COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 456 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25700712
davon Heute: 4491
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 3476   

05.01.13 17:40
6

1613 Postings, 6455 Tage Pfandbriefdiv

1. justnormal

Wer bestreitet denn, dass JPM über den Kaufgegenstand informiert war? Daraus folgt aber mitnichten, dass sie WISSEN, es sei profitabel. Gerade in 2008 wusste NIEMAND wie es weitergeht. Es gibt eine Menge öffentlicher Information über das was Wamu ausmachte, insbesondere in den SEC-Filings von Wamu pre-seizure selbst. Das war doch ein börsenotiertes Unternehmen mit Pflichtberichterstattung. Von dort kannst Du eine Menge Informationen holen, und auch JPM wird sich von dort Informationen geholt haben, und sie hatten darüber hinaus noch die Möglichkeit zu einer tiefergehenden due diligence, auch schon anläßlich der Gespräche im Frühjahr 2008. Aus all dem folgt nicht, dass JPM diese Dinge Dir oder sonstwem mitteilen muss. Ich verstehe also nicht worauf genau Du hinauswillst. Wenn Du allerdings glaubst, dass jedes Geschäft von JPM immer zu einem satten Profit führen muss, rate ich Dir dringend, Dir JPM Aktien anzuschaffen.

2. alocasia

Ich versichere Dir dass ich hier nicht dauernd online bin. Ich weiß nicht wie man zu dieser Meinung gelangen kann. Ich poste hier oft tagelang nicht, das scheint dann nicht zu zählen. Heute nachmittag bin ich halt mal da. Und? Mag sein, dass ich "zuviel Zeit" hier verbringe, aber das ist meine persönliche Entscheidung. Niemandem ausser den sogenannten Bashern wird das vorgeworfen, und kein Pro-Wamu-Poster wird jemals dazu genötigt, Details zur eigenen Person offenzulegen. Oder interessiert Dich der Beruf von sagen wir "justnormal"?

Es ist mir immer ein bißchen unangenehm, von meiner eigenen Person zu sprechen. Das scheint dann immer so, als wäre ich besonders wichtig, aber ich nehme mich gar nicht so wichtig. Aber bitte: ja, ich habe ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, und ja, ich habe aus mehr als einem Vierteljahrhundert Börsenerfahrung gelernt, manchmal auch "leidvoll". Ich bin aber KEIN Vermögensberater oder dergleichen, Gottseidank nicht darf ich sagen. Heute bin ich in Rente, und daher auch mit der entsprechenden Zeit für mehr oder weniger sinnlose Dinge ausgestattet. 

05.01.13 17:41
8

7386 Postings, 6124 Tage faster@komisch

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...7059f0b&tls=la,d,0#

teil 2, breites grins.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

05.01.13 17:47
5

45 Postings, 5643 Tage slowerFalsche Angaben (so wie sich das lest)

Washington, 05. Jan (Reuters) - Die größte US-Bank JP Morgan muss sich  erneut einer Klage im Zusammenhang mit der Finanzkrise erwehren. Die  amerikanische Regulierungsbehörde National Credit Union Administration  (NCUA) erklärte am Freitag, das Geldhaus sei für falsche Angaben bei dem  Verkauf von mit Hypotheken besicherten Wertpapieren im Volumen von 2,2  Milliarden Dollar verantwortlich, die zum Zusammenbruch dreier  Genossenschaftsbanken geführt hätten. Dabei gehe es um Papiere die JP  Morgan von Washington Mutual nach der Pleite des Finanzinstituts 2008  gekauft habe.

Was soll man dazu denn noch sagen. Vielleicht wusten sie (JPM) ja nicht, was sie ihren "Volksbank-Kameraden" da verkauften. Und die wussten auch nicht, was sie da kauften. Man kauft halt einfach mal. Na ja, sind halt eben Bänker. Mit der WAMU an sich, hat dieser jetzige Vorgang - meiner Meinung nach - gar nichts zu tun.

Alles Gute Freunde.

much slower

05.01.13 17:49
3

1318 Postings, 5779 Tage VanDelftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.13 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

05.01.13 17:52
1

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisDie Profi basher

Jetzt wissen wir warum Sie noch hier am ( Werken ) sind.

JPM braucht Sie noch , Sie sollen die Leute hier im Forum und  (WO.) eine Art Walium  schenken , damit eine gewisse  Flachstimmung regiert um nicht noch siedend werden lassen.

Tia 24 Std tagtäglich am keyboard!  

05.01.13 17:53
7

2105 Postings, 5796 Tage justnormalPfandbrief

Nochmal du schreibst:

1. justnormal

"Wer bestreitet denn, dass JPM über den  Kaufgegenstand informiert war? Daraus folgt aber mitnichten, dass sie  WISSEN, es sei profitabel. Gerade in 2008 wusste NIEMAND wie es  weitergeht.

Das bezweifle ich sehr stark ich würde wetten das ihre Berechnungen zu ca 90 % aussagten das sie Profit machen und das nicht wenig.

Es gibt eine Menge öffentlicher Information über das was  Wamu ausmachte, insbesondere in den SEC-Filings von Wamu pre-seizure  selbst. Das war doch ein börsenotiertes Unternehmen mit  Pflichtberichterstattung. Von dort kannst Du eine Menge Informationen  holen, und auch JPM wird sich von dort Informationen geholt haben, und  sie hatten darüber hinaus noch die Möglichkeit zu einer tiefergehenden  due diligence, auch schon anläßlich der Gespräche im Frühjahr 2008.

Diese öffentlichen Informationen besagen erstmal nicht ob sie wahr sind! Das sie mit ihren eingeschleusten Leuten sehr wohl darüber hinaus noch die Möglichkeit zu einer tiefergehenden  due diligenceglaube hatten glaube ich dir gern. Habe ja auch nichts anderes behauptet (siehe auch Postings von Faster)

Aus  all dem folgt nicht, dass JPM diese Dinge Dir oder sonstwem mitteilen  muss.

Das haben Gaunerbanden so an sich! Aber vielleicht interessiert es die Pre-Shareholder von denen ich 2 aus dem Yahoo Board kenne !

Ich verstehe also nicht worauf genau Du hinauswillst. Wenn Du  allerdings glaubst, dass jedes Geschäft von JPM immer zu einem satten  Profit führen muss, rate ich Dir dringend, Dir JPM Aktien anzuschaffen."

Ich kaufe lieber WMIH, oder DÜRR  !! Ich möchte mit solchen Verbrechern nicht unter einer Decke stecken ! Siehe Klagen an JP Morgan und ich hoffe sie kommen mit den ca 8 Milliarden Klagen nicht so leicht davon

Gruß

05.01.13 17:58
4

262 Postings, 5908 Tage Zundervandelft

"Was aber jeder damals erknnen konnte, war, daß die Quartalsberichte der WMI nach Oktober 2008 IMMER (!) eine Unterdeckung (A/L) etwas mehr als einer Milliarde USD auswiesen, die Firma WMI also mithin SELBST (!) ihre Insolvenz offenbarte. "

was ist den vor Okober 2008 ? gelaufen? die Frage musste auch beantworten!  

05.01.13 18:02
10

2105 Postings, 5796 Tage justnormalDelft

Spar dir dein Gelaber wenn du so schlau bist dann ändere es doch im WIKIPEDIA.

Aber Nein seit Jahren versteckst du dich hier im Forum erklär doch der Welt drausen das das was du erzählst richtig ist mal sehen wie die Leser von Wikipedia dir die Hölle heiss machen. Grins

Aber soweit traust du dich dann doch nicht da du sonst deine Anonymität aufgeben müsstest und endlich mal zu deinen Lügen Stellung nehmen müsstest. Aber du denkst hier in  der kleinen Welt kannste noch auf dicke Backen machen und Neulinge beeinflussen.

Es ist vorbei mit deinen Lügen kapiers doch endlich ! sieh YAHOO Board wo deine Lügen auseinandergenommen werden.

05.01.13 18:11
1

3372 Postings, 5460 Tage kroetendetektor@slower: Zusammenhang zu unserem Fall

Mag sein, dass rein formal kein Zusammenhang zu unsererem Fall herstellbar ist. Unsere Fundamentalexperten im Dauerdienst werden schlüssig darlegen können, dass da nix ist.

Doch wieder einmal gab es einen weiteren Minuspunkt für das Image der führenden US-Großbank. Schlimm genug, wenn sie nicht gewusst haben oder nicht wissen wollten, was sie da verkauft haben. GS hat auch schon fette Minuspunkte kassiert und es ist die Frage, ob sich beide noch die rote Karte leisten wollen, wenn es um weitere Untersuchungen in unserem Fall geht...  

05.01.13 18:12
1

2105 Postings, 5796 Tage justnormalEin kleine Zitat von Delft

Zitat:

Der Kursverlauf gibt Erachtens die Antworten.

Hier läuft alles nach Plan und es läuft so, daß wir und alle anderen Shareholder es nicht verstehen sollen.

Na wenn das mal keine Einsicht ist.

05.01.13 18:22
4

22261 Postings, 5437 Tage The_Hopeverschone mich mit

dem grauen Tulpenpflücker :-)

Glückauf  

05.01.13 18:25
5

4302 Postings, 5415 Tage Pinot_GrigioSchlimm

Wie der Zwiebelgraf gleich immer um sich schlägt wenn er kein Recht bekommt. Ein Jammer das zu lesen. Gut das ich auch in Rente bin und keinen IQ mehr brauche. Dafür gibt es ja dieses Forum, wo sich die Gelehrten jeden Tag gegenseitig die Klinke in die Hand geben. LOL  

05.01.13 18:30
6

2105 Postings, 5796 Tage justnormalSorry Hope

machmal kann man ja ihm seine Späßchen durchgehen lassen aber wenn er wieder Rückfälle erleidet und andere User wie in seine Posting oben beleidigt sollte man ihm auf die Finger klopfen und im zeigen wo er hingehört und was er für eine Stellung einnimmt.

Gruß

05.01.13 18:52
13

700 Postings, 5437 Tage supra1Pfandbrief in #11363

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst - oder?  

"ustnormal, bei einem Geschäft wie es JPM damals tätigte weiss man  NIE, ob man daraus "Profit schlägt" oder nicht. Wenn man eine Bank  kauft, weiss man nie genau wie sich in der Zukunft die Vermögenswerte  der Bank, insbesondere die ausgereichten Kredite, entwickeln werden. Man  kann auch z.B. nicht vorhersehen, ob auf einen Klagen zukommen, wie die  Klage die gestern bekanntgemacht wurde.

Es wird also so gewesen  sein, dass JPM damals VERMUTETE, dass es ein gutes Geschäft werden  würde. Um zu einer solchen Vermutung zu gelangen, muss man natürlich  eine sogenannte "due diligence" durchführen. Eine solche wird auch  durchgeführt worden sein, wenn auch unter ungewöhnlichem Zeitdruck  aufgrund der Situation damals"

Wenn man eine Bank kauft weiß man nie ob man daraus Profit schlägt - hä??

Du meinst JPM wusste nicht was sie da übernommen hatten???

"wenn auch unter ungewöhnlichem Zeitdruck  aufgrund der Situation damals"

Und ich dachte, die wussten schon lange vor dieser Zeit wie es mit WAMU aussah, denn sie boten ja mal 8$ pro Share und da sollte man doch wissen was man kauft oder!?

Gruß

Supra1

05.01.13 19:00
12

2105 Postings, 5796 Tage justnormalSupra

Du wirst hier wahrscheinlich vorerst keine Antwort mehr von Pfandbrief bekommen.

Er hat sich in der Diskussion zu arg verzettelt und muss sich nun mit seinen Kollegen erst wieder neu ausrichten um uns ihre Version schmackhaft zu machen.

Gruß

05.01.13 19:25
3

1613 Postings, 6455 Tage Pfandbrief@supra, justnormal

Es ist wahrscheinlich sinnlos. Aber nachdem hier so provoziert wird (Du wirst vorerst keine Antwort mehr von Pfandbrief bekommen) nochmals eine Antwort:

Nein, JPM weiß nicht im Vorhinein, ob eine gegebene Akquisition oder allgemeiner, ein gegebenes Geschäft, Profit bringen wird. Leider ist diese Welt nicht so beschaffen, dass Sicherheit über zukünftige Entwicklungen besteht. Es verblüfft, dass das nicht eingesehen wird, und stattdessen JPM als so eine Art "Superinvestor" angesehen wird, denen nie ein Fehler unterlaufen kann.

Auch bei der Sache im Frühjahr 2008, als JPM nicht 8$ pro Share geboten hat, was aber scheinbar auch nicht totzukriegen ist, wusste JPM nicht wie es weitergehen würde. Hätte JPM damals gewußt wie es weitergehen würde, hätten sie natürlich GAR NICHTS geboten. Aber JPM wusste es eben nicht, und so boten sie 5$+Nachbesserungsrechte, was zu JPMs Glück ausgeschlagen wurde, weil TPG & Co. die Kapitalerhöhung zu einem höheren Preis pro Aktie zeichnete, was bei TPG & Co., die eben auch nicht wussten was kommen würde, trotz due diligence, zu einem Verlust von historischen Dimensionen führte.

05.01.13 19:36
4

11234 Postings, 4949 Tage rübiWer mit programmierten Typen kommuniziert

muss aufpassen, dass er nicht selbst abgleitet.

Im öffentlichen Leben meidet man solche Umgangsformen.

In anderen Kommunikationsarten  fühlt man sich eigenartiger Weise damit konfrontiert,

weil sie die Möglichkeiten haben optisch auf sich aufmerksam zu machen.
Sie wolle nicht helfen, sondern stören, zerstören, Unsicherheit verbreiten.

Nur wenn man sich 100prozentig von ihnen distanziert, kann man sich dieser

widerlichen diffusen Konfrontation entziehen.

Nun muß jeder selbst wissen, ob oder warum  er sich auf sie einläßt.  

05.01.13 19:40
4

2105 Postings, 5796 Tage justnormalPfandbrief

Nun lassen wirs mal gut sein.

Willst du nicht langsam aufhören mit diesem Comic?

Ich habe die Aussage von mir nicht als Provokation gesehen ich hatte keinen Grund dazu da ich merkte das du dich mit jedem weitern Postingdas du schriebst in eine Sackgasse manivriert hast und nicht mehr rauskamst außer deinen Standpunkt aufzugeben.

Das wäre jedoch fatal gewesen für deinen Ruf.

Du weist genauso gut wie ich das sich eine Lüge über Zeit gesehen nie halten kann irgenwann verzettelt man sich. Das ist auch sehr gut an Delfts Postings nachzuvollziehen.

So nun bis bald auf eine neue Diskusion hast heute genug leiden müssen....

Gruß

05.01.13 19:42
1

3978 Postings, 5325 Tage zocki55hochform

hallo zusammen

Mann o Mann wie die Doofbusher in den letzten Std sich in hochform bringen!!

Liebe freunde wir müssen doch so langsam die 10 Gebote neu umschreiben ,da 2 Gebote bei unseren Busher im bezug auf JPM nicht mehr gültig sind!!

Du sollst nicht stehlen - Du sollst nicht lügen

gruss
zocki55  

05.01.13 19:46
1

22261 Postings, 5437 Tage The_Hopeund das am Samstag

Habt Ihr nix Besseres zu tun?

Höre gerade WDR 2 , yesterday show :-)

Glückauf  

05.01.13 19:46
7

15454 Postings, 5352 Tage Schwarzwälderjustnormal - zu 11390

"Er (Pfandbrief) hat sich in der Diskussion zu arg verzettelt und muss sich nun mit seinen Kollegen erst wieder neu ausrichten um uns ihre Version schmackhaft zu machen."

Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, sind alle europ. Bereichsleiter
aus NL, D. usw. von Jamie Dimon persönlich zu klärenden Gesprächen und anschlie-
ßenden WaMu/WMIH - Nachschulungen in die Staaten konsultiert worden.
Bei Zuwiderhandlungen sollen, so war zu hören, lt. 5-Jahresvertrag, die monatlichen
Shares-Mindestverkaufsquoten für zu entnervende Shareholder verdoppelt, oder die Apanage der Verantwortlichen für die gen null gesunkenen Verkaufsorders dann halbiert werden. Lt. J.P.M.`s hausinternen Psychologen könnte die Ursache dafür, erste Anzeichen
des Burnout-Syndromes dieser externen Mitarbeiter sein.
Die Aktien-Redaktion "Analysten in Not" hat ein Spendenkonto für Analysten mit
Verdacht auf ein Burnout-Syndrom eingerichtet.

Zocki55:Du sollst nicht stehlen - Du sollst nicht lügen  

05.01.13 19:49
6

15454 Postings, 5352 Tage SchwarzwälderNachtrag

zocki55:

Da muß ich Dir vehement widersprechen:

Da wird  n i c h t  gelogen, sondern immer wieder die ganze Wahrheit neu erfunden ...  

05.01.13 19:52
2

593 Postings, 5218 Tage informierter2010Schwarzi

Jemand, der wie Du, bis gestern nicht mal gewusst hat, welche von den beiden Gesellschaften WMI und WMB durch ein Insolvenzverfahren gegangen ist (und welche nicht) sollte vielleicht nicht ganz so sehr gegen Leute wettern, die Dir nach 4 Jahren immer noch ganz freundlich und (im Gegensatz zu anderen hier) ohne persönliche Beleidigungen die Grundlagen Deines Investments erläutern...

Schönen Abend allerseits!  

05.01.13 19:55
7

884 Postings, 5725 Tage Cubber..

die die letztendlich Escrows besitzen werden die Sieger sein.
Alles Andere ist doch unwichtig!
Unsere bekannten Berufs-Basher sind absolut armselige Leute, auch dies erkennen sie schon jetzt oder sie werden dies irgendwann mal erkennen, oder auch nicht. (astra und winner mit Sicherheit nie).

Cubber  

05.01.13 19:57
9

1722 Postings, 5540 Tage waswesichxxTsssss

informierter2.: waswes 10:19 #11312

Es geht in den Klagen auf deutsch um Mist, den Washington Mutual in den Jahren vor 2008 gebaut hat.

JPM wird "nur" verklagt, weil die nun mal der Rechtsnachfolger von WMB sind, nachdem sie den Laden 2008 gekauft haben.

Warum ist es eigentlich so schwer, ganz simple Fakten zur Kenntnis zu nehmen?

----------------------------------------------

Hey, jetzt isses aber langsam mal gut .............

In dem Ami Betricht steht klipp und klar, das es nicht nur um WAMU geht. Lediglich bei der ersten Klage

http://www.reuters.com/article/2013/01/04/...mp;feedName=companyNewsI

In der ersten Klage gehts umd die WMB Kredite, da haengt JPM wegen WMB am Haken...unbestritten

In der zweiten Klage geht es um Bear Steams, , die fuer 3,6 Mrd Securities verkauft haben, und die (wie WAMU ueberigens) von JPM uebernommen wurden ( Da hat der Staat JPM auch reichlich unter die Arme gegriffen.

Und einmal gehts um 1,4 Millionen,  2011 wurde JPM verklagt, wegen Aktien bei denen Sie Unterwriter und Verkaeufer waren .

n December, it sued the bank over $3.6 billion in securities sold by Bear Stearns, which JPMorgan acquired during the financial crisis. In June 2011, the NCUA sued over some $1.4 billion in securities in which JPMorgan was the underwriter and seller. Both suits are still pending.

The lawsuit adds to a growing list of cases JPMorgan, the largest U.S. bank, is fighting over conduct tied to the financial crisis, including the conduct of entities it acquired at the height of the crisis.

Geht also definitiv nicht nur um die boese WAMU. So langsam finde Ich deine Interpretationen schon sehr befremdlich, glaube mir, das nehme Ich zur Kenntnis....

Lg  

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben