Guten Morgen, Hallo Waldgeist, Du schreibst: "........Thompson Creek Metals, das war eine fast einmalige Geschichte........". Ein sehr schönes, fast perfektes Beispiel ! Und wie Du richtig schreibst: eine einmalige (!) Geschichte. Denn Zehntausende andere "Explorer" haben nicht das geschafft, was Blue Pearl damals schaffte, nämlich einen wikrlich produzierenden und Gewinn erwirtschaftendenden Betrieb zu übernehmen, der zudem weitere Claims bewirtschaften konnte. Nebenbei darf erwähnt werden, daß Blue Pearl bzw. TCM.TO für den weit überwiegenden Teil der Anleger ein grauenhaftes Geldgrab wurde und ganz sicher relativ wenige Anleger damit verdient haben. Verdienen konnte man bei TCM eigentlich fast immer nur dann, wenn man rechtzeitig und relativ zügig aus TCM raus ging ! Gleiches galt für WMI und wird wohl vermutlich auch für WMIH gelten. Und glaub mir, Waldgeist, ich weiß wovon ich rede: ich habe die BluPearl bzw. TCM-Entwicklungen seit Angfang 2006 exakt verfolgt. Aber bleiben wir trotzdem mal bei TCM ! Du wirst vielleicht Dich fragen, warum ich mal da bleiben möchte. Ich sags Dir: das TCM-Forum aus W:O ist ein exzellentes Beispiel dafür, WIE eine Aktienforum aussehen sollte! - Dort diskutieren selbst diejenigen, die auf brutalsten Verlusten sitzen (das sind viele), höchst sachlich und werden nie ausfallend und beleidigend, - Es wird ausschließlich über die realistischen Möglichkeiten von TCM gesprochen, - Man diskutiert nahezu ausschließlich basierend auf Geschäftsberichten und konkreten Zahlen, - Es gibt kaum schärfere Töne zwischen "Pro´s" und "Contra´s", es gibt keinerlei massive Beleidigungen und keine scharfen Angriffe, - Es gibt keine in betrügerischer Absicht geposteten Fehlinformationen und keine manipulativ geposteten Kursziele. Kurzum: das Forum ist weitgehend genau so, wie ein Aktienforum, auf dem sich normale Menschen bewegen, sein sollte. Und nun die Frage, warum ist dieses WMIH-Forum das exakte Gegenteil des TCM-Forums ? Warum werden hier Figuren wie Justnormal geduldet, die außer Beleidigungen und schon fast rechtlich relevanten Angriffen nahezu nichts im Forum tun ? Warum werden auf den WMIH-Foren jahrelang Figuren wie Monicalaw, Faster oder ID geduldet, die jeglichen Beweis für ihre Behauptungen schuldig blieben und munter jahrelang Dinge behaupten, die zwar niemals eingetreten sind, aber für die die Masse der User trotzdem nicht mal Indizien, geschweige denn, Belege, anfordert/anforderte ? Begreift Ihr denn nicht: Der Kurs hier kann nur dann nachhaltig steigen, wenn sich neue Käufer in dieses Invest ziehen lassen ! Wie ich bereits in den Tagen der WMIH-Anfänge am 23.03.12, also VOR der Erstnotiz von WMIH schrieb:http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=10#jump13116552 : Diese Aktie ist relativ markteng: hier kanns ganz schnell mal gewaltig nach oben gehen, ABER man braucht dazu logischerweise neue Käufer und vielleicht ein wenig Medien-Unterstützung. Und begreift Ihr denn nicht, daß es, wenn das Forum so ausschaut, wie es aktuell durch die grotesken Posts gewisser User ausschaut, für jeden intelligenten und finanziell potenten Menschen, der am Erwerb von WMIH-Shares interessiert ist, abschreckend wirken muß ? Lest Euch doch mal die letzten 10 Posts eines Users wie Justnormal durch, oder lest die letzten 20 Posts eines Users wie Faster. Und dann setzt Euch mal 2 Minuten hin und überlegt, wie dies auf Euch wirken würde, wenn Ihr Informationen über eine Firma wie WMIH sucht und dabei aus Posts wie den obigen den Eindruck gewinnen müßt, daß scheinbar nur ein ganz spezieller Menschenschlag in diesem Wert investiert zu sein scheint. Ihr vergrault Euch aktiv genau die Leute, die den Kurs nach oben bringen können. Mein Vorschlag: probierts doch endlich mal mit Sachlichkeit und Blick auf die Realität ! Wer nicht versteht, was ich meine: einfach mal ein paar wenige Seiten des TCM-Threads auf W:O lesen ! Und nochmals zurück zum Vergleich mit TCM: wer TCM als Beispiel dafür, wie eine Aktien-Invest in eine eher kleine Firma, die dann sehr schenll deutlich größer wurde, und dies (zumindest temporär) gut ausgehen kann, heranziehen möchte, MUSS sich darüber klar werden, daß man auf diese Art JEDER (!) X-BELIEBIGEN AKTIE eine große Zukunft voraussagen kann, frei nach dem Motto: nimm irgendeine kleine Beteiligungsgesellschaft, dichte ihr eine große, hochprofitable Übernahme an und frage dabei weder nach dem zu beschaffenden Kapital noch nach den Absichten der Verkäufer noch nach der Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios. Jeder hier muß für sich selbst entscheiden, ob er diese Lotto-Mentalität hat. Grüße VanDelft |