COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 489 von 3477
neuester Beitrag: 16.08.25 23:36
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86912
neuester Beitrag: 16.08.25 23:36 von: koelner01 Leser gesamt: 25793764
davon Heute: 6432
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 3477   

15.01.13 16:29
8

31933 Postings, 5371 Tage charly503unser Westerwelle sagt,

"Mali liegt vor unserer Haustür" darum will er mit deutschen Soldaten den Franzosen helfen.
Er sollte zunächst die Klingel suchen, die ja dann in Südafrika zu finden sein muss, oder.

Hatte früher mal ne Freundin und die schielte dermassen, wenn die heulte, liefen der die Tränen den Rücken runter!
Gruß  

15.01.13 16:37
25

15454 Postings, 5365 Tage Schwarzwälderpaketix - zu 12190

"heute nachmittag im ring ...
faster vs. pfandbrief  ...  wer hat den länger atem bzw. den härteren haken ?"

1.-7. Runde: Bislang konnten beide Kontrahenten nur mit vereinzelten Treffern punkten ...

8. Runde: Faster hat sich nach einer kleinen Schwäche in der 8. Runde wieder voll erholt !

9. Runde: Der Ringrichter sieht sich Pfandbrief`s Gesicht an, eine erste Verletzung,
                 ein Aknepickel ist aufgeplatzt, der Ringrichter läßt den Kampf weiter laufen...

10. Runde: Pfandbrief ist erneut verletzt, hat sich den Fingernagel abgebrochen,
      der Ringrichter läßt den auf Messers Schneide stehenden Kampf jedoch weiter laufen.

11.  und vorl. Runde: Faster hat Pfandbrief 3 Haare gekrümmt, ist das das vorzeitige AUS ?

12.  Runde: Pfandbrief`s Trainer J ohn P aul M onemaker hat bereits das Handtuch in der
       Hand, jetzt kommt der Gong, AUS, der Kampf ist beendet !  Jetzt die bange Frage der
       Fans der jeweiligen Lager : Wird der Kampf gewertet, denn einer der drei Ringrichter
       hat sich gegen Ende der letzten Runde mit dem Bleistift an der rechten Hand verletzt
       und kann den Wertungsbogen nicht mehr vollständig ausfüllen...
       Er befindet sich bereits auf dem Weg in`s Krankenhaus.

Die Jury gibt bekannt, der Endkampf muß wiederholt werden, der finale Termin steht
jedoch noch nicht fest ... !  Allerdings haben sich beide Lager sofort dazu verständigt,
zu Trainingszwecken beide Kontrahenten vor dem eigentlichen Finaltag noch ein paar
`mal gegeneinander anzutreten zu lassen, um sich wenigstens etwas näher kennen zu lernen :-)  :-)) :-)))  

15.01.13 17:06
7

7386 Postings, 6137 Tage faster@informierter

warum soll ich mit analphabeten diskutieren?

wenn dir nicht klar ist, was ein modell ist, dann geh nochmal in die volksschule, kleiner.

modell ist ein abbild, eine simulation, der möglichen realität. ich baue ein modell, um dir zu erklären, wie die zukünftige wirklichkeit aussehen könnte. unter bestimmten annahmen.

und jetzt erkläre mir, was du an "modell" nicht verstehst?

nochmal ganz langsam:

1. wenn ich die möglichkeit der verwertung der guthaben der wmih demosntrieren will, dann bringe ich ein beispiel, ein modell.

2. das modell das ich als erstes gewählt habe, war der kauf von exxon. als modell, du pf., und als zweites den kauf von walmart. als modell.

3. und wenn du dir die deutsche sprache endlich mal beibringen würdest, und meine beiträge lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich für die wmih die wahrscheinlichkeit am höchsten ansetze, dass sie mit einem unternehmen der finanzbranche fusioniert.

z.b. one main von der citi. und damit wir uns nicht wieder endlose definitionsdiskusionen liefern müssen. das ist ein beispiel, ein modell. ich schreibe damit nicht, dass wmih mit der onemain fudionieren wird, sondern dass die möglichkeit besteht.

@schwarzwäld., für pfand. habe ich leider keine zeit, ich bin schwer damit beschäftigt, infor. über die deutsche sprache zu informieren.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

15.01.13 17:08
3

5360 Postings, 4986 Tage schladi1@alle

Kommt da etwas?
In München wollen 39100 für 0,58 € kaufen und nur 2000 für 0,60 verkaufen, habe ich noch nicht in Mü bei der WMI gesehen.  

15.01.13 17:08

1219 Postings, 5497 Tage liner50Is there life after death?...

15.01.13 17:14
5

15454 Postings, 5365 Tage Schwarzwälderliner50 - zu 12205

"Is there life after death ?..."

Welche Frage, ja selbstverständlich ....

Wenn man aufwacht und feststellt, man ist tot,
hat man immerhin noch die Gewißheit, man lebt ja in WMIH weiter ... :-)  

15.01.13 17:24
15

7386 Postings, 6137 Tage faster@kmar und der wert der wmih

ich weiss nicht, ob da parallelen bestehen, aber es ist sehr interessant, ein paar zahlen von kmart zu betrachten.

im april 2003 hat kmart die konkursverwaltung verlassen (wmih im märz 2012)

kmart wurde von einer firma auf einen wert zwischen 750 mio und 1500 mio geschätzt, die immobilien der kmart auf etwa 10 mio.

im november 2004, nachdem kmart etwa 1500 mio an immobilien von den 10 mio verkauft hat, haben sie mit sears fusioniert. in einem aktien und bargelddeal von etwa 12,3 mrd.

die gemeinsame firma ist zur zeit mit etwa 55 mrd bewertet.

und das ist kein modell, informierter, das ist tatsächlich passiert.

warum das für uns so interessant ist? die wmih wird ihre werte verwerten, dass ist so sicher wie das amen im gebet. die frage ist nur, wielange dauert dass, und wie hoch geht die verwertung?

nun, da gibt es eine bewertung der wmih, zum zeitpunkt des verlassens der konkursverwaltung, mit 200 mio dollar.

und der bewertung der steuerlich verwertbaren verluste, mit 5960 mio.

und ein paar forumsschreiber, die uns davon überzeugen wollen, dass diese bewertung zu hoch ist.

wie man bei kmart gesehen hat, sind diese bewertungen nicht das papier wert, auf dem sie geschriben wurden.

den wert von wmih werden wir vom management nicht erfahren. da können wir nur versuchen, den selbst rauszukrigen.

und da sind dann die steuerlich anrechenbaren verluste für mich der grösste brocken, der von 5960 mio bis zu 20.000 mio reichen kann. und bei einem steuersatz von 35% wäre dass schon ein schöner unterschied, zwischen 2000 mio und 7000 mio. und es sollte auch interessant sein, ob das alles nols sind, oder ob auch kapitalverluste dabei sind. wenn es nämlich kapitalverluste gibt, dann müssten die nach meinem wissen innerhalb von 5 jahren verwertet werden, und das kann ich aushalten, breites grins. bei 20 jahren für die nols, dass wäre schon etwas unsicher (lebenserwartung, grins).
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

15.01.13 17:34
3

317 Postings, 5191 Tage prosecutiones gibt ...

ein Leben vor dem tod!

Westerwelle macht doch nur was die Besatzer ihm sagen...!  

15.01.13 17:34
2

10246 Postings, 5811 Tage Astragalaxiaja, faster denkt in

ganz grossen dimensionen, wenn er den usern hier sein...modell...naeher erlautern will..

"ich (wmi neu) nehme mir einen kredit auf von 400 mrd dollar.

damit kaufe ich exxon.

den gewinn von exxon (etwa 20 mrd dollar pro jahr) zahle ich als zinsen für den kredit.

die  steuer, die ich für den gewinn von exxon zahlen müsste, verrechne ich  mit dem steuerverlust, den ich (wmi neu) vor mir herschiebe.

nach  zwei oder drei jahren (hängt vpm ölpreis ab) verkaufe ich exxon wieder,  um die 400 mrd dollar, und tilge damit meinen kredit (die zinsen des  kredits habe ich schon mit dem gewinn bezahlt).

mir (wmi neu) bleibt dann die nichtbezahlte steuer in höhe von etwa 10-14 mrd dollar.

einfach genug erklärt?

das  modell ist mit walmart noch atraktiver, da walmart auf der suche nach  einer banklizenz ist. und ihr erinnert euch, die wmi hat so was, in  einer form, die auch andere geschäfte erlaubt (passt genau zu walmart,  grins)."

400 mrd borgen...dann gleich mal exxon...oder besser walmart übernehmen...hier sind die gewinne natürlich immens...so entfalten die goldenen nols maximal ihre wirksamkeit...und so bleiben natuerlich am ende auch die von faster sso verzweifelt gesuchten mrd. uebrig...

die krux an der geschicht...fasters modell scheitert schon beim ersten satz...

und faster weist natuerlich die manipulation weit von sich...ist ja nur ein modell...die zahlen seien nur beispiele...dummerweise bleibt nur bei diesen zahlenbeispielen seine schon immer angekündigte bzw. gewünschte mrd. summe am ende übrig...und die musste und muss er ja irgendwie rechtfertigen...sei es auch nur anhand einer milchmädchen-rechnung...und selbstverständlich  möchte user faster nicht manipulieren , wenn er walmart als perfektes übernahmebeispiel nennt...ist ja nur ein modell-beispiel...dass seine modell-rechnung an den haaren herbeigezogen ist und schon an der ersten grundvoraussetzung scheitert ist dabei ja egal...

schmackhaft ist deine darstellung fuer die user hier allemal...

dass du user info hier auch nochmal fuer seine richtige feststellung der manipulation bloed von der seite anmachst, macht das ganze noch trauriger..

15.01.13 17:37
2

22261 Postings, 5450 Tage The_Hopewer ist ist Westerwelle?

15.01.13 17:44
7

317 Postings, 5191 Tage prosecutionZurückhaltung

Jetzt hab ich mich so zurückgehalten, dass ich noch immer keine 200 Postings verfasst habe...
und für den fall,dass astra wiederkommt muss ich schwarze verteilen können!!!
also nichts für ungut wenn ich euch hier zuspame...
gruss  

15.01.13 17:52
4

10246 Postings, 5811 Tage Astragalaxiaprosection

...anstatt mich hier anzugehen, kannst du ja mal kurz erläutern, was dich an meinem post stört?...die zahlen habe ich von faster übernommen...vielleicht kannst du ja mal erklären, wie faster auf seine übriggebliebenen mrd. ohne die von ihm genannten zahlen kommen möchte?...wenn du das nicht kannst, kannst du mir ja mal kurz erklären, wie sich wmih die kleine summe von 400 mrd...nicht millionen..nein ...mrd...beschafffen kann?...oder siehst du auch die nols als sicherheit fuer die 400 mrd?

bin gespannt..

15.01.13 17:57
10

7386 Postings, 6137 Tage faster@astra

tja, ich würde dir ausnahmsweise mal recht geben, aber zu was?

du schreibst: " ... der erste satz ist schon falsch? .. " bei einem modell?

ich weiss, die wmih hat die ausgabe von vorzugsaktien vorgesehen, und das ist formell kein kredit. das bedeutet, in wirklichkeit wir es wahrscheinlich über einen aktientausch ablaufen, wmih vorzugsakten gegen die stammaktien der anderen firma.

aber, warum ist deswegen mein modell falsch? dummkopf, wenn ich mindestens 5960 mio an steuerlich anrechenbaren verlusten besitze (als wmih), dann kriege ich für den kauf eines erfolgreich arbeitenden unternehmens einen kredit. frag deinen bankberater oder sachwalter, astragalaxia, grins.

oder frag die hedgefunds, die wmih momentan zu 2/3 besitzen.

diskutieren mit trollen ist etwas anstrengend, deswegen für alle anderen was zum erinnern, die geschichte von richard daley:

http://www.ariva.de/forum/...hard%20daley&page=7747#jumppos193697
-----------

15.01.13 17:59
2

161 Postings, 5638 Tage Neo2010Wenn wundert das noch??

Putschisten und Touareg-Rebellen in Mali wurden von US-Instrukteuren geschult

Die Putschisten und Touareg-Rebellen in Mali, deren Handlungen zur  Besetzung des nördlichen Teils des Landes durch Islamisten geführt  hatten, sind einem Zeitungsbericht zufolge von US-Instrukteuren im Kampf  gegen den Terrorismus geschult worden.

"In den zurückliegenden vier Jahren haben die USA ein umfassendes  Anti-Terror-Programm in der Region absolviert sowie bis zu 600 Millionen  Dollar in die Ausbildung von Militärkontingenten in Mali investiert",  berichtet die "New York Times" am Montag. "Nachdem gut bewaffnete  Islamisten aus dem benachbarten Libyen im März 2012 in nördliche Gebiete  von Mali eingedrungen waren, kam es in Mali zu einem Militärputsch mit  dem von den Amerikanern ausgebildeten General Amada Sanogo an der  Spitze."

Dem Blatt zufolge haben die Amerikaner nicht nur den heranreifenden  Putsch übersehen, sondern auch außer acht gelassen, dass das Kommando  über Elitetruppen an Vertreter der Touareg übertragen wurde, die seit  rund 50 Jahren im Konflikt mit der Zentralregierung stehen. "Im April  riefen die Touareg im Norden von Mali den Staat Azawad aus. Die  Befehlshaber von drei der vier Armeeeinheiten im Norden des Landes  gingen samt Personal und Waffen auf die Seite der Separatisten über,  verstärkt durch etwa 1600 Deserteure."

"Die Hilfe der Amerikaner erwies sich als nutzlos. Sie hatten die  falsche Wahl getroffen", zitierte das Blatt einen malischen Offizier.

15.01.13 18:00
11

7386 Postings, 6137 Tage faster@ein vorschlag für ariva

man sollte einen zusätzlichen bewertungspunkt einführen, heisse luft, grins.
-----------

15.01.13 18:11

10246 Postings, 5811 Tage Astragalaxiaselbstverständlich faster

die black-box als etabliertes und höchst profitables unternehmen erhält als mal eben den kleckerbetrag von 400 mrd....sicherheiten...ach ja...nols...und die summe von 400 mrd. wirst du brauchen, um auf deine fantastischen mrd am ende zu kommen..

schoenen abend noch..

15.01.13 18:13
3

1613 Postings, 6468 Tage Pfandbriefsears

im november 2004, nachdem kmart etwa 1500 mio an immobilien von den 10 mio verkauft hat, haben sie mit sears fusioniert. in einem aktien und bargelddeal von etwa 12,3 mrd.

die gemeinsame firma ist zur zeit mit etwa 55 mrd bewertet.

Natürlich hat nichts von alledem IRGENDWAS mit WMIH zu tun, weil es hier überhaupt keine Immobilien oder sonstige schwer zu bewertende Assets gibt, aber nur mal um rein exemplarisch etwas schnell gechecktes zu erwähnen:

http://finance.yahoo.com/q?s=shld&ql=1

Aktuelle MK von Sears ist 4,79 Mrd. Mal um über Faktor 10 daneben. Bei den restlichen Zahlen der rührenden Story dürfte es ähnlich sein, aber wer hat die Muße, sowas zu überprüfen, und als OT-Posting hier einzustellen?

15.01.13 18:14
1

31933 Postings, 5371 Tage charly503danke The_Hope für den link

Mann Mann, da stehen ja Sachen drin über unseren Wester..., die meisten gar nicht jugendfrei!
Gruß
Auch für mich bislang unbekannte Ausdrücke fürs Liebesleben!  

15.01.13 18:18
2

1613 Postings, 6468 Tage Pfandbrief@faster

oder frag die hedgefunds, die wmih momentan zu 2/3 besitzen.

Quelle für die 2/3 ?

faster's Posting sind voll mit solchen quellenlos vorgetragenen Behauptungen...

Belegbare Tatsache sind die 7,5 % von Greywolf. Ich schätze (aber das ist nicht auch nur irgendwie belegbar) dass restliche Hedgefonds noch weitere ca 20-30 % halten. Das ist halt das Erbe der Abwicklung, und selbst wenn sie da rauswollten, wär das nicht so einfach.

15.01.13 18:21
4

31933 Postings, 5371 Tage charly503aus dem Östereichschichem Kurier

mal eine Bemerkung.

Langsam gehen sicher auch da die Lichter auf, wobei doch gerade Weihnachten vorbei ist??

Jedwede Mittel die durch Steuereinnahmen an den Staat, und damit an die Politik weitergeleitet werden sind nur geliehen. Wenn die Politik nun glaubt, sie müsse teilweise damit „wirtschaften“ (Spekulieren), ist das eine Entscheidung, die dem Volk „haarklein“ erklärt werden muss.

Da dies nicht geschehen ist: § 133 Strafgesetzbuch Veruntreuung

(1) Wer ein Gut, das ihm anvertraut worden ist, sich oder einem Dritten mit dem Vorsatz zueignet, sich oder den Dritten dadurch unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer ein Gut veruntreut, dessen Wert 3 000 Euro übersteigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, wer ein Gut im Wert von mehr als 50 000 Euro veruntreut, mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

Mittwoch gehts los 14:00 in Salzburg glaube ich.

Au Au, brennt da die Hütte.  

15.01.13 18:21
12

317 Postings, 5191 Tage prosecutionastra

deine letzten posts lese ich doch garnich mehr - du hast mich schon soviel zeit gekostet , indem du alles von deinem pfandi halbverdaut wiederkaust ! Und dieser background ( Pf,VD etc) lässt dich hier noch völlig motiviert mitdiskutieren.
Vermeintlich , denn eine eigene einschätzung sachlicher art hab ich hier selten von dir gelesen ! die diskusion zwichen Faster , Pf und VD find ich sehr informativ, aber jemand der wie bei den zeugen jehovas immer alles mit kopfnicken kommentiert ertrag ich nich.  

15.01.13 18:24
5

317 Postings, 5191 Tage prosecutionVD

...den schwarzen kriegst du wieder  ;-p  

15.01.13 18:38
2

1637 Postings, 5442 Tage apple888astra

wirkliche Ahnung haste nicht.  

15.01.13 18:38
4

1613 Postings, 6468 Tage PfandbriefKmart Immobilien

mart wurde von einer firma auf einen wert zwischen 750 mio und 1500 mio geschätzt, die immobilien der kmart auf etwa 10 mio.

Ich hab scheinbar zuviel Zeit, aber so dermaßen danebenliegende Behauptungen schaffen es immer wieder mich auf Touren zu bringen:

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/56824/...00813/k74348e10vk.txt

Das ist der letzte Jahresbericht der (alten, bankrotten) Kmart von Anfang 2003. Wenig später wurde der POR genehmigt und umgesetzt.

Interessanterweise werden hier "die Immobilien" nicht mit "etwa 10 mio." angesetzt, sondern mit 4,9 Milliarden. (faster-Faktor hier also 490). Auch wenn man nur "Land and Buildings" rechnet, sind wir immer noch bei 1,5 Mrd. (faster-Faktor also 150). (Siehe u.a. Seite 53).

Man könnte so weitermachen...aber wer hat die Muße? Wer hat die Zeit, all diesen Schrott auseinanderzunehmen, ohne dafür bezahlt zu werden?

Übrigens...die hatten auch ganz schön hohe Schulden, die Kmart. Ein guter Teil, nämlich die Bankschulden, erhielt 40 cents on the dollar...

15.01.13 18:39
4

182 Postings, 5366 Tage Börse 2011verkauft die dinger,sind eh

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben