COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 486 von 3477
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86910
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16 von: rübi Leser gesamt: 25787790
davon Heute: 458
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 3477   

15.01.13 09:52
4

1318 Postings, 5791 Tage VanDelftVergleiche mit TCM

Guten Morgen,

Hallo Waldgeist, Du schreibst: "........Thompson Creek Metals, das war eine fast einmalige Geschichte........".

Ein sehr schönes, fast perfektes Beispiel ! Und wie Du richtig schreibst: eine einmalige (!) Geschichte.

Denn Zehntausende andere "Explorer" haben nicht das geschafft, was Blue Pearl damals schaffte, nämlich einen wikrlich produzierenden und Gewinn erwirtschaftendenden Betrieb zu übernehmen, der zudem weitere Claims bewirtschaften konnte.

Nebenbei darf erwähnt werden, daß Blue Pearl bzw. TCM.TO für den weit überwiegenden Teil der Anleger ein grauenhaftes Geldgrab wurde und ganz sicher relativ wenige Anleger damit verdient haben. Verdienen konnte man bei TCM eigentlich fast immer nur dann, wenn man rechtzeitig und relativ zügig aus TCM raus ging ! Gleiches galt für WMI und wird wohl vermutlich auch für WMIH gelten. Und glaub mir, Waldgeist, ich weiß wovon ich rede: ich habe die BluPearl bzw. TCM-Entwicklungen seit Angfang 2006 exakt verfolgt.

Aber bleiben wir trotzdem mal bei TCM ! Du wirst vielleicht Dich fragen, warum ich mal da bleiben möchte. Ich sags Dir: das TCM-Forum aus W:O ist ein exzellentes Beispiel dafür, WIE eine Aktienforum aussehen sollte!

- Dort diskutieren selbst diejenigen, die auf brutalsten Verlusten sitzen (das sind viele), höchst sachlich und werden nie ausfallend und beleidigend,

- Es wird ausschließlich über die realistischen Möglichkeiten von TCM gesprochen,

- Man diskutiert nahezu ausschließlich basierend auf Geschäftsberichten und konkreten Zahlen,

- Es gibt kaum schärfere Töne zwischen "Pro´s" und "Contra´s", es gibt keinerlei massive Beleidigungen und keine scharfen Angriffe,

- Es gibt keine in betrügerischer Absicht geposteten Fehlinformationen und keine manipulativ geposteten Kursziele.

Kurzum: das Forum ist weitgehend genau so, wie ein Aktienforum, auf dem sich normale Menschen bewegen, sein sollte.

Und nun die Frage, warum ist dieses WMIH-Forum das exakte Gegenteil des TCM-Forums ?

Warum werden hier Figuren wie Justnormal geduldet, die außer Beleidigungen und schon fast rechtlich relevanten Angriffen nahezu nichts im Forum tun ?

Warum werden auf den WMIH-Foren jahrelang Figuren wie Monicalaw, Faster oder ID geduldet, die jeglichen Beweis für ihre Behauptungen schuldig blieben und munter jahrelang Dinge behaupten, die zwar niemals eingetreten sind, aber für die die Masse der User trotzdem nicht mal Indizien, geschweige denn, Belege, anfordert/anforderte ?

Begreift Ihr denn nicht: Der Kurs hier kann nur dann nachhaltig steigen, wenn sich neue Käufer in dieses Invest ziehen lassen !

Wie ich bereits in den Tagen der WMIH-Anfänge am 23.03.12, also VOR der Erstnotiz von WMIH schrieb:http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=10#jump13116552

: Diese Aktie ist relativ markteng: hier kanns ganz schnell mal gewaltig nach oben gehen, ABER man braucht dazu logischerweise neue Käufer und vielleicht ein wenig Medien-Unterstützung. 

Und begreift Ihr denn nicht, daß es, wenn das Forum so ausschaut, wie es aktuell durch die grotesken Posts gewisser User ausschaut, für jeden intelligenten und finanziell potenten Menschen, der am Erwerb von WMIH-Shares interessiert ist, abschreckend wirken muß ?

Lest Euch doch mal die letzten 10 Posts eines Users wie Justnormal durch, oder lest die letzten 20 Posts eines Users wie Faster. Und dann setzt Euch mal 2 Minuten hin und überlegt, wie dies auf Euch wirken würde, wenn Ihr Informationen über eine Firma wie WMIH sucht und dabei aus Posts wie den obigen den Eindruck gewinnen müßt, daß scheinbar nur ein ganz spezieller Menschenschlag in diesem Wert investiert zu sein scheint.

Ihr vergrault Euch aktiv genau die Leute, die den Kurs nach oben bringen können.
Mein Vorschlag: probierts doch endlich mal mit Sachlichkeit  und Blick auf die Realität !

Wer nicht versteht, was ich meine: einfach mal ein paar wenige Seiten des TCM-Threads auf W:O lesen !

Und nochmals zurück zum Vergleich mit TCM:  wer TCM als Beispiel dafür, wie eine Aktien-Invest in eine eher kleine Firma, die dann sehr schenll deutlich größer wurde, und dies (zumindest temporär) gut ausgehen kann, heranziehen möchte, MUSS sich darüber klar werden, daß man auf diese Art JEDER (!) X-BELIEBIGEN AKTIE eine große Zukunft voraussagen kann, frei nach dem Motto: nimm irgendeine kleine Beteiligungsgesellschaft, dichte ihr eine große, hochprofitable Übernahme an und frage dabei weder nach dem zu beschaffenden Kapital noch nach den Absichten der Verkäufer noch nach der Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios.

Jeder hier muß für sich selbst entscheiden, ob er diese Lotto-Mentalität hat. 

Grüße

VanDelft

15.01.13 09:59
3

11251 Postings, 4961 Tage rübiVD dann bleibe bitte, bitte, bitte

für immer dort!  

15.01.13 10:23
3

2105 Postings, 5808 Tage justnormalDelft

Du schreibst:

- Dort diskutieren selbst diejenigen, die auf brutalsten Verlusten sitzen (das sind viele), höchst sachlich und werden nie ausfallend und beleidigend,

- Es wird ausschließlich über die realistischen Möglichkeiten von TCM gesprochen,

- Man diskutiert nahezu ausschließlich basierend auf Geschäftsberichten und konkreten Zahlen,

- Es gibt kaum schärfere Töne zwischen "Pro´s" und "Contra´s", es gibt keinerlei massive Beleidigungen und keine scharfen Angriffe,

- Es gibt keine in betrügerischer Absicht geposteten Fehlinformationen und keine manipulativ geposteten Kursziele."

Warum hälst du dich denn nicht daran? Wer hat den mit Beleidigungen und Falschinformationen angefangen? Warum lässt man Leute wie dich denen zig mal die Lügen und Beleidigungen nachgewiesen wurde hier posten?

Dein ganzes Posting ist wenn man mal genauer hinschaut eine einzigartige Manipulationsgeschichte die du da präsentierst.

Ich habe in den vergangenen Monaten nicht ein einziges Posting von dir gesehen in dem keine Manipulation oder Beleidigung steckt !

Ich habe es dir auch schon zig mal aufgezeigt das sollte eigentlich reichen.

Das dich das in deiner "Aufgabe" stört glaube ich dir gern und da wird sich auch nichts ändern ! 

15.01.13 10:24
4

1961 Postings, 5668 Tage koelner01Wamu Geschichte

Irgend wann wird man von Wamu schreiben,
Das alle die belohnt wurden (Real Recovery),
Die nicht sich nicht aus dem Wert drängen liessen.  

15.01.13 10:26
5

642 Postings, 5579 Tage sherin_1Fed-Chef fordert Anhebung der Schuldenobergrenze

http://de.nachrichten.yahoo.com/...-schuldenobergrenze-063045451.html

US-Zentralbankchef Ben Bernanke hat den Kongress eindringlich zu einer Anhebung der Schuldenobergrenze der Vereinigten Staaten aufgefordert. "Es ist sehr, sehr wichtig, dass der Kongress die notwendigen Handlungen unternimmt, um die Schuldengrenze anzuheben", sagte Bernanke bei einer Veranstaltung an der Universität von Michigan. Es müsse "eine Situation verhindert werden, in der die Regierung ihre Rechnungen nicht zahlt".

Die USA hatten am 31. Dezember den zulässigen Schuldenstand von 16,39 Billionen Dollar erreicht. Die Zahlungsfähigkeit der Regierung wird seitdem nur noch durch Sondermaßnahmen wie das Aussetzen von staatlichen Beiträgen in die Pensionskasse gewährleistet. Spätestens Ende Februar oder Anfang März ist dieser Puffer nach Berechnungen des Finanzministeriums aufgebraucht.

Vor dem Chef der Notenbank Fed hatte bereits US-Präsident Barack Obama die Republikaner aufgefordert, der Anhebung der Schuldenobergrenze zuzustimmen. Eine Blockade wäre "unverantwortlich und absurd" und würde der Wirtschaft schweren Schaden zufügen, sagte er in Washington. Die Kreditwürdigkeit der USA dürfe nicht als Druckmittel im Haushaltsstreit missbraucht werden. Die Republikaner erwägen, mit ihrer Mehrheit im Repräsentantenhaus einer Anhebung des Schuldenlimits nur bei gleichzeitigen Kürzungen der Staatsausgaben zuzustimmen.  

15.01.13 10:41
10

558 Postings, 4635 Tage WaldgeistVD..

..... nun ja, wer selbst an der Börse spekuliert um sein Geld zu vermehren, muss auch selbst handeln (kaufen/verkaufen) ansonsten Sparbuch...
da bleibt es natürlich nicht aus, das man auch sein "hart" verdientes Geld in den Sand setzt. Wer von fast Anfang an bei TCM dabei war konnte mehrere 1000% erlangen. wer zu gierig war, den bestraft das Leben. wer frühzeitig genügsam war, der hat etwas davon. so ist es aber bei allen spekulativen Anlagearten. der eine gewinnt, der andere verliert. JPM hat sich in England auch um zig Mrd verzockt und weiter.... so ist das eben, ob groß oder klein, das Risiko sich zu verspekulieren ist bei jedem gegeben der an der Börse handelt. deswegen versteh ich die Diskussionen & Beleidigungen hier nicht. das ist wie beim Bullen messen, dickste, größte, längste...
Wartet doch alle einfach ab was überhaupt erstmal von WMIH kommt, steht das fest, dann könnt ihr doch genug diskutieren, aber dann richtig. Jetzt ist das alles nur eine regelrechte "Rechthaberei" mehr nicht.

und wer sich zu irgendetwas aus diesen Diskussionen verleiten lässt ohne das weitere Geschäft und Aufbau der WMIH zu kennen, der hat an der Börse sowieso nichts zu suchen.

in diesem Sinne mal wieder Waldgeist  

15.01.13 10:45
3

1318 Postings, 5791 Tage VanDelftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.13 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - melden sie Anschuldigungen der Moderation. Aber nicht hier einstellen!

15.01.13 10:56
2

Da ich nicht zuhause bin werde ich dir heute abend die Liste die ich dir schon mehrere Male präsentiert habe reinstellen.

Anscheinend, da du es immer wieder lesen willst stehst du auf deine Beleidigungen. Na ja jedem das seine.

Also etwas Geduld. 

15.01.13 11:08
1

Das es dir ja anscheinend wichtig ist kannste ja selber meine Postings rausholen und veröffentlichen. Das kannste doch tun. Ich habe sie mehrmals veröffentlicht wens interessiert der kann meine Postings filtern und nachschauen. Es geht ja nichts verloren. Die Zeit für dich das zu tun ist mir zu  schade !

15.01.13 11:19
12

22261 Postings, 5449 Tage The_Hope@just lass ihn Selbstgespräche führen

Moin Leute!

Zeit das Pjöng mal wieder reinschaut.

Glückauf  

15.01.13 11:27
3

876 Postings, 6137 Tage John66Da ich gerade krank und ziemlich umnachtet

bin, sehe ich nur schwarz oder weiß. Sicher kann ich 30 Jahre lang auf ein Recovery hoffen und auf Gerechtigkeit die am Siegen wird. Aber für die USA bin ich doch schon recht nüchtern was dies angeht. Dort regiert das Geld und nicht die Gerechtigkeit. Hätte ich dies beherzigt wäre ich hier nicht so im Minus.
Es gab immer einige Wortführer und wir haben für die USA gesehen viel erreicht.
Es gab zwei Meinungen: 1 raus ihr verliert und 2 die welche rechneten wie schnell wir reich werden. Bisher ist das Ergebnis für mich einfach zu messen.
Ich hoffe ich komme mal zu einem anderen Ergebnis.
John  

15.01.13 11:36
8

6168 Postings, 6049 Tage landerja ja, Pjöngjang :(

„Die ich rief, die Geister,
Werd’ ich nun nicht los.“

MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

15.01.13 11:44

1318 Postings, 5791 Tage VanDelftLügen und Beleidigungen zum zweiten

@ Justnormal,

Dein Post 12.133 läßt möglicherweise bei manchem ein wenig Sorge über den Zustand Deines Kurzzeitgedächtnisses aufkommen. Nun wirst Du Dich vielleicht fragen, warum diese Sorge entsteht. Die Antwort ist ganz einfach: vor wenigen Minuten (!) noch hattest Du das Folgende schriftlich von Dir gegeben:

".....Ich habe in den vergangenen Monaten nicht ein einziges Posting von dir gesehen in dem keine Manipulation oder Beleidigung steckt !....."

und nun mußt Du auf einemal nach solchen "Beleidigungen" und "Lügen/Manipulationen" suchen?

Bitte, Justnormal, zeige den Mitlesern dieses Forums, daß diejenigen Foren-User, die das Obige Zitat als infantile, debile und unfaßbar dreiste Lüge einschätzen, völlig falsch liegen und Deine obige Feststellung nichts als die reine Wahrheit ist.  

Wenn in jedem meiner Posts die oben von Dir behaupteten Dinge enthalten sind, dann verlinke oder zitiere doch bitte einfach wahllos 10 oder 20 meiner Posts, exakt so, wie ich es oben mit Deinen Posts tat (!) und demonstriere meine "Lügen, Manipulationen und Beleidigungen".

Mehr Mühe mußt Du Dir doch wirklich nicht machen, denn es gibt doch "kein einziges Post" von mir in dem keine "Lügen/Manipulationen und Beleidigungen" enthalten sind, oder ?

Und btw., lieber Justnormal, Dein obiges Post 12.134 und der darin enthaltene, auf manchen Leser des Forums möglicherweise ein "wenig"  selbstentblößend wirkende "Rückzug"  zeigen selbst denjenigen Foren-Lesern, die bisher die größte und diebischste Freude an Deinen Posts hatten und die Deine Posts bisher stets am freudigsten "begrünsternten", mit was für einer Art von Individuum man es bei Dir zu tun hat.

@ The Hope,

Du schreibst: "......Zeit das Pjöng mal wieder reinschaut...."

Da hast Du Recht. Vielleicht wäre es darüber hinaus aber auch an der Zeit, daß Pjöngjang mal aus dem Post 12.132 die Konsequenzen für diesen Thread zieht.

VanDelft

15.01.13 11:51
3

11251 Postings, 4961 Tage rübiHallo John66

Dir gute Besserung , damit Du wieder an den schönen Dingen des Lebens teilhaben kannst.
Wünsche Dir und uns allen , daß wir auch an unserer WMIH noch unsere Freude haben
werden!

Gruss rübi!  

15.01.13 11:57

11251 Postings, 4961 Tage rübiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.13 09:59
Kommentar: Beleidigung - Letzter Satz. Bitte nicht pöbeln!

15.01.13 12:13
2

10246 Postings, 5810 Tage Astragalaxiapauschale anschuldigungen

in richtung vd...luegen, manipulationen...dann noch die ein oder andere poebelei...aber in keinster form eine begründung dafür, wieso vd  manipuliert, gelogen haben soll...

aber hauptsache...erst mal druff hauen...unterstellen, beleidigen, pöbeln...

merkt ihr eigentlich, wie lächerlich ihr euch hier macht?...und dies ist keine pöbelei meinerseits...sondern eine einfache feststellung...zeigt doch mal eine manipulation von vd und geht kurz darauf ein...darauf folgend meinetwegen...siehste vd...du hast manipuliert...aber nicht  mal das...

und von wegen...pjöng sollte hier mal wieder reinschauen und handeln....-)...wenn er das ernsthaft und objektiv machen würde, wäre hier eine latte von pöbel-/dummpush-ids schon seit ewigkeiten gesperrt...dazu würden aber mit sicherheit ein vd, pb, informierter, etc nicht gehören ...

15.01.13 12:40

Ich sagte doch in jedem Posting Beleidigungen und Lügen.

Dein Zitat:

"diebischste Freude an Deinen Posts hatten"

15.01.13 12:47
8

2648 Postings, 5619 Tage KOMA80was für ein kindergarten....

...aber links wie rechts! glaube diese streitigkeiten haben sich bei einigen schon als gewohnheit etabliert und sind vermutlich schon zur sucht geworden!

denkt mal darüber nach! und denkt auch mal darüber nach was a. einsteign zum thema wahnsinn sagt!

in diesem sinne - bis in 4 wochen dann mal wieder  

15.01.13 12:55
5

6721 Postings, 5704 Tage odin10deDie Bundesbank im Goldrausch

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/...18.html?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec3_lnk3%26pLid%3D145856

Auszug des Berichtes...

Die Bundesbank will anscheinend einen Teil ihrer Goldreserven aus dem Ausland zurückholen. Das ist durchaus sinnvoll. Denn derzeit liegt fast die Hälfte des Edelmetalls in den USA – und bildet dort ein Klumpenrisiko.  

15.01.13 13:11
5

2204 Postings, 5978 Tage spect....

nur nach Hause mit dem Gold... :-)  

15.01.13 13:17
7

6384 Postings, 5774 Tage Winner2010ich lehne mich jetzt weit aus den fenster...

wenn bis 25.01.2013 die mal wieder gross angekündigten pusher-milliarden-einigungs-News endlich gekommen sind .......

räume ich hier und im alten Wamu-Thread freiwillig für immer das feld und poste  nie mehr was über WMIH....................ehrenwort !!!!!

als kleine gegenleistung, verlange ich von den usern Polytour, Justnormal,derBärliner
und spect nur folgendes......nämlich ,das sie sich drüben im alten Wamu-Thread nie mehr blicken lassen !!
es kann sich natürlich jeder andere user auch anschliessen, der von seinen invest
derart überzeugt ist....grins

jetzt werden wir sehen, ob diese genanntgen leute handschlag-qualität (was sie ja
ständig betonen) besitzen oder nur gross-spurige laberer sind !!

die wette gilt.....!!!!!!!!!!!!!!!

gruss
winner  

15.01.13 13:21
5

2204 Postings, 5978 Tage spectWinner

ob du hier schreibst oder nicht, ist eigentlich egal...

- die einen sehen sowieso nur nen grauen Balken

- die anderen nehmen dich nicht ernst

also, komplett egal ;-)  

15.01.13 13:26
2

1537 Postings, 5539 Tage DerBärlinerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.13 15:16
Kommentar: Regelverstoß - wiederholt - Provokationsposting

15.01.13 13:26
14

1622 Postings, 5695 Tage wamu wolleUnfassbar

Es ist einfach unfassbar ..... was hier für Vollidioten schreiben.

Das Niveau ist dermaßen gesunken......schade.

Gut das damit bald Schluss ist!

An alle Longs ( Escrowinhaber und wmih-Aktionäre )  bleibt positiv .... es könnte sich lohnen.....grins.

Für alle anderen gilt: auf das falsche Pferd gesetzt und Pech gehabt!

Ein sehr sehr breites Faster-Doppel-grins

Wolle  

15.01.13 13:29
6

7386 Postings, 6136 Tage faster@winner

ein wettangebot von einem bezahlten troll? und eine wette, die verflixt nach vand. klingt? und das wort handschlagqualität von monica? winner, bei mir schneits, bei dir auch?

jetzt biete ich dir eine wette an. wenn du mit deinem klarnamen rausrückst, nenne ich dich nie wieder monica, grins. wenn du nicht mit deinen klarnamen rausrückst, hörst du auf zu schreiben.

man , jetzt nehmen meine wetten auch schon vand. qualität an, breites grins.

und eine frage an das forum, dieser rob. der da heute öfter auftaucht, ist das zufällig jemand, der mal unter paul. geschriben hat?

und. atsragalaxia, du als jemand, der schon lange nicht mehr zu den diskutanten zählt, und nur noch unterstellt und pöbelt, erwartest also ernstgenommen zu werden? guter witz.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben