Ähnlich wie bei Aktien sollte auch die bevorzugte Haltedauer bei invests in Crypto >10 Jahre oder einfach für immer sein. Solche Kursbewegungen wie heute oder wie wir sie in der Vergangenheit öfter hatten, bieten ganz gute Möglichkeiten zum nachkaufen. Ich selber bin vor vielen Jahren eingestiegen und habe bis heute keine einzige Position verkauft. Auch wenn mein Fokus inzwischen eher auf anderen Coins liegt, steht es für mich außer frage wohin die Reise gehen wird die nächsten Jahre. Leider ist der gesamte Markt noch ziemlich abhängig vom Bitcoin. Aber das wird sich mit den Jahren auch legen. Meiner Erfahrung nach schlägt ein Long Invest, sofern man seine eigene DD gemacht hat über einen langen Zeitraum immer eine Trader Investition. Die Anleger haben anscheinend ein Problem damit gelangweilt reich zu werden.
Alles in allem wurde der Rückgang auf 42.000$ schon vor ein paar Wochen auf CryproMonday angekündigt (übrigens haben die schon ein paar mal ganz gut den Markt vorher gesagt). Ich denke, dass die 40k halten werden und der Bitcoin bald dreht. Natürlich gibt es genügend Faktoren aktuell die den Bärischen Markt auch rechtfertigen. An erster Stelle sehe ich da Evergrande in China.
|