Jack, jetzt hast Du quasi Deine Vorwürfe wiederholt, was bringt das? Du hast jetzt mehrmals geschrieben, dass die Medien finanziell von den Leerverkäufen profitiert haben? Kannst Du das mal erläutern? Meinst Du durch die Klicks auf die Artikel oder weil die Journalisten vorher in ihren persönlichen Depots short gegangen sind? Oder weil 99% der WDI-Anleger ihre Abos gekündigt haben? Erläutere doch mal bitte diese gewagte These.
Zu Deinem „Hätten die Jungs sich mal auf die reine Aufdeckung konzentriert und nicht nebenher von den Leerverkäufen profitiert, wäre m.E. nach der Fall auch früher entdeckt worden.“ Das ist schon wieder so ein Statement, bei dem bei mir die Fußnägel hochklappen!
Die FT wochenlang in Asien unterwegs, die WiWo in Dubai die Tochtergesellschaften geprüft, Details herausgekramt, dass die Domains der ausländischen TPAs bei 1&1 registriert sind, die Journalisten haben die internen Excel Tabellen ausgewertet, mit Whistleblowern gesprochen, die richtigen Fragen gestellt, etc. Die Presse hat hier die Aufgabe von KPMG/EY/BaFin/WDI Aufsichtsrat übernommen und Du schreibst, die hätten sich auf die Aufdeckung konzentrieren sollen? Und dann kommt noch so ein Klopfer, dass ohne Presse der Fall früher aufgedeckt worden wäre? WTF!
Die Presse ist Schuld, dass die BaFin sich auf die Wirecard-Seite gestellt hat?
Die Presse deckt den Skandal auf, Wirecard verklagt die – und Du schreibst, dass Du wegen WDIs Verhalten aus der Aktie raus bist und nicht wegen der Presse?
Zu Dialog/AMS keine Anmerkungen mehr?
Natürlich macht auch die Presse nicht alles richtig, übertreiben, machen handwerkliche Fehler, etc. Aber dass Du die einzigen, die in der Causa Wirecard eine gute Rolle gespielt haben, hier als erstes erwähnst was sich ändern müsste und dazu Begriffe wie Betrugsnest, harte Bestrafung, Täter, Einschränkung der Medienfreiheit, korruptes Gesamtsystem, etc. erwähnst, ist eine solche Fehldarstellung wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe!! (Du weißt, ich nutze selten so viele Ausrufezeichen). Ich dusche jetzt erst mal kalt. |