@ ianbrown
Also, eins ist sicher, du hast mich definitiv als Bulle abgelöst (Kursziel 70 EUR :)). Ich halte meine erste Tranche Dialog-Aktien bereits seit Ende April 2004 (damals zu 3,30 EUR gekauft), und meine zweite Tranche seit Mitte Juli 2008 (damals zu 1,04 EUR gekauft) und habe in dieser Zeit mehrmals auf die Hörner bekommen (d.h. massive Kurseinbrüche erlebt). Ich bin also mit Erwartungen sehr vorsichtig geworden, und ein Fall wie WIRECARD mahnt da sicher erneut zur Vorsicht und kühlen Analyse (siehe @ dlg und @ wb).
Ich wäre schon zufrieden, wenn Dialog in 3-4 Jahren wieder mindestens $1,5 Mrd. umsetzen und dabei den angestrebten, um 50% geringeren Apple-Anteil wie bisher erreichen würde, also höchstens etwa 35-45% Apple-Umsatz.
Außerdem:
Profitabilität insgesamt ähnlich gut oder schlecht wie zu besten Apple Haupt-PMIC Design-in Zeiten. SCHULDENFREI und reichlich CASH auf der Seite, wie bisher auch.
Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen. Wenn da nur nicht immer wieder diese Imponderabilien (wie etwa CORINNA) wären :) |