Kursrakete Real Goods Solar

Seite 36 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 314163
davon Heute: 88
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 74   

14.05.15 18:49

26 Postings, 3355 Tage Tore29Hoffnung

Ich bin immer noch guter Dinge
Dafür gibt es dieses Unternehmen schon zu lange
Abwarten und Tee trinken,wie man immer sagt  

14.05.15 19:05

1530 Postings, 3992 Tage vitello@chriseb

Ja, ich bin nun auch mehr als schockiert ...im Leben hätt ich nicht gedacht, dass ein RS für solch ein Kursdebakel sorgt. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen ...wenn ich richtig gerechnet habe, liegt das KUV nun bei 0,2!!! Gibt's sonst noch nen Wert, der das topt?
Die Mindest-MK lag bei 35mio (oder warens 36?!) ...der Wert müsste sich innerhalb der nächsten 5 Monate quasi verdreifachen, nur um mal wieder nicht Gefahr zu laufen, rausgeschmissen zu werden. Aber angesichts des KUVs sollte das nicht sooo schwierig zu erreichen sein.
Man stelle sich vor, man hätte sich auf nen RS 1/10 festgelegt ...wär fast schon ein Garant gewesen, dass die Dollar-Grenze kurz nach dem RS wieder unterschritten worden wäre.

Meine bisher heftigster Verlust das hier. Wir wird's eine Lehre sein, mich in keinster Weise mehr durch einen Schreiberling hier zu sowas verleiten zu lassen.  

14.05.15 19:40

3536 Postings, 5923 Tage chrisebVor allem

wenn so ein Schreiberling wegen Kursmanipulation vorbestraft ist  

14.05.15 20:05

1530 Postings, 3992 Tage vitelloähm ...

auf A.M.'s Worte achte schon lange nicht mehr ...ich persönlich habe mich durch jemand hier drin "mitreissen" lassen ...unter anderem auf Basis von Zahlen, die sich dann als Zahlen vom Vorjahr herausgestellt haben. Aber da bin ich letztlich selbst schuld.
 

14.05.15 20:07

1530 Postings, 3992 Tage vitellound zum Kursverlauf...

da kann man letztlich nur drauf hoffen, dass diverse Leerverkäufer mit der Angst der Massen gespielt haben (ich meine, die zahlreichen 100er Trades lassen da einen gewissen verdacht aufkommen), die früher oder später covern müssen.
 

14.05.15 21:25
das positive scheint zu sein, dass alle negativen Fakten auf dem Tisch liegen, allerdings sind meine Erfahrungen mit RS eher negativ, meistens bröckelt der Kurs wieder stark nach unten  

14.05.15 21:47

1530 Postings, 3992 Tage vitelloKursbröckeln ....

...zum RS kenn ich eigentlich eher nach dem RS. Ich spekulierte darauf, dass der Kurs vor dem RS nochmal anzieht. Tja ...manchmal irrt man sich und manchmal liegt man in seiner Annahme einfach nur falsch :(

Ob da für einen weiteren Verfall noch viel Luft nach unten ist?  

14.05.15 22:59

3536 Postings, 5923 Tage chriseb@vitello

Letztlich muss sich jeder seine Meinung selber bilden. Ich kenne auch den starken Kursverfall nach RS. Die MK ist extrem niedrig. Da interessiert sich kein institutioneller Investor dafür. Für,mich ist das ein Sterben auf Raten. Es gibt ja viele Werte, die als leere Hülle noch Jahrelang an der Börse vor sich hindümpeln. Ich habe meinen Einsatz jedenfalls zu 100% abgeschrieben. Erst RS, dann evtl massive Kapitalerhöhung. Das ist der einzige Weg. Dafür braucht man allerdings Investoren. Ob das so einfach wird, die zu finden? Ich rechne, falls das,passiert mit einem weiteren RS. Da widre dieser mit 1:20 nicht ausreichen.  

14.05.15 23:23
1

46448 Postings, 3765 Tage abholzer@chriseb

Nach dem RS gibt es noch 3,9 Millionen Aktien, was soll den da noch gesplittet werden?

Die positiven Fakten der letzten Wochen scheinen Dir nicht bekannt zu sein?

Die eingesammelten 11,5 Millionen haben wohl Leute gezahlt die keine Ahnung haben und die verlängerte Kreditlinie hat die Bank nur aus Mitleid gegeben?

Die "Jungs" können hinter die Kulissen sehen und wissen was sie tun, glaube mir, die sind nicht blöd!  

15.05.15 01:37

3536 Postings, 5923 Tage chriseb@ abholzer

Natürlich sind die nicht blöd. Es wird auch nicht bei 3,9 Millionen Aktien bleiben. Vielleicht werden die Geldgeber ja durch die Ausgabe neuer Aktien zu Mehrheitsaktionären mit enormer Verwässerung. Oder das Geschäft von RGSE wird nach einer gewollten Chapter 11 jemand anderem zugeschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eingesammelte Geld zur Weiterführung des operativen Geschäfts verwendet werden soll. Ich glaube auch, dass hinter den Kulissen was läuft. Ich glaube nicht, das es zum Wohle der noch verbliebenen Kleinaktionäre ist.  

15.05.15 07:39

1530 Postings, 3992 Tage vitelloauffällig...

für mich: dieses bedächtige und beharrliche Schweigen ....keine Infos in den letzen Wochen/Monaten zu irgendwas, was dem Kurs auch nur ein bisschen hätte auf die Beine helfen können. Die gab es nur bis vor der KE.
Wie schon geschrieben ...auch ich sehe noch eine KE auf uns zurollen. Die "Vorankündigung" wird dann wieder ein unerklärliches 200%-Kursplus sein.

Na, erstmal bin ich gespannt wie das heute enden wird ...mein Tip: heute versuchen die letzten hartgesottenen noch irgendwie rauszukommen (weil jeder davon ausgeht, dass es nach dem Split nochmal 20 bis 30% abwärts geht), und die Leerverkäufer (so es überhaupt noch welche gibt) kommen ideal aus der Geschichte raus (mit dickem Plus). Unterm strich dann heute +/-0 ....und nächste Woche erfüllt sich die Prophezeiung des nochmaligen Verfalls (denn, was muss, das muss!) ....eventuell versuche ich dann nochmal zu verbilligen, oder ich mach's wie mein Vorredner und schreibe mein Momentaninvest gedanklich einfach schon mal ab :(
Manman, was ne Kacke!  

15.05.15 09:00

1398 Postings, 6387 Tage CosmicTradeSenf kann (bitter) werden...


abholzer Beitrag vom 23.04.15 12:08
"Willst Du sagen das ein Resplit zwangsläufig zum Kursverfall führt?
Oder führen könnte? Hast Du Statistiken die das belegen?
Kennst Du die Auftragshöhe die noch abgearbeitet werden muss?
Stand der Restrukturierung? Kürzlich eingesammeltes Geld durch
Kapitalmaßnahmen? Ich kann mir nicht vorstellen das Du dich wirklich
mit diesem Unternehmen auskennst und nur mal deinen Senf abgeben wolltest!"

Wer hier welchen Senfgeschmack dazu gibt sieht man deutlich an der Situation.
Auch amüsant, die Zwiegespräche Panell/vitello ein Schelm wer dabei an -böses- denkt.





-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen

15.05.15 09:36

1530 Postings, 3992 Tage vitellowie schön...

dass sich wenigstens einer hier an der Situation erfreuen kann.

Wenn du nun noch deine persönlichen Anfeindungen unterlassen würdest, könnte ich dich glatt ernst nehmen.  

15.05.15 10:26

4947 Postings, 3426 Tage Panell@ CosmicTrade

...was denkst DU denn Böses dabei ?

U.a. Vitello und ich versuchen das Beste aus der Situation zu sehen . Wir , so wie viele Andere auch, haben in RGSE investiert und HOFFEN nat. auf das Beste. Jede gute Neuigkeit bestärkt und lässt weiter hoffen.

Wenn dann i-welche Miesmacher noch persönlich angreifend werden, ist das bestimmt nicht zuträglich in einer Zeit, wo wir nicht wissen wo es mit unserem investiertem Geld hingeht.

Alle die um die 0,50 € oder drunter eingestiegen sind, haben nat. nicht den soooo großen Druck ggf. mal wieder schwarz zu erreichen.
Man kann keinem hier was raten, weil ja keiner selber weiß wo die Reise jetzt hingeht.
Wenn man nach den letzten Berichten geht, zeichnet sich ja zumindest eine Art Stabilisierung ab. Wie man entnimmt war auch ein Problem, dass die RGSE-Manager selber wohl nicht genau wußten, welchen Kurs sie nachhaltig einschlagen sollten zur " Schwächebewältigung " . Das hat Geld, Zeit und Kursabschläge gekostet.
Wichtig wäre, wenn sie jetzt einen Weg gefunden haben, den sie nachhaltig und zielgenau gehen.

Eben habe ich gelesen, dass ein Schreiber ggf. noch verbilligt nachgekauft hat ... Das finde ich in der Phase " mutig "  und zocken hoch 3.

Ich hatte ja in der Vergangenheit 2 X nachgelegt ( verbilligt ). Ich brauche aber jetzt eine gewissen Nachhaltigkeit mal nach Norden. Alles kann, nichts muss...  

15.05.15 10:35

4947 Postings, 3426 Tage PanellAktiensplit

..ist der denn jetzt beschlossen und schon nachzulesen irgendwo ?
Wann kommt er und in welchem Verhältnis ?

Oder sind das alles noch  Vermutungen und Annahmen hier ?  

15.05.15 10:48

1530 Postings, 3992 Tage vitelloPanell?!

ja sag mal ...ich will dir nicht zu nahe treten, aber sag bitte nicht, dass du davon noch nicht weißt?!
http://www.sec.gov/cgi-bin/...mp;action=getcompany&CIK=0001425565

Das 8-K Filing

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1425565/...5034/d925526d8k.htm

1/20 am kommenden Sonntag auf Montag  

15.05.15 10:55

4947 Postings, 3426 Tage Panelldanke Panell

ne sorry.... ich hatte die letzten Tage nicht so die Zeit mich da selber kundig zu machen und habe immer nur  hier Forum nachgelesen was so läuft.

Ich habe noch eine andere Baustelle, die noch " extremer " als RGSE ist --leider. Da hab ich auch noch den Kopf voll mit....

Danke für die LINKS ! Direkt mal lesen ... ich hoffe nix "Schlimmes" .

Hab eben auf N-TV gehört, dass gerade geprüft wird ob man das mit den Strafzöllen auf Solar-Anlagen aus Asien ausweitet, da da wohl was " unterwandert " wurde. Ob das irgendeine positive Auswirkung auf unsere RGSE hätte ?!  

15.05.15 11:00

1530 Postings, 3992 Tage vitelloStrafzölle?!

...dann wohl eher negativ im Bezug auf die bestehenden Aufträge ...die vermutlich auf Basis eines Kostenvoranschlags ausgeführt werden (müssen?!).
Kommt drauf an, ob RGSE hier schon Festpreise auf Einkaufsseite vereinbart hat, oder inwiefern sich Dollarkurs und Preisrückgang der Solarmodule die angedachten Strafzölle egalisieren ...und natürlich WELCHE Module überhaupt verbaut werden?! (kommt ja nicht alles aus fareast)  

15.05.15 11:15

4947 Postings, 3426 Tage Panelleben

das meine ich ja auch. Wo bezieht RGSE ihre Solar-Platten her ?! Wenn nicht aus Asien, dann kann es ja nur gut sein, wenn der Wettbewerber der bisher aus Asien bezogen hat, seine Preise anheben muss.

Ich meine gelesen zu haben i-wo in einem Thread zu RGSE, dass der Firma " vorgeworfen " wurde, dass sie ihre Solar-Platten zu teuer einkaufen im Vergleich zum Wettbewerb der billiger aus CHINA & Co. einkauft.

Und eben weil sie teurer einkaufen und trotzdem auf die Wettbewerber-Preise eingehen, hätte sie kaum Marge ,- respektive auch dieses Geldproblem.

Ich muss N-TV heute mal genau verfolgen, ob es nur die EU betrifft oder auch die USA, die Beschwerde eingelegt haben.

Ein Bericht vom 29.04.15 bezieht sich auf die EU und eben kam dann auf N-TV wieder das Thema Strafzölle !?

Beschwerde gegen chinesische Konkurrenten ( Bericht vom 29.04.15 )

Unternehmen der europäischen Solarbranche gehen erneut mit einer Beschwerde bei der EU gegen Konkurrenten aus Fernost vor. Chinesische Unternehmen würden den europäischen Zoll um hunderte Millionen Euro betrügen, erklärte das Branchenbündnis EU Pro Sun am Mittwoch in Brüssel. Dadurch schadeten sie zugleich der Branche hierzulande massiv, kritisierte das Bündnis, das daher die EU-Kommission zum Handeln aufforderte.



 

15.05.15 11:22

1530 Postings, 3992 Tage vitelloBezugsquelle ...

Hmmm ...gute Frage, nächste Frage! ;)

Aufgrund des Centrosolar-Deals könnten es sogar Module "made in germany" (Wismar) sein?!  

15.05.15 11:24

1530 Postings, 3992 Tage vitellobzw. könnten es ...

GEWESEN sein, denn irgendwas hab ich Hinterkopf mit Insolvenz von Centro in D  

15.05.15 11:26
1

46448 Postings, 3765 Tage abholzer@Panell

Eine wirklich gute Solarbranche-Webseite ist:

http://www.solarserver.de/

Wenn Du da mal eine Stunde Zeit investierst, bist Du besser informiert!

 

15.05.15 12:42

4947 Postings, 3426 Tage Panell@ abholzer

danke,- werde ich mal am WE investieren.

Bisher habe ich immer auf das Forum " vertraut ", dass hier die wichtigen und relevanten Informationen in Bezug auf RGSE filtert und Personen, die schon gut im Thema drin stecken und den Thread damit befruchten ^^

Ich bin zur RGSE-Aktie mehr oder weniger per Zufall gekommen und "dachte", es wird ein schneller Trade, als  der Kurs um die 0,50 €  gefestigt schien eine Weile. Eigentlich wäre ich ja schon mit einem kleinen Kursgewinn zufrieden gewesen ... hmmmm..... Aber es kam alles anders und jetzt hängt man i-wie tiefer drin als gewünscht durch Nachkäufe und werde es mal aussitzen in Zuversicht.

Es gibt ja immer User die einen besseren Gesamtdurchblick haben,- bzw. so tun, von denen man gezieltere Informationen bekommt in einem Forum wie diesem, von dem ich glaubte, dass hier nur Gleichgesinnte sind. Aber leider schweifen da einige User auch mal was ab und neigen eher zur negativen  Konfrontation mit den zuversichtlichen Usern....und ziehen diese dann parallel zum Kurs mit runter ;-)  

15.05.15 13:31

4947 Postings, 3426 Tage PanellSchön wäre es

..gewesen.

Ich habe mir eben mal die aktuellen Kurse der verschiedenen Börsenplätze über TradingDesk anzeigen lassen und etwas gestutzt. Bei LS ( Lang & Schwarz ) wird ein Kurs von 0,600 € angezeigt.

Ich habe dann mal die Details aufgerufen... der Kurs von LS ist von ende November ´14 und wird dennoch mit den wirklich aktuellen Kursen angezeigt.

Im ersten Moment war es aber schöner Anblick :-)

 
Angehängte Grafik:
rgse-kurse.jpg
rgse-kurse.jpg

15.05.15 14:57

1530 Postings, 3992 Tage vitellodas typische Forenproblem eben ...

jeder denkt, dass der andere mehr weiß als man selbst. Dann noch die Leute, die sich am Leid anderer ergötzen. Am Ende kommt's immer wieder aufs gleiche raus: das eigene Bauchgefühl ist der beste Entscheidungsträger!

Ich klink mich an dieser Stelle aus. Viel Glück euch allen!  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben