Deine Klarstellung übermüdet genauso. In der Winterpause war die BVB Aktie erstmals seit Jahren im Minus und hat dennoch besser als der Index performt, daß der Effekt Sommerpause deutlich größer ist, wurde unzählige Male klargestellt und ist in jeder Statistik nachlesbar.
Ist ja auch logisch, die Sommerpause ist einfach deutlich länger. Wenn ich über meine Trades rede, wird es immer zu einer Erwähnung der Sommerpause kommen, eben weil ich genau da kaufe und nicht woanders. Wenn man davon genervt ist, dann ignoriere es doch einfach, so würde es nur bei einem post bleiben und wir können über andere Dinge reden.
Auch was Du zum Index schreibst, ist ziemlich egal, die BVB Aktie performt seit dem 1.6. besser als DAX und S-DAX, wenn Du hier einen 3 Jahreschart reinstellst, dann sage mir doch bitte, wem bringt das etwas? Nur demjenigen, der 3 Jahre lang nicht getradet hat, fertig aus.
Ich habe demnächst das Horrorjahr komplett verdaut, dann gibt es also keine einzige Aktie mehr aus diesem Zeitraum in meinem Depot. Wenn das bei +/- Null realisiert wird, während gleichzeitig die Märkte im allgemeinen abschmieren, dann ist es letztlich ein gutes Zeichen für die BVB Aktie im allgemeinen.
Wenn dann mein neuer Einstiegskurs bei 1,80 2,80 oder 3,80 oder 4,80 oder gar 5,80 lautet, zählt ab da eben nur die Performance seit dem neuen Einstiegskurs, that's all.
Vergiss Deinen Kaufkurs, lautet die Zauberformel.
Mir ist es egal, ob ich im Plus oder Minus bin. Wir befinden uns in der Rückrunde, da kann einiges passieren, aber letztlich ist die Performance der BVB Aktie da eher enttäuschend, selbst wenn man das Double holt oder gar das CL Finale erreicht.
zu Beginn der Sommer- oder Winterpause gehe ich von einem ganz klaren Szenario aus, dies IMMER. Die Trefferwahrscheinlichkeit hat sich in dem von mir untersuchten Zeitraum von 100% auf 94% verringert. Damit ist für DICH die Sache geklärt, es gibt für DICH keine statistische Relevanz.
Für MICH hat sich rein gar nichts geändert, die statistische Relevanz ist für mich ganz außerordentlich extrem gegeben. An dieser Meinung wird sich in den nächsten 1000 postings auch nix ändern, ständiges Widersprechen von Dir oder anderen, bringen nur die Wiederholung, ansonsten ist es alle paar Monate, wenn ich mal verkaufe ein beiläufiges Erwähnen und genau das werde ich auch so beibehalten.
|