Ich bin in der Sache an Deiner Seite, daher verstehe ich nicht ganz, wieso Du es nötig hast, Dich über Seeblitz als "Methusalem" lächerlich zu machen und ihm in #6691 einen Gang "zum Arzt" zu empfehlen. Dieser Thread lebt von der sachlichen Auseinandersetzung, nicht von persönlichen Herabsetzungen.
Zur Sache: Dass die im Vergleich zur Vonovia gänzlich andere Bewertung "für US gelistete Unternehmen der gleichen Branche" auch im unterschiedlichen Anlageverhalten der Amerikaner begründet sein mag, kann ich noch nachvollziehen. Aber ich sehe aktuell keinen Grund, warum sich gerade jetzt das Anlageverhalten in Deutschland ändern sollte? In der öffentlichen Meinung geht es uns Deutschen ja doch ziemlich schlecht, nicht wahr? Alles schimpft auf die Ampel, unmöglich, was diese Politiker sich für Dilettantismus erlauben, die sog. AfD profitiert auf allen Ebenen von diesem breiten Pessimismus - und da soll gerade die Börse auf "Hallelujah, freuet euch und frohlocket!" umschwenken?
Ich fürchte, die "Kursrakete" Vonovia wird noch einiges warten müssen bis zur Zündung. |