Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 280 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:38 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 2103170
davon Heute: 203
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 424   

01.02.16 10:17
3

14672 Postings, 5243 Tage crunch timemanni1909

manni1909: #6974 Wolfsburg nur Unentschieden im Heimspiel gegen den 1.FC Köln. Damit haben sich der VFL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach
an diesem Wochenende vorübergehend vom Kampf um die
Vizemeisterschaft verabschiedet.
==============
Dein Ernst? Gladbach vorübergehend vom Kampf um die Vizemeisterschaft verabschiedet? Also BMG wird froh sein, wenn es am Ende noch zu einen EL Platz reichen wird. Die haben massive Verletzungssorgen und eh nur ein Bruchteil des Etats des BVB. Der "neue Besen"-Effekt von Schubert ist auch schon einige Zeit wieder vorbei. Die kaufen bestenfalls aussortierte Krümmel von den Topclubs für kleines Geld, wie z.B. einen Hoffmann, und im Gegenzug werden denen von den großen Geldsäcken der Liga immer wieder die Rosinen weggepickt. Das ist niemand der um Platz 2 kämpft, sondern darum überhaupt im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben. Und WOB ist doch eigentlich auch schon lange aus dem Rennen um Platz 2. Ohne de Bruyne und mit einem verletzten Dost, der vorher auch schon nicht mehr in der Form der letzten Saison war, ist WOB nicht mehr mit dem Team der letzten Saison zu vergleichen. Also für mich ist der 2. Platz vom BVB zu 98% sicher eingetütet. Glaube auch nicht, daß z.B. Hertha bis zum Saisonende das Niveau halten wird, geschweige denn dem BVB viel näher auf die Pelle rückt. Die Frage ist halt, ob Hertha es schaffen kann sich auf Dauer die Geldsäcke Leverkusen, Schalke und WOB vom Hals zu halten. Bayern wird zu 99,9% wieder Meister. Der BVB bequemer Zweiter. Sichere CL Teilnahme ist doch nach dem Flop der letzten Saison genau das was man wieder wollte. Von daher liegt man im Soll. Und der Rest der Tabelle kann einem egal sein vom Aktienkurs her. Solche  biederen Plichtsiege wie gegen den Aufsteiger Ingolstadt, die ca. 20 Punkte zurückliegen, sind nicht kursbewegend. Von daher müßte schon Bayern in ein größeres Loch fallen oder Hertha noch mehr Zaubertrank schlucken, damit die BL nennenswert auf den BVB Kurs noch ausstrahlen würde. Denke da werden eher noch nicht ganz so absehbare Dinge wie  z.B. die weitere EL-Saison und größere Transfereinnahmen/ -ausgaben in den Fokus rücken neben der natürlich überordnet sehr wichtigen Entwicklung der Gesamtbörse.  

01.02.16 10:39
3

615 Postings, 4344 Tage manni1909Hertha

Die BVB Situation ist schon so komfortabel,
dass man sogar indirekt Nutznießer einer Niederlage bei Hertha wäre.

Bleiben die Berliner vorne dabei, werden die schärfsten BVB-Konkurrenten nach hinten geschoben,
was ziemlich gut in Punkto Fernsehgeld-Rang und UEFA-Ranking/Auslandsvermarktung wäre....  

01.02.16 12:51
2

170 Postings, 3853 Tage RoggstarWenn

man die Punkteausbeute des derzeitigen Vierten - Leverkusen - extrapoliert, dann Bedarf es ingesamt 56 Punkte, um sich direkt für die CL zu qualifizieren. Fehlen dem BVB also nur noch 12 Punkte. Dürfte machbar sein :) Also auf zur "4" vor dem Komma jetzt!  

01.02.16 16:27
3

1891 Postings, 5391 Tage hyy23xDas

Ausschließen von Nutzern zeigt  nur das eigene Versagen sich einer geordneten Diskussionen stellen zu könnnen.

Ebenso kann ich Yoni schon nachvollziehen. Sehe es zwar nicht so einfach skaliert wie er es tut aber die Argumente die er anbringt sind nicht von der Hand zu weisen. Ich sprach mal von einem gedeckelten Festgeldkonto beim BVB, dass zu kontinuierlichen Ausschüttungen führen könnte/müsste. Denn ein zu gut gefülltes Festgeldkonto ist m.E. Fluch und Segen zugleich für einen Fußballverein. Damit stellt sich die Frage, ob die Verantwortlichen nicht ohnehin eine festes Ausschütungsziel die nächsten Jahre besitzen und damit auch das Ergebnis das an die Aktionäre weitergereicht wird "deckelt". Ich bin davon überzeugt, dass ein großer Teil der Einnahmen nochmal in den Kader investiert wird und werden muss. Der Vergleich zw. Bayern und Dortmund sehe ich völlig anders. Beide Fußballvereine haben jeweils Millionen an Kredittilgungen bereitstellen müssen um das Stadion abbezahlen zu können. Hier sehe ich nicht den Aspekt des max. " 10 Millionen" rausziehens. Das wird in der Zukunft auch ändern.

Wobei ich zwei Sachen wie bereits weiter oben auch kritisch als Aktionär sehe:

1) Wird es eine Deckelung des Festgeldkontos geben und in welcher Höhe darüber hinaus wird ein Teil an die Aktionäre ausgeschüttet um diese bei Laune halten zu können.

2) skalieren die Spielergehälter und Ablösesummen in der Höhe des "Neu-"Ertrages der eigentlich zu ewarten ist und damit höhere Ergebnissprünge für uns Aktionäre irrelevant erscheinen lässt. Dennoch eine Partizipation des Aktienkurses in Richtung Bewertung zw. 450-550 Millionen €.

Grüße  

01.02.16 23:53

615 Postings, 4344 Tage manni1909crunch time #6976

"Biederer Pflichtsieg über Ingolstadt",
das sehe ich genau umgekehrt.

Spiel mit enormer Fallhöhe, dessen Ausgang für den BVB sehr wertvoll ist.

Eigentlich hatten wir im Spielplan Duplizität zum Rückrundenauftakt des Vorjahres:
Start mit schwerem Auswärtspiel, dann Heimspiel gegen krassen Außenseiter (heuer Ingolstadt, damals Augsburg).

0:1 Heimspielpleite gegen Augsburg brachte BVB schwer in die Bredouille
und in einen monatelangen Abstiegskampf.

Heuer das genaue Gegenteil: Sieg über Ingolstadt bringt komfortablen Punktevorsprung
und macht die CL-Direktqualifikation nahezu perfekt.

Niederlage am Samstag gegen Ingolstadt hätte ganz miese Stimmung zur Folge gehabt....  

02.02.16 08:36

3155 Postings, 4627 Tage WasserbüffelFC Hollywood mit Maulwurf und vielen Verletzten?

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/...c-bayern-muenchen

"Vidal sorgt angeblich für Unruhe
teilen twittern teilenE-Mail Kommentare
Seit den Enthüllungen eines Maulwurfs über die Stimmung beim FC Bayern herrscht Unruhe in München. Nun wird über Disziplinlosigkeiten von Arturo Vidal berichtet."

Wahrscheinlich wird der FC Bayern trotz Problemen in der Innenverteidigung und Maulwurf in der Mannschaft Meister, dafür ist der Kader einfach zu stark und Neuer im Tor ein Sieggarant.

Vielleicht und auch hoffentlich wird es dennoch spannend und der BVB kommt näher an die Nummer 1 heran, im günstigsten Fall kann der BVB noch vorbeiziehen, die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich aber derzeit eher im Bereich von 1% ein.  

02.02.16 08:45
1

231887 Postings, 5400 Tage ermlitzhat

hummels seine schiedsrichterlizenz nach dem letzten spiel bekommen  ?  

02.02.16 09:45

615 Postings, 4344 Tage manni1909Sport1

Gestern Abend in Spieltagsanalyse mal wieder ne ganz fiese Nummer von Sport1:

Zu der umstrittenen Elfmeterszene haben sie die
Hummels-Aussage  als Text zu der Rückgabe/Eigentorszene eingeblendet
und suggeriert die Hummels-Aussage: klares Foul (des Gegenspielers)
betreffe die Strafraumszene aus der 1.Halbzeit.

Auch wenn man es kaum glaubt, schafft es der Sender immer wieder
sein eigenes Flachniveau noch zu unterbieten.....

Sport1, auch ein Grund nächstes Jahr wieder Championsleague zu spielen.....

02.02.16 10:00

231887 Postings, 5400 Tage ermlitzaha

live   ist   live  mit den eigenen augen sehen   (( bin kein fan aus der 1. liga ))  

02.02.16 12:17
2

14672 Postings, 5243 Tage crunch timeoben scheint erstmal das Weiterkommen

vernagelt im Bereich 3,94/95.  Die momentan wieder zunehmende Gesamtmarktschwäche könnte vielleicht nochmal das jüngsten Gap etwas mehr in den Fokus rücken. Wobei es mir fast lieber wäre, man bleibt weiter über der SMA200 und läßt das Gap offen wie z.B. das Gap von Mitte Juli 2015, was man auch nie wieder "besuchte". Kommt eben darauf an wieviele Tage wie heute noch im Gesamtmarkt folgen werden. Übergeordnet steckt man weiter im großen Dreieck aus dem seit Sommer 2014 fallenden schwarzen Abw.trend und dem seit Sommer 2015 steigenden blauen Aufw.trend. Mal schauen wer von den Beiden eher "aufgeben" wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free__borussiadortmund.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free__borussiadortmund.png

03.02.16 10:39
2

1674 Postings, 4343 Tage Mr.Turtletraurig

jetzt kommen nicht mal mehr Beiträge im Forum. Der nächste Schritt in Sachen ausgetrocknete Aktie, hoffe ich jedenfalls...  

03.02.16 12:50
1

615 Postings, 4344 Tage manni1909Zahlen/Daten/Punkte

Das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Samstag Start der Englischen Wochen im Februar mit 7 Spielen in 22 Tagen.
Dazu Mitte Februar: Neue Marktwerte, angepasster BVB-Kaderwert.
Dazu 26. Februar, Halbjahresfinanzbericht.
Dazu eine Woche vorher, Adhoc mit den wichtigsten H1-Zahlen.  

04.02.16 10:58

679 Postings, 4396 Tage HeSchulRamos

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ehen-mit-wehmut.html

Der BVB hat wohl ein 10 Mio angebot am Freitag für Ramos ausgeschlagen.

Das liegt wohl daran, dass man Malli nicht verpflichten konnte (oder etwas zu wenig geboten hat).  

04.02.16 12:25
1

69 Postings, 3807 Tage Sash1909Heißer Februar

Also ich denke, dass der Februar aufgrund der Vielzhal von Spielen, inkl. Euroleague und DFB-Pokal sowie der Halbjahreszahlen einen Ausbruch der Aktie bedeuten sollte !
Ich bin insbesondere von guten bis sehr guten Umsatzzahlen überzeugt und habe daher heute früh nochmal 3000 nachgelegt ....

Auf gehts in Richtung 4,50 ?!  

04.02.16 12:52
1

429 Postings, 8892 Tage Samba4Ich habe mich heute von 50% meiner BVB-Aktien

getrennt und dafür Daimler gekauft.

Ich glaube weiterhin, dass die BVB Aktie deutlich höher bewertet sein müsste. Und damit meine ich nicht 5 € sondern 8 - 10 €. Allerdings ist meine Geduld etwas allmählich zu Ende. Daimler habe ich schon länger beobachtet. Bei 5,5 % Dividende und aus meiner Sicht 20 - 40% Kurspotential in den nächsten 12 Monaten sehe ich in Daimler eine größere Chance auf eine höherer Rendite als beim BVB. Zudem habe ich wegen der Risikodiversifikation gern mehr Titel im Portfolio (aktuell 3 Aktien und 4 Fonds).  

04.02.16 13:20

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttSamba4

Für den Fall, daß es zu einer ähnlich großen Krise wie bei der Finanzkrise 2008 kommt, sehe ich Daimler als eine schlechte Wahl. Damals wurden Autoaktien zu KGV 4 gehandelt, bei Dividendenrendite von über 7% und damals wurden die gesamtwirtschaftlichen Probleme gelöst.

Daimler ist in jedem Fall auch eine Wette auf den Gesamtmarkt.

Aber die BVB Aktie zu verkaufen, weil man mit der Geduld erschöpft ist, dies obwohl man hier eine erhebliche Unterbewertung erkennt, das sehe ich sehr ähnlich. Ich hatte mir Vectron, Lion E-Mobility und Hypoport gekauft, diese Aktien sind schon nur allein aufgrund ihrer hohen Volalität viel interessanter, zudem bieten Lion E-Mobility und Vectron das gleiche Kurspotential wie die BVB Aktie.  

04.02.16 13:35

429 Postings, 8892 Tage Samba4Das ist mir durchaus bewusst. Bei Daimler gibt

es sicher ein paar Risikofaktoren, die beim BVB nicht in dem Umfang wirken (Gesamtmarkt, China, Eurokurs, Verkauf von Aktienpaketen von Dubai,...).

Die jetzigen BVB-Aktien habe ich +/-0% verkauft. Gekauft hatte ich zum Rückrundenstart Feb 2014. Bei meinem ersten Kauf habe ich über 60% Gewinn gemacht (von Verkauf Götze bis Sommer 2014). Aber auch damals nur 50% der Anteile verkauft.

Dazu habe ich mir vor 3 Wochen noch Gazprom-Aktien für knapp unter 3 € geholt. Dort sehe ich ähnlich wie bei Daimler mehr Chancen als Risiken. Allerdings ist die Gazprom-Akte deutlich risikoreicher als Daimler oder BVB.

Bei den Fonds habe ich 2 Weltweite, 1 Emerging Market und 1 Deutschlandfonds. Die Aktien habe ich etwa gleich gewichtet. Gewinchtung Aktien : Fonds aktuell 60:40. Wobei ich bei den Fonds einen Sparplan über 160 € Monat eingerichtet habe. Meine Hoffnung liegt bei einem moderaten Minus, wenn es dieses Jahr wirklich noch deutlicher runtergehen sollte oder bei einer Rendite >5%, wenn der Markt deutlich schwanken sollte.

04.02.16 13:59

1163 Postings, 4156 Tage halbprofi87Bei Daimler

würde ich noch bis 55 € warten. Das ist die nächste große Unterstützung. Ja, ansich ist die Aktie billig. Aber im Moment fängt man im Gesamtmarkt wohl an, eine weltweite Rezession einzupreisen. Anders sind bestimmte Kursverläufe (wie z.B. bei Daimler) nicht mehr zu erklären.  

04.02.16 14:45

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttDaimler ist eine Wette auf den Gesamtmarkt

Ich habe die BVB Aktie teilweise verkauft, weil ich in dieser Gesamtmarkt Situation Cash haben wollte und weil ich andere Aktien kaufen wollte, die genau wie der BVB mit dem Gesamtmarkt wenig zu tun haben.  

04.02.16 15:55

69 Postings, 3807 Tage Sash1909Aktien

Bei mir ist es so, dass ich für mich persönlich einen großen BVB Bestand habe.
Ich habe die Hoffnung, dass die Aktie kurzfristig sehr gut performt !
Von den neuen 3000 Aktien von heute würd eich mich gerne Ende Februar wieder trennen und dann in einen dividendenstarken Titel Allianz/müRü investieren ...

04.02.16 17:02

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttläuft aber ganz gut

mit der Daimler Aktie, Samba4 könnte also richtig gelegen haben.  

04.02.16 19:14

2 Postings, 3520 Tage FinanzwirtKarten

Gibt es hier Vereinsmitglieder, die an Karten für ein Heimspiel kommen?  

05.02.16 08:09
2

615 Postings, 4344 Tage manni1909Ciro Immobile

In der Datenbank von transfermarkt.de wird Ciro Immobile ab 1.1.2016
als Spieler von FC Sevilla geführt, Ablöse 11 Mio Euro.

Zuvor hatte tm.de die Leihe am 12.7.2015 von Dortmund zu Sevilla aufgelistet,
die 3 Mio Leihgebühr sind auch in den Q1-Zahlen enthalten.
Am 14.1.2016 wurde Ciro Immobile von Sevilla zum FC Turin ausgeliehen.

Die Transfereinnahmen für Ciro Immobile
dürften zum gleichen Zeitpunkt wie die von Jonas Hofmann verbucht werden,
der auch ab 1.1.2016 beim neuen Club gelistet ist.

05.02.16 09:36

429 Postings, 8892 Tage Samba4halbgottt:Ob ich mit meiner Entscheidung richtig

gelegen habe, werde ich noch sehen. Am 7.4.2016 zahlt Daimler die Dividende aus. Erst danach werde ich meine Entscheidung bewerten.

In der Vergangenheit bin ich oft gut damit gefahren, dass ich nur 50% meiner Anteile verkauft habe, wenn ich von einer Aktie weiterhin überzeugt bin, aber am Markt andere interessante Alternativen vorhanden sind, die ich gerne in meinem Depot habe möchte.  

05.02.16 09:37
1

429 Postings, 8892 Tage Samba4ARD und ZDF haben für die nächsten 2 Jahre

einen Mehrbedarf von 2 Mrd. € gemeldet. Ob da eventuell schon höhere Gebühren für die Fußballbundesliga eingeplant sind?  

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben