Bitte was? Die Lebenshaltungskosten um 30% erhöhen? Selbst wenn du die größte Box für 4 Personen nimmst, kostet die gerade mal 90,- €. Was für niedrige Lebenshaltungskosten hast du denn?
Wenn du nur die Lebensmittelkosten meintest: Meine Frau und ich tracken alle unsere Ausgaben und daher kann ich relativ genau sagen wie viel wir für Lebensmittel ausgeben. Ohne Hellofresh geben wir ca. 400,-€ im Monat aus. Wir sind sehr preisbewusst, kaufen viel in Großpackungen/Angeboten etc., aber kaufen abseits dessen alles worauf wir Lust haben. In den Corona-Monaten, in denen wir viel bei Hellofresh bestellt haben, haben wir nur einen moderaten Anstieg bei den Kosten gesehen. Wir waren dort ca. bei 430-450,- €, mussten aber nicht mehrere Märkte abklappen bzw. viel weniger Zeit für den Einkauf aufbringen uns keine großen Gedanken um Rezepte machen etc. 'Das' rechtfertigt den Preis durchaus. Aber wie du auf 30-70% kommst, ist mir auch in diesem Zusammenhang ein Rätsel. Vielleicht magst du es erklären. |