Kannst gerne mal mein keller anschauen , ich kaufe dynamisch ein und nutz ( greade durch die preiserhöhungen notwendig) jede gelegenheit größere mengen an vorräten zu kaufen, wenn die in einer aktion auftauchen. Dazu gibt es 5 supermärkte in meinem dunstkreis, da mach ich 1x die woche meine runde.
Das kann mit den kochboxen nun mal nicht gehen . Wenn jemand natürlich nicht preissensibel kauft, dann könnten sich die boxen rechnen, weil man ja dann keine zeit für das zusammentragen der sachen investiert. Es wird dann also geld anstelle von zeit investiert.
So gesehen, wenn ich natürlich den (virtuellen ) stundenlohn rechne, dann käme ich natürlich nicht auf die 70, aber auf 20 - 30% als max. In diesem bild wäre natürlich HF nicht alleine, sondern konsequenterweise auch andere lieferdienste. Andernfalls, wenn ich sowiso ,persönlich , einkaufe würde HF keinen sinn machen.
Ok , ich rechne natürlich jetzt als einzelperson: Die Versandkosten bei Hello Fresh belaufen sich auf 4,99 Euro pro Kochbox x 5 ( will ja auch mehr als eine woche haben ) Die günstigste Kochbox ist ab 31,33 Euro verfügbar. ( nur am ende wird es dann doch eher 50+ ).
Und ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das HF die preise langfristig so ,,niedrig" halten kann. Irgendwann wollen die auch ihre ernte einfahren. |