AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2637 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11724449
davon Heute: 8291
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2635 | 2636 |
| 2638 | 2639 | ... | 3012   

25.10.18 23:38
1

643 Postings, 2621 Tage BigYundolNaja, das Ganze errinnert mich an den Herbst 2016,

...als ich noch an der Seitenlinie stand. Einfach als Hardcore-Version.
Damals ging es ja, wenn ich mich richtig erinnere, recht steil auf $7.5, dann wieder runter auf ca. $6.5. Jemand meinte damals, $6.5, das ist auf der Strasse liegendes Geld. True story, yes :D
Ich hoffe jetzt auf einen weiteren Verlauf wie 2016, wo es dann lange bei um die $6.5 waagrecht ging, dann plötzlich wieder an Fahrt gewann und der Peak damals  gegen Weihnachten schliesslich um die $12.5 landete.
Jetzt hoffentlich einfach in grösser :D  

25.10.18 23:51

1177 Postings, 2488 Tage MyOwnBossIntel steigt nicht mehr

ist wieder zurück auf 22 Uhr, dafür Amazon runter  

26.10.18 06:50

248 Postings, 2979 Tage UserDIn der Nacht

Intel, Amazon, Amd haben in der Nacht abgegeben. Bin gespannt wie es um 15:30 weiter geht.

Zum dem anderen, klar kennt Intel so ziemlich jeder, aber auf YouTube ist mir die Welle der Empfehlungen für AMD aufgefallen. Das fällt dann wohl unter Mundpropaganda.  

26.10.18 07:00
1

1921 Postings, 3113 Tage Tichy_erstaunlich

Intel trotz der ganzen Probleme völlig unbeeindruckt  

26.10.18 09:39

1078 Postings, 2924 Tage Paladin_60Intel ist schon ganz gut runter

nach den ganzen Problemmeldungen.
Wenn man sich deren Zahlen so ansieht haben die bisher aber keine Auswirkungen, kein Wunder das deren Kurs grad so läuft.

26.10.18 10:00

9996 Postings, 9422 Tage bauwishareholders should bathe in the glorious sunshine

gilt für INTEL-Aktionäre! 2019 wird für alle Unternehmen eine Herausforderung, doch als Platzhirsch und so vielfältig diversifiziert ist INTEL gut gewappnet. Gegenüber früheren Zeiten erweisen sich die letzten  Zukäufe als hervorragende Ergänzung und stärken das Unternehmen für kommende technologische Trends die eine kommerzielle Bedeutung haben.
Doch auch AMD bietet Chancen. Aktuell besteht etwas Unsicherheit, aufgrund der Zahlen, doch wenn der Kurs noch etwas korrigiert, bieten sich wieder Einstiegschancen.
Vielleicht haben wir die Korrektur auch schon hinter uns, was ich momentan etwas bezweifle.
Werft mal einen Blick auf die weitere Konkurrenz, bspw. Chipausrüster - die Schaufelhersteller sozusagen. An deren Kurs könnte man etwas in die Glaskugel schauen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

26.10.18 10:00
2

924 Postings, 2797 Tage NOBODY_FRAmoinsen Jungs ;)

oder haben wir auch Ladys ? dann natürlich euch ooch.

Hatte gestern mit meinem Bruderherz bei ein paar Bierchen zuviel eine Disskusion about AMD. und dabei kam folgende Überlegung auf.
OEM´s haben Lieferverträge aus denen man nur mit Geld wieder raus kommt und x klauseln haben.
AMD Ausblick auf Q4 mag für einige erschreckend gewirkt haben aber ! Marge soll nochmal einen punkt steigen, Umsatz minimal ebenso. trotz des fehlenden Minings.
wenn man sich AMD Q1 Zahlen von 2017 & 2018 reinzieht ( nenne keine zahlen wegen der neuen Berechnung ) denke aber die Prozente auf der AMD seite werden bereinigt sein.
Q1/2017 vs. Q1/2016 Umsatz +18% Marge +2% vs Q4/16 -11% Umsatz Marge +2% ( ohne Ryzen)
Q1/2018 vs. Q1/2017 Umsatz +40% Marge +4% vs Q4/17 +23% Umsatz Marge +2%

Da ich mal von Langjähringen Verträgen ausgehe bei den OEM, macht es für mich durchaus sinn das diese immer auch Geschäftsjahre bezogen sind, meint die meisten OEM´s soeie Intel und AMD enden zum 31.12 und selbst wenn die verträge über jahre laufen wird es sicherlich reduzierungen gehen auf grund der schwächeren nachfrage, KOnkurenz was weis ich ausstiegs klauseln gibts immer/überall. und sei es eben mit strafzahlungen, die dann aber AMD tragen müsste wozu sollten sonnst die Firmen wechseln.

dafür spricht für mich:
Intel retail preise hoch um nicht die OEM´s zu verlieren lieber den mini Markt AMD überlassen. ( Stückzahlen minimal )
AMD preise Stabil, keine wirklichen Preissenkungen in 2018
neue Zen2 laufen in den Labors und haben die OEM´s sicher auch vorliegen wenn die Leistung stimmt werden die OEM´s die auch verbauen. besseres Preis/Leistungsverhältniss.
AMD Spart sich eventuelle Vertragsstrafen bzw. margen einbußen verzichtet dafür aber auf Geschäfft aufgrund der Intel 10nm Schwierigkeiten sicher ein Betriebswirtschaftlicher grund.

dagegen spricht ?
der Alk und eben alles nur träumerei aber finde den Ansatz garnicht so verkehrt.

was meinst Ihr wo liegen meine Denkfehler ?

26.10.18 10:17

643 Postings, 2621 Tage BigYundolBetreffend Navi & Vega.

Lisa Su sagte, dass in Sachen Grafik H1/2019 nicht viel zu holen sein wird, aber im H2/2019 durch diverse Launches wieder besser ausschaut.
Da sie hier im Kontext von Geschäftszahlen spricht, dürfte dies eher ein Hinweis darauf sein, dass erste Navi-Produkte bereits im H1/19 starten und zwar eher gegen Ende des Halbjahres.

Gleichzeitig ist das ein weiteres Indiz, dass Vega 20 nicht als explizite Gaming-Karte kommen wird.  

26.10.18 10:45
3

924 Postings, 2797 Tage NOBODY_FRAund

da ich GF für überfordert halte nach wie vor um mal eben die Stückzahlen zu verdoppeln.
zu geringe Kapazitäten eben. aber durch wegfall der Vega bzw. teilweise verschiebung zu TSMC, wegfall, der Epyc1 CPU´s aufgrund wechsel TSMC ( meint jeder verkaufte Epyc ergibt 4 Ryzen ) wenn dann noch die Athlon 220/240 auf ein hab so großes DIE gehen steiergt das ebenso die ausbeute selbst wenn AMD hauptsächlich nur einzeiger APU´s verkloppt an die OEM´s
macht es dann die Stückzahl und mit der Umschichtung zu TSMC wird einiges an Kapazitäten bei GF frei.
die alten VEGA´s kann AMD ebenso sobald der 7nm ausstoss hochgenug ist selbst wenn teuerer in der Herstellung komplett auf TSMC umstellen und eben die VEGA20 auch noch als
customs Karten bringen. Selbst wenn sie Anfangs trotz geringere die size 360 zu 480mm² noch teuer in der Herstellung sind, würden dardurch zusätzliche Kapazitäten für Ryzen und Athlon frei bei GF freimachen und AMD kann die bestellungen 7nm bei TSMC erhöhen um dann später im Jahr durch größere abnahmen geringere Herstellungskosten auf die mainstream produkte zu bekommen like ZEN2, Navi, usw.
Abgesehen davon habe ich immer wieder Lisa worte im Kopf AMD will make a lot of BIG money ;) und wir haben im Mai 50Jahre Firmen feier ;)
GO GO GO AMD ;) die 3 Monate durststrecke stehen wir locker durch ;)  

26.10.18 10:55

1248 Postings, 3155 Tage Shearer1892Stimmt... 50 Jahre AMD in 2019

Lisa betont immer wieder dass GloFo weiterhin ein wichtiger Partner von AMD sein wird. Für mich bedeutet dies, das 7nm in 2019 nur für Highendprodukte kommt und vermutlich 14 bzw 12nm von GloFo eine ganze Menge des Restes abdecken wird (Ich vermute hier alles was APU heist)

7nm Vega denke kommt nur für den Profi-Bereich. Irgendwie Schade, scheint als ob AMD Vega halb aufgegeben hat. Ich würde gerne den Grund verstehen, warum man 7nm vega nur im profibereich sieht. Mit EPYC 2 ist es ähnlich... erst Server und irgendwann im H2 vermutlich für Consumer.  

26.10.18 11:43

1613 Postings, 3129 Tage RebellionAktie

Kursziel 15,65$ kurzfristig. Mittelfristig 13,80$.  

26.10.18 11:59

1758 Postings, 3341 Tage schidddyAmD

Werdegang.. Bei mir kommen zur Zeit folgende Gedanken auf die mitlerweile auch langfristigen Einfluss auf meine AMD Anlagestrategie hat. Die momentanen INTC und AMD Zahlen lassen mich Schlussfolgern das Intc beinahe 0 Auswirkungen der 10nm Katastrophe erfährt, ebenso nicht von den massiven Sicherheitslücken wie meltdown, spectre und etc finanziell betroffen ist. Im Gegrnsatz, anscheinend kaufen die Serverbetreiber locker weiter Intel CPU und obendrauf noch eine Kompensation um die Performance Verluste durch die Sicherheitslücken auszugleichen. Es wird nicht im geringsten ersichtlich dass zunehmend Druck durch Epyc entsteht. Die Umsatzexplosionen bleiben bei AMD aus. Die Erwartungen von 75c Eps in 2020 werden nicht angehoben. Das heisst das wird vermutlich weiterhin mit den bisherigen Umsatzsteigerungen bei AMD bleiben werden und dass wir dann in 2020 bei ca 2milliarden Umsatz und ca 400mio Gewinn durch eine hohe Marge  kommen werden pro Quartal versteht sich. Selbst mit diesen Zahlen ist ein Kurs von 18 Dollar nicht zu rechtfertigen. Danach sieht leider trüber aus und die Aussichten könnten wieder schlechter werden wenn es Keller und koduri schaffen( und davon gehe ich aufgrund unbegrenzter Barmittel bei Intel einfach aus). Die Zeit ist bei 2021 langsam reif das erste Produkte beider Ingenieure den Markt betreten werden. Dass diese enttäuschen ist eher unwahrscheinlich. AMD hat ein Jahr Fertigungsvorsorung welche durch langhaarige Knebelverträge mit OEM einfach mal zunichte gemacht werden. Vermutlich hat Intel die Vertagszeiten so gesetzt da damit gerechnet wurde
1 bis 2 Jahre gegen AMD Boden zu verlieren. Die Machenschaften von Intc sind dermassen mies, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann das AMD hier grössere Füsse in die Türe stellt. Aufgrund der langsamen Umsatzsteigerung ist es mir momentan nicht vorstellbar das AMD jemals wieder ein Alltimehigh erreichen wird. Bis sie vom Umsatz in solche Regionen kommen schlägt Intel 10mal zurück mit ihrer schier unglaublichen Marktmacht. Die P/E wird auch aus diesen Gründen der ablaufenden Zeit auch nicht mehr in so hohen Bereichen bewegen. Ich denke dass AMD bis 2020 30Dollar nochmals erreichen kann, bei diesem Kurs wird der AMD Train und Träum möglicherweise wieder zurück gekonntert und die Aussichten könnten sich weiter Verlangsamen. Das sollte sich jeder Investor genau überlegen und sich diesbezüglich Gedanken zur eigenen Strategie machen. Desweiteren Schmieren die Märkte weiter und weiter ab und ein Ende ist noch nicht in Sicht.. All In würde ich zumindest bei AMD nicht mehr gehen... LG und schönen Freitag.  

26.10.18 12:04

2036 Postings, 2676 Tage BoersentickerM_Bäcker

wo lag Dein EK?

Mein Durchschnitts-EK liegt bei 9,96 oder 9,98 €. Bin mir grad nicht ganz sicher.

Heute spälterts schon wieder in den gesamten Märkten. Langsam ist echt schon alles egal. Es drehen halt mal wieder alle durch, wegen 0,25 - 0,5% steigender Zinsen in den USA und ein paar problematischen Schwellenländern + den pol. und wirtsch. Unsicherheiten durch Trump werden hier mal wieder Billionen von €/$ weltweit vernichtet, bzw. wandern in die Taschen der Großen, die immer nachkaufen können, während der kleine Mann weder bei der Bank Zinsen bekommt, noch am Aktienmarkt was verdient.

Oft verkauft man viel zu schnell schon bei ein paar % Plus und ärgert sich dann, dass eine Aktie auf einmal innerhalb von ein paar Jahren mehrere hundert % steigt. Und wenn man endlich gelernt hat sich zu beherrschen und geduldig zu sein, dann wird auch wieder regelmäßig alles zerhagelt.

Frage in die Runde: Wer hält denn seine Anteile aktuell noch außer mir und Bäcker?

That's the game
Börsenticker  

26.10.18 12:12
1

7561 Postings, 2550 Tage S3300So, nach 2 Tagen

Knast wieder da. Den gab es weil ich einen gewissen Herren gefragt habe ob er einen schlechten Flug in der Holzklasse hatte ( aufgrund seiner miesen Stimmung ). Dies ist laut Moderation eine Beleidigung und gibt 2 Tage Knast. Muss man nicht verstehen aber gut.
Ab jetzt wird auf jeden Fall jeder Pieps und neue Account von dem Herren gemeldet , wer also eine Liste mit allen Namen hat, immer her damit.

Zu AMD: Habe gestern bei 19.40 meine Verluste realisiert, dies aus 2 Gründen.

1) Die Zahlen sind einfach nur grausig, also wirklich grausig. Intel kann nicht liefern, AMD Preis / Leistungs technisch haushoch überlegen, massenweise Empfehlungen, boomender Server Gesamtmarkt, News über grosse Partner für Epyc usw. usw. Und nicht nur das dieses Quartal keine Überraschung hat, der Ausblick ist einfach desaströs. Wenn man eine Wachstumsaktie mit entsprechendem KGV von gut und böse sein will, muss man auch Wachstum liefern. Der Wachstum bei AMD ist aber ein Witz, entsprechend ist der Kursrutsch absolut gerechtfertigt. Und AMD ist aktuell auch keine 19er Kurse Wert, daher verkauft.
Im 13 Dollar Bereich könnte ich überlegen wieder einzusteigen oder wenn AMD mal zahlen liefern. Nur Fantasie kann den Kurs nicht ewig oben halten, speziell bei unsicheren Märkten.
Und wer jetzt mit „die Börse handelt die Zukunft“ kommt : Ich auch. Und meine Zukunft sieht Probleme an den Märkten, und dazu noch eine Firma die einfach nicht liefert, aus welchen Gründen auch immer. Das ist für den Firmenwert nicht relevant.
Würde ich aktuell also AMD Produkte kaufen ? Sicher. Würde ich AMD Aktien kaufen ? Nein, sicher nicht.

2) Die Schwankungen im Markt sind für mich nicht mehr normal. Das eine Aktie 3-5% Tageschwankung, ok. Aber es scheint ja jetzt Alltag zu sein das die kompletten Märkte 3-4% am Tag schwanken, bei Aktien selber ist 10% nichts üngewöhnliches. Das hat für mich nichts mehr mit investieren oder Unternehmensbewertung zu tun. Sonst müsste Amazon z.B. einen Wert von x plus minus 100 Milliarden haben, je nach dem an welchen Tag man auf die Idee kommt Amazon zu kaufen. Eventuell schläft man auch noch mal ne Nacht und zahlt nochmal 100 Milliarden weniger.. oder halt 80 Milliarden mehr.
Ist ja etwa so also würde ich zur Arbeit gehen und mein Boss sagt mir : ach weisst Du was , heute habe ich einen schlechten Tag. Du leistest heute zwar das gleiche wie gestern, aber du bist mir 10% weniger wert.  Nach einer feuchg fröhlichen Nacht kommt er gut gelaunt ins Büro und meint: Ach was interessiert mich mein Geschwafel von Gestern, du bist der beste. 15% mehr.

In diesem Sinne viel Glück an alle die das aussitzen wollen.  

26.10.18 12:18

7561 Postings, 2550 Tage S3300Nachtrag

Da ich ja von 11-27 Dollar dabei war, ist die AMD Geschichte am Ende schon Gewinn.
Nur die zweite kleine Posi ist Verlust , 25.xx - 19.40.
Danke AMD.  

26.10.18 12:25

1078 Postings, 2924 Tage Paladin_60Hab noch 100 Aktien von Mittwoch

die gekauft hab weil ich nicht ganz ohne AMD in die Zahlen wollte.
Die lass ich jetzt einfach liegen und guck mal wo die Reise hingeht.  

26.10.18 12:33

544 Postings, 2494 Tage Thorsten007Boersenticker

Also ich halte meine mittlerweile gut 5100 Aktien mit einem durchschnittlichen Einstandswert von 8,87 €.
Ich werde meine Aktien weiter halten, da ich persönlich das Aktienhandeln als Invest sehe, und dieses ist in meinen Augen langfristig und nicht kurzfristig. Außerdem glaube ich weiterhin an AMD.  

26.10.18 12:41

643 Postings, 2621 Tage BigYundol@Ticker: Bin auch noch drin.

Das Problem hier stellt sich, wenn man zu lange wartet mit dem Verkauf wie in diesem Falle ich, kommt irgendwann der Punkt wo man aufpassen muss, dass man nicht im Keller verkauft, weil man doch noch etwas Gewinn sichern will. Diese wunderschöne, grosse Welle habe ich nun mal für mich versäbelt. Der ursprüngliche Plan wäre grandios aufgegangen, daran herumgepfuscht, ergo selber schuld.
Selbst wenn die von Reb getippten $13.x kämen, ins Minus rutsche ich aber deswegen nicht, zusätzlich unterstützt durch den wieder stärker werdenden Dollar.

Das Risiko für den Gesamtmarkt ist aus meiner Sicht besonders durch das zunehmend groteske Gebahren von Trump und seiner Administration global und durch die italienische Regierung, sowie dem bevorstehenden Brexit auf EU-Boden markant gestiegen. Die Zukunft daher allgemein betrachtet unsicherer geworden.

Hier stellt sich halt die Frage, ob die Erholung des AMD-Kurses durch den voraussichtlich wieder besseren Ausblick auf Q1/19 und danach Q2/19 verglichen auf Q4/18 den aktuell globalen Falldruck kompensieren kann.

Aber jetzt bin ich mal als erstes auf den 6. November gespannt, was AMD da möglicherweise für Sneak-Peaks bringen wird.  

26.10.18 12:50

144 Postings, 2543 Tage Roggen@ Boersenticker

Ich halte wieder Anteile und werde weiter nachkaufen. Ich habe den Abschwung zwar bei weitem nicht perfekt genutzt, habe aber immerhin mit Gewinn verkauft und deutlich günstiger wieder eingekauft. Damit bin ich schonmal besser als mit meiner eigentlich geplanten long & passiv Strategie.  

26.10.18 12:57

1613 Postings, 3129 Tage RebellionDas schaut nicht

mehr wie eine normale Korrektur aus. Würde auf Absicherungen denken, AMD ist wahnsinnig überbewertet, das kann in einer Korrektur ganz schnell nach unten gehen. Wenns so wird wie 2008 dann vielleicht sogar unter 5$.  

26.10.18 13:05

161 Postings, 3190 Tage DIONSseit 1999 in AMD

und jetzt bleibe ich halt noch etwas länger drin bis 50$ .....und ich habe immer schön nachgekauft ...die ganzen Jahre ...aber wenn die 50 kommt .....ich habe keine Ahnung was ich dann mache ...?? ist ungefähr zu vergleichen wie eine Gewohnheit die dann auf einmal vermisst wird ...Jubel Trauern Freude Leid ....das hat sich bei mir eingebrannt ....ach ja hinzu kommt das ich alle meine AMD ´s vor 2009 gekauft habe und über 10k st. halte ...also möchte ich versuchen in den höchsten Kurs meine 2 jahrzente zu versilbern !!!!!!

26.10.18 13:06

6058 Postings, 2845 Tage AMDWATCHBleibe drin

Aber..noch ...KEINE ZUKÄUFE...!!

Sammel weiterhin  Cash für AMD..EVOTEC und MOR  

26.10.18 13:10

6058 Postings, 2845 Tage AMDWATCHBeobachte auch

XILINX....

AMD und XILINX würden gut zueinander passen  

26.10.18 13:13

643 Postings, 2621 Tage BigYundolAlso wenn AMD nochmals auf $5...

...runtergehen sollte, xD, dann hätte ich immer noch nicht verkauft und ginge all-in, mein selbstauferlegtes Maximallimit aufhebend.  

Seite: 1 | ... | 2635 | 2636 |
| 2638 | 2639 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben