Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2361 von 3131
neuester Beitrag: 02.08.25 18:13
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78256
neuester Beitrag: 02.08.25 18:13 von: Streuen Leser gesamt: 26215831
davon Heute: 26794
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2359 | 2360 |
| 2362 | 2363 | ... | 3131   

13.09.23 10:00

3362 Postings, 5694 Tage studibuVW - andere Liga

denke auch, dass man beim aktuellen Niveau der VW -Aktie  nicht viel falsch machen  kann. Noch viel weiter  nach unten sollte es wirklich  nicht gehen, es sei denn einer der Ankeraktionäre springt ab.

Andersrum, wie  hoch ist das Kurzpotenzial nach oben? mMn auch eher begrenzt, vielleicht 10-20%...zumindest  beim jetzigen Zinsniveau.

Inzwischen sieht auch die internationale Wirtschaftspresse,  dass VW den Anschluss immer mehr verpasst im BEV-Segment. Dadurch bleibt die Frage wo Wachstumimpulse herkommen sollen.

https://www.bnnbloomberg.ca/...kswagen-on-a-road-to-nowhere-1.1969525  

13.09.23 10:09

1382 Postings, 4579 Tage derkleinanleger81VW - andere Liga

mittleres Kursziel der Analysten liegt bei 157 EU, also 44% sind nicht zu verachten.
Genau so wie die aktuelle Dividendenrendite von ca. 7%.
Also kann man derzeit nicht sooo viel verkehrt machen.  

13.09.23 10:10
3

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77rally vom Montag

hat mal wieder gezeigt was das für eine zockeraktie ist, einfach krank.
Ich bleibe mit einer kleinen short Posi an Bord!
Das KGV stinkt zum Himmel, hier braucht es einen massiven rutsch damit eine normale Bewertung eintritt.
In jungen Anlegerkreisen ist es einfach hip Tesla im Depot zu haben ohne sich mir dem Unternehmen zu beschäftigen, rationale gründe Fehlanzeige, der Technoking zieht.

13.09.23 10:18

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77VW

ja sehr günstig bewertet, aber wo der Boden ist? Kann natürlich noch Übertreibungen geben.
Jetzt Tesla verkaufen und hälftig in VW / MercedesBenz umschichten, über Dividende sowie glänzende Zukunftsaussichten freuen  

13.09.23 10:26
2

14667 Postings, 3294 Tage SchöneZukunftKGV stinkt zum Himmel

Derjenige der sich nicht mit dem Unternehmen beschäftigt hat sind nicht die Investoren sondern du.

Ein Wachstumsunternehmen nach dem KGV zu bewerten ist einfach komplett falsch.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren sehr intensiv mit dem Unternehmen. Eine Verzehnfachung meines Investments ist bis jetzt ja schon ganz gut, aber es ist nur der Anfang.

So billig wie zur Zeit war die Tesla Aktie selten.

Wenn du keine Ahnung vom Wert von Tesla hast, dann kaufe halt keine Aktien, aber mein guter Rat ist auch kein Geld mit Wetten gegen Tesla zu verzocken.  

13.09.23 10:34

14667 Postings, 3294 Tage SchöneZukunftVW und Mercedes - andere Liga

Ich wäre da sehr vorsichtig. VW und Mercedes wären mir zum aktuellen Kurs viel zu riskant. Dividende hin oder her.  3 x 7% sind auch nur 21%.

Beide sind noch sehr stark in der alten fossilen Welt verwurzelt und haben viel zu verlieren. China ist ja nur der Vorreiter in Sachen Disruption, die restlichen Märkte werden viel schneller folgen als es die meisten Analysten und Manager erwarten. Denn in Märkten in denen die Disruption später beginnt verläuft die S-Kurve dafür um so steiler.

Wer also glaubt dass z.B. Süd-Amerika noch viele Jahre braucht bis sie so weit sind wie Norwegen und China, der verrechnet sich gewaltig.

Um die Geschäfte zu bewerten muss man einfach fragen wie viele E-Autos werden sie 2030 herstellen können. Der ganze Rest verursacht dann nur noch enorme Abwicklungskosten.  

13.09.23 10:40
2

3770 Postings, 6839 Tage K.Plattenur Elektro zu betrachten ist eh zu kurz gedacht

zumal In Europa wäre der Vergleich wohl prozentual 10mal höher zu Gunsten VW.
Das einzige Auto dem ich einen kleine Erfolg zutraue wäre der Dolphin aber nicht mit der Vertriebsstruktur und nicht zu den aufgerufenen Preisen.
Verbrennergeschäft wird noch lange laufen.
- Hamburg kippt Dieselverbot für E5
- Daimler verschiebt Verbrennerausstieg

China hat jetzt die Kaufsteuer 16% nochmal bis 2024 ausgesetzt, der Markt wäre wohl kollabiert.
Ein BEV billiger als ein Verbrenner ohne staatliche Eingriffe gar nicht möglich. Heute ein BEV zum Preis eines Polos gibt es nicht, geht nicht. Peak-sell dürfen wir bald sehen sagt auch Dudenhöfer (LOL) dann müssten die Hersteller günstiger anbieten um Absatz zu pushen aber können sie das.

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

13.09.23 10:51

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77@SZ

wir werden sehen.
Ich finde Best Case ist längst eingepreist und mit M3 und MY wird da nichts mehr zu holen sein.
Die Konkurrenz bietet wirklich bessere BEV alternativen. Tesla ja oder nein ist und bleibt eine Glaubensfrage. Meine Wahrnehmung ist, wer sich kaum mit Autos beschäftigt und die marke egal ist wird eher einen Tesla kaufen als jene die sich immer schon mit Autos beschäftigt haben.
Wer immer schon einen Tesla haben wollte, der hat einen gekauft. Jetzt gehts über Rabatte, mal sehen wie weit das trägt. Kurssteigerung auf Grundlage Zahlen wird's wohl nicht werden.  

13.09.23 11:55

6819 Postings, 1877 Tage Micha01schlimm das Mercedes in China

eher mehr Fahrzeuge verkauft als weniger:) auch die werden ihren Weg gehen, ist halt Premium, das geht immer!  

13.09.23 12:13
3

2310 Postings, 1097 Tage stockwaveTesla bllig? Upps

Schon Jahre lgibt es mehr rote als grüne Kerzen im Chart. Vor ein paar Monaten waren wir mal eben bei 100.

Mit den Autos läuft zäh, die Aussichten trüben sich ein. Auch mit Monster-Rabatten werden die Kapazitäten nicht ausgelastet, Werk Mexiko ist auf Eis gelegt.

Nun kamen die Market Maker auf die Idee, einen Analysten zu bezahlen, damit er seinen manipulativen AI-Bullshit am Sonntag publiziert. Schon ist der Kurs Montag explodiert. Die Vorstellen tönen nun "billig", kaufen oder animieren andere in die Falle.

Viel Milliarden werden umverteilt. Erst rauf und dann runter. Beweisen kann den groß angelegten Betrug niemand, aber jeder mit ein wenig Verstand kann legal mit verdienen.  

13.09.23 12:15

2310 Postings, 1097 Tage stockwave...

... Vollbullen tönen nun "billig"...

musste das heißen.  

13.09.23 12:41
1

3362 Postings, 5694 Tage studibuwenig Verstand

beweisen kann den groß angelegten Betrug, dass die Erde eine Kugel ist, zwar niemand, aber jeder mit ein wenig Verstand investiert jetzt in Tourenanbieter zum Rand  der Scheibe.

13.09.23 12:45
1

1457 Postings, 3703 Tage oli25stocki

Auf dem falschen Fuß erwischt worden am Montag hmh?
dumm gelaufen  

13.09.23 14:20

3770 Postings, 6839 Tage K.PlatteEU leitet Untersuchung zu E-Autos aus China ein

EU droht China mit Zöllen auf E-Autos
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen warnt vor Marktverzerrungen und will eine Untersuchung zu Subventionen von Chinas Autoexporten einleiten. Unternehmen fürchten einen neuen Handelskrieg.

Wird wohl nichts mit billig aus China, nur Zölle auf US wegen IRA wären dann aber auch folgerichtig

https://www.handelsblatt.com/politik/...len-auf-e-autos/29388114.html

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

13.09.23 14:35

14667 Postings, 3294 Tage SchöneZukunft@kollebb77: Best Case ist längst eingepreist

Das lese ich zu Tesla schon seit vielen Jahren und es hat nie auch nur annähernd gestimmt.

Und jetzt stimmt es auch nicht. Tesla hat die Pläne zur weiterem Wachstum sehr detailliert dargestellt und ich sehe nichts was die Umsetzung behindern könnte.  

13.09.23 14:37

14667 Postings, 3294 Tage SchöneZukunft@kollebb77: "jene die sich immer schon mit Autos

beschäftigt haben"

ist ganz analog zum Untergang von Kodak. Kodak hatte schon eine Digitalkamera fertig entwickelt. Aber die Profis haben Kodak dazu gedrängt erst noch den Analog-Film zu verbessern, denn diesen teuren digitalen Quatsch mit 1 MB braucht doch niemand.

Genauso gibt es heute Autoenthusiasten die nur einen Mercedes kaufen, weil nur Mercedes eben Mercedes baut.

Das interessiert den breiten Markt aber nicht. Da zählen Dinge wie Fahrspaß, Anschaffungskosten, Unterhaltskosten, Platzangebot, Musikanlage, Reisetauglichkeit, Verarbeitungsqualität etc. etc. und da hat Tesla nun mal mit Abstand die besten Angebote.

13.09.23 14:41

4456 Postings, 2201 Tage MaxlfSZ Verarbeitungsqualität

Da hast du ja wieder ein Tesla Märchen rausgehauen!
Top!
Beispiele, Quellen?
Ich mag dieses Forum nicht mehr missen!  

13.09.23 14:42
1

14667 Postings, 3294 Tage SchöneZukunft@K.Platte: nur Elektro zu betrachten ist eh zu kur

Ein BEV billiger als ein Verbrenner ohne staatliche Eingriffe gar nicht möglich. Heute ein BEV zum Preis eines Polos gibt es nicht, geht nicht.

Naja, wer hier zu kurz denkt werden wir in ein paar Jahren wissen. Die Daten und die Wissenschaft sind da eigentlich kaum falsch zu interpretieren.

Akkus und E-Autos werden seit Jahren rapide billiger und werden weiter billiger werden. Genauso wie die erneuerbaren Energien. Für immer mehr Modellkategorien sind E-Autos in der Anschaffung schon billiger, im Unterhalt sowieso.

Und dieser Trend hört nicht auf sondern wird sich weltweit verstärken!

Auf der anderen Seite wollen weltweit immer mehr ihre Abhängigkeit vom Öl los werden und das verbrennen fossiler Rohstoffe beenden. Und dafür gibt es viele gute Gründe und nicht nur den durch die fossile Technik verursachten Klimawandel  

13.09.23 14:44
3
"Tesla nun mal mit Abstand die besten Angebote"
Nun das ist deine Sicht, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Da kann ich ja auch sagen Mercedes bietet den höchsten Luxus, BMW den höchsten Fahrspaß, Audi die beste Qualität usw. Keiner hat die eierlegende Wollmilchsau, schon gar nicht Tesla.
Tesla hat natürlich viel vorangebracht und auch lange Zeit eine Alleinstellung mangels Alternativen.
Aber heute kann ich aus 40-50 brauchbaren BEV´s aus allen Klasse wählen und bin nicht auf 2-3 Modelle von Tesla angewiesen, die seit Ewigkeiten gleich aussehen.  

13.09.23 14:46
1

14667 Postings, 3294 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Verarbeitungsqualität

Dann schau dir mal das neue Model 3 genau an. Das ganze Auto ist mit sehr hochwertigen Materialien ausgekleidet.  Vom Fußraum bis hin zur Heckklappe. Und das bei einem 40t Euro Auto.

Dann schau dir mal einem 80t Euro teuren Audi etron an. Alles unten herum ist billigstes Hartplastik. Als Käufer käme ich mir da verarscht vor.  

13.09.23 15:00
1

14667 Postings, 3294 Tage SchöneZukunft@ derkleinanleg.: Tesla nun mal mit Abstand die be

Viele Bären tun immer so als ob nur ein paar dämliche Tesla Fan Boys Teslas kaufen und da deren Anzahl begrenzt ist wird Tesla bald nichts mehr verkaufen.

Dazu muss man aber ganz tief im Bärensumpf stecken und die Augen fest zu machen.

Das Model Y von Tesla ist das meistverkaufte Auto der Welt in 2023. Vor Corolla, Golf oder wie auch immer die anderen heißen. Und das obwohl Tesla in großen Teilen der Welt noch gar keinen Verkauf hat.

Wer glaubt das seien alles nur Tesla Fan Boys der hat echt den Schuss nicht gehört. Es gibt eben kein anderes Auto welches im Gesamtpaket auch nur in die Nähe kommt.

Sicher

• es gibt welche die haben genauso viel Platz, allerdings sind die dafür außen auch viel größer
  •  es gibt ein paar Sportwagen die sind genauso schnell
  • ein paar teuer Luxuslimousinen bieten eine ähnlich gute Musikanlage
  • in den Punkten Reichweite und Ladeleistung gibt es auch inzwischen Konkurrenz
  • inzwischen kann man auch mit anderen E-Autos dank der SuperCharger problemlos reisen wenn man eine Tesla-App hat
  • es gibt viele die billiger sind
  • keines ist genauso sicher

Definitiv gibt es aber kein Auto welches in der Summe der Eigenschaften konkurrieren könnten, noch nicht einmal für den doppelten Preis.  

13.09.23 15:00
5

6819 Postings, 1877 Tage Micha01@sz

"Das interessiert den breiten Markt aber nicht. Da zählen Dinge wie Fahrspaß, Anschaffungskosten, Unterhaltskosten, Platzangebot, Musikanlage, Reisetauglichkeit, Verarbeitungsqualität etc. etc. und da hat Tesla nun mal mit Abstand die besten Angebote."

"der breite Markt" ist für Mercedes aber nicht die Zielgruppe... zumindest nicht wenn es um Kosten geht.

Und das Tesla mit "Abstand die besten Angebote" hat ist einfach nur eine Behauptung, die kann hier jeder für seine Marke posten und bringt gleichen Mehrwert oder auch nicht...  

13.09.23 15:05

6819 Postings, 1877 Tage Micha01@sz

"Definitiv gibt es aber kein Auto welches in der Summe der Eigenschaften konkurrieren könnten, noch nicht einmal für den doppelten Preis.  "

kann ich nicht entkräften oder belegen ist auch völlig unwichtig, dann kann ich mir ne Autobild oder ADAC Zeitschrift kaufen... wichtig ist als Aktionär -  Menge x VK Preis abzüglich Kosten -> EBIT/Nettogewinn/Marge etc. im Verhältnis zur Marktkapitalisierung

Ferrari oder Porsche punkten mit nahezu nichts von deinen Aufzählungen, dennoch zahlt man ab 150k aufwärts...

13.09.23 15:13
2

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77@Schönezukuft

das Problem in deinen Argumentationen ist stets das ausschliessen der Zukunftsfähigkeit der Verbrenner.
Du gehts davon aus das alle Verbrenner obsolet sind. Derzeit gibt es überhaupt keinen Grund zur annahme das in 10 jahren keiner mehr Verbrenner kauft.
Die verkäufe von BEV in Deutschland sind deutlich unter Prognose geblieben.
Und so zu tun als würde es reichen sich ausschliesslich auf BEV konzentrieren und dann wäre alles gut ist sowas von dumm und zynisch.
Fast alle Hersteller haben heute schon mehr BEV Modelle im Angebot als Tesla.

13.09.23 15:23
4

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77#Tesla hat das mit abstand beste Angebot

danke für den Schenkelklopfer, selten so gelacht.
Ich will so ne scheisskiste nicht geschenkt haben  

Seite: 1 | ... | 2359 | 2360 |
| 2362 | 2363 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben