++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 80 von 184
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
eröffnet am: 30.04.08 20:59 von: zoccies Anzahl Beiträge: 4589
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 von: Beobachter2. Leser gesamt: 413539
davon Heute: 139
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 184   

31.05.08 23:45

157 Postings, 6141 Tage torsopilssohn

du beobachtest das hier nur aus interesse.
hä ????????????

wenn du in der zeit die du hier verbringst putzen gehen würdest
dann hättest du das verzockte geld von solarpark wieder reingeholt.

wenn das hier alles nur aus reinem "interesse" geschieht dann kannst du nicht viele interessen haben denn sieben stunden schlaf braucht der mensch.

31.05.08 23:48

157 Postings, 6141 Tage torsosorry

das ding heist ja solarparc  

01.06.08 00:40

261 Postings, 6357 Tage love it or hate ithey plis

mach dein märchenbuch zu und antworte gefälligst mal.

:)  

01.06.08 00:42

157 Postings, 6141 Tage torsobei sololaberpark

eigentlich will ich garnicht dort im forum rumnposten und drücke allen investierten die daumen.
ich bin nähmlich auch ein netter guter der alle liebt und vor bösem bewahren will.
aber gleiches recht für alle.
nicht das bei solarparc auch plötzlich ein böser onkel mit schokolade in der hosentasche am buddelkasten sitzt und versucht die kinder zu verführen wie bei powerbags .  

01.06.08 03:38

5101 Postings, 6433 Tage Andreito@love it or hate.

wieso wird dann hier im thread immer erzaehlt das sie kostenguenstig in china produzieren wuerden?

01.06.08 03:55

5101 Postings, 6433 Tage Andreito@all

wieso reagieren hier alle so gereizt wenn man mal versucht eine diskusion aufzubauen.

das was pliscon gepostet hat (in sachen pvxchange) ist doch recht intressant. machen die wirklich nur so wenig gewinn??? wenn ja wie wollen sie mio. gewinne fuer powerbags erwirtschaften? pvxchange hat in ihren sortiment was sie anbieten ca 1.600 module, eines oder 2 sind von powerbags. wenn man schon keinen mio umsatz mit den 1.600 verschiedenen modulen erwirtschaften konnte soll man dies jetzt mit den beiden powerbags modulen schaffen?

ist doch eine interessante frage, wieso diskutieren wir nicht einmal darueber. ausserdem ist der andere punkt doch auch interessant, wieviel mw hat richsolar in den letzten jahren produziert?

ich denke es lohnt sich ueber diese beiden punkte mal zu diskutieren.

01.06.08 04:03

5101 Postings, 6433 Tage Andreito@torso 1950.

sag mal wie pliscon ist mein freund und ich habe auf das falsche pferd gesetzt? welchen denn???

und noch mal an alle!!!

ich bin nicht investiert, bin mich aber ueber die firma am informieren fuer ein zukuenftiges invest, dazu muessen aber erst einmal einige sache von firmenseite geklaert werden. ich kauf doch nicht einen wert wovon ich nicht zu 100% ueberzeugt bin nur weil dieser in foren und von bb schreiber gelobt wird.

gute nacht :)

und vielleicht koennen wir morgen mal ueber die punkte im posting nr. 1981 diskutieren.  

01.06.08 09:40

157 Postings, 6141 Tage torsoandreito und pliscon

ok. ich muß meine meinung was eure freundschaft anbelangt überdenken. ihr diskutiert zwar schon länger aber du andreito hast pliscon als kapitalvernichtenden schwätzer schon beizeiten entlarvt. hat sich pliscon eigentlich schon bei den ehemalig investierten die er mit seiner rattenfängerei in solarparc getrieben hat entschuldigt ?

er weigert sich uns auskunft zu geben !

hier noch das zitat von andreito im solarparcforum vom 11.03.2008

"ich bleibe weiterhin an der seitenlinie stehen und beobachte den wert. bis jetzt ist mir noch nichts entgangen, besser 10% verpassen als nachher -50% im depot zu haben. (sie w.o. thread als pliscon alle leute zu 15 euro in den wert jagen wollte, typisch pusher)

gruss andreito "

01.06.08 09:43

738 Postings, 6685 Tage indooder flavor sagt

Die haben wohl nichts besseres zu tun, als sich um Sachen zu kümmern, welche Sie im Prinzip nichts angehen. "Da Sie ja nicht investiert sind" Manche Leute haben echt nichts besseres zu tun als andere zu nerven. verpisst euch endlich hier

sagt der FLAVOR

ja recht hat er irgendwie und der kremlin hat ja die selbe meinung

aber was soll i machen, wenn mir so fad is und powerbagscg schread immer an nummer eins is hier? da musst ja fast draufklicken

und wenns dann liest, dass leuts wie der andre auch von der rich nix haelt...dann denkst dir...wau da is einer der denkt wie du, da is einer der koennt dein freund sein...wau machma comunity?

so irgendwie is des flavor

01.06.08 09:53

1855 Postings, 7024 Tage PlisconHabt ihr hier heute Nacht nicht geschlafen?

Was bringt euch denn um den Schlaf?

Habe jedenfalls gut geschlafen und brauche erstmal einen Kaffee ;)

PS: Wisst ihr denn jetzt wieviel MW die Richsolar im Jahr produzieren?
Und warum hat PVXChange ein Anlagevermögen von nichtmal 6000 Euro laut dem letzten Jahresbericht auf dem elektronischen Bundesanzeiger?  

01.06.08 11:34
1

439 Postings, 6127 Tage Forsythpiscon, du supertrader

lt. deinen recherche hatte pvXchange eine bilanzsumme von 171.194 euro. in 2006 haben die 10,5 mwp vermittelt. das hatte nach heutigem stand einen gesamtwert von wenig mher als 30 mio euro. heute vermitteln die 40 mwp bzw. 120 mio euro. rechnet man es hoch, dürften die dann ca. knapp 700.000 euro umsatz machen. das reicht, um seine 30 mitarbeiter zu bezahlen. einen aspekt hast du aber ga z und gar vergessen

und zwar, wir sind hier bei powerbags...

das zeigt mir, wie billig doch so eine vermittlung und abarbeitung eines auftrags ist.

rechnet man von deiner rechercierten bilanzsumme und dem vermittelten volumina um, kommt man rechnersich auf eine vermittlungs- und bearbeitungsgebühr von ca. 0,006 %

und das finde ich irre billig, oder besser preiswert.

demnach kostet der 24 mio umsatz deal powerbags gerade mal knapp 145.000 euro.

für mich eine geniale lösung! bisher habe ich mich gefragt, in welchem bereich dann die vermittlungs- und auftragsgebühren liegen werden.

im ebaybereich? ne, pvxchange ist bei weitem preiswerter

01.06.08 12:10

65210 Postings, 6317 Tage Volasolar pur

is am we am geilsten  

01.06.08 12:23

5101 Postings, 6433 Tage Andreito@Forsyth

und laut ceo aussagen verdient powerbags daran 3mio. was passiert mit den anderen 21mio?

in 2006 haben die 10,5 mwp vermittelt. das hatte nach heutigem stand einen gesamtwert von wenig mher als 30 mio euro. heute vermitteln die 40 mwp bzw. 120 mio euro. rechnet man es hoch, dürften die dann ca. knapp 700.000 euro umsatz machen.

wo kann ich sehen das sie heute 30-40mw vermitteln? diese firma hat ja bis jetzt auch nicht geschafft die zahlen fuers jahr 2007 zu veroeffentlichen.

nehmen wir mal an das sie 40mw im jahr vermitteln... das bei 1.600 verschiedenen modulen die sie anbieten. also da muessten doch einige firmen leer ausgehen, oder alle machen nur einen bruchtel an einnahmen.

zum nachdenken:

pvxchange bietet von ca 90 unternehmen module an (1.600), die vermittlung belaeuft sich also auf ca 40mw (siehe posting forsyth) das waere pro unternehmen im durchschnitt 0,44mw durch vermittlung. jetzt kommt powerbags mit 1 - 2 modulen und sagt sie werden 24mw und spaeter 75mw durch vermittlung verkaufen. dann wuerde powerbags alleine soviel vermitteln wie es die anderen 90 firmen nicht einmal zusammen schaffen?

in der liste sind firmen mit grossen namen und diese sollen weniger einnehmen als powerbags obwohl sie viel mehr module anbieten und viel bekannter sind? zb aleo, bp solar, conergy, schueco, solarworld, solarfabrik, solon usw.

jetzt waere noch interessant zu wissen wieviel umsatz richsolar macht, also was ist das maximum was sie pro ponat produzieren koennen... koennte man an hand der verfuegbaren maschienen ausrechnen. hier wurde mal gepostet das powerbags nur eine maschine besitzt fuer ihre produzion der module?!? ist das richtig? wenn ja wieviel mw schafft eine maschine am tag.

solangsam wird es doch intressant oder nicht?

ich weis nicht, ich will ja nicht behaupten das es unmoeglich sei, aber trotzdem ein wenig merkwuerdig...

www.pvxchange.de/de/index.php/produkte_anz1.html

01.06.08 13:02

157 Postings, 6141 Tage torsowas wäre wenn

und ist es möglich .....

für mich sind informationen von solchen leuten entscheidend die mit offenem visier ohne sich hinter einem pseudonym zu verstecken veröffentlicht werden.

die aussagen von herrn peter bauer sind daher für mich maßgebend. da er in seiner position nur fakten veröffentlichen kann und darf die hand und fuß haben.

alle anderen mutmaßungen die hier im schutze der anonymität gepostet werden sind in meinen augen nur schall und rauch ohne substanz.

zitat herr bauer :

"Der von meiner Familie gehaltene Anteil an der Powerbags AG hat sich deutlich, von ursprünglich etwa 5% auf aktuell über 8% erhöht! Wir haben also weit über 50% unseres Aktienbestandes zugekauft. Ich denke das zeugt doch von ganz großem -eigenem- Vertrauen in die Gesellschaft. Ob und wie sich der Anteilbesitz der anderen Altaktionäre verändert hat, vermag ich verständlicherweise nicht mit letzter Sicherheit zu sagen. Aufgrund meiner geführten Gespräche ist auch dort von Nachkäufen in nicht unerheblichem Umfang auszugehen"

und bald ist hauptversammlung.

01.06.08 13:07
1

439 Postings, 6127 Tage Forsyth...

allerdings sagte herr bauer nicht, dass er mit dem 24 mio deal 3 mio verdient, sondern er sagte was von einer marge von 6-8 %. oder waren es 5-8 %? so wie ich es verstanden habe ist pvxchange nur dafür da, um die reinen module, die in china hergestellt wurden, zu vertreiben. kommt ein auftrag rein, wird er soafort an pvxchange zu weiteren abwicklung weitergegeben. m.e eine recht günstige variante hier ein paar rahmendaten für das abgelaufene jahr 2007 pvxchange  http://www.solarserver.de/news/news-8460.html  und  http://www.openpr.de/images/articles/2/9/...469ab80f5e0ec7c5994_g.jpg  http://www.openpr.de/news/147260/...ber-europaeische-Grenzen-aus.html  powerbags ist aber noch mehr. sie planen ganze projekte für solarparks. das must du dir m.e. so vorstellen. in süddeutschland soll ein solarpark entstehen. das projekt wird ausgeschrieben. firmen bewerben sich mit ihren konzepten und preisvorstellungen. u.a. auch powerbags plant solche projekte komplett mit den gefertigten solarmodulen und gibt einen kostenvoranschlag ab. bekommen sie es, wird der park in eigenregie erichtet. so wie ich es verstanden habe mit outsourcing. lt. herrn bauer schaut er sich derzeit häuser von einem immo fonds an. auch hier wird es darum gehen, einen kostenvoranschlag abzugeben. mal sehen, ob er diesen bekommt. aber die vorteile liegen auf der hand. -schlanke struktur -herstellungskosten in china billig und interessant das er für die dachkontruktionen industriekletterer arbeiten lassen will über einen subunternehmer.

und laut ceo aussagen verdient powerbags daran 3mio. was passiert mit den anderen 21mio?

das ist jetzt nicht dein ernst?

man verdient in etwa 5-8 % marge. das ist gängig.

die produktion, der transport etc. das alles kostet geld. erwartest du 100% margen?

01.06.08 13:24
1

341 Postings, 6232 Tage hofmeisterbogenforsyth

der ander is juut waaa. ...

labert hier den ganzen tag einem das ohr ab, und hat keine weisse wie sich ein umsatz zusammen setzt....

der ist jjjaaaanz dolle :

was passiert mit den 21 mio.s

kriegst die tür net zu...oder die füsse net auf die erde .... vor lachen

01.06.08 13:31

439 Postings, 6127 Tage Forsythhofi

schön dich mal wieder zu lesen. dachte, du warst schon draussen aus powerbags;)warst wohl gesperrt?:D  

01.06.08 13:38

geh mal bitte auf das posting nr. 1988 ein. wie siehst du das mit pvxchange?

zum nachdenken:

pvxchange bietet von ca 90 unternehmen module an (1.600), die vermittlung belaeuft sich also auf ca 40mw (siehe posting forsyth) das waere pro unternehmen im durchschnitt 0,44mw durch vermittlung. jetzt kommt powerbags mit 1 - 2 modulen und sagt sie werden 24mw und spaeter 75mw durch vermittlung verkaufen. dann wuerde powerbags alleine soviel vermitteln wie es die anderen 90 firmen nicht einmal zusammen schaffen?

in der liste sind firmen mit grossen namen und diese sollen weniger einnehmen als powerbags obwohl sie viel mehr module anbieten und viel bekannter sind? zb aleo, bp solar, conergy, schueco, solarworld, solarfabrik, solon usw.

jetzt waere noch interessant zu wissen wieviel umsatz richsolar macht, also was ist das maximum was sie pro ponat produzieren koennen... koennte man an hand der verfuegbaren maschienen ausrechnen. hier wurde mal gepostet das powerbags nur eine maschine besitzt fuer ihre produzion der module?!? ist das richtig? wenn ja wieviel mw schafft eine maschine am tag.

solangsam wird es doch intressant oder nicht?

ich weis nicht, ich will ja nicht behaupten das es unmoeglich sei, aber trotzdem ein wenig merkwuerdig...

www.pvxchange.de/de/index.php/produkte_anz1.html

ok das mit den 3mio euro gewinn am ende des jahres haben wir dann schonmal geklaert, davon muessen wir dann noch die steuern abziehen usw, mal sehen was am ende uebrig bleibt.

01.06.08 13:49

439 Postings, 6127 Tage Forsythan

ich denke, dass die grossen der solarbranche pvxchange als eine plattform sehen, die ein zubrot ist.
es gibt noch andere vertriebsmöglichkeiten.
wenn du dich mit diversen anderen solarwerten beschäftigst wirst du erkennen, dass die module derzeit eine sehr hohe nachfrage haben.
bei einem wert habe ich sogar gelesen, dass die gesamte produktion für 2008 bereits abnehmer gefunden hat.
das ist die derzeitige situation bei solarmodulen. hohe nachfrage im in- und ausland.
allerdings gab es zumindest in deutschland für die solarförderung einen kleinen dämpfer:(
im übrigen wächste pv xchange 2005-2007 jedes jahr dreistellig.
2008 werden die sicherlich ebenfalls ein schönes wachstum haben.
ich weiss auch nicht, ob man statistisch für die umsatzverteilung rangehen kann, um einen kaufwert zu ermitteln.
das funktioniert so bei ebay auch nicht...
um an kunden zu kommen gibt es auch andere wege:
ausschreibungen
messen
angebote

01.06.08 14:01

trotzdem muss man zugeben das so eine kleine firma wie powerbags es recht schwer haben wir sich mit 1 oder 2 modulen dort durchzusetzten.

mal sehen wann man was zum aktuellen vertrag hoert... die letzte news wurde noch nicht korregiert das die spanische firma den auftrag ersteinmal stoniert hat (dies sagte der ceo im interview des bb´s) und ein subunternehmen diese module solange uebernehmen wuerde.

finde ich eigentlich recht schade das sie keine news ueber diesen vorfall rausgebracht haben, das sie damals einen vertrag mit der spanischen firma hatten, wurde sofort veroeffentlicht, das diese aber ersteinmal ihre bestellung stoniert haben und die module das subunternehmen uebernimmt, dazu gibt es leider keine oeffentlich news. sowas macht einen halt nachdenklich auch wenn das unternehmen nicht gezwungen ist sowas zu veroeffentlichen. mein gedanke geht halt mehr in sache aktionaere oder die die es vielleicht noch werden wollen (so wie ich).

01.06.08 14:08

weist du wieviele maschinen richsolar in ihrer fabrik stehen hat um die solarmodule fuer powerbags zu produzieren? ich kann auf deren homepage leider nichts darueber lesen, auf der powerbags homepage finde ich auch nichts. vielleicht weist du ja was.

danke  

01.06.08 14:23
1

439 Postings, 6127 Tage Forsythwarum sollte es

eine kleine firma wie powerbags schwerer haben?
irgendwie kapierst du kausale zusammenhänge nicht!
derzeit wird alles an solarmodulen gekauft, weil die nachfrage sehr hoch ist.
alles was strom erzeugt und sich solar nennt wird verkauft.
es ist wie beim erdöl.
bort ein explorer nach öl und findet welches muss er sich nicht im markt behaupten.er musses nur fördern.
er muss keine marke schaffen. er verkauft es einfach, weil die nachfrage sehr hoch ist derzeit
erstaunlich auch dein gejammere über die news.
was soll man deines erachtesn schreiben?
der dinger werden abgenommen. und das wars. basta...was willste hören.
bleib einfach an der seitenlinie, oder besser kauf dir solarparc aktien.
die diskussion mit dir ist irgendwie so, als wärst du ein fass ohne boden.
alles wird hinterfragt...nicht ist für dich zufriedenstellend
mir ist es einfach scheiss egal, ob du hier investierst oder nicht!
stell dich zu pruzel und piscon...
im übrigen nein ich weiss nicht wieviele maschinen dort stehen. schreib einfach eine email ruf dort an und melde dich als partner von powerbags und frag nach.
weiss tdu wieviele maschinen den solarword, solon etc haben? ich kann nichts finden auf deren hp...blablabla...
ungfassbar, was sich hier umtreibt  

01.06.08 14:40

ich weis nicht wieso du dich so kuenstlich aufregst... kaum wird mal etwas nachgehackt und versucht zu diskutieren regen sich die leute auf...

emails wurden schon verschickt... ich infomier mich wenigstens ueber mein zukuenftiges invest, scheint so als waeren hier welche eingetiegen ohne selber zu recherchieren...  

01.06.08 15:03

nöööh Forsyth ich war nich gesperrt...
warum auch...bin doch immer freundlich, naja fast immer... 

wenn ich das hier schon wieder sehe...die debatten um 1, 2 module...und die fehlenden news reklamiert...und die e-mail anfragen an die pb kunden...und der hit, was isss mit den 21 mio´s...
die dollen haben doch den knall nich gehört...

was glaubts ihr denn hier, was ihr euch erlauben könnt...mal dahin gestellt ob inverstiert oder nicht... lest mal das interview, von wegen "forenuser glauben der nabel der welt zu sein"... wenn die user die kunden und partner zuspammen hörts auf...meine meinung...habe nix gegen vernünftige recherchen ...das tue ich auch...und wie...

....und dann noch der plissken mit seinem solarworldzögling der nich in die strümpfe kommt und sonen richtich nervigen pusher hier im thread zum bashen plaziert...

da hab ich eigentlich keinen bock drauf...ich kann warten...bin ja noch jung...

01.06.08 15:13

5101 Postings, 6433 Tage Andreito@hofmeisterbogen

ja ja... das interview das der bb schreiber mit powerbags gefuehrt hat...

weist du wieviele interviews von ceos veroeffentlicht werden und wie positiv diese immer aufallen, schau dir mal die resultate an, die sind eher ernuechternt. auf solche intervies wuerde ich nicht viel geben, diese dienen nur um stimmungsmacherei.

hast du vielleicht die beiden links zu den nl´s die der bb rausgebracht hat? wuerde gerne nochmal einen blick drauf werfen.

danke  

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben