Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 5384 von 8660
neuester Beitrag: 13.08.25 23:09
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 216477
neuester Beitrag: 13.08.25 23:09 von: minicooper Leser gesamt: 63462514
davon Heute: 662
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 5382 | 5383 |
| 5385 | 5386 | ... | 8660   

07.01.22 10:03
4

84 Postings, 1320 Tage Lawine0815Wirres Geschwurbel

Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden. Nachdem ich hier Sätze lesen muss wie "schnell reich werden" dreht sich mir gefühlt der Magen um. Daraus kann ich nur erkennen, dass der Ein oder Anderen in dieser Diskussion sich nicht mit dem Thema "Bitcoin" auseinander gesetzt hat. Das trifft leider auf beide Seiten zu, sowohl Pusher wie auch Basher.
Der Grund für meine Schlussfolgerung ist ganz einfach. Bei Bitcoin geht es sehr stark um die Differenzierung von hoher und niedriger Zeitpräferenz. Da diese Information scheinbar nicht überall vorhanden ist, wird hier mit Nebelkerzen und "einer hat mir erzählt, er hätte gehört, dass ein anderer gehört hat, dass...".
Nochmal, ich finde es wichtig und gut, Investments / Anlagen zu diskutieren. Sowohl das Für als auch das Wider. Aber Diskussionslevel die Kindergartenniveau haben ("der hat mir aber zuerst die Schaufel weggenommen...") helfen nicht weiter.
Vielleicht hilft es, sich Grundlagenliteratur zu Gemüte zu führen:
- Der Bitcoinstandard (Saifedean Ammous)
- Bitcoin entdecken (Yan Pritzker)
Nachdem diese Informationsbeschaffung stattgefunden hat, wäre es sicherlich hilfreich sich noch ein wenig mit Ökonomie bzw. Mathematik auseinander zu setzen. Ich bin davon überzeugt, dass dann die ein oder andere "Schaufel geklaut" - Diskussion gar nicht erst entsteht und Neulinge eine faire Chance bekommen, sich ein Bild zu machen und ggfs. die notwendigen Insights bekommen, wo sie sich informieren können.
Denn auch negative Aussagen haben eine "Anlageberatung" inne.
Das ist alles nur meine Meinung, aber wir sind doch alle erwachsen, also sollten wir uns auch so benehmen.  

07.01.22 10:13

10997 Postings, 5737 Tage Sufdlnaja...

"Bei Bitcoin geht es sehr stark um die Differenzierung von hoher und niedriger Zeitpräferenz."

Das ist bei jeder Anlage so.

Langfristig Hodler oder kurzfristig daddeln. Risiken zum Gewinn oder Verlust besteht immer wenn man keine EXITSTRATEGIE hat.  

07.01.22 10:40

10997 Postings, 5737 Tage SufdlKomplett verstehen

Mathe & Ökonomie...

Das bedeutet man will die Kursverläufe begründen und erahnen, schliesslich vorhersagen.

Das ist zum Scheitern verurteilt, egal bei welchem Invest. Die besten Chancen Geld am Handel zu machen ( und darum gehts im Börsenforum) ist dem Trend zu folgen und das Risiko zu begrenzen, also zu wissen wann man wieviel Verkauft wenn Verluste sich einstellen.

07.01.22 10:41
1

17717 Postings, 2098 Tage Edible@ Alternative Realität

@0815

100 Prozent Zustimmung!

Inhaltlich könnte man dir in vielen Punkten widersprechen.

Natürlich triggert man beim Bitcoin die Menschen, die schnell reich werden wollen.

1) Man muss sich diesbezüglich nur die Diskussion Okt, Nov und Dezember 21 anschauen. Es wurde den Leuten 135k konservativ bis Ende des Jahres in Aussicht gestellt. Und das sollte der Worst Case sein! Der WORST CASE!  Aber es ist schon witzig. Kurzfristig werden die ganz großen Ziele formuliert, wenn diese aber nicht eintreffen, switcht man auf ein langfristiges Invest um, als wäre Langfristigkeit beim Investieren ein innovativer Gedanke. Was? Jedes Invest sollte man langfristig denken. Aber nur bei sehr fadenscheinigen Invests werden den Investoren 200 Prozent in 3 Monaten in Ausssicht gestellt. Über was reden wir hier überhaupt? Ich begreife manchmal gar nicht was hier abgeht.

2) Schaue dir die ganzen infantilen "Cartoons" und Bilder zum Bitcoin an. #Zielgruppe

3) Schaue dir die Youtube Thumpnails an. #Zielgruppe

egal!

Kritiker haben Bitcoin nicht verstanden, wenn sie die exorbitanten Ziele kritisieren. Wenn die Ziele nicht eintreten, wie sie erwartet haben, dann werden sie kritisiert, weil sie die Langfristigkeit nicht begriffen haben.  

Und keine Ahnung ob es hier im Thread wirklich Basher gibt. Aber schön wenn man kritische Stimmen zu Bashern stilisiert, schon kann man sein eigenes Pushen legitimieren. Und wenn ich zum Kauf von einem Finanzprodukt aufrufe und exorbitante Ziele formuliere, dann ist das eine Anlageberatung. Btw, wer zum Verkauf von Bitcoin rät, wird wegen vermuteter Marktmanipulation gesperrt. Zum Kauf von Finanzprodukten kann man bei Ariva raten. Ist ja auch eigentlich die Quintessenz dieser Seite. Man muss sich nur die Startseite anschauen. Jede Woche mindestens eine potenzielle Rakete.

Übrigens: Aktie xyz steht vor einer 300 prozentigen Gewinnchance. Aber alles nur meine Meinung. Keine Anlageberatung. (Was für ein Scheiss)

07.01.22 10:43

16100 Postings, 6070 Tage RoeckiRelax ...

-----------
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Angehängte Grafik:
relax.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
relax.jpg

07.01.22 10:54

16100 Postings, 6070 Tage RoeckiSPRING ...

is in?

-----------
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Angehängte Grafik:
spring.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
spring.jpg

07.01.22 10:58

17717 Postings, 2098 Tage EdibleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.22 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

07.01.22 11:04

17717 Postings, 2098 Tage EdibleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 15:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

07.01.22 11:17

20687 Postings, 9388 Tage preisfuchsBitcoin wird nicht 2022 der Renner

Aber meine bereits über 100% Perle
Harmony One (steht hier einem Posting im Herbst 2021)
könnte wie der anderen Altcoins die ich erst genannt habe outperformen.
Warum löscht ihr gute Tipps immer.
Keine Lust am Geld verdienen?
-----------
WORTE HABEN MACHT ... GIBT IMMER AUF SIE ACHT ..

07.01.22 11:35

32794 Postings, 1471 Tage Highländer49Bitcoin

07.01.22 11:38

https://cryptoticker.io/de/...bitcoin-preis-2022-massiv-steigen-wird/

Kannst du diese Artikel bitte unter #Alternative Realitäten spammen? Das ist ein Mix aus kontrafaktisch und völliger Quatsch.

"Dass die Inflation in Europa und den USA immer höher wird, dürfte mittlerweile den meisten Menschen bekannt sein. Dies ist ein hausgemachtes Problem, da die jeweiligen Zentralbanken seit Jahren die Leitzinsen senken und immer mehr Papiergeld drucken. Das führt dazu, dass der Euro und US-Dollar immer weiter abgewertet werden."

Papiergeld drucken???  Wie oft denn noch: das ist Quatsch. Da ich bei WC angeblich alles verloren habe und deswege keinen Plan besitze, hier ein Link.

https://www.onvista.de/news/...was-in-wirklichkeit-passiert-471848249  

07.01.22 11:53
4

4519 Postings, 2985 Tage Bitboy@edi...

ich denke, das dir die vorstellung fehlt, das du dir es nicht vorstellen kannst, das hier leute sind, welche auf exorbitante gewinne sitzen. schade das du dieses gefühl wohl nicht kennst?  

es timmt auch nicht, das hier " alle " schnellen reichtum erzielen wollen. so ein ... zwei mal schrieb ich, das mir moderate 50% plus / pro jahr genügen..  

wieso verkaufst du nicht wenn du mit 12 % im minus bist ?   willst du zusehen, wie du hier ein zweites mal ein totalverlust erleidest ?  also ich an deiner stelle mit soviel negativer energie, hätte schon längst mir ein besseres invest zugelegt.  

07.01.22 12:01
6

84 Postings, 1320 Tage Lawine0815Q.E.D.

Ich schätze es sehr, dass Ihr auf mein Posting reagiert, aber:
1. Aktien haben einen zentralen Emittenten. Somit können beliebig viele Aktien emmitiert werden. Bitcoin ist ein dezentrales Netzwerk. Das Mining von Bitcoin ist auf max.  21 Mio. Bitcoins begrenzt
2.  Wenn ich Dich, Edible, mit Basher angegriffen habe, tut es mir leid, aber mir ist für die negativen Kommentierungen nichts besseres eingefallen. Es sind die positiven auch nich alles Pusher. („honi soit qui mal y pense“)
3. Ein Vergleich mit Aktien, ist aus o. a. Gründen nicht passen. Bzgl.  der Mathematik, geht es mir weniger um Kurse, als vielmehr um Sicherheit, Energie usw.
Abschliessend möchte ich noch anmerken: ich halte nichts von Kursprognosen, da hierfür immer eine Referenzwährung benötigt wird. Ein Bitcoin ist und bleibt ein Bitcoin. Es schert mich nicht, was der Referenzkurs des Dollars, der türkischen Lira oder des Euros ist. Liegt vielleicht daran, dass ich Bitcoin nicht als Spekulationsobjekt betrachte, sondern als eine Möglichkeit Transparenz zu schaffen. @Edible, nein ich will nicht die Welt verbessern, aber wenn Du Dich wirklich mit dem Bitcoin auseinandersetzt, wirst Du mich vermutlich verstehen. Ist schwierig hier in ein paar Zeilen zu erläutern. Sorry.  

07.01.22 12:22
6

84 Postings, 1320 Tage Lawine0815Schöner Artikel

Schöner Onvista Artikel. Kratzt leider wieder nur an der Oberfläche. Das Geld kommt sehr wohl an, durch das Giralgeld, was aufgrund der ausufernden Geldmarktaktivitäten der Zentralbanken von den Geschäftsbanken augegeben werden muss. Bedeutet nämlich, dass die Kreditvergabe für die Banken und Sparkassen erleichtert wurde, was zur Folge hat, dass Immobilien auf „Teufel komm raus“ finanziert wurden und, was hier auch schon bereits anklang, das Leveraging von Anlagen. Dieser Weg und das in USA ausgegebene Helikoptergeld führt zu einer Steigerung der Geldmenge M1. Solange Geldmenge M2 fällt, ist alles einfach, sobald aber M2, Umlaufgrschwindigkeit des Geldes steigt, hat das fatale Wirkung auf die Geldmenge M3. Und die ist unter Ökonomen die Ausschlaggebende Grösse für Inflation.
By the way, u. A. das meine ich mit Ökonomie-Wissen und Mathematik ;-).  

07.01.22 12:34
1

84 Postings, 1320 Tage Lawine0815Nachtrag

Beim nochmaligen Lesen, ist mir aufgefallen, dass es ein paar grössere Gedankensprünge in meinem Posting sind. Das ist nicht ungenau, aber es ist schwierig in kurzen Sätzen alle Zusammenhänge sauber zu erläutern. Sorry für diese nicht ganz vollständige Herleitung.  

07.01.22 12:37

1527 Postings, 3235 Tage ThomasDB70@ Lawine0815: Super! Drei Daumen von mir!

07.01.22 12:43

"ich denke, das dir die vorstellung fehlt, das du dir es nicht vorstellen kannst, das hier leute sind, welche auf exorbitante gewinne sitzen. schade das du dieses gefühl wohl nicht kennst? "

Ich besitze genügend Vorstellungskraft, sodass ich mir vorstellen kann, dass manche Leute hier auf unvorstellbaren Gewinnen sitzen?  Das ist doch ein Kritikpunkt von mir. Viele argumentieren aus der Perspektive von Buchgewinnen heraus.

Natürlich ist Bitcoin ein Wertspeicher, wenn man auf Buchgewinnen sitzt. Natürlich ist Bitcoin ein Inflationsschutz, wenn man auf Buchgewinnen sitzt. Aber die Prämisse ist doch immer, WENN man auf Buchgewinnen sitzt. Jedes x-beliebige Asset wird so zum Wertspeicher, WENN man auf Buchgewinnen sitzt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Bitcoin, sondern ein Alleinstellungsmerkmal von Buchgewinnen.

Wenn sich die Preisentwicklung von Bitcoin ähnlich verhält wie in den letzten Jahren, dann kann sich der Bitcoin für aktuelle Neueinsteiger zu einem Inflationsschutz entwicklt haben. Aber Inflationsschutz, Wertspeicher ist retrospektiv. Bis zum finalen Crash war auch Wirecard voll der Inflationsschutz oder Wertspeicher, je nach Ek.

Die Frage ist doch: Kann man sich diese Entwicklung 1 zu 1 fortsetzen? Ist das plausible, dass Bitcoin immer wertvoller wird? Für mich ein klares Nein! Der letzte Bitcoin auf der Erde wird nicht unbezahlbar sein. Er wird einfach nur der letzte Bitcoin auf der Erde sein. Ein Relikt.

Warum? Bitcoin ist rar. Bitcoin wird immer rarer, weil zunehmend Bitcoin verloren gehen. Bitcoin wird von wenigen Akteuren akkumuliert. Irgendwann wird sich die breite Masse nicht mehr um rare Dinge überbieten. Und darum geht es doch. FOMO ist die Monstranz, die jedem exorbitanten Ziel zugrunde liegt.  Es geht doch ständig nur um die bevorstehende Fomo! Irgendwann kommt die Fomo! Die Fomo kommt! Komme der Fomo zuvor und kaufe jetzt! Aber schon alleine das ist ja die Fomo! Witzig! Aber irgendwann werden die Leute sich nicht mehr um die Bruchstücke streiten /überbieten, sondern ihr Geld in klassische Assets investieren. Bitcoin lebt von einer Goldgräberstimmung die aufkeimt, angeheizt wird und dann wieder abflacht. Das nennt ihr Zyklen. Ich nenne es das Platzen einer Fomo Blase. Der Bitcoin besitzt kaum einen Wert. Es ist der Hype der einen Wert besitzt. Es ist die Vorstellung von bevorstehenden Gewinnen die einen Wert besitzen.

07.01.22 12:55
5

941 Postings, 2801 Tage ThunderJunkyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.22 10:58
Kommentar: Beleidigung

07.01.22 13:40

6252 Postings, 3881 Tage FeodorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.22 10:58
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

07.01.22 14:08

9756 Postings, 5952 Tage MulticultiAlso ich weiss

nicht ob der Glaube an Coins noch immer sooooooooo grossist,seit 11.7.21 gehts von 64000$
nur noch abwärts und nirgends ein Halt in Sicht.Hab ja auch ein paar ETP aber überlege ob sich
das auf Dauer Lohnt.Gut sind Peanuts wenn weg danneben weg  

07.01.22 14:16

9756 Postings, 5952 Tage MulticultiHöchstkurs am 11.7.21

64000$ seitdem nur bergab kein Halt in Sicht,also 6 Monate Verfall.Keiner kann wissen wielang
der Absturz weitergeht.Bleibt der Chart,der schaut genauso beschissen aus.Leider  

07.01.22 14:23

9756 Postings, 5952 Tage MulticultiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.22 11:02
Kommentar: Off-Topic

07.01.22 14:56
2

6252 Postings, 3881 Tage FeodorBitcoins Nutzen . . .

. . . liegt im Zugriff auf sichere Zahlungsdienstleistungen!

Bitcoin kann nicht wie ein Rohmetall in ein physisches Gut verwandelt werden. Stattdessen liegt Bitcoins Wert in der Art und Weise, wie durch den Einsatz von Mathematik ein sicheres Netzwerk entsteht.

Der Bitcoin zugrundeliegende Algorithmus schafft einen einzigartigen wirtschaftlichen Nutzen. Die Aussage, Bitcoin habe keinen intrinsischen Wert, weil es nicht als Rohmaterial verwendet werden kann, ist gleichzusetzen mit der Behauptung, ein menschliches Gehirn sei praktisch wertlos, weil es hauptsächlich aus Wasser bestehe.

Stattdessen handelt es sich bei Bitcoin um eine neue Art von Wirtschaftsgut, das direkten Zugang zu einer Dienstleistung bietet. Das Bitcoin-Netzwerk stellt Zahlungsdienstleistungen zur Verfügung, die zuvor nur über das Bankensystem erhältlich war.
Da Banken Milliarden an Gewinnen erwirtschaften, muss der durch Bitcoin bereitgestellten Dienstleistung ebenfalls ein wirtschaftlicher Wert zukommen. 

Neue Währungen entwickeln sich aber nicht von heute auf morgen, sondern in einem evolutionären Prozess, der einige Zeit dauert und verschiedene Stufen durchläuft.

Bitcoin ist derzeit ein deflationäres Asset.
Der Preis ist in den letzten Jahren stark angestiegen, was zu Spekulationsblasen geführt hat. Dadurch wurde die Preisvolatilität erhöht.
Sobald sich allerdings ein liquider Markt etabliert, wird sich auch der Wert der Währung stabilisieren. Dieser Trend ist bereits heute ersichtlich. Seit der Markteinführung Bitcoins ist die Volatilität des Assets gesunken.

https://invao.org/de/...ischer-wert-eine-neue-art-von-wirtschaftsgut/  

07.01.22 15:05

https://invao.org/de/...ischer-wert-eine-neue-art-von-wirtschaftsgut/

"Der Preis ist in den letzten Jahren stark angestiegen, was zu Spekulationsblasen geführt hat. Dadurch wurde die Preisvolatilität erhöht. "

Spekulationsblasen? Kommt mir bekannt vor...  

07.01.22 15:07
1

54117 Postings, 7080 Tage minicooperÜberverkaufter btc und niedriger rsi...Trendwende?

Seite: 1 | ... | 5382 | 5383 |
| 5385 | 5386 | ... | 8660   
   Antwort einfügen - nach oben