++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 81 von 184
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
eröffnet am: 30.04.08 20:59 von: zoccies Anzahl Beiträge: 4589
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 von: Beobachter2. Leser gesamt: 412582
davon Heute: 43
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 184   

01.06.08 15:15
5

341 Postings, 6228 Tage hofmeisterbogenandre

such dir deine links selber zusammen...
deine posts lesen sich...entgegen deiner vermittlung...leider nicht als info...

du machst auf mich nicht den eindruck eines infosuchenden...

du drehst und wendet doch alles was du findest so lange immer wieder rum bis deine lieblingsseite übrig bleibt...das íst keine faire diskussion...

wenn ich schon seh...deinen herbeigezogenen vergleich 1600 module auf pvx nur 1oder 2 von pb.
was soll das? ...dann verkennst du wesentliches : auf pvx ist pb der einzige hersteller der direkt seine ware anbietet. die anderen module sind...natürlich von teilweise namhaften herstellern erzeugt...aber der letztendliche anbieter ist mitnichten suntech, solarworld und wiese alle heissen...sondern irgendein kleiner händler, der versucht seine weiß der geier wie ergatterte ware über die plattform an den mann zu bringen. musst schon mal richtich hinschauen was du liest...und richtich interpretieren...

01.06.08 15:31

5101 Postings, 6429 Tage Andreito@hofmeisterbogen

ach nein? was muss dein ein infosuchender fuer einen eindruck machen?

trotzdem bieten andere hersteller 10 oder 20 module an, pmb gerade mal 1 oder 2. das wollte ich damit sagen... ist wie die nadel im heuhaufen, in einfachen worten, es ist/wird kein kinderspiel sein auftraege an land zu ziehen...

kaum sind ist man nicht einer meinung mit den investierten und stellt kritische fragen oder hinterfragt eine sache wird man hier gleich abgesemplet. wieso wird dies nicht einfach ausdiksutiert...

ausserdem ging es darum das pvxchange nur einen umsatz von 40mw hatte und das bei ca 90 unternehmen die dort in der liste aufgefuehrt sind. also gehen da einige firmen leer aus oder alle machen recht wenig gewinn. deswegen stell ich auch in frage das powerbags durch diese plattform mio auftraege mona fuer monat an land ziehen wird. fuer kleine auftraege und fuer den anfang ist diese platform sicherlich gut, aber damit man kurse von 10 20 oder 100 euro sieht braucht man meiner meinung nach etwas mehr als nur dies.

wenn ihr anderer meinung seit dann bitte raus damit, aber mit erklaerung das 90 unternehmen ca 40mw verkaufen und angeblich powerbags ueber diese plattform xx mw verkaufen werden. fuer mich stellt sich die frage wie das powerbags machen wird, wenn es die selbst die anderen klein - mittel -und grossunternehmen es dort nicht geschafft haben. eine extra wurst gibt es fuer powerbags sicherlich nicht.

wie gesagt habe sie schon eine weile auf der watch, bevorzuge zur zeit die seitenlinie weil es noch zu viele offene fragen gibt.  

01.06.08 15:48

65210 Postings, 6313 Tage Volaes ist/wird kein kinderspiel

es ist/wird kein kinderspiel sein auftraege an land zu ziehen...

ob easy oder nicht ist grad blutwurst egal.

der powerbauer macht das schon

01.06.08 15:50

5101 Postings, 6429 Tage Andreito@all

eines will ich hier noch karstellen damit mir niemand was unterstellt, ich habe powerbags nie als luftschloss bezeichnet, es handelt sich hier um ein intressantes junges solarunternehmen das am markt erfolg haben kann, aber genau so am selbigen scheitern.

ich hinterfrage hier nur kritische punkte die fuer mich als vielleichtiger zukuenftiger aktionaer der firma stelle. finde daran nicht schlimmes, weis auch nicht wieso sich einige so darueber aufregen. wenn wer einen kritischen punkt als nicht kritisch sieht brauch er dies doch nur zu erklaeren, an hand von fakten.

fuer mich stellt sich halt folgende fragen:

1. wie wird die ke vom markt aufgenommen

2. wird powerbags weitere auftraege bekommen (die rede war von juni das das spanische unternehmen vielleicht ihre stonierung zurueck, mal sehen ob was an news kommt)

3. ueber die plattform pvxchange wurden angeblich 40mw in einen jahr vermittelt (plattform beinhaelt 90 unternehmen) laut eines interviews eines bb schreibers mit den chef von powerbags wollen diese weit ueber 40mw pro jahr durch diese plattform vermitteln. frag an mich: wie wollen sie dies schaffem wenn die plattform mit 90 unternehmen gerade mal 40mw pro jahr vermittelt.

4. gab es eine ke im jahr 2006 oder 2007? soviel ich weis wurde powerbags mit ca 900.000 aktien im jahr 2006 an der boerse notiert, zur zeit gibt ca ca 1,4mio also 500.000 aktien mehr. also muesste es doch eine ke gegebn haben oder? leider konnte ich nichts darueber in erfahrung bringen und auf anfrage bei powerbags habe ich keien antwort erhalten. vielleicht weis einer von euch eine antwort.

wie gesagt, ein interessantes junges solarunternehmen aber mit zuvielen ungeklaerten fragen fuer mich... mal sehen ob diese in der naeheren zeit geklaert werden. vielleicht lass ich mich dan auch ueberzeugen und investiere...  

01.06.08 15:52

439 Postings, 6123 Tage Forsythes ist bei wir wie ein kind

welches eine frage stellt, es von den eltern erklärt bekommt und immer wieder nur fragt "warum...." und das immer wuf die erwiderung schon aus trotz wieder warum fragt
dir wurde alles schn von anderen erklärt. aber deine argumentation bleibt die gleiche.

allein der ausschnitt:

"trotzdem bieten andere hersteller 10 oder 20 module an, pmb gerade mal 1 oder 2. das wollte ich damit sagen... ist wie die nadel im heuhaufen, in einfachen worten, es ist/wird kein kinderspiel sein auftraege an land zu ziehen...
"
spricht für sich.
1000 mal erklärt nix kapiert.

01.06.08 15:52

5101 Postings, 6429 Tage Andreito@Vola

sorry aber in meinen augen ist dies ein sehr wichtiger faktor! vertraege sind das a und o!!! blutwurst egal ist es nicht ;) ohne auftraege keine steigende kurse, rote jahreszahlen und dann fallender kurs.

aber wenn dir das alles blutwurst egal ist ok, ich respektiere deine meinung.  

01.06.08 15:56

439 Postings, 6123 Tage Forsythbleib einfach

an der seitenlinie stehen. reib dir die hände bei fallenden kursen, wie recht du hattest mit deinen recherchen.freu dich mit pliscon. investiere in solarparc. warte auf 40 euro anstieg
und nerv uns einfach nicht!  

01.06.08 15:58

5101 Postings, 6429 Tage Andreito@Forsyth

jede diskusion wird hier abgwiesen, schade...

wenn du solarparc gut findest investier doch, ich jedenfalls nicht ;)  

01.06.08 16:04
4

341 Postings, 6228 Tage hofmeisterbogenokay andre

offenen fragen wird´s immer geben

dann lass uns mal diskutieren...bin mal gespannt wie du dich windest...
diesen link : http://www.pvxchange.de/de/index.php/produkte_anz1.html hast du weiter oben eingestellt. was sagt er dir? ...

such dir mal -beispielsweise- solarworld da drinnen. wenn du die liste genau interpretierst stellst du fest, daß solarworld genau 2 modultypen -monokrystallin und polykristallin- anbietet. dahinter stehen Zahlen -bei den mono´s- von 160 bis 185. solarworld bietet also 6 module an -mit mono-. falsch!!! solarworld bietet genau 1 modul an....in unterschiedlichen Leistungsklassen. 
That´s it.
...nur das ist immer noch falsch. weil die obige link-liste zeigt keinerlei angebote. das ist die liste für die datenblätter der module von den herstelleren die halt bei  pvx gelistet sind....
...so jetzt kommt der oberhammer...wenn du bei pvx tiefer reinschaust, was du möglicherweise nicht kannst, ich auch nich, aber ich habe mal dort...ganz freundlich angerufen...wirst du feststellen, daß solarworld kein einziges modul selber anbietet. die module VON solarworld werden von irgendwelchen händlern angeboten.

wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass die pvx dussel, halt übersehen haben, daß pb auch eine LEISTUNGSfamilie vom tüv zertifiziert bekam, dann ist ...mindestens in der pvx-liste...powerbags mit solarworld gleich gestellt...

weil solarworld hat dort auch nur einziges mono-modul...halt in verschiedenen leistungsstufen...gelistet...

das weitere von solarworld...weil poly...lasse ich jetzt mal bei der betrachtung etwas beiseite...

du solltest jetzt hinsichtlich dieser,  von dir ins feld geführter frage, also einigermaßen beruhigt worden sein...von mir

....wie war deine nächste frage ???

01.06.08 16:09
1

hey das ist doch klasse :)

also bietet zb solarworld gar nicht selbst ueber diese tauschboerse ihre module an... das sah ich am anfang eigentlich recht positiv das ich in der liste grosse firmennamen sah. also verkaufen sie selbst nicht dirket ueber die plattform weils nicht rentabel ist?!? das wuerde auch den niedrigen umsatz von pvxchange erklaeren.

nochmals danke fuer deine infos, gut recherchiert!!!! DANKE!!!!

01.06.08 16:14

439 Postings, 6123 Tage Forsythlass mich raten,

was auf hofmeisters statement als nächste frage für andreito in frage kommen könnte.

-wenn solarworld über powerbags nicht direkt verkauft, heisst das dann nicht, dass es sich nicht lohnt dort zu inserieren....
;)

01.06.08 16:15

341 Postings, 6228 Tage hofmeisterbogensiehste forsyth

auf vernünftiger basis kannste mit den typen nicht reden.
die typen drehen alles rum...
fakt ist...pvx hat seinen vorjahresumsatz
-aktuell, und das jahr ist nich mal halb rum-       verdoppelt!!!

da werden noch ettliche mw´s speziell mit pb hinzukommen.

andre, dir würde ich dringend empfehlen:
geh weg von der seitenlinie bei pb...such dir ne andere seitenlinie...
pb ist kein invest für dich...du verstehst, willst nicht verstehen, die hiesigen zusammenhänge...  

01.06.08 16:20
1

wo stehen die vorjahreszahlen? kannst mal bitte einen link dazu posten das sie ihren umstaz verdoppelt haben?

ich bleib weiterhin an der seitenlinie stehen :) wenn sich was schlagartig in positiven sinne tut kann ich immer noch aufspringen... darueber mach ich mir keine sorgen. blind kaufen werd ich aber nicht, deswegen hinterfrag ich lieber alles 2 oder 3mal bis ich ueberzeugt bin, was daran so verkehrt sein soll weis ich nicht.

mal sehen in welcher richtung sich der kurs morgen bewegen wird.

bis spaeter  

01.06.08 16:26

die einen sagen so ... die anderen sagen...so

01.06.08 16:28

439 Postings, 6123 Tage Forsythhofi,

das ist es eben. manche sehen den wald vor vieler bäume nicht;)

andreito:
manches lässt sich auch nicht mit links belegen, kann aber auch stimmen.
ich sag dir auch, dass es heute noch dunkel werden wird. kann es aber nicht mit einem link belegen;)  

01.06.08 16:32

5101 Postings, 6429 Tage Andreito@Forsyth

schade das du nichts zum thema beitragen kannst/willst... aber ok, hauptsache was posten :)

@hofmeisterbogen  
jep, jeden seine meinung, ich akzeptiere ja auch wenn einer zu 100% ueberzeugt ist von seinen invest. trotzdem sollte man auch akzeptieren wenn jemand sich kritisch aeussert und nicht gleich diese leute als basher oder sonst was abstempeln.

wie gesagt, besser 3mal hinterfragen als kein mal und sich nachher wundern was mit seinen roten depot los ist.  

01.06.08 16:41

ich kanns nicht leiden wenn einer immer wieder den gleichen sinn oder unsinn verbreitet,

...also lasse das jetzt...

...und suche dir eine andere seitenlinie...du bist hier falsch...geh zu porsche, da wird dir besser geholfen als hier

01.06.08 16:45

ob pvx für solarworld rentabel ist oder nicht, das weiß ich nicht.

...aber dir die solarbranche zu erklären . . . is womöglich zwecklos...

geh zu porsche, autofahren wirste ja können...die haben auch ne lange seitenlinie...da kannste viel besser warten....

01.06.08 17:29

275 Postings, 6185 Tage Valiumhallo

ja szimmt von 1 auf 2 eur verdoppelt!!!!  

01.06.08 17:32

275 Postings, 6185 Tage Valium$$$$$$

es gibt firmen die können ihren gewinn vertausendfachen und gehen trotzdem pleite!!!
und bei umsatz ist das auch nicht anders!!!  

01.06.08 17:52

1760 Postings, 7037 Tage calimeraValium - irgendwie bist du hier im falschen Thread

Hallo, hier gehts um die Powerbags AG - kann bei bestem Wohlwollen keinen Bezug zum Thema erkennen.
Schon mal auf den Beipackzettel geschaut, welche Nebenwirkungen sich bei den Pillen zeigen ???
Keine Macht den Drogen - schönen Sonntag noch !
-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

01.06.08 18:00
1

ich denke das ich hir nicht falsch bin....du mußt mal blos im thread lesen denn
weißt du worauf das bezogen war!  

01.06.08 18:01

1760 Postings, 7037 Tage calimeraLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.08 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

01.06.08 18:01

dir auch schönen sonntag noch!  

01.06.08 18:03

ich weiß garnicht von was du sprichts...noch nie was genommen!!  

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben