Kursrakete Real Goods Solar

Seite 41 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316415
davon Heute: 73
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 74   

11.06.15 18:27

4952 Postings, 3459 Tage Panellnoch höher


 
Angehängte Grafik:
rgse_11-06-15.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
rgse_11-06-15.jpg

11.06.15 19:40

4952 Postings, 3459 Tage PanellWOW

über 1 $ Plus an einem Tag und fast 40% ....schön anzusehen. smile


 
Angehängte Grafik:
rgse_11-06-15.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
rgse_11-06-15.jpg

11.06.15 19:50

1530 Postings, 4025 Tage vitelloNachkaufposition ...

abgestoßen :) Rest lass ich laufen  

11.06.15 19:52

23652 Postings, 5250 Tage Balu4uMacht dem Threadtitel heute alle Ehre!

11.06.15 19:55

4952 Postings, 3459 Tage Panellhe he

welche Position ist denn größer ? Die Nachkaufposition oder die Restposition ?

Du dürftest damit ca. 40% Gewinn eingefahren haben in 2 Tagen mit der Nachkaufposition ?! money mouth


Ich muss da noch was warten und zittern, ob und wann ich verkaufen kann ( mit Gewinn )...doch der Weg ist das Ziel ^^

Hab ja noch immer die Überlegung mit dem Verbilligen, wenn die großen Gewinnmitnahmen den Kurs wieder was drücken werden.

Bei 2.30 €  hatte mein Finger ja gezuckt zum Nachkauf...die Blockarde waren die Schwarzmaler mit ihrem " Chapter 11 " *ggggrrrrr*


 

11.06.15 20:05

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

Nachkaufposition war eher klein ...hab aber eben nochmal nen Teil verkauft. Denke nicht, dass der Anstieg bis Handelsende halten wird. Kann mich aber auch irren, denn das Volumen ist schon echt "krass hoch".  

11.06.15 20:35

4952 Postings, 3459 Tage PanellSchlußkurs

ist natürlich wichtig für die Nachhaltigkeit, obgleich die Gewinnmitnahmen im Tagesverlauf verführerisch sind.
Gewinne können nat. nur die mitnehmen, die auch entsprechend noch nicht so lange investiert sind. Die Anderen hoffen eher auf die Nachhaltigkeit, bis ihre "Grenze" erreicht wurde.

Insofern können alle zufrieden sein, wenn RGSE täglich mit mind. 5% + schließt im Schnitt die nächste Zeit und hält.

Rot wird auf jeden Fall noch mal öfter zu sehen sein bis Q2 im Schlußkurs.  

11.06.15 21:08

1530 Postings, 4025 Tage vitelloerste Position ..

wieder zurückgeholt ;)  

11.06.15 21:37

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

nochmal zum Thema "Gewinnmitnahmen" ...
Man muss eben auch ein bisschen den Kurs "mitlesen" ...vorhin war's absolut absehbar, nach dem das Hoch nicht mehr angelaufen wurde und auch der zweite Erholungsversuch "misslungen" ist ...das in Kombination mit einem doch beachtlichen Anstieg ohne irgendwelche News, hat mich eben zum Teilausstieg veranlasst.
Insgesamt steh ich zwar immer noch dick im Minus, konnte mir aber auf diese Art und Weise schnell mal 500€ "zurückholen"  

11.06.15 22:00
3,466 oder kommt noch eine Auktion am Ende?  

11.06.15 22:04

1217 Postings, 3656 Tage GlückstrefferDie Nachbörse

schau ich mir nicht an, bis denne...  

11.06.15 22:12

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Glückstreffer

ich seh für morgen: GRÜN :)  

11.06.15 22:17

1217 Postings, 3656 Tage GlückstrefferTagessieg im Nasdaq Composite

Die letzten 30 Minuten sind immer kribbelig, kennst das ja.
Kippt der Kurs komplett weg unter 3,35 oder zieht er wieder etwas hoch...
So waren die letzten Minuten ganz ok für morgen.
Muss noch Buchführung machen ne halbe Stunde...
 

11.06.15 22:29

1530 Postings, 4025 Tage vitellojep....

zum Schluss steigt immer die Spannung ...dachte insgeheim auch, dass das noch weiter runtergeht. Haben wir wohl dem hohen Handelsvolumen zu verdanken, dass immer noch ein sattes Plus steht (an das gestern wohl kaum jemand gedacht hat)
Viel Spaß bei der Buchführung (der 10te war übrigens schon gestern! ;) )  

11.06.15 22:58

4952 Postings, 3459 Tage PanellAch ja

und da wird in einem anderen Forum zu RGSE schon wieder " gewarnt " bzw. alles nur als kurzfristigen Zock gesehen,- übrigens der gleiche Typ, der mich mit seinem Posting vor 2 Tagen von einem Nachkauf abgehalten hatte yell


Hier das Zitat dieses Users infolge der Frage eines Anderen, warum RGSE so abgeht grad und ob es mit den Q2 ggf. schon was zu tun hat:


 Der CEO hat doch bereits gewarnt im letzten conference call:

"To explain further, we are trying to do much all at the same time. To operate a profit, we need to install at a certain rate each period. To do that, we first have to invest in equipment and then we have an investment and the resulting accounting receivables until the customer pays us.

As such like most businesses, we have to first spend money to make money. If we are successful at growing our revenue, we're required to spend money. So you should not expect cash to grow materially at least at the onset of a growth period due to this requirement investment in working capital."

Es wird also weitere Verluste geben und Cash bleibt auf Messers Schneide. Die Aktie ist eng und wird gezockt halt aktuell. Das ist alles. "




Was haltet ihr davon ? Könnt ihr euch vorstellen, dass die Q2 also doch eher " schlecht " sein werden ...für den Kurs ?

 

11.06.15 23:04

3536 Postings, 5956 Tage chrisebHui

da schaut man mal wieder rein und es geht hoch. Ich hoffe ihr habt die guten Kurse genutzt um Kasse zu machen.  

11.06.15 23:18

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

Ist das Skript irgendwo einsehbar?

Um Solarmodule zu installieren, muss ich erstmal Solarmodule (und alles drum und dran) kaufen ...logisch!
Eine offene Forderung in der Bilanz wird aber dennoch dem Betriebsergebnis zugerechnet ...insofern mag es zwar sein, dass Ende Q2 der Cashbestand evtl. sogar kleiner geworden ist, das Betriebsergebnis aber einen Gewinn ausweist. Eine KE (als "Anschubfinanzierung") kann uns durchaus noch blühen, sollte aber bei gleichzeitig wachsendem Umsatz keine Wunden hinterlassen ...evtl. wäre das sogar begrüßenswert (je nachdem wie sich die Auftragslage entwickelt ...ganz grob gesagt: wenn "zu viele" Aufträge anstehen, die aufgrund mangelnder Liquitität nicht ausgeführt werden können, dann würde eine KE durchaus Sinn machen, da damit Umsatz und gewinn gesteigert werden können)

In welchem Forum treibst du dich denn da rum?

 

11.06.15 23:30

4952 Postings, 3459 Tage Panell@vitello

eine Quelle ist da leider nicht angegeben frown Ich kann mir nur vorstellen, dass es aus dem "CALL-Report" der letzten Q1 ist ?!

Das müsste normal auf der Page von RGSE verfügbar sein.

So wie du es beschreibst, ist es nat. auch schlüssig und entspricht der logischen Denkweise.

Das ist aus dem Forum zu RGSE bei W:O


 

12.06.15 06:45

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

Ah, ok ...nun, im Grunde hat er ja nicht ganz unrecht. Dennoch reichlich polemisch geschrieben. Ob nun im Einkauf in Vorkasse gegangen werden muss oder auch Rechnung geliefert wird ist (bei aktueller Niedrigszinslage) im Grunde völlig unerheblich. Genau dafür hat man u.a. eine Kreditlinie (wobei ich nicht weiß, ob diese bereits ausgeschöpft ist)
Interessant auch, dass er auch GEVO als reinen Zock sieht ...ich denke, nicht nur dort übersieht er so einiges.

Na, wie auch immer ...im Grunde sollte man eh nur investiert sein, wenn man (zumindest kurzfristige) Chancen sieht. Wie sich das ganze langfristig entwickelt steht eh in den Sternen.  

12.06.15 13:19

4952 Postings, 3459 Tage PanellKreditlinie

aber genau diese Kreditlinie würde doch von der Bank verlängert, bzw. bestätigt im Februar / März, als alles etwas auf der Kippe stand.
Infolge dieser Kreditzusage kann, konnte RGSE doch weiter agieren und das Material u.a. für die Auftragsabarbeitung einsetzen, um Einnahmen zu generieren. Und genau das hat doch wohl auch die Bank gesehen.

Insofern läuft es doch wie geplant.

Wie Du schon sagst Vitello,- ich habe da auch immer so meine Probleme mit der Art und Weise, wie manche User das alles dar- und hinstellen in Threads, bzw. ausdrücken in einer schon aggressiven Polemik.
Zumeist kommt dann die Aussage, dass Börse kein Kuschelzoo, sondern knallhart ist. Nur, wir sind nicht direkt an der Börse, sondern in einem Forum, wo Menschen untereinander kommunizieren. Auch Pro / Contra - Kritik kann man sachlich diskutieren ohne einen Standpunkt aus Prinzip einseitig darzustellen.

An dir selbst siehst du ja wie es gehen kann... Du hast trotz vieler Unkenrufe nachgekauft und damit 500,- € rausgeholt in 2-3 Tagen. Ich habe mich von so einem  Negativ-Typen beeinflussen lassen und nicht nachgekauft bei 2,44$, obwohl ich ein "ENTER" davor war.  

12.06.15 15:56

1217 Postings, 3656 Tage GlückstrefferTach auch.

Keine Fortsetzung der Rallye im Moment, heute ist CSUN auf dem Speiseplan...  

12.06.15 16:07

4952 Postings, 3459 Tage Panell@ Glückstreffer

das war aber auch zu erwarten...bei dem Anstieg der letzten beiden Tagen müssen auch Gewinnmitnahmen erfolgen, die sich auf den Kurs auswirken... Das ist gesund, da nix überhitzt wird ... und zudem eine Chance zum Nachkauf bietet, die man vorher evtl. verpasst hatte undecided


Der Verlauf kann heute von mir aus mal auf minus 20% gehen und auf die Deutsche Börse überschlagen, wenn der Schlußkurs dann wieder grünlich ist wink...von mir aus auch nachbörslich ...laugthing

 

12.06.15 16:12

4952 Postings, 3459 Tage Panell@ Glückstreffer

 Ähmmmmm,- CSUN...kenne ich ja noch gar nicht undecided


Hab mir eben mal die History angesehen...scheint interessant zu sein. Kannst du was dazu sagen und wie die "Aussichten" sind, bzw. das Potential ... oder ist es auch ein reiner Zock ?

 

12.06.15 16:25

1217 Postings, 3656 Tage GlückstrefferIch sage nix mehr

ohne meinen Anwalt, kleiner Scherz. CSUN hat heute Quartalszahlen gebracht, die sind sehr gut. 2000 Mitarbeiter in China und unterbewertet mit lächerlicher Marktkapitalisierung.
Ich stecke in den Urlaubsvorbereitungen und sage Tschüss für 3 Wochen.
 

12.06.15 17:38

4952 Postings, 3459 Tage Panell@ Glückstreffer

wie kannst du in dieser heißen Phase überhaupt an Urlaub denken ?! wink


Minütlich werden hier Entscheidungen und Massnahmen abverlangt wink Aber,- anscheinend hast du i-wo dick abkassiert bei einem Invest..oder gleich Mehreren > u.a. RGSE money mouth


Na ja,- dann fahr halt... Vitello und ich kümmern uns derweil um RGSE und lassen dir auch noch was übrig .


Hmmm,- diese China-Aktie halte ich mal im Auge, wenn die so fleißig waren / sind ...surprise


Wo geht es denn hin in Urlaub ? 

833 W. South Boulder Rd
Louisville, CO 80027 

 

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben