@xtrancerx
Ich glaube wir haben uns nicht sehr widersprochen, oder!? Wo finde ich das "Scheuer Interview"?
Die Busnachrüstungen halte ich für ein echtes Potential, hier kann Baumot sich sanieren! Woher hast Du die Zahlen zu den noch offenen Nachrüstungen und denen die bereits getätigt wurden?
Strafzahlungen!? Der Unterschied zu den USA ist, dass man hier bewusst getäuscht hat. In Deutschland wurden die Fahrzeuge gemäß Zyklus auf dem Teststand zugelassen. Nur dort mussten sie bestehen und nichts anderes. Es ging nie um RDE, LEIDER! Daher gibt es rechtlich keine Handhabe.
Bei aller Euphorie zu dem Thema sollte Mann die Grenzen des eigenen Tellerrandes mal übersehen: Die meisten Leute interessiert Diesel-Gate gar nicht. Jeder Dödel weiß das er von der Autoindustrie verarscht wird. Gäbe es nicht die ganzen Klagen inkl. Fahrverboten, wäre den meisten Deutschen WURST was da hinten aus dem Auto kommt. Ergo: Der schäbige Umgang mit dem Thema, wird mit Nichten zu einem Verlust an Wählerstimmen führen.
@Bahag1
Wie es kommt ... ? Nun, in dieser Zeit sitzen die meisten schon zu Hause vorm Fernseher oder in der Kneipe und die Umsätze an der Börse sind sehr dünn. Jetzt kann man mit Kleinstpositionen (siehe Times&Sales) den Kurs in die gewünschte Richtung schieben, so dass die Aktie auf Tageshöchstkurs schließt. Das Ziel? Bin mir nicht sicher was es bringt. Zumindest taucht die Aktie dann bei diversen Rankings (Tops&Flops) recht weit oben auf. Die erhöhte Aufmerksamkeit verstärkt durch die aktuelle Datenlage könnte den Sinn haben noch mehr Kleinanleger in die Aktie zu drücken. Damit können sich dann die Großen zu hohen Kursen verabschieden und Gewinne mitnehmen.
Daher meine Vermutung: Wer auch immer in der Kapitalerhöhung zu 1.50 die Aktien gekauft hat, wird in den nächsten Tagen Kasse machen, wenn sich genug Kleinanleger finden um dies zu zulassen. Danach läuft der Kurs wieder gen Süden und dann machen L&S die Knock out Zertifikate auch wieder Spaß. Denn merke: Die Bank verliert nie (außer vielleicht die Lehmann Brothers ... aber davon haben andere Banken profitiert)!
Beste Grüße und gute Nacht |