COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 487 von 3477
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86910
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16 von: rübi Leser gesamt: 25790824
davon Heute: 3492
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... | 3477   

15.01.13 13:32

1514 Postings, 6483 Tage chris0155ganz einfach:

graue Balken für astra...., winner...., vd, .......(weitere folgen?)

Oder @Pjöngjang  setzt sie auf die Liste!  

15.01.13 13:33
5

1063 Postings, 4965 Tage frubiasesportVerhalten

Optimistisch ist ja ok, aber klammert euch doch nicht an das was monicalaw schreibt, am/ bis dienstag passiert nichts und es kommt wieder einmal die große ernüchterung. Ich bin gespannt was diese monica dann schreibt, wenn sie dann überhaupt noch schreibt.  

15.01.13 13:39
4

1514 Postings, 6483 Tage chris0155#12152

ich glaube nicht, dass sich hier viele an solche Sachen klammern. Die meisten sind dazu viel zu sehr Realist!

P.S.:
In den "amiboards" wird noch mehr gelogen als bei Ariva, liegt wohl an deren Menthalität.....  

15.01.13 13:40
5

6384 Postings, 5774 Tage Winner2010wie erwartet....

bisher nur beleidigungen, unterstellungen und  dubiose ausreden....

dabei könnten diese sogenannten "ehrenmänner"  bei dieser wette ja gar nichts
verlieren, im gegensatz zu mir.....grins

kommen die news, muss ich weichen......kommen die news nicht, dürfen sie ja
hier im WMIH-Thread weiter posten und träumen......nur in den alten Wamu-Thread
dürfen sie halt nicht mehr nur zum pöbeln kommen !!

aber nicht einmal  so eine wette, trauen sich diese "helden" zu.....

sie scheinen überaus total von ihren invest überzeugt zu sein...grins  

15.01.13 13:42
8

41 Postings, 5174 Tage oso1Winner

Winner Du nervst  

15.01.13 13:44
3

2204 Postings, 5978 Tage spectWinner...

wo liegt denn das Problem?

ich sagte doch dass du mir vollkommen egal bist, also....

P.S.
Hast du deine Frau schon gefragt was sie damit meinte, also sie zu dir sagte dass du immer zu schnell bist... ;-)  

15.01.13 13:45
1

2668 Postings, 5162 Tage oldwatcherchris

was ist das denn für ein Demokratie-Verständnis:
"graue Balken" - alle denen, die eine Meinung haben, die einem nicht passt.
"Sperren" - für alle, die dem "mainstream" nicht folgen....

Weshalb halten Sie sich dann in einem offenen thread auf, der Meinungen - auch gegensätzlicher Natur - zulässt?

OW  

15.01.13 13:46

1961 Postings, 5668 Tage koelner01Faster

Ich glaube ja Paul T.  

15.01.13 13:47
1

6384 Postings, 5774 Tage Winner2010@Hope & chris...wie in alten wamu-zeiten

kritische stimmen aussperren.....

jene die euch nach dem munde reden.....dürfen pöbeln, beleidigen und seitenweise
OT posten....  

15.01.13 13:47
2

2204 Postings, 5978 Tage spectoldwatcher

ignorieren und graue Balken für die, die offensichtlich keine Ahnung haben  

15.01.13 13:48

2668 Postings, 5162 Tage oldwatcherspect

W E R  entscheidet, ob jemand Ahnung hat oder nicht?????  

1

2204 Postings, 5978 Tage spect...

mein eigener Verstand ;-)  

1

22261 Postings, 5449 Tage The_Hopeja sicher Topfchen :-)

15.01.13 13:50
1

2668 Postings, 5162 Tage oldwatcherspect

dann - meinen herzlichsten Glückwunsch zur eigenen Einschätzung.  

15.01.13 13:52
15

1622 Postings, 5695 Tage wamu wolleGerüchte

Gerüchte gibt es viele....
Das Monicalaw Gerücht ....

Oder das Neueste US Gerücht...

Wmih übernimmt Dell ( Buchwert 19b)

Dell braucht dringend kapital um in Tablett pc's und handy's zu investieren! Und sucht einen Käufer

wmih und dell werden von Blackstone Jpm beraten.und TPG ist auch dabei... Naja schauen mer mal...
http://money.msn.com/business-news/...p;date=20130114&id=15991900

http://my.chicagotribune.com/#section/-1/article/p2p-74023975/  

15.01.13 13:52
7

445 Postings, 5504 Tage mcpommLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.13 15:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie

15.01.13 13:53
9

7386 Postings, 6136 Tage faster@astragalaxia und vandelft

du willst beispiele für vand.`s manipulationen?

so im sinne eines pump und dump schemas, wo man zu einem bestimmten zeitpunkt positiv über die aktie schreibt (oder über die firma) und dann später, wenn man den kurs hochgetrieben hat, mit den schlechten meldungen kommt?

das funktioniert aber nicht so, den die gauner, die sowas betreiben, sind auch nicht ganz so dumm, und verwenden für das pumpen andere ids als für das dumpen.

obwohl, wenn ich mir die alten beiträge so durchlese, wie würdest du diese beurteilen?

vand. am 17.3.10 (beitrag 47433)

" .... Laßt uns da noch mal ein paar Kröten von denjenigen bekommen, die den Reorg-Plan erstellen und dann sehen wir vielleicht schneller, als wir unseren Augen trauen können, eine gut kapitalisierte Gesellschaft, die (mit welchem Geschäftsfeld auch immer) am Markt tätig ist.
Vergeßt nicht, allein der Name Washington Mutual ist definitiv nicht wertlos !
Und mit ein paar Mrd. USD Kapital läßt sich so manches anfangen.

Auch in 2009 gab es mal ein Quartal, in dem die Holding recht ordentlich Gewinne gemacht hatte und das, obwohl man Multimillionen für Anwälte auszugeben hatte und eigentlich kein definiertes Geschäftsfeld mehr hatte.
Ich hatte es früher schon gelegentlich mal dezent geäußert: mich würde es nicht mal überraschen, wenn wir die alte Tante WaMu mal wieder an der Nasdaq ohne Q am hintern notieren sehen. Dann steht aber keine Null mehr vor dem Komma. Betrachtet das Ganze doch vielleicht mal nicht immer nur aus der Sicht eines Kurzfristzocks ! ... "

wers nicht galubt, original vand., breites grins.

und dann schreibt vand. am 21.6.12 im beitrag 4145:

" ... Unabhängig davon solltest Du den (zumindest den denkfähigen) Mitlesern erkären können, warum Du nicht statt in ein aus derzeitiger Sicht eher mäßigen Optimismus verbreitendes Invest in eine Firma wie WMIH lieber ein Invest in eine Firma vorziehst, deren CRV deutlich besser ist und die ein bereits seit vielen Jahren funktionierendes Geschäftsfeld aufgebaut hat und stabile Umsätze und Erträge erwirtschaftet ?

Die Tatsache, daß Du scheinbar nicht bereit bist, eine solch wirtschaftlich weit sinnvollere Lösung für Dich zu suchen, belegt, daß Du einfach nicht von Deinem Fehlinvest WMI/WMIH lassen kannst; Dir geht es nicht mehr darum, Return mit Deinem Invest zu erzielen, sondern vorzugsweise nur noch darum, Recht gehabt zu haben. ... "

dumb(p), breites grins?

und am 31.5.12 von vand.:

" ... Oh doch, ich habe mit "Wamu" noch sehr viel am Hut. Ich habe am 28.03.12 gestaffelte Orders mit einem Gesamtvolumen stehen gehabt, die Dir wahrscheinlich weiche Knie verursacht hätten. Ich bin insofern nach wie vor ein "ehrenwerter WMI-Investor".  .... "

p(l)ump, oder? entweder glaubt er an eine längerfristige entwicklung bei der wmih, oder er ist ein pump und dump artist. wenn er aber an eine längerfristige entwicklung bei wmih glaubt, dann kratz ich mir mein hirn, denn die einzige entwicklung, die wmih nehmen kann, ist die verwertung der nols. die ja aber nach vand. nicht möglich ist, denn sonst wäre die wmih ja schon längst gekauft worden, laut vand. am 14.1.13 im beitrag 12089:

" ... D. h. jedes übernahmewillige, an den vortragsfähgien Verlusten der Firma MWIH interessierte Unternehmen hätte schlicht und ergreifend nur rund USD 500 Mio. .als "Riskozuschlag" kalkulieren müssen und hätte dann locker die nach Fasters Ansicht nutzbaren NOL´s in Höhe von knapp USD 6 Milliarden nutzen können. .... "

was nun , astra., ist vand. ein pump und dump artist, oder ein langzeit wmih investor, der nur gelegentlich verwirrt ist?
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

15.01.13 14:03
8

7386 Postings, 6136 Tage faster@vand, und seine lügen

vand, schreibt am 14.1.13 im beitrag 12089:

"Guten Abend,

Der User Faster schreibt: ".......diese klagen waren in einer hoehe von 39000 mio dollar, und haben damit verhindert, das sich die wamu 2008 erfolgreich einen partner sucht, oder aber verkauft. wer kauft schon ein unternehmen, dessen halber wert durch klagen belastet ist. nur, waren es tatsaechlich 39000 mio an schaden? sehr unwahrscheinlich, denn die klagen wurden im herbst 2011 mit einem vergleich beendet. und die summe ....

... Er versucht hier verzweifelt, den Lesern zu verkaufen, daß die vor lauter vortragsfähigen Verlusten nur so strotzdende Firma WMI ganz maßgeblich deshalb von keinem anderen Unternehmen übernommen wurde, weil man dem möglichen Verkauf den "Riegel" des ex Martha/ex Chicago-Policemen-Claims (in krimineller Absicht) "vorschob".

Das ist Unsinn. Es war Mr. Rosen (!), mithin aus Sicht der in Fasters Welt lebenden Foren-User der schlimmste "Feind des Estate", der bereits in 2010 (!) klar aussagte, daß die realisierbaren Claims gegen WMI insgesamt (!) bei maximal rund USD 500 Mio. liegen werden können. ...... "

gehts noch dümmer? wenn rosen im jahr 2010 erklärt, dass die realisierbaren claims gegen wmi nur 500 mio betragen, dann sollte das den geplanten verkauf der wmi im jahr 2008 verhindern?

zuviel schnee, vand.?

aber nachdem du offensichtlich verwirrt bist, nochmal zur erinnerung, der verkauf der wamu sollte im jahr 2008 erfolgen (du weisst, killinger, jpm, fishman, toronto dominion bank usw.).

ich setze den artikel da nochmal rein, damit sich auch jeder davon überzeugen kann, das vand. hier einen sprung hat (nicht in der schüssel, im zeitkontinuum, grins)

" ...im jahr 2007, drei jahre nachdem jpm angefangen hat, die uebernahme der wamu zu organisieren, hat eine gruppe von kriminellen gewerkschaften und pensionsfonds in den usa klagen gegen die wamu eingebracht.

warum kriminell?

diese klagen waren in einer hoehe von 39000 mio dollar, und haben damit verhindert, das sich die wamu 2008 erfolgreich einen partner sucht, oder aber verkauft. wer kauft schon ein unternehmen, dessen halber wert durch klagen belastet ist.
nur, waren es tatsaechlich 39000 mio an schaden?
sehr unwahrscheinlich, denn die klagen wurden im herbst 2011 mit einem vergleich beendet. und die summe dieses vergleichs war etwa 372 mio. 372 mio zu 39000 mio, kriminell oder nicht? fuer mich eindeutig kriminell.

warum gewerkschaften? nun, das organisierte verbrechen in den usa hat seit jeher gute bis beste kontakte zu den demokratischen gewerkschaften, wenn ihr das nicht glaubt, siehe wikipaedia und jimmy hoffa und dessen ermordung in den 70 jahren. dessen sohn hat uebrigens jetzt die gewerksschaftsfuehrung "geerbt". der grund fuer die engen beziehungen sind die gewerkschaftskassen und die kontrolle darueber. mit diesen fonds kann man, wie man bei wamu gesehen hat, einigen schaden anrichten, auch wenn man sie nicht klaut.

im detail gibt es da den pensionsfonds der chicagoer polizei. die haben unter anderem diese irrsinnsklagen von 39 mrd eingebracht. und die haben 8 vorstandsmitglieder. 4 davon werden vom buergermeister der stadt chicago nominiert. beurgermeister der stadt chicago war zu dieser zeit richard daley. nachdem neben den kriminellen leerverkaeufen auch diese kriminellen forderungen zum zusammenbruch der wamu beigetragen haben, ist daley ein paar jahre spaeter von seinem amt als buergermeister zurueckgetreten.

und hat einen neuen job angenommen. er wurde senior advisor, berater bei ....... trommelwirbel .....

jpmorgan.

bei genau der bank, die die beschlagnahmten gewinnbringenden teile der wamu von der aufsichtsbehoerde geschenkt bekommen hat, weil wamu sich nicht selbst verkaufen konnte, und am meisten von der kriminellen klage profitiert hat, ist der anführer der klaeger mit einer lukrativen anstellung belohnt wurden (wem das an diverse praktiken von kanzlerkandidaten in deutschland erinnert, ach wo, nie, absolut keine korruption nicht, grins).

al capone wäre stolz auf die us kleptokratie. ..."

also, warum sollte eine aussage von rosen im jahr 2010 der verkauf der wamu im jahr 2008 ermöglichen, den u.a. ein korrupter gauner namens daley verhindert hat?
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

15.01.13 14:07
2

1613 Postings, 6467 Tage Pfandbrief@faster

Bin ich der einzige der sich fragt, wie oft Du die Wirr-Story von den kriminellen Chicagoer Polizisten hier noch reinpasten willst?

Fällt Dir nix Neues mehr ein? 

15.01.13 14:14
8

7386 Postings, 6136 Tage faster@vand. und heisse luft

vand. schreibt am 14.1.13 im beitrag 12089:

" ... D. h. jedes übernahmewillige, an den vortragsfähgien Verlusten der Firma MWIH interessierte Unternehmen hätte schlicht und ergreifend nur rund USD 500 Mio. .als "Riskozuschlag" kalkulieren müssen und hätte dann locker die nach Fasters Ansicht nutzbaren NOL´s in Höhe von knapp USD 6 Milliarden nutzen können.

Übernahmewillige Unternehmen hatten dazu sagenhafte 3 Jahre (2010, 2011 und 2012) Zeit. Das hätte doch irgendwie reichen müssen, oder ?

Und nun können wir uns hier alle im Forum zum 100-sten Mal fragen: warum, verdammt nochmal, hat denn in all den Jahren niemand auch nur einen einzigen Dollar für die angeblich allein durch ihre NOL´s schon milliardenschwere Firma WMIH geboten ? ...."

tja, grosses rätselraten wohl aber auch.

oder?

vieleicht einfach nur heisse luft von vand.?

wie das funktioniert?

1. vand. (und gelegentlich auch pfand.) stellt eine behauptung auf, z.b. die dass seit jahren niemand für die wmih geboten hat.
2. und verteidigt dann diese behauptung vehement.
2. nur, niemand besteitet diese behaupung.

wmih wird mit ziemlicher sicherheit nicht übernommen werden.

denn, wmih wird entweder fusionieren, oder aber selbst kaufen.

und, wmih ist zu etwa 2/3 im besitz von unternehmen, die genau wissen, wieviel die wmih wert ist, und genau wissen, wie sie diesen wert am besten verwerten.

area fritta, zum x mal.

und, astra., grossartige aussage von vand., nicht wahr:

" .. Ich habe am 28.03.12 gestaffelte Orders mit einem Gesamtvolumen stehen gehabt, die Dir wahrscheinlich weiche Knie verursacht hätten. ..."

vielleicht hat er einfach zuwenig wmih aktien bis jetzt bekommen, schräges grins, weil da leute sind, die wmih in ihren diskussionen zerpflücken, und ihre werte diskutieren, und die aktionäre, die das mitbekommen, nicht zu vand.`s lieblingskursen verkaufen?
-----------

15.01.13 14:18
7

7386 Postings, 6136 Tage faster@pfand.

du solltest doch interesse daran haben, die hintergründe dieses falls aufzuklären, und wenn ein korrupter politiker zuerst jpm hilft, und dann von jpm belohnt wird, ist dass für mich schon wichtig.

ausserdem, du pf., war das ein diskusionsbeitrag, in dem vand. wieder mal gelogen hat. und die lüge war nun mal über den korrupten chicagoer bürgermeister, also musste ich diesen beitrag zur aufklärung reinkopieren.

und zum schluss, gerade du solltest hier nicht im glashaus sitzend mit steinen werfen, wie oft hast du deine (falsche) übersetzung für securities reingestellt?
-----------

15.01.13 14:21

2105 Postings, 5160 Tage yvonnegoAbstimmungsunterlagen?

Habe heute eine Mail von Robert Klamser bekommen. Was soll das bedeuten?  

15.01.13 14:28
7

7386 Postings, 6136 Tage faster@zweierlei mass

interessant, wie unsere pfand. und vand. gruppe auf beiträge reagiert.

wenn ich den bürgermeister von chicago und jpm als korrupte bande bezeichne, gibts das grosse geschrei.

wenn ich die ex bürgermeisterin von pforzheim als entweder saudumm, oder korrupt bezeichne, nichts, stille ..... obwohl auch da jpm drin war (nona).

ich kratz mir schon wieder meine kopfhaut. selektive wahrnehmung?

oder einfach die fixierung darauf, wmih jetzt vor dem 19.3.13 noch mal schnell unter 50 uscent zu bringen, um noch einige wmih aktien günstig zu bekommen?
-----------

15.01.13 14:30
2

1318 Postings, 5791 Tage VanDelftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.13 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Im letzten Absatz

15.01.13 14:31

593 Postings, 5230 Tage informierter2010Faster

Wenn man schon italienische Worte benutzt, sollten sie wenigstens richtig sein.

Heisse Luft heisst "aria fritta", nicht "area fritta", wie Du schon wieder schreibst.

Aber wer wird sich für Fakten interessieren...  

Seite: 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben