ganz grossen dimensionen, wenn er den usern hier sein...modell...naeher erlautern will.. "ich (wmi neu) nehme mir einen kredit auf von 400 mrd dollar.
damit kaufe ich exxon.
den gewinn von exxon (etwa 20 mrd dollar pro jahr) zahle ich als zinsen für den kredit.
die steuer, die ich für den gewinn von exxon zahlen müsste, verrechne ich mit dem steuerverlust, den ich (wmi neu) vor mir herschiebe.
nach zwei oder drei jahren (hängt vpm ölpreis ab) verkaufe ich exxon wieder, um die 400 mrd dollar, und tilge damit meinen kredit (die zinsen des kredits habe ich schon mit dem gewinn bezahlt).
mir (wmi neu) bleibt dann die nichtbezahlte steuer in höhe von etwa 10-14 mrd dollar.
einfach genug erklärt?
das modell ist mit walmart noch atraktiver, da walmart auf der suche nach einer banklizenz ist. und ihr erinnert euch, die wmi hat so was, in einer form, die auch andere geschäfte erlaubt (passt genau zu walmart, grins)." 400 mrd borgen...dann gleich mal exxon...oder besser walmart übernehmen...hier sind die gewinne natürlich immens...so entfalten die goldenen nols maximal ihre wirksamkeit...und so bleiben natuerlich am ende auch die von faster sso verzweifelt gesuchten mrd. uebrig... die krux an der geschicht...fasters modell scheitert schon beim ersten satz... und faster weist natuerlich die manipulation weit von sich...ist ja nur ein modell...die zahlen seien nur beispiele...dummerweise bleibt nur bei diesen zahlenbeispielen seine schon immer angekündigte bzw. gewünschte mrd. summe am ende übrig...und die musste und muss er ja irgendwie rechtfertigen...sei es auch nur anhand einer milchmädchen-rechnung...und selbstverständlich möchte user faster nicht manipulieren , wenn er walmart als perfektes übernahmebeispiel nennt...ist ja nur ein modell-beispiel...dass seine modell-rechnung an den haaren herbeigezogen ist und schon an der ersten grundvoraussetzung scheitert ist dabei ja egal... schmackhaft ist deine darstellung fuer die user hier allemal... dass du user info hier auch nochmal fuer seine richtige feststellung der manipulation bloed von der seite anmachst, macht das ganze noch trauriger.. |