Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 487 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5267527
davon Heute: 1699
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... | 777   

14.09.18 20:19

272 Postings, 3183 Tage play2020Klar, Scheuer hat einen

Deal für die Autobauer in der Tasche. Abwrackprämie für Schmutzauto im Gegenzug muss ein Neuwagen her. Welcher Handwerksbetrieb mit 4-6 Autos kann sich das leisten. Auch bei HW-Nachrüstungen bleiben die Autohersteller im Boot. Schließlich soll die Kohle der betrogenen Autofahrer genau da wieder landen.  

14.09.18 20:28

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxErst mal richtig zuhören

Ich denke die wenigsten haben heute Mittag Scheuer im Interview gesehen bzw. gehört :

Folgendes hatte er gemeint :

-Euro 4 Diesel  wären technisch nicht möglich nachzurüsten ...... Schwachsinn !

-Busse und Kommunalfahrzeuge  Krankenwagen, Müllfahrzeuge etc.  werden nachgerüstet

...wie viel Busse wurden schon nachgerüstet hätte der Reporter nachfragen müssen , von 28.000 Busse sind bisher nur ca. 200 nachgerüstet   Fördertopf muss auf 100 % !

-Lieferfahrer , Handwerker will man durch "Abwrackprämie" helfen

-Bei Euro5 Diesel würde die Nachrüstung bei nur Ein Drittel bzw. Hälfte funktionieren und da will mach sich technische Gedanken machen ..... auch Schwachsinn ! bei fast allen Fahrzeugen geht eine Nachrüstung

@Tirendaz also immer gut zuhören gelle

Nachrüstung bei Euro5 ...Fakt heute , aber das wird ja noch mehr kommen denn Euro4 Fahrer sind ja auch Wähler .

Abwrackprämie wer bezahlt die ?   und da muss das Auto wirklich nur noch Schrott sein ansonsten ist es nur ein Milchmädchenrechnung .

Beispiel:

Auto Wert 7000  Euro   nach Wertverlust durch Fahrverbote nur noch 4000 Euro

Abwrackprämie  ca . 4000 Euro  mehr wird nicht geben , bleiben immer noch 3000 Euro Verlust und ich selbst habe keinen Mehrwert dadurch nur mein Wert des Autos gegen Geld getauscht . Zweitens bleibt immer noch das Problem wenn ich kein Geld für ein Neues Auto habe .  

14.09.18 20:41
1

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxMorgen 10 Jahre

Pleite Lehmann Brothers !

Damals bis heute zahlen wir die Zeche 68 Milliarden + 0 Prozent Zinsen auf Bank  dafür .

Banker verspekulierten sich mit faulen Hauskrediten , vorher hatten Sie noch Hauskredite von anderen Banken abgekauft und mancher wunderte sich damals das er statt 4 % auf einmal 7 % Zinsen zahlten sollte . Schon damals schüttelte ich den Kopf und dachte nur wie kann so was möglich sein .
Ich geh zur Bank und mache mit ihnen einen Kredit von 4 % aus und diese verkaufen meinen Kredit an eine andere Bank und ich muss mehr Zinsen zahlen . Es gab viele die ihre Häuser/Wohnungen dadurch zwangsversteigern mussten und selbst da macht die Banken wieder ihren Reibach .
Aber irgendwann wurden sie zu gierig und hatten sich verspekuliert und wer musst da wieder helfen Wir   der dummer Bürger !  

Übrigens hat sich bis heute eine Bank bedankt das wir ihnen geholfen haben .....NEIN  !

Damals gab es ja auch die Autoabwrackprämier  , wir unterstützen unseren größten Industriezwei mit Steuergelder .      Damit die Autobauer weiter sc

14.09.18 20:44

7034 Postings, 3311 Tage KautschukDie AFD kommt nach

diesen Diesel Blödsinn auf 20%  

14.09.18 20:48
1

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.18 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

14.09.18 20:48

407 Postings, 2837 Tage piet11Kautschuk: Die AFD kommt nach....

Ist mir egal.  

14.09.18 20:57

979 Postings, 5154 Tage Alg1erIch

Hätte gehofft, der Anstieg wäre langsamer. 20% plus nur aufgrund der Nachricht vom Scheuer finde ich schon wieder zu viel.  

14.09.18 20:58

1484 Postings, 2747 Tage sailor53weitere Städte befürchten Fahrverbote,

und das wohl zu Recht, denn die Rechtsprechung ist eindeutig und die Umwelthilfe klagt natürlich weiter auf Gesetzestreue

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-betroffen-sein-15787161.html  

14.09.18 20:59

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxScheuer im Interview

Der Buddy der Autoindustrie betonte natürlich noch das man keine rechtlich handhabe gegen Sie hätte .

Wieso fragte der Reporter  einfach nicht mal warum den VW in den USA zu Strafzahlungen verurteilt wurde , warum die EU ein Strafverfahren gegen Deutschland aufgelegt hat wegen Nicht Sanktionierung der Autohersteller und warum den Stadler schon zwei ? Monate im Knast sitzt oder macht er das nur aus Spaß .

MAN MAN MAN  

14.09.18 21:07

174 Postings, 4934 Tage bahag1Wie kommt es... ??

Das der Anstieg so plötzlich , erst nach 20:00 so steigt :   um ca. 21:04  
 Tradegate§2,21 € +20,11%             letzte Stücke   4.011
Diese News waren doch schon lange vor 20:00Uhr bekannt..  

Hat jemand ne Erklärung ?

Danke Gruß.  

14.09.18 21:22
1

1484 Postings, 2747 Tage sailor53Aus meiner Sicht müsste das KBA Millionen von

Typengenehmigungen widerrufen, dieses ist gesetzlich möglich  und auch zwingend.  Bei den Typengenehmigungen handelt es sich um sog. „Verwaltungsakte“, die lediglich durch Täuschungshandlungen  der Hersteller (illegale
Abschaltvorrichtungen, diese ausgelöst z.B. durch Lenkwinkelerkennung oder Abschaltung ab 15 Grad und darunter) die Genehmigungsfähigkeit erlangten. Das KBA müsste diese Genehmigungen nun bei Millionen von Fahrzeugen widerrufen. Das wird das KBA nicht tun, da es sich damit nicht nur maximal blamieren würde, käme doch erneut und dieses Mal gründlicher die unselige Haltung des KBA und deren Durchwinken zur Sprache. so sagen alle halt lieber „geht rechtlich nicht“. Schließlich hätte auch der Widerruf  zur Folge, dass Millionen von Autos nicht mehr über eine gültige Typengenehmigung verfügen würden. Dieses böte neue rechtliche Ansatzpunkte für die betrogenen Kunden, gegen VW und andere Hersteller zu klagen. Dieses komplette Desaster wollen weder der Staat noch die betrügenden Hersteller, der Kunde ist der Dumme.  

14.09.18 21:25
1

1484 Postings, 2747 Tage sailor53PS: durch Softwareupdates der Hersteller

werden aus den rechtswidrigen, durch Täuschung erlangten Verwaltungsakten (Typengenehmigungen) nicht automatisch nachträglich  rechtmäßige Typengenehmigungen, diese können nur vom KBA kommen.  

14.09.18 22:48

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerx@Tirendaz erst einmal selbst richtig zuhören

...und technische Gedanken machen wie wir bestehende Fahrzeuge noch sauberer bekommen ..

https://twitter.com/BMVI/status/1040537609741770752

Bei Handwerksbetrieben ist die Rede den Umstieg auf Neufahrzeuge zu erleichtern .

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article20624073.html  

14.09.18 22:49

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxhier das Interview Scheuer auf N-TV

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article20624073.html

Viel Schwachsinn dabei ...Euro4 Fahrzeuge wären nicht möglich umzurüsten  da müssen aber die Nachrüster lachen !  

14.09.18 22:50

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxAllen Bashern zum Trotz

wie sagten wir schon vor einem Jahr :

Die Gerichte werden es richten !  

14.09.18 23:04

268 Postings, 4112 Tage TirendazNoch Fragen zum "Scheuer Interview"!?

@xtrancerx

Ich glaube wir haben uns nicht sehr widersprochen, oder!? Wo finde ich das "Scheuer Interview"?

Die Busnachrüstungen halte ich für ein echtes Potential, hier kann Baumot sich sanieren! Woher hast Du die Zahlen zu den noch offenen Nachrüstungen und denen die bereits getätigt wurden?

Strafzahlungen!? Der Unterschied zu den USA ist, dass man hier bewusst getäuscht hat. In Deutschland wurden die Fahrzeuge gemäß Zyklus auf dem Teststand zugelassen. Nur dort mussten sie bestehen und nichts anderes. Es ging nie um RDE, LEIDER! Daher gibt es rechtlich keine Handhabe.

Bei aller Euphorie zu dem Thema sollte Mann die Grenzen des eigenen Tellerrandes mal übersehen: Die meisten Leute interessiert Diesel-Gate gar nicht. Jeder Dödel weiß das er von der Autoindustrie verarscht wird. Gäbe es nicht die ganzen Klagen inkl. Fahrverboten, wäre den meisten Deutschen WURST was da hinten aus dem Auto kommt. Ergo: Der schäbige Umgang mit dem Thema, wird mit Nichten zu einem Verlust an Wählerstimmen führen.

@Bahag1

Wie es kommt ... ? Nun, in dieser Zeit sitzen die meisten schon zu Hause vorm Fernseher oder in der Kneipe und die Umsätze an der Börse sind sehr dünn. Jetzt kann man mit Kleinstpositionen (siehe Times&Sales) den Kurs in die gewünschte Richtung schieben, so dass die Aktie auf Tageshöchstkurs schließt. Das Ziel? Bin mir nicht sicher was es bringt. Zumindest taucht die Aktie dann bei diversen Rankings (Tops&Flops) recht weit oben auf. Die erhöhte Aufmerksamkeit verstärkt durch die aktuelle Datenlage könnte den Sinn haben noch mehr Kleinanleger in die Aktie zu drücken. Damit können sich dann die Großen zu hohen Kursen verabschieden und Gewinne mitnehmen.

Daher meine Vermutung: Wer auch immer in der Kapitalerhöhung zu 1.50€ die Aktien gekauft hat, wird in den nächsten Tagen Kasse machen, wenn sich genug Kleinanleger finden um dies zu zulassen. Danach läuft der Kurs wieder gen Süden und dann machen L&S die Knock out Zertifikate auch wieder Spaß. Denn merke: Die Bank verliert nie (außer vielleicht die Lehmann Brothers ... aber davon haben andere Banken profitiert)!

Beste Grüße und gute Nacht  

14.09.18 23:05

268 Postings, 4112 Tage TirendazDanke für das Interview

habe es jetzt gerade gesehen  

14.09.18 23:11

268 Postings, 4112 Tage TirendazUnd ja,

Der Minister verneint praktisch die Nachrüstungen für Privat PKW. Gäbe es einen Umschwung hätte er es jetzt sagen können. Statt dessen spricht er von "praktisch unmöglich"er Nachrüstung für mehr als die Hälfte der Fahrzeuge. Also Abwrackprämie und bei allen anderen baut VW noch einen Adblue Tank in den Kofferraum und verlegt eine Heizwendel. Das dürfte es gewesen sein. Schade.  

14.09.18 23:20

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxDer Minister verneint

er hat schon vieles verneint ...was daraus geworden ist sieht man ja und es wird noch weiter gehen !

"Jeder Dödel weiß das er von der Autoindustrie verarscht wird. Gäbe es nicht die ganzen Klagen inkl. Fahrverboten, wäre den meisten Deutschen WURST was da hinten aus dem Auto kommt. Ergo: Der schäbige Umgang mit dem Thema, wird mit Nichten zu einem Verlust an Wählerstimmen führen. "

Ja wenn da nicht die Fahrverbote wären womit dem Deutschen sein liebstes Kind betroffen ist , wird massiv zu Verlusten der Wählerstimmen führen .

Ein Beispiel auf Baumot Facebook gefunden :

"Sven Wiele  Sehr geehrter Herr Scheuer,

Ich war bisher immer ein glühender CSU Wähler doch nun ist auch bei mir Schluss. Sie belügen uns die Wähler ständig und überall.
Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie und nicht nur ich kann Ihnen versichern die Softwareupdates bringen garnichts. Die Motoren werden nur unnötig belastet und auch überlastet. In den Teststrecken von BMW und Audi sind die Motoren nach einer geprüften Laufleistung von 50657 KM reihenweise hoch gegangen nach dem Update.
Die Lösung ist nur eine Hardware Nachrüstung und es ist auch am einfachsten. Herr Scheuer viele Dieselfahrer sind der Meinung das Sie Ihre Fahrzeuge selber nachrüsten aber dafür müssen Sie rechtlich den Weg frei machen. Auch würde das tun, ohne vom Steuerzahler nur einen Euro zu verlangen. Ich bin da nur einer von zehntausenden Fahrern. Wann hören Sie endlich damit auf uns zu belügen und die Autohersteller zu schützen. Wir haben Sie gewählt und Sie treten unsere Stimmen mit Füßen. Es ist schon schlimm genug das wir in Bayern die Mehrheit verlieren aber das innerhalb der CSU nichts gemacht wird um sich endlich dagegen zu stemmen ist unbegreiflich. Sie sollten mal darüber nachdenken wem Sie verpflichtet sind. Dem Wähler oder der allmächtigen Autolobby.

Mit freundlichen Grüßen"  

14.09.18 23:24

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxHier noch

14.09.18 23:28

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxVW

baut VW noch einen Adblue Tank in den Kofferraum und verlegt eine Heizwendel. Das dürfte es gewesen sein

und wieso haben Sie das nicht gleich gemacht wenn es so einfach wäre ?

hätten sich viel Erspart :  schlechte Image , teure verlorene Urteile bzw. Vergleiche

Und Nun ab 1.November rollt die nächste Klagewelle  

14.09.18 23:38

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxScheuer seine Lügen

" ..durch Kauf Neufahrzeuge wäre es schon zur Verbesserung der Luft gekommen .."

und hier die

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...um-saubere-wagen-a-1228125.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.18 13:24
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

14.09.18 23:40

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxund nun das Wichtigste

Am Montag sollte eigentlich die Diesel Expertenrunde tagen und ihren Abschlussbericht vollenden .

Diese Tagung wurde verschoben da nun Scheuer mit seinen technischen Gedanken kommt .

Ein Schelm der böses denkt !

habe fertig ...  

15.09.18 09:37

3768 Postings, 5937 Tage magmarotMontag

ist Richtungweisend. Punkt.  

Seite: 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben