Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 282 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:38 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 2102729
davon Heute: 1015
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 424   

09.02.16 10:08
1

1674 Postings, 4342 Tage Mr.TurtleWenn Crunch den Dreijahreschart

einstellt, dann bringt das NUR dem etwas, der seit drei Jahren nicht getradet hat. Aber so wenige sind das denke ich gar nicht. Den zum traden gehört kaufen und verkaufen. Kaufgelegenheiten gab es in diesen 3 Jahren wie Sand am Meer, praktisch jeder einzelne Tag. Aber wann hätte man denn verkaufen sollen?
-Bei 5 Euro, als man davon ausging, dass nun die Underperformance der Jahre davor abgebaut wird, weil endlich mal IR betrieben wird?
-Bei 4,50, als man davon ausging, die "Anker", die bei 4,66 gekauft haben ja kurzfristig tätig werden müssten?
-Bei 4 Euro, als dann bald die mächtige Sommerpause kam?
-Oder später bei 4 Euro als man davon ausging, dass die Zocker, die bei der KE schnelles Geld wollten langsam endgültig raus sind
- Bei 3,50 als wir langsam alle unter unserem EK lagen? Als es sportlich auch schon wieder super lief? Als uns der mächtige Shortsqueeze vorgehalten wurde?
- Bei wieder 4 Euro mit neuem Trainer und noch besseren Ergebnissen?
- Bei 3,60 also endgültig in den tiefroten Zahlen, weil diese ach so unabhängige Aktie den Gesamtmarktrutsch zu 110 % nachbildete?

Welches sind denn die offensichtlichen Verkaufsgelegenheiten, mit denen man richtig Riß gemacht hat? Bitte mit EX Ante Argumentation!

Und mal so zum Vergleich, was ich sonst im Portfolio hatte ist in diesen 3 Jahren im Schnitt um ca. 80 Prozent gestiegen. Oder für Shorties, Stratasys ist von völlig substanzlosem Hype bei über 90 auf 8 gefallen.

Ich hätte mich richtig schimmelig verdient, aber der BVB "outperformt" ja mit -10 Prozent im Börsenboom!  

09.02.16 11:21

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttMr.Turtle

Also so wie Du Dein persönliches Traderverhalten beschreibst, hättest Du Dich eben NICHT schimmelig verdient, weil Du eben nicht tradest. Diese ganzen hättehättehätte Spekulationen sind ja völlig spekulativ.

Ein klassischer Trader verkauft, weil er beizeiten Gewinne mitnimmt oder über Stopp Loss verkauft, die Frage wo das gemacht wird, stellt sich überhaupt nicht, bei jeder Aktie gibt es jederzeit diese Möglichkeit. Vor drei Jahren stand die Aktie bei 3 Euro, eineinhalb Jahre später bei 5 Euro. Wer da irgendwas verpasst hat, hätte die Gelegenheit gehabt rechtzeitig den Fehler zu erkennen.

Wenn du jetzt aber überhaupt nie verkaufst, dann hättest Du dieses Verhalten auch bei einer x-beliebigen anderen Aktie an den Tag legen können und dann hättest Du JETZT eben ein größeres Problem, weil die weitaus meisten Aktien im letzten halben Jahr naturgemäß viel stärker konsolidieren.

In diesem 3 Jahreszeitraum ist ein sportliches Horrorjahr an, wenn Du so gnadenlos Long bist, schau Dir einfach einen 3 Jahreszeitraum ohne Horrorjahr an, das wars auch schon. Letztlich kann auch die Long Strategie gut sein, also nur bei Schwäche zukaufen und kein einziges Stück verkaufen, fertig aus.

In den letzten 16 Jahren hat Bernd Geske ca. doppelt so gut performt wie der DAX und der hat Börsenmäßig Null Plan. Spricht aber nicht wirklich etwas dagegen, ganz besonders bei Aktien die sich erkennbar irrational verhalten.

09.02.16 11:50
1

1589 Postings, 5869 Tage AKTIENPROFI1990Hör doch auf @halbgott

Bitte verschone uns doch bitte in Zukunft von deinen Trades.
Ich habe mich jetzt lange Zeit hier nicht mehr geäussert, weil ich wie schon vorher gesagt mittlerweile sehr wenig von deinen Thesen, Analysen und Aussichten halte.

Du reduzierst deine BVB Anteile, ok. Im Gegenzug vertraust du auf :

Hypoport Kurs von 72 € auf 52 € seit 01.02.2016
Vectron Systems Kurs von 41 € auf 33 € seit 01.02.2016

Der einzige Wert ist LION E-Mobility der stieg von 1,7 € auf 2,3 €
wobei ich bei diesem Wert auch denke das die Blase platzen wird wie bei Hypoport

Sicherlich bist du nicht zu Höchstkursen eingestiegen, dennoch müsste dein Minus weitaus höher sein, als wenn du beim BVB drin geblieben wärst

-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

09.02.16 12:14

1674 Postings, 4342 Tage Mr.TurtleAndere Aktien

habe ich durchaus ge- und auch verkauft. Weil es da gute Gelegenheiten gab beides zu tun. Eien gute Gelegenheit war bei diesen Aktien zum Beispiel, dass es da Gewinne gab, die man mitnehmen konnte. Das Ding hier hatte das meisste Steigerungspotential als es an seinem Zenit war.
Diese Antwort ist eine total dämliche Polemik. Die eigentliche Frage wurde schlicht übergangen. Das ist echt dünn.  

09.02.16 13:15

679 Postings, 4395 Tage HeSchul3,58 €

wahrscheinlich preist der Markt gerade auch noch 2 Gegentore ein in den ersten 15 Minuten während des FANprotestes der BVB - Anhänger  

09.02.16 13:59
1

14672 Postings, 5242 Tage crunch timeweiter nur Sklave des Gesamtmarktes?

Man ist weiter im Würgegriff des Gesamtmarktes. Momentan werden auch die ganzen Lieblinge des Jahres 2015 "geschlachtet", die sich zuletzt noch halbwegs dem Marktdruck entziehen konnten. Der Selloff im Markt könnte langsam jetzt also in die finale Phase übergehen. Der seit 2010 steigende rote Aufw.trend scheint wohl zu fallen. Bleibt zu hoffen, daß der seit Ende 2011 steigende Aufw.trend wenigstens die laufende Korrektur "überlebt". Fällt man nachhaltig unter 3,55, dann wäre man unter dem Low vom 18. Januar. Dann wäre ein möglicher Doppelboden auch erstmal kein Szenario. Vielleicht wird man das heute aber erstmal verhindern bis das Pokalspiel vorbei ist. Ein schöner Pokal-Sieg könnte dem Sentiment hoffentlich etwas helfen, wenn schon der  Markt keine Hilfe ist.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

09.02.16 22:30
1

679 Postings, 4395 Tage HeSchulEinzug ins Halbfinale

2,5 Millionen € sowie die Hälfte der Eintrittsgelder

Peinlich, dass es nicht ausverkauft war

Mit Bremen ein etwas leichtere Gegner noch dabei, als gegen Leverkusen spielen zu müssen.

Morgen ist Auslosung.  

10.02.16 08:17

3345 Postings, 5393 Tage Devilnightgogosuper spannendes spiel!!

Mit wirklich einer tollen leistung! Aber getrübt hat diese unsinnige Aktion der ultras! Mein Gott wie die Kinder bälle zu schmeissen. Plus noch dieser 20 Minuten protest wie kann man so doof sein zu bezahlen und dann zwanzig Minuten vom spiel nicht zu sehen da muss doch ne schraube locker sein.die paar hansel können doch nichts bewegen das können die doch nichtbernsthaft denken. Na klar ist ist das nicht toll wenn die ticketpreise bei so einem spiel teurer sind aber na und das leben ist halt teuer ansonsten bleib ich gleich zu Hause und geniesse das spiel. Die Spieler auf dem Platz dafür zu bestrafen was es definitiv ist ist ein weg der völlig daneben ist. Schlimm auch das sicherlich die Strafe an den bvb so hoch sein wird wie das was er durch die ticketrinnahmen von Stuttgart überwiesen bekommt  

10.02.16 08:30
1

1630 Postings, 3486 Tage David Yuan@Devilnightgogo #7033

Ihr Kommentar ist ein typisches Beispiel dafür, dass Satzzeichen, insbesonders Kommas, in einem längeren Text doch einen Sinn haben könnten.

10.02.16 08:51
1

3345 Postings, 5393 Tage Devilnightgogohallo fake account

10.02.16 09:53

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttTradinggelegenheit

Nach meinen letzten Verkäufen zwischen 3,81 und 3,837 habe ich mir vor und nach dem Spiel BVB Aktien zwischen 3,562 und 3,66 gekauft, die Trades veröffentliche ich zeitnah hier:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-21-30/depot  

10.02.16 10:12

14672 Postings, 5242 Tage crunch timeWer immer nur ausatmet muß irgendwann auch

mal wieder einatmen. Heute ist mal zur Abwechslung der Markt im grünen Bereich, was dann in Kombination mit dem Sieg im Pokal heute den BVB-Kurs von den gestrigen Lows wegbewegt. Wäre gut, wenn mal es bei der Region  um die 3,557 unten belassen würde und man sich die Chance weiter offenläßt einen Doppelboden zu bilden. Der wäre aber auch erst vervollständigt, wenn man nachhaltig über 3,94/96 laufen würde. Da hatte man sich ja mehrfach zuvor die Zähne ausgebissen in der Region trotz der soliden Sicherung des 2. Platzes in der BL. Da müßte also wohl schon etwas mehr Rückenwind kommen vom Gesamtmarkt, um die Kurse wieder über 3,96 zu treiben, wenn. Also dann mal weiter beobachten was die Windrichtung/-stärke machen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund---.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund---.png

10.02.16 12:34

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttTradinggelegenheiten

habe weitere Aktien zu 3,72 gekauft  

10.02.16 12:42
1

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttdie anderen Trader

wiener9 alias franz hat heute in seinem Wikifolio sämtliche BVB Aktien verkauft:

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/..._campaign=singlestockbox

Katjuscha hat in seinem wikifolio heute, gestern und vorgestern reduziert.

10.02.16 13:49

3345 Postings, 5393 Tage Devilnightgogonmein gott ist dein ein furchtbares Wiki auf

das du da verlinkt hast und da haben wirklich welche investiert:-(

Also so gut kann ich auch performen:-)

Ansonsten hoff ich mal das alle mal etwas versuchen sich im Zaum zu halten was Halbgottt betrifft die meisten hier sind auch nicht so ganz koscher jeder hat seine Ecken und Kanten. Ständiges Börsen auf und up nackt halt an aller Nerven und normales investieren ist seit extremsten Computerhandel eh nicht mehr angesagt.

Nur mal die letzten Tage Dax und dow vergleichen oder Öl gestern und heute oder oder oder

Ich bin jetzt auch wieder dick dabei hab  mir zusätzlich zu Aktiennachkäufen auch gestern vor dem Spiel zwischen 3,63-3,68 Calls wieder gekauft mit Knock knapp unter 3 Euro  

10.02.16 13:55
1

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.16 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Der Nutzer ist im Thread nicht durch Beleidigungen aufgefallen und wurde deshalb auch weder gemeldet noch moderiert; siehe Postinghistorie: http://www.ariva.de/forum/..._result=postings&go=1&tnr=517847

10.02.16 17:41

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttDie Gründe für meinen Kauf

liegen klar auf der Hand:

1. Der Aktienkurs ist leicht gesunken und gleichzeitig hat sich die sportlich/finanzielle Situation verbessert. Bei einer Niederlage gegen Stuttgart wäre es eben nicht verlockend gewesen heute zwischen 3,66 und 3,72 zu kaufen. Auch der Bundesligaauftakt zur Rückrunde ist alles andere als selbstverständlich, auswärts in Gladbach war es sehr wichtig zu gewinnen.

2. Die charttechnischen Aspekte finde ich auch interessant. Das Abstauberlimit gestern bei 3,562 hatte ich eigentlich nur wegen des möglichen Doppeltiefs gesetzt, bisheriges Verlaufstief lag bei 3,557.

3.Die Gesamtsituation ist natürlich auch sehr wichtig, z.Z. gibt es hier eine leichte Entspannung.  

10.02.16 20:42

1674 Postings, 4342 Tage Mr.TurtleHalbgott

vielen Dank für die Blumen erstmal.

Du sammelst jetzt schon für die Sommerpause, oder wie verstehe ich das?
Ich befürchte zur Zeit, dass wir bis dahin noch ein paar mal zwischen 3,60 und 3,90 hin und er pendeln, mit dem sammeln als solches hätte ich daher später angefangen.
Mein Ansatz zur Zeit war daher eigentlich, bei 3,85 etc. Teile abzustoßen und bei 3,60 wieder aufzusammeln. Jetzt schon sammeln müsste doch deinem alten Ansatz, nach dem in der Rückrunde nicht viel zu verdienen ist widersprechen.
Bitte daher um nähere Erläuterung, was dein Plan ist.

P.S.: heute war mein schnellstes Geld ever, um 9.40 Deutsche Bank gekauft, um 11.40 mit knapp über 10 % Bruttogewinn abgestossen, wuuhuu!  

10.02.16 20:51

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttMr.Turtle

hatte die BVB Aktie gestern bei 3,562 gekauft und heute einfach weitergemacht, hat sich seit gestern ja etwas verändert. Was mein Plan dabei ist, mache ich von der Situation abhängig. Kommen jetzt eine Menge Nachrichten, heute abend die Auslosung, nächsten Donnerstag schon Euro League Hinspiel und eine Woche später Rückspiel und Auslosung, dann die Halbjahreszahlen.

Wenn der Aktienkurs auf gute Nachrichten ungenügend reagiert, hat dies natürlich andere Auswirkungen auf mein Tradingverhalten, als umgekehrt. Und dann noch der Gesamtmarkt, kommt also eine Menge zusammen.

Aber es gibt eine Tendenz: Da ich bis zur Sommerpause noch einiges kaufen will, würde ich tendenziell niedrige Kurse schon jetzt nutzen wollen. Wenn der Aktienkurs also zurückgeht, würde ich weiter kaufen.

P.S.: Glückwunsch zum DB Trade. Ich denke da an die Finanzkrise, da spielte ich auch mit dem Gedanken, habe mich aber schlicht nicht getraut.  

10.02.16 21:16

3634 Postings, 4153 Tage cally1984@ Halbgott

Das hört sich ja auf den ersten Blick immer plausibel an, warum du was ge- oder verkauft hast.

Aber nach und nach kann man echt den Eindruck bekommen, dass du so ein bisschen den Überblick verloren hast.

Du verkaufst hier nach und nach 70% aus Angst vor dem großen Crash. So weit, so gut und auch nachvollziehbar.

Dann wird der Kauf von Hypoport hier im Forum gepostet. Anfangs läuft es dort ganz gut und du schreibst im Hypoport-Thread, dass du dich sehr wohl mit der Aktie fühlst und bei fallenden Kursen definitiv nachkaufen würdest. Eigentlich dachte ich, dass du doch Cash haben, dann wieder nachkaufen? Crash-Gefahr ad acta gelegt?
Nur dann kommt es so, dass Hypoport wieder stark nachgibt und du verkaufst deine gesamten Aktien mit Verlust.

Ich will dir wirklich nichts Böses, aber irgendwie ist das nicht wirklich alles nachvollziehbar.

Von daher mein Tipp: Reden ist silber - schweigen ist gold.

Und warum hast du deinen Bestand bei der BVB-Aktie nicht minimal verkleinert und hättest irgendeinen gehebelten PUT auf den DAX zur Absicherung gekauft?

10.02.16 21:26

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttcally1984

Ich habe Fehler gemacht, ganz klar. Je mehr Trades man macht, desto häufiger die Fehler. Letztlich veröffentliche ich jeden einzelnen Trade und jeder kann jeden Fehler nachvollziehen.

Ich hatte viel BVB verkauft um Cash zu haben. Ich habe jetzt immer noch Cash, gar nicht mal so wenig. Hypoport war ich raus, weil die bei einem Crash überdurchschnittlich verlieren, BVB wieder etwas aufgestockt, weil guter Rückrundenstart und Pokalhalbfinale klar gute Nachrichten sind, bei niedrigeren Kursen.

Was davon nun richtig war oder falsch oder ganz besonders falsch, kann man in ein paar Monaten besser beurteilen.

Letztes Jahr war der Fehler, daß ich die BVB Aktie nach der Sommerpause überhaupt nicht mehr getradet hatte.  

10.02.16 21:38

3634 Postings, 4153 Tage cally1984Fehler macht wohl jeder, da gebe

ich dir recht. Ich kritisiere ja auch garnicht Deine Trades.
Eigentlich interessieren diese mich auch nicht wirklich, da sich jeder sein eigenes Bild machen sollte und entsprechend auch so handeln soll.

Das einzige was ich diesbezüglich nicht gut finde, zu früh zu euphorisch zu sein. Im Fall von Hypo erst schreiben, dass man nachkauft, wenn der Kurs fallen würde und dann wenn der Kurs fällt alles mit Verlust verkaufen. Das kratzt halt irgendwann ein bisschen an der Glaubwürdigkeit.

Kauf doch einfach und verkaufe doch einfach ohne Fahrplanangabe was ist wenn das und das passiert. Die Käufe und Verkäufe kannst du ja dann posten und sie dann von mir aus noch begründen.

10.02.16 21:54

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttcally1984

Die Haltung zur Hypoport Aktie hatte sich aus einem einzigen Grund geändert:

Bis zum 18.1. hatte die Hypoport Aktie viel stärker auf die DAX Verluste reagiert, also extrem schlecht performt. Dann kamen am 19.1. gute Nachrichten und das Bild hatte sich klar gewandelt. Von da an performte die Hypoport Aktie entweder gut oder aber wenn der DAX fiel, fiel sie nur gemäßigt.

Das hat sich ganz klar geändert. Ich gehe davon aus, daß die Hypoport Aktie im Crashmodus wieder in das Kursverhalten zu Beginn des Jahres verfallen könnte und da möchte ich nicht dabei sein.

Das Damoklesschwert ist ohne Frage hier wie da der Gesamtmarkt.  

10.02.16 23:09

679 Postings, 4395 Tage HeSchulDFB-Pokal Halbfinale

Sehr geil!

Hoffentlich zwei Spiele in Folge in Berlin

Dann kann der BVB sich schon an den rasen gewöhnen.  

Bis zum 19. oder 20. April wird härter wahrscheinlich auch wieder etwas schlechter werden. Diese gute Form können Sie eigentlich nicht so lange aufrecht erhalten.  

11.02.16 07:13
2

615 Postings, 4343 Tage manni1909Lukrativ

Pokalhalbfinale bringt nochmal hohe Einnahme und Aufmerksamkeit.
Hertha halte ich in Dortmund fast genauso schwer zu bespielen wie in Berlin.
Taktisch reizvolle Aufgabe, wobei man im April im Auswärtsspiel nicht der hohe Favorit ist.

Auslosungskonstellation bringt BVB hohe Chance auf das DFL-Supercup-Heimspiel.
Bayern muss als Meister beim Supercup auswärts antreten.
Gegner der Bayern im Supercup ist der Pokalsieger, oder der Vizemeister falls Bayern den Pokal holt.  

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben