Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 548 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5250332
davon Heute: 723
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 777   

06.10.18 05:14
1

332 Postings, 2592 Tage JannesPanell: 13690

Das sind alles super Ideen, keine Frage. Das Problem ist, daß die Realitäten ganz andere sind und die entscheiden schlußendlich, wie es mit der Baumot weitergeht. Die Nachrüstung ist politisch nicht gewollt, weil die Autoindustrie halt lieber Autos verkauft und eine gute Lobby hat. Außerdem bringt ein guter Autoabsatz einiges mehr für das Steuertöpflein als eine Umrüstung.

Klageverfahren sind eine Möglichkeit. Das Problem ist, daß man bis zu einer Entscheidung der Gerichte in Deutschland einen ziemlich langen Bart bekommt - natürlich nur für den Fall, daß man sich in der Zwischenzeit nicht rasiert.

Auch die Garantiefrage macht mir sorgen. Wenn ein potentieller Umrüstkunde die Zahlen von Baumot kennt hat er bestimmt Sorge, ob er einen Garantieanspruch noch effektiv umsetzen kann...  

06.10.18 08:08
1

8179 Postings, 2711 Tage STElNHOFFEin kleiner Versuch

die Dieselbesitzer für dumm zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus, daß der Dieselkäufer erstmal seinem Händler ordentlich die Visiten lesen wird. Dann hoffe ich, daß auch die Händler den Herstellern ordentlich Druck machen werden. Wenn vom TÜV das OK die Zulassung zur Umrüstung gegeben wird, die Fahrzeughersteller sich zu 40& beteiligen, vom Bund 40% kommen, und der Autobesitzer 20% löhnen muss, wäre jeder mit einem blauen Auge davon gekommen.
Naja, ich denke so was in der Richtung wird passieren.
Und unsere "Mutti" kann die Wirtschaft wieder ankurbeln, da ja die Autowerkstätten dann ordentlich brummen.  

06.10.18 08:13
1

8179 Postings, 2711 Tage STElNHOFFJannes

der Ümrüstkunde kennt in der Regel Baumot nicht, und die Zahlen schon zweimal nicht. Und wenn dann die AFD auf dem Steuertöpflein sitzt, sind viele auch nicht erfreut. Von daher muss politisch auch im Sinne der Verbraucher eine Entscheidung getroffen werden. So etwas lässt sich der Deutsche mit seinem "liebsten Kind" nicht gefallen.  

06.10.18 09:30

3768 Postings, 5929 Tage magmarotLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.18 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

06.10.18 10:25
1

1681 Postings, 2727 Tage JuPePoneuer Zock in BAUMOT ?

Der abgestürzte Kurs scheint sich zu stabilisieren und  verlockt zum Einstieg.  Gute Chancen denke ich.

Denn Mutti ist aus Israel zurück. Sie wird wohl grad auswerten bzw. auswerten lassen, was Scheuer (von Schulze will ich gar nicht reden - zu unbedeutend) da in ihrer Abwesenheit gegen ihren Willen  als sogen. "Dieselkompromiss"  verbrochen hat. Und sie kann und  wird darüber  not amused sein - schon gar nicht, wenn sie die Reaktionen in der Öffentlichkeit bzw. in den Medien zur Kenntnis nehmen muss.

Es wird ihrerseits ein Statement erfolgen müssen - und sollte es auch nur wieder ein sinnloser Appell an die Autokonzerne  sein.  

06.10.18 10:26
1

5514 Postings, 3286 Tage xtrancerxDer Beschiss mit den Diesel-Umtauschprämien

Der Beschiss mit den Diesel-Umtauschprämien | heute-show vom 05.10.2018

https://www.youtube.com/watch?v=JOZ6pKv2jPQ

Der Aufschrei ist Gr0ß , da wird noch was kommen ...schauen wir mal am 9.10   Berlin !  

06.10.18 10:47

1681 Postings, 2727 Tage JuPePoOliver Welke und sein Team ....

bringen es treffsicher auf den Punkt, was Sache ist. Toll gemacht !  

06.10.18 13:51

271 Postings, 2893 Tage tdivan@13698 kai100

Leute! Als investierte und Interessierte sollten wir schleunigst diese Website von kai100 anklicken und sich eintragen:

https://dieselnachruestung.eu/

Kai100, ich erlaube mir dein post nochmals upzudaten!  

06.10.18 13:55

5004 Postings, 3805 Tage PanellHeute-Show

die haben es absolut auf den Punkt gebracht / getroffen !

Diese Koalition macht es den Wählern sooooo einfach sie nicht zu wählen,- das ist das Gute daran :-)...und Schuld ist nat. diese AfD

Es ist dermaßen offensichtlich, dass die "Politik" ganz dicke mit der Automobilindustrie ist und vor deren Karren gespannt werden.

Da wünschte ich mir sogar den Hofreiter Anton als Bundeskanzler ;-)  

06.10.18 15:46

5514 Postings, 3286 Tage xtrancerxGrüne

Auch nicht besser...siehe BW da müsste schon längst ein Fahrverbot  bis Euro5 gelten in Stuttgart....besser sind Volksabstimmungen  

06.10.18 15:48

5514 Postings, 3286 Tage xtrancerxAber Merkel ist

Schon sauer habe ich heut gelesen ...denke spätestens am 9.10 nach urteil berlin nimmt sie sich die Autohersteller zur brust und am besten Scheuer auch gleich das zügig die KBA Freigaben kommen und dann gehts los  

06.10.18 15:50

5514 Postings, 3286 Tage xtrancerxAlso noch zwei Schritte bis zum

Ziel und die werden auch noch kommen...  

06.10.18 17:27

923 Postings, 2822 Tage HelpdeskEin wenig Geduld haben...

...so wie Herr Hausser. Der hat für 1,50Euro Aktien gekauft und hält sie immer noch. Hätten ja auch vor ein paar Tagen bei knapp 4Euro verkaufen werden können, oder?  

06.10.18 17:33

332 Postings, 2592 Tage JannesSteinhoff 13696

Gebe Dir 100% recht!!!  

06.10.18 19:00
3

5514 Postings, 3286 Tage xtrancerxVerantwortung der Autobauer

Merkel: Dieselfahrzeuge sind noch kein Auslaufmodell

-Mit ihrem Mitte der Woche beschlossenen Dieselkonzept wollen die Koalitionspartner nach Merkels Worten "schnellstmöglich" dafür sorgen, dass in allen Städten die Stickoxidgrenzwerte eingehalten und Fahrverbote "wo immer möglich" vermieden werden.

-Verantwortung der Automobilindustrie

Merkel verwies auf die beschlossenen Maßnahmen, durch die die Luft sauberer werden soll. Dabei hob sie die geplante gezielte staatliche Förderung der Hardwarenachrüstung von Handwerker- und Lieferfahrzeugen hervor. Sie räumte aber ein, dass es 14 besonders mit Schadstoffen belastete Städte gebe, in denen mehr Maßnahmen nötig seien.

"Hier kommt die Verantwortung der Automobilindustrie zum Tragen", sagte sie. Es gehe um attraktive Tauschangebote der Hersteller, aber auch um Hardwarenachrüstungen, wo immer das technisch möglich sei. "Auch hier tritt die Automobilindustrie in die Verantwortung."

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/...-auslaufmodell.html  

07.10.18 07:39
2

8179 Postings, 2711 Tage STElNHOFFScheuer

hat schon alles richtig gemacht, als Politiker musst du in die Zukunft planen.
Siehe Schröder, Gaspipeline, wo ist er jetzt? Siehe Wulf "der Islam gehört zu Deutschland, wo ist er jetzt?
Oder auch unser "Alt-Finanzminiater" Waigel, was wenige wissen: nach seiner tollen politischen Karriere
hat er nicht nur die Anwaltskanzlei mit seinem Sohn zusammen "gemacht", sondern war im Vorstand von Löwen Entertainment in Östereich (neueste Geldspielautomaten).
So könnte ich die Liste endlos fortsetzen, denn wo sieht sich wohl Scheuer in 10 Jahren?
Na? Wo wohl ??
Zu dieser Kategorie "Politiker" gehört unsere Frau Merkel mit Sicherheit nicht, dennoch sind auch uneigennützige entscheidungen auch nicht immer die besten.
Aber dieses Ergebniss der "Verhandlungen" ist kein Ergebniss!! So kann z.B. VW nicht 13 Mrd. Gewinn einfahren, auf dem Rücken der Autobesitzer, dieser Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.

07.10.18 09:39
3

5514 Postings, 3286 Tage xtrancerxMerkel ist echt sauer und wird

den Autoherstellern den Weg weisen .

"Gelogen und betrogen"

Merkel und Bouffier attackieren Autobauer

Sich "schuldig gemacht", "Vertrauen verspielt": Kanzlerin Merkel findet harte Worte für das Verhalten der Autoindustrie im Abgas-Skandal. "Indiskutabel" nennt Hessen Ministerpräsident Bouffier das Angebot der Hersteller nach dem Diesel-Gipfel.
Kanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Autoindustrie wegen der Dieselkrise scharf kritisiert. Es sei dort in der Diskussion um Schadstoffreduzierungen gelogen und betrogen worden, sagte die CDU-Vorsitzende auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Kiel. Etliche in der Autoindustrie hätten sich "sehr schuldig gemacht und Vertrauen verspielt".

Mit Blick auf die zögerliche Haltung der Autobauer in Sachen Hardware-Nachrüstung sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast, neben Umtauschangeboten werde es "die Möglichkeit der Hardware-Nachrüstungen geben, wo immer das technisch möglich ist. Auch hier tritt die Automobilindustrie in die Verantwortung."

-Er gehe davon aus und dränge auch darauf, dass die Bundesregierung weiter massiv auf die Hersteller einwirke, sagte der Ministerpräsident. "Am Ende muss aber eine Lösung her, bei der die Dieselfahrer nicht die Dummen sind." Bouffier zeigte sich zuversichtlich, Fahrverbote für Frankfurt am Main verhindern zu können. "Dafür tue ich alles." Durch den Dieselgipfel sei schon mal die Nachrüstung aller Kommunalfahrzeuge sowie der Fahrzeuge von Handwerks- und Lieferbetrieben gesichert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eren-Autobauer-article20657791.html  

07.10.18 10:27
3

3560 Postings, 3579 Tage VikingBaumot

Habe am Freitag zu 2,09 zurück gekauft. Denke die Tatsache, daß die Autobauer nicht verpflichtet wurden,
PKW nachzurüsten (anscheinend fehlt die rechtliche Handhabe) ist nun eingepreist. Der Kurs steht aktuell
nur 30cent höher als vor dem Hype, also bevor Merkel vor ca. einer Woche das Thema als dringend erklärte und schließlich zur Chefsache gemacht hatte.
Angesichts der erzielten Teil-Erolge, wie kommunale Nachrüstung des ÖPV und auch die staatl. Förderung
für Umrüstung von Lieferfahrzeugen und KFZ des Handwerks, sind 30cent Aufschlag für den Baumotaktienkurs
zu wenig.  
Volvo hat den Anfang gemacht und klar kommuniziert, nachrüsten zu wollen.
Diejenigen Autobauer (ob deutsche oder andere), die schlau sind und die Nachrüstung auch aus Marketing-Gründen nutzen wollen, werden nachziehen.
Hier ist die Gelegenheit für die Autobauer, sich umweltverantwortlich und Konsumentenfreundlich zu positionieren und zu präsentieren.
Daher verstehe ich die Verweigerung von Opel und BMW nicht. Diese Strategie ist sehr kurzsichtig und wird mMn noch ungeahnte
Einbußen in Image und Absatz nach sich ziehen.

Man darf gespannt sein... es werden wohl beinahe täglich Meldungen kommen, die den Kurs beeinflussen.
Hohe Vola und hohes Volumen vorraus... und da stehe ich ungern an der Seitenlinie.
Viel Erfolg allen Investierten und ein schönes Wochenende.

07.10.18 12:22
1

3768 Postings, 5929 Tage magmarotso wie es

aussieht ist das der Boden - alle warten wie es weitergeht - und bei der nächsten postiven Meldung kommen die Zocker wieder an Bord.

Heute Abend Anne Will schauen.  

07.10.18 12:35

11644 Postings, 3481 Tage aktienpowerViking.....

Sehr gut zusammengefasst!!!!

07.10.18 12:45
1

10203 Postings, 3983 Tage Ebi52Knackpunkt Landtagswahl

in Bayern! Wenn die bedrohlichen Verluste für die CSU Realität geworden sind, kann Herr Scheuer ja wieder voll auf die Seite der Autoindustrie schwenken! Das heißt für mich,erstmal abwarten!
Ausserdem erwarte ich einen erheblichen Kapitalbedarf, wenn es wirklich die Politik hinkriegt, die Konzerne zur Kostenübernahme der Hardwarenachrustung zu verpflichten!
Nur meine Meinung!  

07.10.18 14:36

3768 Postings, 5929 Tage magmarotToni Hofreiter heute

bei Anne Will.

Das wird spannend!

07.10.18 14:50
2

1681 Postings, 2727 Tage JuPePojetzt bzw. morgen in BAUMOT zu verbilligen...

oder "zurückzukaufen" dürfte wirklich keine schlechte Idee sein.

Scheuer (mit Schulze im Gepäck?)  muss - auch wenn er das nicht will  -  mit den Autokonzernen über die viel beschworenen Beteiligungen an einer Nachrüstung verhandeln und Mutti Ergebnisse liefern. Nachverhandeln kann man ja nicht sagen, weil man ja bisher in der KroKo nur mit sich selbst verhandelt hat.  

07.10.18 15:38
1

508 Postings, 6425 Tage bolanicWas ich nicht verstehe ist,

dass ausschließlich über Nachverhandlungen debattiert wird.

Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich pro Fahrzeug um die 3000,- Strafe (es müssen nicht die vollen 5000,- sein) aufbrummen.

Dies ist, soweit ich das verstanden habe, rechtlich nicht nur abgesichert, sondern auch gefordert.
Warum wohl hängt Brüssel der Bundesregierung im Nacken? Genau aus diesem Grund.

Also was hindert die Politiker daran, die berechtigten Strafen zu verhängen bzw. wenigstens mal zu fordern, ins Gespräch zu bringen?

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben