offenen fragen wird´s immer geben dann lass uns mal diskutieren...bin mal gespannt wie du dich windest... diesen link : http://www.pvxchange.de/de/index.php/produkte_anz1.html hast du weiter oben eingestellt. was sagt er dir? ... such dir mal -beispielsweise- solarworld da drinnen. wenn du die liste genau interpretierst stellst du fest, daß solarworld genau 2 modultypen -monokrystallin und polykristallin- anbietet. dahinter stehen Zahlen -bei den mono´s- von 160 bis 185. solarworld bietet also 6 module an -mit mono-. falsch!!! solarworld bietet genau 1 modul an....in unterschiedlichen Leistungsklassen. That´s it. ...nur das ist immer noch falsch. weil die obige link-liste zeigt keinerlei angebote. das ist die liste für die datenblätter der module von den herstelleren die halt bei pvx gelistet sind.... ...so jetzt kommt der oberhammer...wenn du bei pvx tiefer reinschaust, was du möglicherweise nicht kannst, ich auch nich, aber ich habe mal dort...ganz freundlich angerufen...wirst du feststellen, daß solarworld kein einziges modul selber anbietet. die module VON solarworld werden von irgendwelchen händlern angeboten. wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass die pvx dussel, halt übersehen haben, daß pb auch eine LEISTUNGSfamilie vom tüv zertifiziert bekam, dann ist ...mindestens in der pvx-liste...powerbags mit solarworld gleich gestellt... weil solarworld hat dort auch nur einziges mono-modul...halt in verschiedenen leistungsstufen...gelistet... das weitere von solarworld...weil poly...lasse ich jetzt mal bei der betrachtung etwas beiseite... du solltest jetzt hinsichtlich dieser, von dir ins feld geführter frage, also einigermaßen beruhigt worden sein...von mir ....wie war deine nächste frage ??? |