Justnormal, Du schreibst: "....... So wie ich das verstanden habe liegt ja nun die Bandbreite von Ausgebucht bis Neu WMIH Aktien mit einem Wert , einer Neuen Firma mit Kapitalmöglichkeiten in Millionenhöhe (wenn ich Versicherungsabteilung dazurechne und Walrath Aussage Wert geschatzte 400 Millionen) dazunehme ist die Bandbreite sehr sehr groß geworden. Und da habe ich die Möglichkeit der Klagen an Dritte noch nicht mal hauchweise erwähnt......." Siehst Du Justnormal, Du kommst einfach nicht von Deiner Fixierung weg. Fakt ist, daß WMIH über noch rund 70 Mio. EK (sofern der Jahresbericht keine grundlegenden Veränderungen, resultierend aus ungeahnten Erträgen oder Verlusten von WMMRC oder Kapitalverbräuchen aufweist) verfügt und eine Kreditlinie von USD 125 Mio. für Akquisitionen stehen hat. Darüber hinaus wird die Firma vermutlich auf sehr lange Sicht keine Steuern zahlen müssen. Das steht auf der "Haben"-Seite und zwar unverrückbar; wir "predigen" es seit Monaten. In jedem normalen Aktienforum würden die Forenmitglieder sachlich darüber debattieren, welche Firmen/Beteiligungen man mit einem Brutto-Kapital von rund USD 200 Mio. erwerben könnte und welche Erträge die Firma insgesamt damit zeitnah erwirtschaften könnte. Es ist höchst bemerkenswert, wie es zahlreiche Foren-Gurus schaffen, genau diese Diskussion, die definitiv das nahezu einzige, wirklich sinnvolle Thema eines Forums wie dem gegenwärtigen sein kann, ausgerechnet hier mit größter Beharrlichkeit im Keim zu ersticken, obwohl die "Basher" zu solchen sachlichen und vernünftigen Diskussionen von Anbeginn an x-malig anregten. Du sprichtst von "Kapitalmöglichkeiten in Millionenhöhe" und "Klagen gegen Dritte". Sei doch bitte mal konkret. Welche "Kapitalmöglichkeiten" meinst Du denn ? Ist uns da eine Kapitalmöglichkeit entgangen, die der Markt für Kapitalbeschaffung noch garnicht kennt ? Und welche Klagen gegen Dritte meinst Du denn ? Meinst Du den Versuch gegen EAppraiseIT ? Meinst Du die D & O-Nummer ? Rechne doch den Mitlesern mal vor, was bei diesen Klagen für die anwesenden Herrschaften rauskommen könnte. DAS wäre sehr hilfreich und ausgesprochen nett von Dir. DAS würde den Mitlesern dieses Threads weiterhelfen. Dein wie üblich folgendes Statement "...... Ich denke das hiermit wiedermal von dir klar dargestellt wurde das dein Postimng eigentlich nur die Diskusion mit Pfandbrief torpetieren sollte ohne wirklichen Inhalt wie immer. Brauchst mir nicht rückantworten deine Postings haben eh den Stempel WERTLOS bei mir........" dagegen hilft nur denjenigen, die an psychischen Defekten zu leiden haben. Hallo Waswesich, Du schreibst u. a. ".......GS wird schon lange als moeglicher Klagekanditat erwaehnt......" Nicht nur "schon lange", sondern sogar von Anbeginn der Veröffentlichungen zur Reorg. Und wie schon einige Male geschrieben, scheint mir genau hier ein kleines Problem zu liegen: 1. wenn es schon lange "überwältigenden" Beweise dafür gab, daß der Kurs von Washingtion Mutual damals u. a. durch aktives nakes Shorten massiv gedrückt wurde und 2. GS von Anfang an als Klagekandidat wegen möglicher Verwicklung in diese naked-Short-Aktivitäten bekannt war, warum wartete man dann immer so ewig mit einer Klage bzw. mit Anträgen auf eine Untersuchung von GS ? Warum läßt Walrath dann schon wieder eine monatelange Verzögerung zu, wenn doch in einem solchen Fall wie der Verfolgung von GS schon alein aus Beweissicherungsgründen vermutlich eher Eile angezeigt wäre ? Was soll es denn immer bringen, wenn in der Angelegenheit WMI/Trust immer erst auf den allerletzten Drücker geklagt werden sollte ? Hat jemand hier im Forum nachvollziehbare Argumente, die die obigen Themen/Fragen betreffen ? Grüße VanDelft |