einfach betreten, indem man irgendwen in Fernost irgendwas zusammenschrauben lässt. Davon muss man richtig viel Ahnung haben, was nur über viele Jahre Forschung geht.""

Die Entwicklung liegt bei Apple im eigenen Haus. Und Apple hat es nie an die große Glocke gehängt.

""Na klar. Hoffen wir mal, dass Apple an sagenhaften Dingen außer "runden Ecken" arbeitet.""

Was hast du nur immer mit deinen "runden Ecken"?  

15.03.16 17:15

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@XL - ??

"den Unterschied zwischen dem Unternehmengewinn und dem Aktionärsgewinn kennst du schon? Oder muss man dir so simple Dinge erstmal erklären?"

Was du sagen wolle? Dass Apple beharrlich Gewinne einfährt, ihr Kurs aber beharrlich fällt. Während MS eine Scheißfirma ist, deren Kurs aber beharrlich steigt?

Ja, die Welt ist ungerecht.

Vielleicht hat es aber damit zu tun, dass niemand weiß, was Apple eigentlich kann, außer bessere Telefone und kleine Computer bauen.

15.03.16 17:20

4734 Postings, 6691 Tage Shenandoahauf gehts zur 110/112...

ist noch ein GAP offen.
Bei diesem Momentum und relativem Nachholebedarf kann es bis zum 21.03. zum GAP-Close durchaus kommen. Sehr wahrscheinlich sogar.  

15.03.16 17:28

5954 Postings, 4750 Tage holzauge75@Shenandoah

Mal abwarten ob Yellen morgen den heutigen Tag nicht gleich wieder "vernichtet"?!? Bis jetzt hat sie nie gut ausgesehen, wenn sie ihre Zinsentscheidungen begründet hat. Zumindest sahen das die Märkte fast immer so.  

15.03.16 17:30

5954 Postings, 4750 Tage holzauge75Ergänzung - dein Kursziel liegt deutlich über

EMA200 - eher unwahrscheinlich dass das klappt. Zumindest so zeitnah.  

15.03.16 17:44

So beharrlich fällt der Applekurs nun auch nicht. Sonst wäre Apple nun einmal nicht wertvoller als MSFT. Das Kurse nicht unbedingt die tatsächliche Entwicklung wiedergeben dürfte dir doch auch aufgefallen sein. Das ist nicht ungerecht sondern völlig normal an der Börse.  

15.03.16 17:50

12559 Postings, 4538 Tage WernerGgKurse

DAX enttäuschend. Euro kommt nicht runter. Draghis Bazooka funktioniert nicht. Öl schlimm runter (oder gut, je nach Laune des Analysten). Alle Techs in USA eher mau. Außer heute mal AAPL super wegen Morgan Stanley (PT $135, overweight):

Shares Of Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) Rated As Overweight By Analysts At Morgan Stanley
http://www.risersandfallers.com/2016/03/15/...ysts-at-morgan-stanley/

15.03.16 18:11

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@XL - Runde Ecken

"Was hast du nur immer mit deinen "runden Ecken"?"

Das ist meine Metapher für Apples endlose Beschäftigung mit längst schon banalem Zeugs. Angelehnt an frühere und sogar aktuelle Patentstreits um tatsächlich runde Ecken von Smartphones oder Wischgesten oder solchem Schwachsinn.

Mein Symbol dafür, dass Apple leider nicht mehr in der Lage ist, etwas signifikantes Eigenes zu liefern. Also etwas, was niemand sonst kann. Das letzte, was mich von Apple beeindruckt hat, war diese MAC Pro Röhre. Die war geil (wenn auch untauglich, um auch bloß eine VR-Brille zu betreiben, wie wir seit letzter Woche von Oculus wissen. Was mich sehr überrascht hat).

X-mal hier bestätigt von otternase mit seiner endlosen CopyCat-Litanei. Da ging es immer nur um so "runde Ecken"-Kack.

15.03.16 18:57

Apple muss ja auch nicht dich beeindrucken sondern Millionen anderer Kunden. Das ist letzendlich wichtig. Vielleicht sollte Apple im Appstore noch einige Likebuttons oder zusätzliche Bewertungssterne einführen. Vielleicht ist es dir entgangen, mit dem banalen Zeugs erreicht Apple eine hohe Kundenzufriedenheit, die Kunden sind danach bereit wieder zum Appleprodukt zu greifen. Und Apple hat mit der Watch zuletzt etwas signifikant eigenes gebracht. Du willst sowas nur eben nicht seheb. Wenn sie ein Serverprodukt für Grosskunden bringen würdest du um Dreieck springen. Nur bringt das nicht so viel wie Apples Ökosystem, siehe IBM vs AAPL  

15.03.16 19:07

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@XL - IBM?

"siehe IBM vs AAPL"

Eine seltsame Wahrnehmung hast du. So sieht das aus. Du kannst auch 6m oder 3m nehmen.

​BTW: Von IBM habe ich seit ewigen Zeiten Aktien, keine Derivate.

Angehängte Grafik:
apple_1y.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
apple_1y.png

15.03.16 19:24

vergleiche es mal längerfristig. Also beispielsweise seit iPhoneeinführung oder so. Oder wenn du die 6 Monatsfrist unbedingt zur Bewertung eines Unternehmens heranziehst, sag warum sie verloren haben obwohl sie ja Watson haben?  

15.03.16 19:28

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@WernerGg

Nein, Du plagst UNS mit Deiner verkorksten OS Wette ...;-)  

15.03.16 19:31

"vergleiche es mal längerfristig. Also beispielsweise seit iPhoneeinführung oder so."

Lustig. Wieso denn das? Warum nicht gleich seit 1950 (Ah, ich weiß, da gab es Appe noch gar nicht)? Ich denke, mehr als 3m oder 6m oder gar 1y zurück sind völlig bedeutungslos.

15.03.16 19:38

"So beharrlich fällt der Applekurs nun auch nicht. Sonst wäre Apple nun einmal nicht wertvoller als MSFT"

Das nenne ich nun mal ein richtig logisches Argument. Bist du sicher, dass du dich nicht mal ein bisschen ausruhen solltest von dem ganzen AAPL-Stress?

15.03.16 19:44

Wie oft willstDu und noch zeigen, dass Du gerne auf dem Niveau 'runder Ecken' und 'geil' diskutieren kannst? Deine suggestive Chartauswahl passt da hervorragend ... einfach mal wieder rummosern, und das heute, wo Apple im Dow auf Platz eins liegt - oops, nicht gemerkt?

Komisch. Immer, wenn Apple gut läuft, kommst Du hier in den Thread und weinst uns was vor? Trauerst Deiner verkorksten Wette hinterher, und dabei ist das nicht die einzige Wette, die Dir aus dem Ruder läuft?

Warum nur? Womit haben wir diese Höchtstrafe verdient? ;-)

Fakt ist: Apple steht kurz vor der 200er Linie, die Medien kotzen sich nicht mehr mit falschen Vorwürfen über Applr aus, die 20er und 50er Linie sind überschritten, und nächste Woche kommt ein Event, auf dem Apple die restlichen iPhonr 4s/5s User auf die nächste iPhone Generation heben wird.

Die ersten Analysten verlassen ebenfalls ihre Miesmacher-Prognosen, d.h. wir kommen in eine kritische Phase. Wenn die 200er Linie fällt, könnte es sehr schnell aufwärts gehen. Was uns wohl alle freuen dürfte - nicht, dass Dich das vom jammern abhalten würde. Aber auch Dein verkorkster OS könnte etwas zulegen. Du wirst dann wahrscheinlich zu jammern beginnen, dass Applr 'zu langsam steigt' ... wir kennen Dich ja. ;-)

15.03.16 19:46

keine Sorge, ich habe keinen Stress da ich überwiedend auf Derivate verzichte. Du bist derjenige der hier ständig wegen der Seitwärts ( und Abwärtsphase ) jammert. Du tust dir doch den Stress an.  

15.03.16 19:46

Vergleiche es doch auf Minutenbasis? Oder letzte Tage?

Deine Charts sind selektiv gewählt, um Deine Jammer-Arien zu rechtfertigen, aber bei näherer Betrachtung sind sie eben nicht dafür geeignet ... wasbleibt, ist Dein Jammern. Wie immer.

15.03.16 23:24
1

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseRückschlag für Win 10 ...

... für Mobiles und Desktops: die (ehemalige Nokia) HERE Maps App wird Ende März aus dem Win App Store verschwinden, und man wird sie danach nicht mehr herunterladen können. Unter Win Phone 8.x funktioniert sie vorerst weiter, allerdings wird man sie auch auf diesen Geräten nicht mehr herunterladen können.

http://www.zdnet.de/88263387/...dows-10-und-windows-phone-nicht-mehr/

"Windows 10 verfügt freilich über eine eigene Karten-App, die noch dazu auf von Microsoft in Lizenz genommenen Here-Daten basiert. Sie hat aber längst nicht den Funktionsumfang der Here-App"

Aber eben Win 8.1 verfügt wohl nicht über eine eigene Karten App - d.h. die meisten Lumia Geräte stehen bezüglich einer Karten App 'nackig' da. Letzte Möglichkeit wird dann wohl die Browser App sein.

Eigentlich konsequent - die neuen HERE Besitzer wollen nicht auf ein totes Pferd setzen: ;-)
"Insbesondere für Microsofts von manchen bereits totgesagte Lumia-Reihe ist der Verlust von Here Maps ein weiterer Schlag. Im Januar war bekannt geworden, dass Microsoft im letzten Quartal nur 4,5 Millionen Lumia-Smartphones verkaufte – ein Rückgang um 57 Prozent gegenüber 10,5 Millionen im Vorjahresquartal."

Das war der einzige Grund für mich, warum ich mir ein Lumia 520 und 535 zugelegt habe. Tja, das nennt man dann wohl sterben auf Raten.    

16.03.16 05:39

3924 Postings, 5491 Tage fxxxHeute wird ein spannender Tag ...

13:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Februar
13:30 US/Realeinkommen Februar
13:30 US/Verbraucherpreise Februar
14:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Februar
15:30 US/Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Fed, Ergebnis der FOMC-Sitzung, Projektionen zu
Zinsen, Wachstum, Inflation und Arbeitslosenquote;
19:30 PK mit Fed-Chefin Yellen, Washington

Ich befürchte, dass die Yellen stur darauf beharrt, die US Wirtschaft so im Aufschwung zu sehen, dass sie einen weiteren Zinsschritt zumindest andeutet. Das wiederum wird die derzeit volatilen Märkte massiv nach unten befördern. Ich hoffe, dass ich mich irre.  

16.03.16 08:27

5954 Postings, 4750 Tage holzauge75@fxxx

Genau das ist auch meine Befürchtung. Bis jetzt hat Yellen so ziemlich jeden Zins-Auftritt mit ihren Aussagen ordentlich vermasselt.  

Seite: 1 | ... | 1123 | 1124 |
| 1126 | 1127 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben