1. justnormal Wer bestreitet denn, dass JPM über den Kaufgegenstand informiert war? Daraus folgt aber mitnichten, dass sie WISSEN, es sei profitabel. Gerade in 2008 wusste NIEMAND wie es weitergeht. Es gibt eine Menge öffentlicher Information über das was Wamu ausmachte, insbesondere in den SEC-Filings von Wamu pre-seizure selbst. Das war doch ein börsenotiertes Unternehmen mit Pflichtberichterstattung. Von dort kannst Du eine Menge Informationen holen, und auch JPM wird sich von dort Informationen geholt haben, und sie hatten darüber hinaus noch die Möglichkeit zu einer tiefergehenden due diligence, auch schon anläßlich der Gespräche im Frühjahr 2008. Aus all dem folgt nicht, dass JPM diese Dinge Dir oder sonstwem mitteilen muss. Ich verstehe also nicht worauf genau Du hinauswillst. Wenn Du allerdings glaubst, dass jedes Geschäft von JPM immer zu einem satten Profit führen muss, rate ich Dir dringend, Dir JPM Aktien anzuschaffen. 2. alocasia Ich versichere Dir dass ich hier nicht dauernd online bin. Ich weiß nicht wie man zu dieser Meinung gelangen kann. Ich poste hier oft tagelang nicht, das scheint dann nicht zu zählen. Heute nachmittag bin ich halt mal da. Und? Mag sein, dass ich "zuviel Zeit" hier verbringe, aber das ist meine persönliche Entscheidung. Niemandem ausser den sogenannten Bashern wird das vorgeworfen, und kein Pro-Wamu-Poster wird jemals dazu genötigt, Details zur eigenen Person offenzulegen. Oder interessiert Dich der Beruf von sagen wir "justnormal"? Es ist mir immer ein bißchen unangenehm, von meiner eigenen Person zu sprechen. Das scheint dann immer so, als wäre ich besonders wichtig, aber ich nehme mich gar nicht so wichtig. Aber bitte: ja, ich habe ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, und ja, ich habe aus mehr als einem Vierteljahrhundert Börsenerfahrung gelernt, manchmal auch "leidvoll". Ich bin aber KEIN Vermögensberater oder dergleichen, Gottseidank nicht darf ich sagen. Heute bin ich in Rente, und daher auch mit der entsprechenden Zeit für mehr oder weniger sinnlose Dinge ausgestattet. |