Nehmen wir z.B. mal die deutsche Firma Siltronic. Hatte ich auch mal bei ca. 80 € je Stk. gekauft. War die erste und einzige Aktie, bei der ich je einen Stop-Loss ausprobiert habe.
War da mal 2-3 Wochen zu Beginn meiner Börsenanfänge im Minus und wollte nicht nochmal haben, dass das Kapital sinnlos im Minus rumliegt. Habe dann nach einem kurzen Anstieg um ein paar Euro einen Stop-Loss bei knapp über Einstand gesetzt sodass die Gebühren auch wieder drin waren.
Dann kam der Klassiker. Stop-Loss wurde abgeholt und danach sind die auf über 150 € gestiegen - natürlich ohne mich, da ich nicht dachte, dass die so krass steigen und ich dem Kurs hinterhergeschaut habe. Aber Siltronic hat dann in 2017 drei Mal die Prognose erhöht, weil die Preise für Wafer deutlich gestiegen sind.
Jetzt hat sich der Kurs in 3-4 Wochen aufgrund von LV-Attacken und der darauffolgenden Marktkorrektur wieder halbiert und das obwohl die gestern ihre Zahlen geliefert haben und erneut die Prognose erhöht wurde und sich der Gewinn um über 70% erhöht hat.
Gestern ist der Kurs um über 12% gestiegen und wurde dann gleich wieder abverkauft. Heute sind sie bereits um weitere 10% gefallen. Das ist doch absolut krank.
Hier wird gerade alles verprügelt, was irgendwie Tec im Namen trägt oder im entsprechenden Index gelistet ist.
Just my 2 Cents Börsenticker |