Ehrlich gesagt, ich mag die schlechte Presse wirklich sehr, bei den meisten Aktien bin ich immer sehr gut gefahren, in die schlechte Presse hinein zu kaufen. Umgedreht liefen Aktien mit positiver Presse nach einiger Zeit nur noch schei**e. Die Presse schaut doch auch nur in den Rückspiegel und hat heute dieselben Informationen wie wir, und wahrscheinlich ist das auch genau das Problem: wenn es heute so leicht ist, an Informationen zu kommen, müssen sie viel tun um nicht obsolet zu werden also fangen sie die aktuelle Stimmung ein und schreiben darüber. Empfinde ich als logisch. Ist der Aktienkurs schei**e, ist die Stimmung schei**e und jeder will unbedingt lesen, wie schei**e es wirklich ist oder ob noch irgendwas neues drin steht. Wie sollten positive news aussehen mit Spekulationen? Entweder wüsstest du nach dem 3. Satz nicht mehr was du schreiben sollst, oder wenn es anders kommt, bist du nach dem 2. mal unglaubwürdig, also schreibst du über Fakten, die eh jeder weiss. Glaube, heute dort zu arbeiten, ist sicher nicht ganz einfach.
|