AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2638 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11716220
davon Heute: 62
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2636 | 2637 |
| 2639 | 2640 | ... | 3012   

26.10.18 13:13

1176 Postings, 2685 Tage Da_DaveAbsichern

der Dow Jones kämpft gerade am Rande des Interday Abwärtstrends. Und es sieht nicht schlecht aus. Vielleicht sehen wir heute wieder 24.800. I hope it so much!  

26.10.18 13:24

2428 Postings, 2916 Tage Kursverlauf_25 Jahre AMD-Kursverlauf

Auf und nieder immer wieder
Aktuell nieder  
Angehängte Grafik:
amd_261018.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
amd_261018.png

26.10.18 13:26
1

144 Postings, 2542 Tage Roggen@Rebellion

2008, ernsthaft? Zum dem damaligen Aktienkurs führten mehrere Faktoren, die ich im Moment nicht sehe.

• AMD hatte über den Verlauf von 2 Jahren 20% des CPU-Marktes an Intel abgegeben und den eigenen Marktanteil damit fast halbiert.

• AMD hatte ATI gekauft und sich dafür stark verschuldet.

• Der NASDAQ ist um 50% eingebrochen.

Da müsste Management-Versagen, Produkt-Versagen und Weltwirtschaftskriese zusammenkommen, damit AMD nochmal die 5$ sieht.

26.10.18 13:31

1613 Postings, 3128 Tage RebellionRoggen

sieht ja nicht gut aus. GPU Bereich hoffnungslos unterlegen gegen Nvidia. Dann 2019 wird Intel seine Anteile bei GPUs vergrößern und damit AMD noch mehr unter Druck setzten.
AMD steht momentan im Kreuzfeuer und da die Aktie auch noch hoffnungslos überbewertet ist, kann es in einer Korrektur schnell nach unten gehen. Den das Wachstum von AMD ist momentan so klein, dass es vielleicht ein KGV von 10 rechtfertigen würde. Wenn AMD im GPU Markt untergeht ist das viel schlimmer wie wenn sie bei den CPUs absaufen.  

26.10.18 13:38

7561 Postings, 2549 Tage S3300Intel

Bomben zahlen , Ausblick erhöht , zahlt Dividende , hat Unmengen an Cash, niedriges kgv und MINUS im pre market. Entweder die drehen heute noch richtig oder AMD Aktionäre können in den Winterschlaf und nächstes Jahr mal schauen wie das Wetter so ist.
Es gibt heute einfach null Koma null Gründe AMD zu kaufen wenn man sich zwischen Intel und AMD entscheiden muss. Wenn also nicht mal Intel gekauft wird nach den Zahlen und dem Ausblick... gute Nacht.  

26.10.18 13:42

2 Postings, 2948 Tage M_Bäckermein EK

... liegt irgendwo zwischen 9 und 10 €.
Schön zu sehen, dass einige die Aktien halten.  

26.10.18 13:54

1921 Postings, 3112 Tage Tichy_0,0 Gründe für AMD ist nun wirklich

Blödsinn.

In diesem Quartal wird die 7 nm Vega 20 als Intinct für den "Profimarkt" vorgestellt, das Sampling läuft seit Mitte 2018 - soviel zum Thema hoffnungslos unterlegen.  

26.10.18 14:00

7561 Postings, 2549 Tage S3300Tichy

Was alles vorgestellt wird und was daraus werde könnte ist eine Sache.
Wann wurde epic vorgestellt ? Und wo sind die Umsatzexplosionen ?

-Markt mies
-Intel Bombenzahlen und Minus
-Amazon minim verfehlt und 10% minus
-Andere grosse auch fett im Minus.

Und jetzt kommt eine Bude, die weder dicken Umsatz noch dicken Gewinn macht und die soll ich kaufen ?
Bleibt für mich , HEUTE gibt es null Grund AMD zu kaufen da mir absolut nichts einfällt was die Aktie steigen lassen könnte ( ausser externe Einflüsse wie ein rebound im Markt usw.).  

26.10.18 14:04
2

144 Postings, 2542 Tage RoggenRebellion

Intels GPUs werden allerfrühstens 2020 erwartet und werden kaum den selben TAM wie AMDs oder Nvidias GPUs haben, allein weil AMD und Nvidia die Patente halten, die dafür nötig wären. Und tatsächlich holt AMD gegenüber Nvidia auf, das sagen jedenfalls die objektiven Zahlen. AMD wächst  Markt für professional Grapghics, Datacenter GPUs und AI, investiert massiv in Softwareunterstützung für die eigenen GPUs, ist konkurrenzlos besser als Nvidia im Bereich Cloud Gaming und bringt noch dieses Quartal die weltweit erste 7nm GPU auf den Markt. Auch im Gesamtmarkt für GPUs hat AMD zuletzt Nvidia Marktanteile abgenommen. https://www.jonpeddie.com/press-releases/...-2018-add-in-board-report

Nvidia ist YTD im Minus, Intel fast ebenso. Das sind die Fakten.

26.10.18 14:09

924 Postings, 2796 Tage NOBODY_FRA@Rebellion

na da schaust Du bisschen ark Negativ

GPU bereich High end Nvidia Unterlegen, ja Hoffnungsloß ? wird sich zeigen was Vega20 im HPC leisten kann und ob er auch Angenommen wird.
die 580 und 1060 sind gleichwertig die 1070 besser aber kohle wird in HOC unbd midrange nicht high end gemacht da gehen die Stückzahlen
bzw. die Margenträchtigen Produkte über den Tisch.

Intel ab 2019 mit GPU ?? hast schon fakten ? die wollten auch for 10Jahren schon mal eine bringen und haben sie wieder eingestellt, also abwarten ob jemals etwas kommt.

und AMD Wachstum ist zugegeben minimal aber Nachhaltig !

ich sehe das beiweiten nicht so negativ wie Du    

26.10.18 14:13

1921 Postings, 3112 Tage Tichy_S3300 "Intel minus"

könnte bspw. an 10 nm liegen  

26.10.18 14:24

248 Postings, 2978 Tage UserDIntel

Hat Intel überhaupt die notwendigen Patente um eine eigene GPU zu bringen?  

26.10.18 14:25

1078 Postings, 2923 Tage Paladin_60Das Problem bei AMD Grafikkarten

die konkurrenzfähig sind hat man aber immernoch bei den Endkunden.
Man siehts ja an der GTX1060, die verkauft sicht wie blöde und die eigentlich bessere RX480 nimmt kaum jemand im Vergleich wenn man die Steam Statistiken hernimmt.
AMD müsste schon sowas wie die 9700/9800er Serie bringen mit der man NV richtig vernichtet  bei der man schon vollkommen verblödet sein müsste um NV zu kaufen.
Sind die Karten gleich gut gewinnt leider immer NV bei den Verkaufszahlen.

26.10.18 14:27

1248 Postings, 3154 Tage Shearer1892Wenn man gerade verkauft hat

gibt es natürlich wenig Gründe zu kaufen.. ist ja eine logische Folgerung des vorangegangenen Verkaufs.

Ich finde diese Aussage GPU ist Müll oder Chancenlos auch immer sehr übertrieben, aber Rebellion spielt halt bewusst den Counterpart zu anderen, die gerne die $100 sehen wollen. Und im Endeffekt werden wir min 2 Quartale veringerten Umsatz durch GPU haben, weil halt vor 12 Monaten der Crypto-Bär gesteppt hat.

Und ansonsten... wir sehen zuviel in Mindfactory Absatzzahlen, dabei spiegeln die den kleinsten Markt (Selbstbau-Desktop) wieder... Hier kann AMD auch 90% Marktanteil haben und trotzdem gibt es zu wenige OEM-Desktops, Notebooks oder Server. Und leider sind die Umsatz und Gewinnbringer: 1. Server, 2. Notebook, 3. Desktop (als kleiner Teil davon Selbstbau Desktop)

AMD hat erst dieses Quartal mehr Umsätze mit Zen-Based Produkten gemacht, als mit den alten A-Series APU´s... fast 2 Jahre nach dem Ryzen Launch... das zeigt wie langsam sich die Absatzmärkte bewegen.  

26.10.18 14:29

1078 Postings, 2923 Tage Paladin_60@UserD

die hat Intel schon bzw. zahlen die im worst case einfach Lizenzgebühren für alle die sie nicht haben.
Deren größtes Problem ist eher die Treiberentwicklung, das was man AMD an miesen Treibern gern andichtet kannst bei Intel als 100% Wahrheit ansehen, deren Treiber sind so schlecht und wenn da kein Wunder passiert bricht das deren Grafikkarten das Genick.  

26.10.18 15:02
1

643 Postings, 3125 Tage Tschain@Reb

Das Einzigste was Hoffnungslos ist, sind deine Inhalts- und Ansatzlosen Beiträge.

Verstehe nicht warum du hier schreibst. Willst du den Leuten helfen einen Ausstiegszeitpunkt zu finden oder was ist deine Antriebskraft? Deine Prognosen kann man bei so manch unseriösen Blogger lesen, der aber wenigstens noch versucht ansatzweise eine fundierte Begründung zu liefern. Mit den $18 hattest du nun zwar recht, aber nur weil der Gesamtmarkt abgibt. Das wurde in vielen Berechnungen nicht mit eingerechnet. Auch in meiner Statistik, die erst ab 2016 startet, wurde kein Marktcrash mit eingerechnet. Schlechte News sind AMD spezifisch, aber gilt nicht für den Gesamtmarkt.

Da haust du zwei Kursziele raus, ohne jegliche Ansätze und Begründungen. Wie hoffnungslos sinnfrei.

Jemand der so hoffnungslos ist für einen Techwert, schreibt diesen in der Regel ab und zieht weiter. Wem es gefällt Salz in die Wunde zu schütten und zuzuschaun, der bleibt da. Das sind dann aber hoffnungslose Anzeichen.

Jeder, der 2008 dabei war, weis was da passiert. Das liegt dann auch nicht an AMD.

@tagschläfer: noch an Board?

26.10.18 15:02

1613 Postings, 3128 Tage RebellionShearer

ich spiel doch nicht. Das ist meine Meinung. Aber wenn man keine Aktien hat sieht man die Sache sicher ein bisscher objektiver. Würde mal wetten (mache ich), dass die Aktie weiter fällt.  

26.10.18 15:05

1613 Postings, 3128 Tage RebellionTschain

man kann Geld auch mit fallenden Kursen machen. Ich bin ja ein AMD Fan deshalb komme ich nicht weg davon. Xd. Ich habe schon mehrmals vorgerechnet warum AMD fallen wird (meiner Meinung nach). Es ist nicht so, dass ich nur Preise raushaue ohne diese zu begründen. Habe, dass schon oft gemacht aber wird ja sowieso belächelt :)  

26.10.18 15:09

2036 Postings, 2675 Tage BoersentickerDanke für Eure Feedbacks

26.10.18 15:12

643 Postings, 3125 Tage Tschain@reb

ich scrolle nicht Seiten zurück um deine Begründung zu lesen. Dann schreib es halt wiederholt dazu. KZ xx, weil..
Im moment hat AMD genug abgegeben, der einzigste Grund warum es noch tiefer gehen könnte, ist wenn der Nasdaq weiter absackt.

Es ändern sich auch laufend Faktoren, daher gelten gewisse vergangene Prognosen nicht mehr vollzählig. Du darfst ja am fallenden Kurs verdienen, aber schreib dazu wenigstens keinen so einen Quark, das zeigt auch eine Gier nach unten.

Hab ja gelesen das die Shorter die ausgleichende Kraft im Markt sind. Es braucht diese Leute, damit die Blasenbildung nicht überhand nimmt. Daher passt das schon und ist nachvollziehbar. Aber es gibt auch Blasen für Abwärtshoffnungen.  

26.10.18 15:20

544 Postings, 2493 Tage Thorsten007Reb

Ich denke man muss hier etwas differenzieren. Ich gebe dir in dem Punkt Recht, wenn du sagst, es ist deine Meinung und du hast genauso das Recht diese zu äußern wie jeder andere auch. Ich glaube aber es kommt einfach auf das "wie" an. Ein Langzeitinvestierter, und da gibts offenbar einige hier (mich eingeschlossen), nimmt eine solche Botschaft gerade nach einem Gemetzel wie das, welches wir gerade hinter uns haben, nicht gerade positiv auf. Das wird sehr leicht wie eine persönlcihe "Kampfansage" aufgenommen. Vielleicht kannst du diene Meinung einfach etwas "schöner verpacken"?

26.10.18 15:48

357 Postings, 3196 Tage thamicHold

...allerdings ab heute mit Absicherung. Vor den Zahlen hatte ich mich leider knapp dagegen entschieden, aber wer weiß was die Tage noch auf uns zukommt...

AMD hat mit 2019 und 2020 aus meiner Sicht 2 sehr gute Jahre vor sich. Dann muss man weitersehen. Was interessiert mich da, was in den kommenden Monaten passiert?

Intel wird vor 2020 überhaupt nichts gescheites neues bringen. Weder eine GPU die AMD oder Nvidia das Wasser reichen könnte und eine neue CPU Architektur in Marktreife schon mal gar nicht. Von daher weiß ich nicht, woher diese Panik von einigen hier kommt. Bei der ganzen Schwarzmalerei, halte ich meine paar Aktien mit Ruhepuls. Wie Shearer schon richtig geschrieben hat. Was bei Ryzen schon länger als gedacht dauerte, wird wohl bei Epyc noch etwas länger brauchen.

26.10.18 15:55

1248 Postings, 3154 Tage Shearer1892@Reb

ich verstehe zwar deine $10-15 Begründung, weil du das mit fundamental Daten und KGV schön aufzeigst, das ist auch völlig ok für mich und legetim. Dr. Su hat auch an ihren Prognosen für 2020 nichts verändert, also kannst du auch dein KGV-Kursziel Modell weiterhin vertreten. Demnach ist AMD frühestens ab 10$ wieder eine interessante Geschichte.

Aber zwischendurch kommen dann "GPU ist Chancenlos" oder Innerer Wert ist 2.xx, oder "dann gehts auf zu den $5 wie in 2008" Aussagen, die halte ich für pure Provokation, daher meine Counterpart-Aussage. ABer klar du wurdes jetzt 10 Monate von Max getrietzt... its PAYBACK-Time!  

26.10.18 16:07

2036 Postings, 2675 Tage BoersentickerDie Frage ist,

wann schwenkt die Panik in Gier über? Wenigstens war auf die bisher noch immer Verlass, denn sie liegt in der Natur des Menschen.

Wenn man sich mal den NAS100 von 2012 bis 2018 ansieht, geht der wie an der Perlenschnur gezogen mit der selben Steigung nach oben. Die Frage ist nur, ob das wieder nur ne kleine Delle im Gesamtchart gibt und er seine Reise weiter unbeirrt fortsetzt oder ob es nun mal richtig heftig runtergeht.

Langfristig kann ich mir das nicht vorstellen, denn unsere Gesellschaft ist doch heutzutage überall digital. Jeder rennt nur noch wie ein Zombie mit dem Blick aufs Smartphone rum. Jeder Kühlschrank, Toaster, TV, ja ein komplettes Smart Home lässt sich neuerdings mit Alexa bedienen. Die Industrieanlagen sind weltweit vernetzt, künftig auch KI gestuert, usw.

Das Datenvolumen stiegt stetig und die Cloud-/Rechenzentren schießen wie Pilze aus dem Boden, damit jeder A.... seine tausenden Fotos und Daten von sinnlosen Facebook und Instagram Posts mit der Welt teilen kann. Autos fahren künftig von alleine, Cities werden smart usw.

Irgendwo hab ich kürzlich mal gelesen, dass 90% aller bislang von der Menschheit erzeugten Daten erst in den letzten 2 Jahren erzeugt worden sein sollen. Da wird der Tech-Markt wohl kaum nachhaltig schrumpfen und die Daten wollen alle gespeichert, verarbeitet und nützlich aufbereitet werden. Nicht umsonst wollen die Industrie, der Handel sowie einige Despotenstaten den absolut gläsernen Kunden/Bürger. Daten sind das neue Gold und jeder forsch uns aus.

Überall werden Chips, Prozessoren und KI-/Grafikeinheiten benötigt. Sogar in vielen neuen Bereichen, an die wir jetzt noch nicht einmal denken.

Ich glaube wir lassen uns hier derzeit alle einfach zu sehr vom Gesamtmarkt und der aktuellen Panik beeinflussen und sehen gerade mal wieder verstärkt schwarz.

Grüße Börsenticker

Seite: 1 | ... | 2636 | 2637 |
| 2639 | 2640 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben