Kursrakete Real Goods Solar

Seite 39 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316415
davon Heute: 73
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 74   

21.05.15 15:31

47 Postings, 3395 Tage Herbertus2952$ ???

Schaut mir eher nach einem Fehler in einem vorgedrucktem Formular aus ...  

21.05.15 16:13

4952 Postings, 3459 Tage PanellHmmmm

ich gehe da auch mal von einem "Fehleintrag"  aus, bei der derzeitigen Lage von 52$ Kursziel auszugehen, bzw. das überhaupt anzudenken.... bei allen positiven Wunschvorstellungen .

Die Zahl ist bestimmt von " 52-Wochen " "verrutscht" .

Ich meine,- ich bin ja ein verdammter Optimist...aber dieser Bericht toppt mich ja um Längen in den kühnsten Vorstellungen derzeit surprise


Oder weiß der was, was wir nicht ahnen ?! undecided​ wie z.B. eine Übernahme ...

 

21.05.15 16:42

78 Postings, 3457 Tage pennypablo@vitello


http://www.nasdaq.com/de/symbol/rgse/ownership-summary


fällt dir was auf...im Vergleich zudem einen Screenshot, den ich gepostet hatte
 

21.05.15 19:11

112 Postings, 3767 Tage BörseAndersReal Goods Solar

52$ : 20 = 2,60$

Klingt auch noch Optimistisch.
 

22.05.15 19:36

1530 Postings, 4025 Tage vitello@pennypablo

Wenn ich deinen alten Beitrag denn wiederfinden würde ...dann würd mir sicher was auffallen ;)  

26.05.15 09:21

47 Postings, 3388 Tage immernochoptimistziel Jahresende

denkt an meine 0,50$ s.o.  

26.05.15 13:34

4952 Postings, 3459 Tage Panell@ immernochoptimist

...Du meinst 0,50$ jetzt nach dem Split bis Jahresende ?! yell

 

27.05.15 09:15
meine Erfahrungen mit RS sind leider so, oder es kommt von er Firma eine sehr positive Nachricht, ich lasse mich gern positiv überraschen  

27.05.15 10:55

4952 Postings, 3459 Tage Panelldas Einzige

was jetzt noch helfen kann, ist eh nur noch eine oder gar mehrere positive Nachrichten von und aus dem Unternehmen. Ansonsten saugt die " Börse " die Aktie aus und trampelt sie nieder,- wie man sieht.
Kaum mal etwas im Plus, endet sie täglich dann doch im Minus.

Das Unternehmen muss reagieren und vor allem agieren und dem endlich entgegen steuern. Ich schätze aber, dass das Management der ganzen Sache schon längst nicht mehr gewachsen ist, bzw. nie war,- sonst wäre DIESE Situation erst gar nicht entstanden. RGSE sollte sofort übernommen werden von einem anderen, potenten Unternehmen mit neuem Management, die deutlich fitter sind als die derzeitige Schnarchtruppe ohne Plan. Mir scheint, dass es eher Handwerker sind als Kaufleute und nicht an Schreibtische gehören.  

27.05.15 12:08

47 Postings, 3388 Tage immernochoptimistNasdaq

vorbörslich zwischen1,45$ und 58,0$ ist doch schon gut, einigen wir uns auf die Mitte und raus  

27.05.15 19:08

4952 Postings, 3459 Tage Panellwie ?

vorbörslich zwischen 1,45 $ und 58,0 $ ?? undecided

Ich bin ja mal gespannt, ob sie wenigstens heute mal durchgehend " grün " durchhält ... !?



 
Angehängte Grafik:
rgse-echtzeit.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
rgse-echtzeit.jpg

28.05.15 10:48

4952 Postings, 3459 Tage PanellSie hat nicht

..bis zum Ende " grün " gehalten. Da wird kräftig mit der Volatilität " gespielt " und zum Ende die Tages-Gewinne eingestrichen undecided



 
Angehängte Grafik:
rgse-echtzeit_2.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
rgse-echtzeit_2.jpg

28.05.15 18:53
1

1217 Postings, 3656 Tage GlückstrefferLebenszeichen, Lebenszeichen...

2,39 aktuell. Eins ist mal klar, das Delisting ist vom Tisch, 10 aufeinanderfolgende Tage
über einem 1 Dollar...  

28.05.15 19:44

4952 Postings, 3459 Tage PanellNUN

... der Fall von 3,10$ innerhalb von 10 Tagen auf unter 1 $ wäre selbst für die RGSE schon eine stolze Negativ-Leistung.

RGSE braucht dafür etwas mehr Zeit ,- wenn ich jetzt sehr negativ eingestellt wäre und ggf. auch sein sollte bei über 60% Minus bei dem Wert im Depot )-:

Ich weiß ja nicht was die da bei RGSE in den USA gerade machen, aber kursfördernd nördlich war es die letzten Monate nicht.

Die sollten auf mich hören wink​ und sich aufkaufen lassen von SolarWorld oder einem anderen, potenten Investor,- das derzeitige Management rausschmeißen ohne Abfindung und einen Vorstand mit Sanierer-Qualitäten einstellen.

Mit einem kompetenten Vorstand wäre es erst gar nicht soweit gekommen, dass sich RGSE in dieser Lage befindet jetzt. Die Schnarchnasen ( aktueller Vorstand )  hat erst reagiert, bzw. Massnahmen ergriffen, als das Kind schon im Wasser lag. Und zudem ist eh die Frage, ob die überhaupt richtig reagiert und agiert haben bis jetzt !? Man konnte ja lesen, dass die eigentlich einen Slitterkurs gefahren sind und nicht wußten was sie nun genau machen oder in welche Richtung sie agieren. Alles angefangen und nichts durchgehalten, bzw. die Richtungen wieder geändert ....

Warum haben die Mehrheitsaktionäre nicht schon längst den Vorstand ausgetauscht ?!

 

28.05.15 20:21

4952 Postings, 3459 Tage PanellNUN

gerade wird RGSE an der NAS zwar wieder mit 7,14% im Plus gehandelt, aber das hatten wir ja dann schon öfter gerade die letzten Tage, dass er dann trotzdem wieder im Minus endet frown

Da sind diese Zocker am Werk, die billig kaufen,- Kurs höher treiben und dann alles zum Schluß abstoßen ...

 

29.05.15 06:46

1530 Postings, 4025 Tage vitellodie Nerven ...

scheinen blank zu liegen. Da wird aus einem Wert , den man "langfristig betrachten muss", ruckzuck eine Firma mit unfähigem Management ohne Sinn und Verstand.
Wäre es nicht sinnvoller, sich mal tiefgreifender mit der Bilanz zu beschäftigen? Und darüber zu diskutieren?
Stattdessen kommentiert man lieber Kursbewegungen auf Tagesbasis ...manmanman *kopfschüttel*

Wenn ich so dran denke, wem ich hier bereits (zu viel) Einblick in die Sache zugetraut habe ...dann wird mir echt übel.  

29.05.15 07:11
1

1530 Postings, 4025 Tage vitelloum mal ...

den Kurs auf "Tagesgeschensbasis" zu beleuchten ....
http://shortsqueeze.com/?symbol=rgse&submit=Short+Quote%99

Die shortquote ist mit 39,91% hoch. Es liegt/lag also die Vermutung nahe, dass noch weiter Luft nach unten ist, allerdings würde auch nur der Hauch einer guten Nachricht eine kleine Rally auslösen, da der Wert momentan als stark überverkauft gelten dürfte.
Die Quote sank nun um 12% ...vielleicht steigt diese heute wieder an?! Falls diese nun dennoch weiter sinken sollte, könnte das tatsächlich eine Richtungsumkehr bedeuten. Mal schauen wie es morgen bzw. am Montag darum bestellt ist. Einfach mal nen regelmäßigen Blick drauf werfen!    

29.05.15 11:24

4952 Postings, 3459 Tage Panellund genau darum geht es doch

das da mal "  auch nur der Hauch einer guten Nachricht kommt und eine kleine Rally auslöst  ".

Aber man schlängelt sich nur von Q-Zahlen zu Q-Zahlen mit Informationen / Zahlen / Nachrichten.

Und zum Management; Wenn ein Unternehmen schon so lange am Markt  besteht und agiert, dann sollte man sich nicht die Butter so vom Brot nehmen lassen, wenn es bei RGSE passiert ( ist ) . Die haben einfach was verpennt und nicht rechtzeitig auf den sich ändernden Markt reagiert und angepasst. Jetzt strampeln die in der Milch wie verrückt rum und schauen, dass da Quark draus wird.

Mich persönlich ärgert es immer fatal, wenn einst führende Unternehmen so absacken, weil sie den Anschluß verpassen und sich nicht ständig neu erfinden.
Es ist vergleichbar mit NOKIA. Einst DAS Unternehmen im Handybereich, dann den Anschluß verpasst durch Managementfehler und nun ...?!

Das mit dem Management von RGSE  und der derzeitigen Situation ist eine Sache.... Das mit dem Zahlenwerk "Short"  @Vitello und den technischen Prozessen, eine Andere.

Mir kommen halt etwas zu wenig statements direkt aus dem Hause RGSE. Trotzdem bin ich noch weiter investiert und denke positiv bzgl. der weiteren Entwicklung des Kurses ( nach oben ) unterm Strich.

Gestern hat ja mal der Kurs tatsächlich an der NAS mit 7,14% PLUS geschlossen, die hoffentlich heute nicht wieder aufgefressen werden.
 

29.05.15 11:39

1217 Postings, 3656 Tage GlückstrefferVoll in die Sch.. gepackt

mit dieser Aktie, passiert mir echt selten, aber irgendwann erwischt es einen mal. Wichtig ist nur, dass der investierte Wert in Relation zum Depot steht und nicht mehr als 5% insgesamt des zur Verfügung stehenden Anlagewertes übersteigt.
Wenn es die einzige Aktie wäre, die so im Depot auftaucht wäre es schrecklich, so warte ich einfach ab bis zu den nächsten Quartalszahlen.
Der Auftragsbestand im April hatte doch schon fast den ganzen Wert des ersten Quartals, da sollte Q2 einfach mal überzeugender werden.
Die Reissleine verpasst, aber im Moment so wie Chriseb zu schmeissen macht auch keinen Sinn. Deshalb einfach ein paar Wochen warten bis zu Q2 und vielleicht dann das Handtuch werfen oder freuen.  

29.05.15 13:08

4952 Postings, 3459 Tage Panell@ Glückstreffer

danke... so sehe ich es zu 100% auch . "Schmeißen" bringt jetzt nichts,- besonders nach der Zeit bis jetzt.
Q2-Zahlen " müssen" einfach zeigen, dass das Unternehmen bewegungsfähig ist und (noch ) über innere Kraft verfügt im Markt.

Ich habe mich die letzten Tage mit einem Amerikaner in Deutschland unterhalten, der auch in Aktien macht und RGSE " kennt ". Er sagte mir, dass das Management gepennt hat und zu sehr rumgeeiert sei die letzten Monate bis Jahre ohne klaren Plan und Strategie... Das sind eher Handwerker als Kaufleute. Insofern meine " Forderung ", dass man sich Profis holt für den Bereich " Strategie / Ausrichtung / Zahlen " .  

29.05.15 14:13

3536 Postings, 5956 Tage chriseb@vitello

Mit der Shortquote stimmt irgendwas nicht. Eigentlich ist der Anteil weiter nach unten gegangen. Auch der Anteil von 1,6 Mio shares mit einem Days to Cover von 0,5 passt nicht. Ist bei der Shortquote/Anzahl der Shares der Split noch nicht berücksichtigt?

http://www.nasdaq.com/symbol/rgse/short-interest

 

29.05.15 15:08

1530 Postings, 4025 Tage vitello@chriseb

Hmmmmm ...du hast Recht! Da kann irgendwas nicht passen :(
Ich dachte igentlich das sei tagesaktuell ...aber Pusteblume.

So gesehen ...ist die Shortquote dann ja relativ niedrig.  

02.06.15 15:22
1

1398 Postings, 6420 Tage CosmicTradeReal Goods Solar - the hope dies last...


Man hofft gespannt auf einen Rebound, trotz der eleganten Kurskurve
an der Nasdaq (06/01/2015) wird der Fahrstuhl sich weiter in Richtung
Kellergeschoss abseilen... war nur ein happy June gift.


-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen

02.06.15 20:22

4952 Postings, 3459 Tage Panellalso die letzten Tage

hat RGSE doch eher angenehm überrascht und sich aus den täglichen Tiefs immer ins Grüne zum Schluß geschossen laugthing


Das noch 2 Wochen so weiter und wir sind da, wo wir sie sehen wollen wink



 
Angehängte Grafik:
rgse_2-6-15.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
rgse_2-6-15.jpg

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben