COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 490 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25803814
davon Heute: 1715
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 3477   

15.01.13 19:06
4

1318 Postings, 5793 Tage VanDelft@ Pfandbrief: Fasters neue Taktik

Hallo Pfandbrief,

Du schreibst: "........Man könnte so weitermachen...aber wer hat die Muße?
Wer hat die Zeit, all diesen Schrott auseinanderzunehmen, ohne dafür bezahlt zu werden?......"

Das ist es genau auf den Punkt gebracht: der Junge hat seine Taktik in den letzten Wochen grundlegend geändert: er setzt auf Masse; auf die schiere Masse kraft seiner als freischaffender Künstler im Exil vorhandenen Zeit und die Macht, das Forum mit endlosen Wiederholungen und den abwegigsten Pfaden zuzuschießen.

Kein Bürgermeister, kein Lebensmittelladen und auch sonst nichts mehr ist sicher vor seiner "Analyse".

Ihm den Einfluß einer Textpassage aus dem von ihm stolz präsentierten Link zu Kmart auf die Bewertungen von firmeneigenen Immobilienbeständen erörtern zu wollen, wird eh hoffungslos sein:
"...........As of 2001, Wal-Mart was operating 2,732 stores, with sales per square foot of $446, total sales of $217 billion, and net income of $6.7 billion. In contrast, as of 2001, Kmart was operating 2,113 stores, with sales per square foot of $227, total sales of $36 billion, and a net loss of $1.3 billion......."

Und eins mußt Du der Fairness halber zugeben: wenn ein User wie Faster nur mit Faktor 150 daneben liegt, ist dies ja ein Zeichen, daß er sich außerordentlich positiv entwickelt.

Und ich finde, die von ihm angekündigte Kapitalaufnahme in Höhe von USD 5 Mrd. durch Preferreds käme unter Ansatz dieses Fasterschen "Fault-Faktors" von 150 im Grunde deutlich näher an den Bereich, der realistisch erscheint.

Grüße

VanDelft  

15.01.13 19:24
21

11251 Postings, 4963 Tage rübiVD hat heute durchgehend Dienst

Dein Chef fordert heute härtesten Fronteinsatz.
Und doch alles für die Katz!  

15.01.13 19:32
6

1318 Postings, 5793 Tage VanDelftNeues aus dem Märchenland

Der User Faster schreibst an den User Astra:

"......dummkopf, wenn ich mindestens 5960 mio an steuerlich anrechenbaren verlusten besitze (als wmih), dann kriege ich für den kauf eines erfolgreich arbeitenden unternehmens einen kredit. frag deinen bankberater oder sachwalter, astragalaxia, grins........"

Wir halten also der guten Ordnung halber fest, daß all die Wirtschaftswissenschaftler,  Betriebswirtschafler und Bankkaufleute dieser Erde die Grundlagen ihrer Ausbildung zu korrigieren haben.

Wenn man (in der Vor-Fasterschen Zeitrechnung) auf diesem Planeten anstrebte, mit seinem Unternehmen Fremdkapital zur Übernahme eines anderen, weit größerenen Unternehmens zu erlangen, dann war dafür nach bisheriger Lehrmeinung meist

1. möglichst hohes Eigenkapital.
2. möglichst hohe Gewinne bzw. Gewinn-Vorträge,
3. ein ein solides und stabiles Geschäftsumfeld belegender jahrelang erfolgreicher Geschäftsbetrieb,
4. eine effizeinte Kostenstruktur im Unternnehmen,
5. ein erstklassiger Leumund oder entsprechende Bürgschaft oder
6. wenigstens eine erstklassige Geschäftsidee samt optimiertem Businessplan für das zu übernehmende Unternehmen  
von Nöten.

Nun, diese üblen Zeiten sind nun gotteseidank endlich Geschichte, denn unser griechischer Künstler und Mathematiker hat selbst die harte Zeit im kalten bergigen Exil zu seinen Studien genutzt und dabei herausgefunden, daß es all das Obige völlig unwichtig ist: das, was wirklich für ein solches Übernahmedarlehen zählt, sind möglichst hohe Verluste ! Je mehr Verluste, desto Höheer das Darlehen. (Siehe das neue Fastersche Finanzierungsgrundgesetz in Absatz 1)

Also, Gewerbetreibende dieser Welt, hört die Signale ! Wenn ihr wirklich irgendwann zu etwas kommen wollt, generiert statt Gewinnen und Eigenkapital lieber Verluste, und zwar  in so großem Stile, wie möglich, und versucht dann einfach, eine Fremdfirma zu übernehmen.

Das Leben ist schön, das Leben ist einfach. Vorausgesetzt, man hat den richtigen Führer.

Grüße

VanDelft  

15.01.13 19:42

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxia...

...apple...ahnung haste nicht..

ok, dann mach mich wissender und klaer mcih auf...wo ist mein denkfehler?!

prosection...halbverdaut von pb...du bist witzig...hier werden immer wieder die gleichen (falschen) behauptungen von der pro-fraktion aufgestellt...darauf reagieren ein handvoll user...unter anderem ich...warum soll ich eine andere antwort als die 4 geben, wenn diese richtig sind und meiner meinung entsprechen? .-))...aber du hast schon recht...ich kann einem pb oder vd nicht das wasser reichen, wenn es um detailliertes detailwissen geht...aber bei den falschaussagen hier genuegen bereits grobes grundwissen und ein klarer kopf, um diese zu widerlegen...und ob du mich lesen magst, oder nicht...mei...schalt mich halt auf grau...

15.01.13 19:49
7

31933 Postings, 5372 Tage charly503vorhin bemerkte ich,

da gab es mal einen Film,
"Denn sie wissen nicht was sie ( die ) tun.
Passt gut zu folgendem, wenn man die Bundesbank und die Regierung im Focus hat.

Am Mittwoch hat die Bundesbank in Frankfurt bei einem Pressegespräch zum Thema „Goldreserven der Bundesbank“ eingeladen. In den vergangenen Monaten war sie des Öfteren in die Kritik geraten, nachdem der Bundesrechnungshofs die Zentralbank aufgefordert hatte, ihre Goldreserven in die Bilanz aufzunehmen und eine tatsächliche, regelmäßige Prüfung der Goldbestände vorzunehmen (hier). Ein Großteil der Bestände lagern in New York, Paris und London – eine Prüfung vor Ort hatte nie stattgefunden, bemängelte auch Peter Gauweiler  

15.01.13 19:51
3

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxiaok faster

...ganz kurz...warum versteht dann der markt die einfache, wie fantastische faster-theorie nicht?! warum werden die shares nicht wie bekloppt vom markt weggekauft und die goldgrube wmih ist immer noch ein penny-stock?!...ist der rest der welt einfach nur ein verbloedeter haufen idioten?!

15.01.13 20:03
2

1637 Postings, 5443 Tage apple888das post 12231

zeigt genau deinen Wissensstand.
Mag auch keine Wasserträger.  

15.01.13 20:05
4

5360 Postings, 4987 Tage schladi1@alle die es interessiert

In München wurden 68200 zu 0,58€ gekauft und verkauft, kleiner Fisch oder?  

15.01.13 20:16
9

15454 Postings, 5366 Tage SchwarzwälderCharly - zu 12230 : Goldreserven

"Denn sie wissen nicht was sie ( die ) tun.

Ein Großteil der Bestände lagern in New York, Paris und London – eine Prüfung
vor Ort hatte nie stattgefunden, bemängelte auch Peter Gauweiler..."

Lieber Charly,

...aaaber vielleicht sind sie gerade im Begriff ein wenig dazu zu lernen .... ?

"BUNDESBANK HOLT GOLD ZURÜCK !
Einem Medienbericht zufolge will die Bundesbank die Goldreserven aus Frankreich
nach Frankfurt holen. Auch aus New York soll ein Teil des Goldes zurück nach Deutschland.
Am Mittwoch d. 16.01.2013 werden die Pläne offiziell vorgestellt."

(Auch zur Überprüfung der Echtheit ! - Lt. nt-v 15.01./8°° wohl auch aus London ! Endlich !
Auch die Führung China war entsetzt so hieß es kürzlich, daß Teile ihres aus den Staaten zurück geholten Goldes falsch war !)

Weiter auf:
http://www.rundschau-online.de/politik/...reich-bundesbank-holt-gold-
zurück,15184890,21467378.html  

15.01.13 20:21
3

194 Postings, 4977 Tage Herbie47München 89223 Stücke

Der oder die Käufer werden sich vermutlich wohl kaum hier informiert haben.  

15.01.13 20:39
6

4302 Postings, 5429 Tage Pinot_GrigioHerbie47

Doch, doch, denn nur hier gibt es alles was man wissen muss. Täglich frisch und kostenlos.  

15.01.13 20:46
3

31933 Postings, 5372 Tage charly503die haben es halt noch besser gemacht, welche

jetzt in hina feststellen, die haben ja unser Gold nur im Mantel geschickt, aber wieder schön gestopft, wie die Berliner Volksbankuntergrundbohrer.
Ein Husarenstück wieder mal, was zu denken gibt. Die wußten was sie tun und die Schließfachbesitzer haben nun das Nachsehen. Die können sonst was erzählen, wie, einer erzählte was von einer Liste 3,1 welche er uns präsentieren wolte????
Jedenfalls können sie erzählen, sie hatten das Bernsteinzimmer in mini drin, alles futsch und kein Schwein interessiert es.
Ist schon ein Kreuz mit dem Schwarzgeld. Da hat man es relativ sicher gebunkert, da bohren die in mühsamer Wochenarbeit mit gewerkschaftlicher Mittagspause versteht sich, nen Tunnel und
schneiden nach Olsenbandenmanier die Schliessfächer sauber auf.
Ich wär nicht drauf gekommen, weil ich mich immer hier aufhalte!
Gruß  

15.01.13 20:46
4

6012 Postings, 5579 Tage paketixschon wieder an der 0.80 gekratzt

*interessant*  

15.01.13 20:57
3

31933 Postings, 5372 Tage charly503aber, lieber paketix

beobachte den Trend mal wie in letzter Zeit. Da drüben wird ge""kauft" bei uns verkauft!
Oder sehe ich das falsch. Ist in jedem Falle mein Eindruck.
Es wurde des öfteren schon der Eindruck erweckt, hier in Deutschland sieht man den Wert etwas anders, wie da drüben. Mich wundert auch, das die da drüben nicht wie irre dat Papier kaufen.
Denke morgen früh stehen wir wieder dort wo heute früh.
Gruß  

15.01.13 22:05
3

2262 Postings, 5628 Tage 38downhillich wechsel sozusagen mal eben die seiten ...

(ein modell, gewissermassen). Wohlgemerkt, das hier ist en Börsenforum, es sollte hier also eigentlich darum gehen welche Chancen oder Risiken im Erwerb oder Verkauf der wmih - Anteile liegen könnten. Tut es aber im Rest dieses Posts ausdrücklich NICHT.

(tut es ja in zigtausend posts in diesem thread zuvor auch nicht)

Und mit dieser Vorrede drauflos : ich kann mir sehr wohl Gaunereien in beinahe unbegrenzter Höhe im Finanzbusiness vorstellen. Gestern, heute, morgen. Und aus dieser Perspektive betrachtet, empfinde ich fasters Argumentationen nicht so sehr aus der Luft gegriffen. Gestern wäre also eine bitter durchgeplante Übernahme der Washington Mutual durch JPM unter Zuhilfe-nahme einer ganzen Horde useful idiots, die ihren Teil beigetragen haben zum Bankrott der Washington Mutual, indem sie - beispielsweise - in der Hoffnung irgendwas von ihrem Geld zu retten, zuviele in zu kurzer Zeit Geld von ihren Konten abhoben. Nur ein Beispiel wohlgemerkt, ein kleines, die ganzen Ungereimtheiten aus der Zeit bis zum Zusammenbruch lassen sich nachlesen.
Heute hiesse : der übriggebliebene Mantel, (schönes Bild übrigens, mir drängt sich ein anderes Bild auf : so ein Fetzen Rinderhaut, an dem noch irgendetwas hängt) gehört schon längst zu irgendeinem ernsthaften Teil genau DEN Hedgefonds, die - seit wann eigentlich ? - jedenfalls schon beim Zusammenbruch der  Washington Mutual mitgewurstelt haben. Aufgemerkt ! Die wären also - vielleicht nicht alle, aber jedenfalls einmal ein paar unserer Protagonisten. Oder wenigstens Werkzeuge unserer Protagonisten in diesem herrlichen Krimi. Und das irgendwas, das da noch an dem Fetzten Rinderhaut hängt, in den sich ein paar Köter verbissen haben, wären also eventuell verwertbare Nols. Jedenfalls irgendwie vielleicht noch steuerlich  verwertbare Verlustvorträge. Ein Batzen Fett womoglich.  Soweit kann ich mir das alles vorstellen, ernsthaft. Soll heissen, ich kann mir vorstellen, dass user faster da mit seinen theorien gar nicht so wahnsinnig falsch liegt. Wenn ich es mir eher mit literarischem als mit pekunärem Interesse anschaue, als fiktiver Drehbuchautor für den Krimi quasi, müsste ich mich also fragen : wer sind denn nun die eigentlichen Protagonisten in meinem Stück und seit wann planen sie hin auf die Situation, in der wir jetzt sind und wie planen sie weiter.
Und - da ich ja eben nicht Autor, sondern nur Zuschauer in dem Stück bin, das gespielt wird - was hiesse das alles für morgen ? Spielen die - bisher nur schemenhaft zu erkennenden Protagonisten das Stück unter sich zu Ende oder kommt da noch der warme Geldregen, die "real recovery" für de escrow oder wmih - holder ? Puh, also, wenn ich der Autor wäre ... naja, Geschmackssache, aber Filme mit Happy End sind doch meistens scheisse, oder ?

Und damit keine Mißverständnisse aufkommen : ich habe vor dem Umtausch von wamuq zu wmih alles bis auf den Wert eines Bierkastens verkauft. Den Bierkasten habe ich dringelassen, weil´s da schon längst zu einem Hobby geworden war, den Bierkasten habe ich released und bin jetzt stolzer Besitzer von 51 wmih-Anteilen. Seitdem bin ich hin und wieder versucht, mal wieder ein paar shares dazuzukaufen oder aber die letzten paar auch noch zu verkaufen. Bislang konnte ich mich zu keinem von beiden entschliessen.
Soll zusammengefasst heissen : ich kann mir vorstellen, dass fasters interpretationen des bisher vorgefallenen gar nicht so falsch sind. Aber ich würde im Moment mal niemandem empfehlen, in  WMIH zu investieren. Und wenn ich - und ich kann das - das ganze als absurdes Hobby betrachte, und eben längst nicht mehr als Investition, dann muss ich sagen ich bin heilfroh, dass die Herren (?) Pfandbrief und VanDelft hier schreiben, schon allein weil sie deutsch können. Und ich lese die Beiträge von faster gerne, vielleicht schreibe ich ja mal den Krimi.

grüsse 38downhill  

15.01.13 22:29
11

146 Postings, 4968 Tage PolissonAfter Hours Trading

Time (ET) Price Share Volume
16:04 $ .805   66,000
16:01 $ .805   66,000
16:00 $ .80   500
16:00 $ .80   2,480

http://www.nasdaq.com/symbol/wmih/after-hours  

15.01.13 22:30

153 Postings, 4965 Tage Absahner48Starke Kursentwicklung

hallo Wamu/Wmih Fans

heute waren wohl wieder Insider unterwegs.
Massive Kursentwicklung/Zukäufe ;-))))

LG  

15.01.13 22:47

87 Postings, 5775 Tage Heiliger BimbamBin leider zu blöd

den VD-Faktor auszurechnen:

Ansage: wertlos ausgebucht
Realität: >0

Habe es mal probehalber mit den Faktoren 1000, 10000000, 100000000000000000, 100000000000000000000000000 und 1000000000000000000000000000000000000000000 probiert. Waren alle zu klein.

Aber mit diesen ganzen Extremisten sollte man sich auch nicht zu sehr beschäftigen.  

15.01.13 22:52
2

3372 Postings, 5474 Tage kroetendetektor@charly503: Alles wird gut.

Das Kursziel 1,10$ jetzt wieder langsam angesteuert...ist nur eine Frage der Zeit,
danach sehen wir weiter, der erste Abpraller wird sicher noch mal hart werden.

Das Volumen in München heute gefällt mir, aber es sind nur knapp 12% von dem was die Amis gehandelt haben. Für die Charttechnik können wir München getrost ignorieren.

Der Kurs wird drüben gemacht.

Grüße

kroetendetektor  

16.01.13 07:13
22

6721 Postings, 5706 Tage odin10deneues Dokument

16.01.13 07:34
10

6721 Postings, 5706 Tage odin10deTja, der Kampf beginnt ....

16.01.13 07:34

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxiadu heiliger bimbam!

kursziele der pusher...8 wamu dollar...die sollen jetzt mit wmih erreicht werden...ist ja nett nachzulesen hier...also 240 wmih-dollar...

was haben wir jetzt nach 1 ! jahr?...irgendwas mit 70 $cent?...

abweichung null-buchung (pb, vd) absolut....70 cent....abweichung pusher-kursziel...239,30 DOLLAR...

fuer die, die es wieder nicht verstehen (wollen)...es gab einen split....

16.01.13 07:51
29

6721 Postings, 5706 Tage odin10deSusman & Co haben Beweise..

Mit einer Subpoena wird eine Person unter Androhung einer  Erzwingungsstrafe aufgefordert, bestimmte Auskünfte oder Beweismittel zu  einem Sachverhalt in bestimmter Weise beizubringen. Die Subpoena dient  damit als ein Zwangsmittel, mit dem Beteiligte und Dritte zur Auskunft  in oder gelegentlich vor einem Prozess verpflichtet werden können.

Man beachte den geschwärzten Text....

16.01.13 08:13
18

558 Postings, 4637 Tage WaldgeistSubpoena....

...... ....Weiterhin kann unter der Subpoena eine schriftliche und mündliche Beweiserhebung verbunden werden. Es handelt sich dann um eine Subpoena Duces Tecum (lat: bringe mit Dir), mit der der Angesprochene aufgefordert wird, zu einem Vernehmungstermin zu erscheinen und die in der Aufforderung bezeichneten Unterlagen zur Vorlage vor der befragenden Instanz mitzubringen.

16.01.13 08:22

640 Postings, 4960 Tage navoraguten Morgen

Achtung. Astragalaxia und co. sind gerade am Laden. Bald wird geschossen.....
Auf die Plätze, fertig, los.......  

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben