Mr.Turtle hat völlig recht. Was du da schreibst macht wenig Sinn. Ich schreibe nicht genau das Gegenteil. Das ist pseudointellektuelles Geschwafel. Du willst hier mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten kommen, die eh jedem bekannt sind und entsetzlich langweilig sind.
Natürlich könnten 100 Mio direkt ergebniswirksam werden, wenn diese Spieler mit 0 Euro in der Bilanz stünden, oder es könnten 130 Mio erlöst werden, von denen 100 direkt ergebniswirksam werden würden. Ich verfasse hier keine Romane und werde den Teufel tun mich hier noch mal mit Dir auf tagelangen pseudointellektuellen Dauerquatsch einzulassen.
Es ist bezeichnend worauf Du Antworten gibst und worauf nicht.
Du suchst den negativen Ausgangspunkt, der aber extrem unwichtig ist. Das macht die ganze Sache fadenscheinig. Wenn hier behauptet wird, es wäre ein Nullsummenspiel ohne explizit zu erwähnen, worauf sich das bezieht, ist das eine lächerliche Aussage, die in Fanboy Richtung geht. Darauf gibst Du keine Antwort. Insofern geht die Diskussion BEI DIR in immer dieselbe Richtung, ganz genau wie beim Tschechen.
Ich könnte jetzt auch stundenlang bei Dir die kleinen Fehler rausarbeiten und stundenlang sezieren, aber das ist vollkommen müßig. Die Rückholaktion von Kagawa war ein voller Erfolg, sein Wert hat sich glatt verdoppelt. Na und? Ist nicht wichtig, wozu sollte ich jetzt stundenlang über Deine Fehler philosophieren????
Es wird hier bei Ariva ca. 1000x wiederholt, daß der Cash Flow ein Nullsummenspiel wäre, ohne daß gleichzeitig erwähnt wird daß es ein
- deutlich besseres Kurs Gewinn Verhältnis - deutlich besseres Kurs Umsatz Verhältnis - deutlich besseres Kurs Buch Verhältnis
gibt.
Der Analyst, der eine faire Bewertung ausgibt in Form konkreter Zahlen, kann sich aber gar nicht ausschließlich auf den Cash Flow beziehen, Forbes und KPMG ebenso wenig. Folglich sieht Oddo Seydler den Wert mittlerweile auf ca. 10 Euro ansteigen.
Die Substanz ist DEUTLICH wertvoller, dies wird insbesondere bei größeren Transfers offenkundig, weil ansonsten ständig die stillen Reserven in Form eines werthaltigen Kaders angezweifelt werden. In dem diese stillen Reserven gehoben werden, ist das aber ein Ding der Unmöglichkeit.
Wie schon gesagt, ich will über WICHTIGE Dinge diskutieren und nicht über Spitzfindigkeiten, um darüber dann festzustellen, ich würde glatt das Gegenteil behaupten, was Nonsense ist.
|