COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 467 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25729859
davon Heute: 2923
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 3476   

08.01.13 12:51
4

1613 Postings, 6460 Tage Pfandbrief@faster

jetzt fehlen unter anderem nur noch die sicherheiten, grins. mal sehen, wann da eine erklärung kommt.

faster, gerade an Dich war der letzte Satz vorhin gerichtet. Ein Hauch Selbstkritik. Insbesondere dann, wenn man einen ganz unsinnigen Fehler begangen hat, der nur noch dafür gut ist einen running gag zu liefern.

08.01.13 12:51
7

3 Postings, 5695 Tage F5Taste nervtHallo Astra

Ich sehe bei der Discoverimotion aber auch keinen Anlass zu berechtigtem pessimismus. Also warten wir doch beide mal ab was dabei rauskommt. Es wurrd schon einen Grund haben warum da nochmal nachgebohrt wird. Und da ist es doch legitim, wenn Leute die investiert sind, sich Gedanken machen. Auch wenn manche über das Ziel rausschiessen. Ihr könnt ja bremsen, müsst aber nicht gleich alles kaputtreden. Wenn es nach euch geht ist der Fall erledigt. Dann solltet Ihr aber auch dementsprechemd handeln und euch zurückziehen. Wenn Ihr denkt hier geht noch was, dann betrachtet alles mal von zwei Seiten. Wie gesagt, ich sehe manche Dinge wie ihr. Es gibt aber micht nur schwarz sondern auch weis und so glaube ich schon, dasdie Jungs von S&G wissen was sie tun. Die machen das beruflich.  

08.01.13 13:01
6

1613 Postings, 6460 Tage Pfandbrief@f5taste

Wer ist denn "pessimistisch" bezüglich der Discoverymotion?? Mit keinem Wort hat hier irgendwer geäußert, dass die Discoverymotion nicht durchgehen könnte (obwohl das sehr leicht denkbar ist, schon wegen Kompetenzproblematiken). Es geht nur darum zu verstehen was es ist, nämlich eine Discoverymotion UND KEINE KLAGE. Und dass in der Discoverymotion drinnensteht, wie es jeder nachlesen kann, dass man eben keine Beweise hat, weil GS diese unter Verschluss hat (falls sie existieren).

Es ist nicht Pessimismus. Es ist eine Beschreibung der Realität. Nichts weiter.

08.01.13 13:06
6

1318 Postings, 5784 Tage VanDelftKontrollierte Enttäuschung

Guten Tag,

Hallo Pfandbrief,

Du schreibst: "......Es ist das was ich "kontrollierte Enttäuschung" nenne. Man redet sich irgendwas solange ein, bis man und die hier anwesende Zuhörerschaft GLAUBT. Dann verläuft die Sache irgendwann im Sande, und alle fragen sich, hey da war doch alles klar, wie kann das sein, dass man davon überhaupt nichts hört?? Und dann ist die einzige übrige Erklärung: Weltverschwörung......."

In der Sache ist das Obige m. E. vollkommen korrekt.

Die "Weltverschwörung" ist jedoch m. E. nichts anderes , als der "Notausgang" für gewisse, hier in letzter Zeit wieder aufgetauchte selbsternannte Thread-Gurus.

Wer mit nahezu ausnahmslos jeder seiner Behauptungen und "Berechnungen" zu WMI/WMIH völlig danebenlag, muß sich einfach einen unversell nutzbaren "Exit" schaffen.

Da bereits jeder zumindest normal intelligente Mitleser erkennt, was da seitenweise und jahrelang für völlig an den Haaren herbeigezogene Lügenkostrukte von sich gegeben wurden und weiterhin werden, braucht es für jeden Fall anwendbare Rechtfertigungen, die da lauten: "bestochene/bestechliche Richter/in", "bezahlten Basher", "bestechliche Gutachter", "kriminelle Bankster", kurzum: "Alles Gauner und Verbrecher, außer wir"

Und zum Thema "Gläubigkeit der Schafherde" und dem Eintreten der Prognosen der Herren Thread-Gurus fällt mir gerade ein: die mit Abstand dickste Sau, die im vergangenen Jahr von den Gurus durch die Wamuianer-Dörfer getrieben wurde, war doch die Nummer mit den bis 31.12.12 verwertbaren ordinary Losses.

Verdammt, sollten die WMIH-Holder durch diese, angeblich in 2012 nutzbaren, milliardenschweren ordinary Losses und den damit nicht möglichen, sondern eher zwangsläufigen Milliarden-Merger nicht alle zu Millionären werden ?

Wer sich anschaut, wie die Foren-User solche Dinge, wie die Nummer  mit den ordinary losses stillschweigend "abhaken" und völlig verdrängen, von welchen Lügnern sie diese Nummern aufgetischt bekamen, staunt man immer wieder aufs neue.

Das erinnert einen schon fast ein wenig ans Stockholm-Syndrom. Für mich ist dieses Syndrom neben der tiefen Sehnsucht, wenigstens einmal "Recht behalten" zu haben und den Lucky Punch mit WMIH-Papieren zu schlagen die einzige Erklärung, warum nicht unwesentliche Teile dieses Forums  die dreisten Lügen und Beschimpfungen eines gewissen, hier nach seinem temporären Abtauchen wieder auftgetauchten Users, immer noch begierig aufsaugen und eifrig beklatschen.

Was man hier auf den letzten Seiten in dieser Hinsicht zu lesen bekam, ist einfach faszinierend.

@ Zocki:

Du schreibst: "......Ich vermisse 55 Milliarden Dollar.... "

Könntest Du kurz erklären, wie Du dies berechnet hast und wem diese "55 Mrd. USD" zustehen würden ?

@ Wamu WEolle,

Du schreibst: ".......Der Fall Wamu ist unberechenbar und war es auch immer!......"

Das würde ich so nicht sagen. Der "Fall Wamu" war in Grundzügen ab einem gewissen Stadium sogar recht gut "berechenbar".

Ein gutes und aktuelles Beispiel dafür ist m. E. die eventuelle Klage gegen GS.

Zwar kann vermutlich keiner von uns sicher beurteilen, ob es zu einer Klage gegen Goldman kommen könnte, aber man kann anhand von in der Vergangeheit durch GS gezahlten Entschädigungssummen recht gut  eingrenzen, in welcher Höhe (ganz grob) eine maximale Entschädigungssumme im Falle eines Vergleiches wahrscheinlich liegen könnte.

Und daraus widerum kann man recht klar absehen, daß die hier monatelang fröhlich geposteten ex-Common-LTI-Erträge mathematisch auf einem mehr als wackliges Fundament  stehen. Und genau das ist das Entscheidende !

Verstehst Du, Wolle ? Es geht hier nicht darum, alles auf einen Cent genau berechnen zu können; aber man kann in Grundzügen zumindest recht gut eingrenzen, ob, und wenn ja, welche Escrow-Wertpapierklasse hier im Verfahren Geld sehen wird. Natürlich kann man da auch mal falsch liegen, aber die Wahrscheinlichkeiten sind recht klar erkennbar.

Man muß dazu auch nicht hellsehen, einfach nur manchmal ein wenig nachdenken und rechnen.

Grüße

VanDelft

08.01.13 13:13
2

1613 Postings, 6460 Tage Pfandbrief@vd

Das mit den "ordinary losses" war ja von jeher ein Komplettquatsch. Ich gebe zu dass ich nie ganz verstanden habe, worauf da die Wamuianer überhaupt rauswollen. Es war schwer genug, den NOL-Übergang zu sichern, und ob die IRS schließlich zustimmt, wird man endgültig erst erfahren, wenn mal wirklich Gewinne entstehen und man diese gegenrechnen will.  

08.01.13 13:16
3

1528 Postings, 5559 Tage kapitalerhöhungzu Pfandbrief @f5

naja, nahezu jeder, der sich was aus der motion verspricht und seien es nur neue erkenntnisse, wurde von "eurer" fraktion (und sei es indirekt) als "balla" bezeichnet.

ihr müsst ab und an mal unterscheiden zwischen realistischer (wie so oft postuliert) und absoluter sicht der dinge...

gruß, KEH  

08.01.13 13:16
9

7386 Postings, 6129 Tage faster@whoa

zuerst pfandbrief mit asche am haupt, und dann das ekelpacket mit den lobhudeleien.

die "nicht"klage gegen goldman sachs muss sehr weh getanhaben.

aber, lieber pfandbrief, da wir gerade dabei sind, deine falschen annahmen zu korrigieren, können wir bei den steuerlich nutzbaren verlustvorträgen weitermachen. da hast du ja auch mit begeisterung die hymne von rosen gespielt, da war doch die behauptung, dass wmih im höchstfall 100 - 150 mio an nols unbeschränkt zur verfügung stehen.

können wir das jetzt auch richtigstellen?

wmih hat zur zeit mindestens 6960 mio dollar an betriebsverlusten bestätigt von wmih selbst und unbeschränkt nutzbar.

wmih hat sehr wahrscheinlich 3600 mio dollar an betriebsverlusten aus den steuerrückzahlungsgeschenken an jpm und fdci, unbeschränkt nutzbar.

wmih wird wahrscheinlich 3900 mio dollar an verlusten aus der übernahme der tps vorzugsaktien haben.

und wmih könnte 5000 mio verluste aus der übertragung der lebensversicherungspolizzen (boli/coli) an jpm haben.

bist du damit einverstanden? wenn nicht, frück dich bitte klar aus, wo und warum nicht.

und die nächste frage wäre dann, warum leugnest du, dass es beispile für unternehmen gibt, die ihre betriebsverluste durch zukäufe und fusionen zu bargeld machen? oder hat sich das auch geändert?
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

08.01.13 13:22
4

7386 Postings, 6129 Tage faster@pfanbrief

du schreibst:

" ..jetzt fehlen unter anderem nur noch die sicherheiten, grins. mal sehen, wann da eine erklärung kommt.

faster, gerade an Dich war der letzte Satz vorhin gerichtet. Ein Hauch Selbstkritik. Insbesondere dann, wenn man einen ganz unsinnigen Fehler begangen hat, der nur noch dafür gut ist einen running gag zu liefern. ..."

du solltest nach jahrelangem leugnen nicht mit steinen werfen, und schon gar nicht gegen mich, da sind etliche entschuldigungen von mir im forum dokumentiert. und zwar zeitnah, und nicht jahre später.

und, du hast meine frage nicht beantwortet, sind securities sicherheiten im sinne von z.b. hypotheken? wäre schön, wenn du alle deine falschen behauptungen richtigstellt, und nicht nur die, die man drei meilen gegen den wind als falsch erkennen kann, breites grins.

und welchen unsinnigen fehler meinst du?
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

08.01.13 13:27
2

1613 Postings, 6460 Tage Pfandbriefdiv

Es gibt ne Menge Dinge, die Pfandbrief gesagt haben soll, aber nie gesagt hat. Es wäre doch nicht so schwer die Verlinkungen zu den angeblichen Pfandbrief-Posts zu bringen wo das gesagt worden sein soll?

Also:

naja, nahezu jeder, der sich was aus der motion verspricht und seien es nur neue erkenntnisse, wurde von "eurer" fraktion (und sei es indirekt) als "balla" bezeichnet.

Ich weiß nicht...ich kann nicht für "meine Fraktion" sprechen, aber...wo hab ich das je gesagt? Neue Erkenntnisse könnte es durchaus geben, ja. Als "balla" bezeichne ich höchstens Leute, die da gigantische Settlements erwarten, und dann nach Möglichkeit auch noch vor Verhandlung der Discoverymotion. Das ja.

wmih hat zur zeit mindestens 6960 mio dollar an betriebsverlusten bestätigt von wmih selbst und unbeschränkt nutzbar.

Richtig, mit der Einschränkung, dass kein IRS Kommentar dazu vorliegt. Das war immer meine Rede, war ja auch nicht schwer, denn so wars seit jeher geplant, selbst schon im alten POR6, wo WAHUQ davon "profitiert" hätte. Weiß nicht wo Du den Rest herhast. Die "unbeschränkte" Nutzbarkeit versteht sich natürlich so dass die Regeln, insbesondere die ownership change Regel, immer noch eingehalten werden müssen, woran Deine ganzen Fusionsszenarien gnadenlos scheitern. 

Ich habe, kurz gesagt, immer behauptet dass man davon ausgehen kann, dass WMIH in Zukunft (bzw. zumindest in den nächsten 20 Jahren) überhaupt keine federal taxes auf Gewinne zahlt, weil die NOLs in der Praxis geradezu UNBESCHRÄNKT groß sind.

Der Rest ist Quatsch, denn das steckt alles schon in den 6,x Milliarden die kommuniziert wurden, drin. Du hast insbesondere übersehen, dass es eine riesige SteuerRÜCKZAHLUNG gab, die auf die ganzen Verluste natürlich angerechnet werden musste.

und die nächste frage wäre dann, warum leugnest du, dass es beispile für unternehmen gibt, die ihre betriebsverluste durch zukäufe und fusionen zu bargeld machen?

Ich habe nie geleugnet dass WMIH Zukäufe tätigen wird. Insbesondere ist das die EINZIGE vernünftige Möglichkeit von den NOLs zu profitieren. In der Tat wird WMIH irgendwann in der (näheren) Zukunft etwas kaufen. Dann wird man auf (allfällige) Gewinne aus dem zugekauften Business keine Steuern zahlen. 

Eine unmittelbare Verwertung der NOLs "zu Bargeld", z.B. durch Verkauf, oder durch Aufkauf von WMIH, ist aufgrund der ownership change Regel nicht angängig. Insbesondere sind all Deine Phantasien von "wir werden von Walmart gekauft" oder "wir kaufen Exxon" alle nicht angängig.

08.01.13 13:32
8

7386 Postings, 6129 Tage faster@heisse luft

das ist ein besonders schönes beispiel dafür:

" ..Zwar kann vermutlich keiner von uns sicher beurteilen, ob es zu einer Klage gegen Goldman kommen könnte, aber man kann anhand von in der Vergangeheit durch GS gezahlten Entschädigungssummen recht gut  eingrenzen, in welcher Höhe (ganz grob) eine maximale Entschädigungssumme im Falle eines Vergleiches wahrscheinlich liegen könnte. ..."

wie kann diese pfeife beurteilen, was vermutlich keiner von uns sicher kann? eine aneinandereihung von platitüden, leeren worthülsen, die nichts aussagen.

wie wärs mit:
"ich bin mir sehr sicher, dass es zu keinem öffentlichen prozess gegen goldman sachs kommen wird"
und
" ich gehe davon aus, das aus pr gründen ein vergleich gegen goldman sachs nicht über 550 mio gehen wird. wobei die möglichkeit besteht, dass man einen teil aus pr gründen auf andere hedgefunds aufteilt. sprich, die gesamte aus dem gs komplex anstehende summe könnte sehr wohl die bisherige maximalsumme von 550 mio (bisheriges maximales settlement von gs mit den behörden) überschreiten, aber es wird nicht von goldman sachs alleine bezahlt werden"

es ist übrigens schön, dass diese .... inzwischen von seiner niedrigen zweistelligen millionenhöhe als settlementsumme abgekommen ist, und nun bei unter der bisherigen rekordhöhe von goldman sachs angekommen ist, breites grins.

-----------

08.01.13 13:35
3

1528 Postings, 5559 Tage kapitalerhöhungach Pfandbrief,

danke für die antwort, jetzt lässt du einen (für meine aussage) wichtigen teil weg:

ihr müsst ab und an mal unterscheiden zwischen realistischer (wie so oft postuliert) und absoluter sicht der dinge...

ich glaube, du/ihr weisst/wisst, was ich sagen wollte?

auch meine aussage, du gehörtest einer "fraktion" an, kann man natürlich sezieren, den beweis werde ich vermutlich schuldig bleiben...

in dem punkt glaube ich allerdings auch: du/ihr weisst/wisst, was ich sagen wollte?

also nichts für ungut, falls ich dich fälschlicherweise mit meiner nicht belegbaren behauptung, "eure fraktion" hätte hier jemanden für balla befunden, angesprochen habe. für mich klang das die letzten wochen/tage so.

gruß, KEH  

08.01.13 13:40
2

1318 Postings, 5784 Tage VanDelftDiverses

@ Justnormal,

Du schreibst: ".......Das sind genau die Bandbreiten von denen wir schon seit 4 Jahren reden......"

OK, das ist mal ein vernünftiger Ansatz von Dir. Aber, Justnormal, niemand hat jemals bestritten, daß es in Verfahren wie dem um WMI "Bandbreiten" bei Verhandlungen und den damit möglicherweise verbundenen Einigungen gibt.

Das Problem, das die Jungs Deiner Denkart haben, ist daß sie die Dimensionen der möglichen Bandbreiten extrem verzerrt darstellen und diese möglicherweise sogar für sich selbst tatsächlich so verzerrt wahrnehmen.

Ich will Dir dazu ein Beispiel bringen: viele Monate gab es eine heftigst und geradezu verbittert geführte Diskussion auf den Foren darum, ob und in welcher Höhe es eine eventeuelle Vergleichs-Zahlungen der SNH´s an die vom EC vertretenen Parteien in der Angelegehnehit der IT-Vorwürfe geben würde bzw. zu welchen Zahlungen die SNH´s verurteilt werden könnten.

"Eure" Fraktion sprach dabei ständig von Milliarden-Berträgen, ohne dafür eine stichhaltigen rechtlichen Beweis oder wenigstens ein Indiz dafür liefern zu können.

Die "Basher" dagegen haben monatelang ruhig und sachlich und unter Nennung der rechtlichen Grundlagen und basierend auf Vergleichbaren Fällen (z. B. den Fall Rajaratnam) argumentiert, daß es einen Zahlung im niedrig zweistelligen bis maximal hoch zweistelligen Millionebereich sein werde.

Tatsächlich wurden es am Ende bis zu USD 75 Mio., aber auch nur dann, wenn man sich auf den Standpunkt stellt, daß die SNH´s als teilweise Eigentümer der Seniors im Grunde direkt gezahlt haben oder die anderen Senior-BH´s entsprechend beeinflußt haben (wenn man die 10 Mio. für die Runoffs mitrechnet, dann sinds 10 Mio. USD mehr).

Und Justnormal, es geht hier nicht darum, wer Recht hatte oder wer nicht, sondern es geht darum, daß man die von Dir als "Bandbreiten" bezeichneten Möglichkeiten halbwegs realistisch einschätzt !

Hallo F5-Taste,

Du schreibst: ".....Aber bitte schreibe nicht permanent nur negativ und stelle das als Fakt hin. Das ist scheisse und nervt. Du währst glaubwürdiger wenn Du auch mal was posetives finden würdest......"

Pfandbrief schreibt doch nicht negativ ! Er schreibt vollkommen nüchtern und beschreibt in der Regel die Realität.

Neben zahllosen, ohne jegliche Argumete und Indizien vorgetragenen Kursphantasien wirken solche Beschreibungen der Realität natürlich "negativ" und verbreiten "schlechte Stimmung". 

Dies kannst Du aber nicht Pfandbrief und den "Bashern" anlasten. Das Problem liegt bei denen, die, ohne nachvollziehbare Argumnte Ansichten präsentieren, die überzogen und unrealistisch sind.

Zudem schützt diese "schlechte Stiummung"  vor einem: vor Verlust.

Wenn mehr User in diesem Forum beherzigen würden, daß dieses Forum nicht das Forum "Dichte einer x-beliebigen Aktie eine traumhafte Zukunft an" oder "Tenbagger auf Abruf" heißt, sondern dieses Forum "WMIH News", dann gäbe es hier auch erheblich weniger Probleme.

Grüße

VanDelft

08.01.13 13:40
4

8 Postings, 4599 Tage knechtsandZeit ???

Seit Ihr alle Arbeitslos ?  

08.01.13 13:43
3

8 Postings, 4599 Tage knechtsandSeid !

08.01.13 13:55
6

1637 Postings, 5434 Tage apple888VD

Du nennst alle Schafherde-grandios-
Was wir wollen und denken, geht dich gar nichts an.

Es gibt hier keine Probleme, ausser deiner Profilneurose.  

08.01.13 14:01
8

7386 Postings, 6129 Tage faster@pfandbrief und alte gewohnheiten 1

du schreibst zu den unbeschränkt nutzbaren nols von 5960 mio:

" ... Das war immer meine Rede, war ja auch nicht schwer, denn so wars seit jeher geplant, selbst schon im alten POR6, wo WAHUQ davon "profitiert" hätte. ..."

am 23.311 wars dann das: " ...Die wollten den Laden für sich und die anderen in der CCB guaranties Klasse, und glaubten, mittels einer Spezialregelung für Chapter 11 Fälle die NOLs erhalten zu können, wenn alte Gläubiger (nicht Aktionäre!) die Mehrheit erhalten. Sie sahen nach Aufklärung durch die debtors ein, dass das nicht funktioniert. ..."

am 22.3.11 war es: " ... Bezüglich der NOLs hast Du bis heute nicht begriffen, dass diese NOLs nicht bei ownership change nutzbar sind. ..." naja, die wmih prüfer haben aber festgestellt, es gab einen ownershipchange?

am 22.3.11: " ... und, warum hat wohl tricadia auf die nols hingewiesen? weil die nichts wert sind?
Dir ist klar, dass Tricadia längst alles zurückgezogen hat, nachdem sie sich von den Debtors aufklären ließen, dass ihr Plan halt eben nicht funktioniert? Herrje, dieses Aufwärmen alter längst erledigter Geschichten!
und damit wären die nols mindestens 9 mrd, wahrscheinlich sogar über 10 mrd dollar wert.
Die eigentliche Frage ist ob Du noch mal die Parallelwelt verläßt. Wohl nicht mehr. Aber was solls. ..." ich gebe zu bis auf die parallelwelt nur vage und heisse luft.

aber das ist dann doch mal eine etwas klarere aussage am 10.3.11: " ...Hat Mary nicht mal gesagt, dass der Wert noch zu klären sei ?

Siehe oben. Es mag zum Beispiel strittig sein, ob die Blackstone'sche NOL-Bewertung wirklich korrekt ist. Aber eine Verbesserung da kann keine gigantische sein. Es gibt in der Tat hier und da noch Kleinkram, der zu klären wäre. Bestreitet niemand. Aber es kommt halt nicht hin... ..."

zur erinnerung blackstone hat den wert der wmih inclusive nols auf etwa " ... Blackstone concluded that the value of Reorganized WMI, inclusive of the NOLs, was approximately $135 million to $180 million, with a midpoint valuation of approximately $157.5 million (the “Prior Valuation”)... ..."

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5011#jumppos125276

was ist kleinkram, pfandbrief?

ein sprung von 157 mio auf 2086 mio (wenn man den mittelwert von 35% für die steuerquote einsetzt)?

aber du hast es ja schon immer gesagt, nicht wahr, dass die wmih mindestens 5960 mio an betriebsverlusten zur verfügung hat, breites grins.

-----------

08.01.13 14:11
8

1691 Postings, 5531 Tage zion666Hallo Adame_Selen

Trolle und andere Vasallen von GS & Co.

Ich habe dein Post hier mal verlinkt. Ich hoffe das ist ok!

http://www.ariva.de/forum/Softbashing-Fakuser-in-WMIH-Threads-475191

Schönen Gruß
Zion  

08.01.13 14:15
1

1318 Postings, 5784 Tage VanDelftNOL´s @ Faster

Faster, es ist zum Verzweifeln mit Dir.

Übersteigt es Deine Auffassungsgabe, daß diejenigen Sachverständigen, die den inneren "Wert" der NOL´s im Verfahren zu beziffern hatten, diesen nicht als "Rohwert", sondern selbstverständlich in Zusammenhang mit den Ertragsaussichten der Firma WMIH zu bewerten hatten ?

Für diejenigen Mitlesen, die dies nicht so nachvollziehen können, ist es an der Zeit, sich eine Frage zu stellen:
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man über den Zeitraum mehrerer Monate eine Beteiligung an einer nicht völlig unbekannten US-Firma (wie z. B. WMIH) auf Basis eine Marktkapitalisierung von nur rund USD 150 Mio. erwerben kann, deren Ertragspotential NACH STEUER (denn WMIH wird wegen der riesigen Verlustvorträge auf absehhbare Zeit vermutlich nie Ertrags-Steuern zahlen müssen) kurzfristig bei mehreren Milliarden USD liegt ?

Grüße

VanDelft  

08.01.13 14:20
3

2105 Postings, 5801 Tage justnormalDelft

Das mit der Bandbreite war meine Aussage auf ein Posting von Pfandbrief.

Deine Aussage:

Und Justnormal, es geht hier nicht darum, wer Recht hatte oder wer nicht, sondern es geht darum, daß man die von Dir als "Bandbreiten" bezeichneten Möglichkeiten halbwegs realistisch einschätzt !

So wie ich das verstanden habe liegt ja nun die Bandbreite von Ausgebucht bis Neu WMIH Aktien mit einem Wert , einer Neuen Firma mit Kapitalmöglichkeiten in Millionenhöhe (wenn ich Versicherungsabteilung dazurechne und Walrath Aussage Wert geschatzte 400 Millionen) dazunehme ist die Bandbreite sehr sehr groß geworden. Und da habe ich die Möglichkeit der Klagen an Dritte noch nicht mal hauchweise erwähnt. 

Also wenn wir in dieser Bandbreite weitermachen bin ich voll zufrieden.

Ich denke das hiermit wiedermal von dir klar dargestellt wurde das dein Postimng eigentlich nur die Diskusion mit Pfandbrief torpetieren sollte ohne wirklichen Inhalt wie immer.

Brauchst mir nicht rückantworten deine Postings haben eh den Stempel WERTLOS bei mir.

08.01.13 14:21
1

2105 Postings, 5801 Tage justnormalDelft

Hatte natürlich die NOLS noch vergessen !!!

08.01.13 14:21
11

7386 Postings, 6129 Tage faster@pfandbrief und alte gewohnheiten 2

pfandbrief schreibt:

" ...Der Rest ist Quatsch, denn das steckt alles schon in den 6,x Milliarden die kommuniziert wurden, drin. Du hast insbesondere übersehen, dass es eine riesige SteuerRÜCKZAHLUNG gab, die auf die ganzen Verluste natürlich angerechnet werden musste. ...."

der typ hat keine ahnung, aber eine grosse klappe.

aber fangen wir mal mit der steuerrückzahlung an. wmi hat bis dato ungefähr 5600 mio an steuerrückzahlungen erhalten. davon wurden 3600 mio an jpm und fdic verschenkt, und diesen verlust hat die wmi so beschrieben:

" ...B) "3
This takes into account a Stock Loss of approximately $5.5 billion, based on WMI’s current estimate of its adjusted tax basis in the stock of WMB. WMI’s adjusted tax basis, and thus the resulting Stock Loss and NOL prior to the potential application of section 382 of the IRC, may potentially increase by approximately $3.6 billion in the event certain amounts provided for under the Global Settlement Agreement are respected for federal income tax purposes as capital contributions. The parties to the Global Settlement Agreement have generally agreed to treat all amounts paid, waived, allocated or transferred by WMI to WMB, the FDIC Receiver, FDIC Corporate or to JPMC as capital contributions from WMI to WMB, which amounts may be significant. Whether and the extent to which such amounts will be respected as capital contributions for federal income tax purposes, increasing stock basis and the Stock Loss, however, is uncertain. "

" ...der betrag von 5,5 mrd dollar an nols ... kann möglicherweise steigen um ungefähr 3,6 mrd dollar falls bestimmte transfers die im global settlement vorgesehen sind, als kapital zuschüsse anerkannt werden ...."

http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=7111

blödsinn? du meinst also, diese gauner von weil, gotshal und manges haben blödsinn in ihre disclosure statement reingeschrieben? geh in die ecke und schäm dich, verschwörungstheoretiker, grins.

und zu der steeurrückzahlung, da gibts:
„ … by applying 35 percent to taxable income ....”
“ ....Less: Valuation allowance 2,109,265 .....”

wenn man zusammenzählt (einfache grundrechnungsart), erhält man eine wertberichtigung, die die wmih schon durchgeführtbhat, mit 2 mrd, und verluste in höhe von 3,6 mrd. macht zusammen die 5,6 mrd, die die wmi schon erhalten hat. sie haben die steuerrückvergütung schon berücksichtigt bei den 5960 mrd, mein lieber.

und zu den 3900 mio von den tps, da gabs in jedem mor (monatsbericht) der wmi den satz. "....“ ... WMI`s finacial statements would reflect ... b) an investment in subsidiary of approximately $ 3.9 billion ... c) an immediate and corresponding write down of such investment ....”

ein write down? wer kennt sich im englischen gut aus, und kann das übersetzen? ich tippe mal auf abschreibung, verlust. aber pfandbrief wird da sicher was anderes finden, das man ihm dann in jahrelanger kleinarbeit widerlegen muss, breites grins.

setzen, fünf, pfandbrief.
-----------

08.01.13 14:25
1

7386 Postings, 6129 Tage faster@zion

komisch, ich wollte adame_selen einen stern für seinen beitrag geben, ging nicht.

naja, bevor ich mir den aluhut wieder aufsetze, wird wohl am programm liegen.
-----------

08.01.13 14:26
4

593 Postings, 5223 Tage informierter2010Frage

Wer wird wohl den Wert der NOLs für die Aktionäre von WMIH besser beurteilen können:

(a) die weltweit tätige, angesehene Private Equity und Corporate Finance Advisory Firma Blackstone, die auch gerade wieder von WMIH mandatiert worden ist oder

(b) der user "faster", der auch glaubt, dass sich WMIH mal eben 400 Mrd borgen könnte, um Exxon zu kaufen:

"wmi neu borgt sich 400 mrd dollar, und kauft dafür exxon. was hat sie als bürgschaft zu bieten? naja, exxon z.b.. das sollte auch ein märchenerzähler verstehen"

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5160#jumppos129005  

08.01.13 14:29
8

7386 Postings, 6129 Tage faster@pfandbrief und alte gewohnheiten 3

pfandbrief schrieb:

" ... Ich habe nie geleugnet dass WMIH Zukäufe tätigen wird. Insbesondere ist das die EINZIGE vernünftige Möglichkeit von den NOLs zu profitieren. In der Tat wird WMIH irgendwann in der (näheren) Zukunft etwas kaufen. Dann wird man auf (allfällige) Gewinne aus dem zugekauften Business keine Steuern zahlen. ...."

mal abgesehen davon, dass es auch die möglichkeit gibt, das wmih mit einem unternehmen fusioniert (und der passus im por mit delaware und mergerdeutet eher darauf hin), sollte sich da jeder sein eigenes bild machen. einfach exxon und pfandbrief bei erweiterte suche eingeben, breites grins. da habe ich am beispiel von "exxon" einen fiktive zukauf beschrieben, den pfandbrief ja nie geleugnet hat, breites grins.
-----------

08.01.13 14:40
8

7386 Postings, 6129 Tage faster@nols und fragen

wenn die wmi bzw die wmih die transfers der steuerrückvergütung zu jpm und fdic als verluste anrechnen lassen will, warum sollte der transfer der boli/coli nicht auch diesem verfahren unterliegen?

nochmal aus dem ds:
" ...The parties to the Global Settlement Agreement have generally agreed to treat all amounts paid, waived, allocated or transferred by WMI to WMB, the FDIC Receiver, FDIC Corporate or to JPMC as capital contributions from WMI to WMB ..."

also alle übertragungen von vermögenswerten an jpm sind als kapitaltransfers von wmi zu wmb behandlet worden, und deswegen hoffen die bei wmi, dass diese beträge auch als steuerverluste zählen.

als nachtrag, warum das für die wmih aktionäre so wichtig ist. die wmih hat als praktisch einziges vermögen eben diese steuerlich anrechnbaren verlutvorträge. die kann sie mit einem steuersatz zwischen 35 und 38% mit zukünftig zu zahlenden steuern verechnen.

und ob das 5.960 mio (macht bei 35% bargeld in höhe von 2.000 mio) sind oder 13.460 mio oder aber über 20.000 mio, das macht schon einen unterschied.

wenn man die 2000 ohne abzug von unkosten (die kommen sicher) auf die aktionäre aufteilen würde, sind das 10 dollar pro aktie. wenn man die 20.000 x 35% rechnet, macht das 7000 mio und pro aktie, das wären 35 dollar je aktie.

da muss man auf jeden fall berücksichtigen, das ein netter prozentsatz für unkosten bei der verwertung der verluste auftritt, und man muss berücksichtigen, dass dazu zeit notwendig ist. wenn das alles nols sind, bis zu 20 jahre (für die 5960 mio ist es z.b. 2030) wenn ein teil kapitalverluste ist, dann 5 jahre für diesen teil. das könnte für uns noch wichtig werden, je kürzer die zeit, desto besser für uns, breites grins.
-----------

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben