@-wb-,
1) in der 4Q2019 Investor Presentation gibt es die von Dir genannte Fußnote 4 nicht...da gehen die Fußnoten nur bis 2 :-). Guckstduhier auf S. 5 hier: dialog-semiconductor.com/sites/default/files/q4_2019_results_04.03.20_0.pdf man muss aber noch
https://www. davor setzen, irgendwie funktionieren meine Links hier nicht. Deshalb schrieb ich ja bereits, dass das wahrscheinlich ein Fehler von deren IR ist.
2) Die Konstruktion, dass der Dialog Trust neue Aktien bezieht für die Vergütungsprogramme, besteht ja schon seit zig Jahren, das ist keine Neuigkeit. Wusste nicht, dass das meine Pflicht ist, dies im Forum zu melden :-). Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die Rückkäufe die Zahl der ausstehenden Aktien um rund 10 Mio verringert haben. Die neuen Aktien hätte es ja so oder so gegeben. Die Diskussion hatten wir aber schon zig mal hier im Forum.
3) Wenn man eine positive Gewinnwarnung in Corona-Zeiten und einen >6%igen Kursanstieg nicht mehr als "sehr schön" bezeichnen darf, was verdient denn sonst diese Bezeichung? Gut, als Nicht-Investierter kann man das natürlich auch andersherum sehen.
4) Auf die Profitabilität außerhalb vom Apple Geschäft bin ich bei den nächsten Q-Zahlen auch gespannt; bisher hat Dialog da noch nie richtig geliefert.
Einen Teil der verschiedenen Umsatzerwartungen kann man sicherlich mit Adesto erklären. Normalerweise nehmen Analysten die neuen Umsätze erst in ihren Schätzungen dazu wenn das Closing einer Akquisition durch ist - und das ist ja gerade erst vor einigen Tagen passiert. Adesto-Umsatz wird/wurde erwartet bei 118/150/180 Mio USD für 2019/20/21. Da kann man vllt von 200 Mio USD in 2022 ausgehen. Dazu die (möglichen) Umsätze im battery management und der Unterschied zwischen 1,2 und 1,5-1,6 Mrd. USD sind geklärt. Ein Glück, dass es dieses Forum gibt!
Ui, Wirecard mit Insolvenzantrag...