"Hey, wir haben den gleichen einstiegskurs :)"
Ja, und schon diese 12 Prozent empfinde ich als unerträglich. Ich verliere nicht gerne Geld. Gerade nach meinen 3k Wirecard. Aber am Ende sind es eben nur Buchverluste, wie die Pusher hier "nur" auf Buchgewinnen sitzen. Solange man nicht realisert, hat man eben nur das Versprechen auf einen Gewinn. Erst wenn man das Versprechen einlöst bzw. Verkäufe realisiert, macht man tatsächlich Gewinn.
Unterm Strich für mich und für viele: Bitcoin ist nichts wert. Bitcoin ist total überbewertet. Aber um den Bitcoin hat sich mittlerweile eine ganze Industrie an Nutznießern gebildet. Ich hoffe man wird das Flagschiff der Cryptowährungen nicht untergehen lassen. Es gibt auf der Welt unzählige Menschen, die vom unverdienten und schnellen Reichtum träumen. Das sind die potenziellen Käufer der Zukunft. Bitcoin verkörpert den Traum vom schnellen Reichtum. Und dieser Traum wird von Menschen geträumt, den die traditionellen Wege zum Reichtum verschlossen bleiben z.B. wegen fehlender Schulbildung etc.
Ich vertraue dem Hype. Umso tiefer der Bitcoin fällt, umso höher wächst die Bereitschaft der Menschen am nächsten Hype zu partizipieren. Ich sitze es aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Als Beamter ist meine Altervorsorge eh schon geregelt. Den ganzen Schwachsinn mache ich ohnehin nur für mein Kind. Er soll mal nicht bei 0 starten, wie ich! |