Kursrakete Real Goods Solar

Seite 43 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316420
davon Heute: 78
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 74   

19.06.15 13:06

4952 Postings, 3459 Tage Panellsehe ich auch so

da wird wieder i-was "hingebogen", damit es nicht zum GREXIT kommt. Letztlich wird das Grundproblem nicht gelöst werden in aller Konsequenz. Die bisherigen Milliarden sind futsch und weitere werden mehr oder weniger " verdeckt " folgen und auch versickern ... weil die Griechen behaarlich nicht bereit sind das Grundproblem ihrer Lage auszumerzen.
Was nutzt es wenn man immer wieder Milliarden ins Land pumpt, wenn das Geld weiter versickert, z.B. in dem aufgeblähtem Verwaltungsapparat mit der Rente ab 56 bei 80% der letzten Bezüge..und das bei ca. 60% zu viel Personal. Die Griechen nicht in der Lage sind überhaupt die MwSt., normal eine Haupteinnahmequelle eines Landes, einzutreiben. Die Reichen quasi nicht besteuert werden, bzw. man keine Anstrengung unternimmt, an deren Vermögen zu kommen, um es versteuern.

Solange die Griechen u.a. das nicht in den Griff bekommen, ist jedwede Grundlage nicht gegeben, sich selber und alleine dauerhaft zu finanzieren / sanieren. Jeder Euro der aus der EU ins Land fleißt, gleicht einer Subvention ohne Rückzahlung.

Die jetzige Regierung hat die Wahl nur gewonnen, weil sie Unmögliches versprochen hat. Und die EU soll deren Versprechen finanzieren, damit sie keinen "Wahlbetrug" eingestehen müssen.

Das Griechenvolk ist und war schon sehr naiv, dies nicht selber frühzeitig zu erkennen und die Regierung schnell wieder " abzuwählen "...unabhängig der irrsinnigen Wahlversprechen vor der Wahl.

Wenn der GREXIT kommt,- hoffentlich !! wird der Markt 1-3 Tage reagieren und sich dann eher positiv entwickeln, weil man endlich einen klaren Weg hat.

Infolge der starren Haltung der Regierung gibt es keinen anderen Weg, um nicht eine Welle auszulösen in den Ländern, die brav die auferlegten Reformen der EU durchführen, wie z.B. Portugal. Wenn Griechenland damit durchkommt, weiter Gelder zu erhalten ohne die geforderten Reformen umzusetzen, ist das " Projekt  EU " eh gescheitert, weil Verträge keine Bedeutung mehr haben. Das wäre für die Börse / EU / Märkte viel schlimmer, als ein GREXIT.

 

19.06.15 16:36

1530 Postings, 4025 Tage vitelloDa spielen halt ...

noch ein paar "kleinere" andere Deatisl mit drein ...NATO Ost-Flanke

Ansonsten kann die jetzige Regierung auch nur das beste aus der Situation machen ...eingesperrt gehören diejenigen, die damals blind entschieden haben.

Aber das gehört hier eher nicht hin, auch wenn  in Griechenland viel Sonne scheint ;)  

19.06.15 16:37

1530 Postings, 4025 Tage vitelloHab mir...

grad noch ein paar Anteile geholt ....wer weiß, was die Euros aufm Bankkonto morgen noch wert sind ;)  

20.06.15 09:09

1530 Postings, 4025 Tage vitelloFeiner Wochenabschluss...

Guten Morgen miteinander,

das war gestern mal wieder ein spannender Tag!
Ich war mir nicht ganz sicher, ob es im Tagesverlauf nochmal einen Test der 3$-Marke geben wird, aber mein Nachlegen war wohl ne Punktlandung :)
Insgeheim warte (und hoffe) ich darauf, dass wir hier http://www.nasdaq.com/symbol/rgse/institutional-holdings/new die nächsten Tage ein paar Zukäufe sehen werden, denn das hohe Handelsvolumen am 11.06. wird sicher nicht allein durch uns "Kleine" zustande gekommen sein.
Erster "Knackpunkt" dürfte die 3,50$-Marke sein (50 Tages Linie) ...geht's drüber, dann ist vieeeeel Luft nach oben ;)
 

20.06.15 15:08

4952 Postings, 3459 Tage Panellach der Vitello

...hat derzeit ein gutes Näschen mit dem Nachlegen / Kursen ...

immer wenn du nachlegst, landet der Wert dann im Plus ^^

Ich hatte ja die letzten Monate schon so viel nachgelegt und muss erstmal schauen, dass ich die Stücke etwas reduziere....aber ich verkaufe ja nix mit Verlust in der Phase, bzw. den Aussichten derzeit.
Wobei ich kürzlich auch was nachgekauft hatte bei 2,745 € Brief. Ich warte aber bis der Kurs deutlich anzieht ( hoffentlich )... Meinen Einstand habe ich ja was verbilligt durch Zukauf und komme dem break even point resp. etwas schneller nahe ^^.
Je näher wir den Q2-Zahlen kommen, um so ein besseres Gefühl habe ich, wenn ich mir den Verlauf der letzten 2 Wochen ansehe im Kurs und Tagesverlauf....

Wobei wir jetzt erst glaube ich bei dem Stand sind nach dem Split ?!

Was mich ja etwas "beruhigt" ist, dass wohl sehr viele Augen auf RGSE liegen, wenn man sich das Handelsvolumen ansieht. Da ist Bewegung drin...und sowas ist gut ^^


@ Vitello

Hast du denn jetzt deine neuen Stücke direkt in USA gekauft ? Wolltest Du ja machen nachdem Du die deutschen Teile alle verkauft hattest .  

20.06.15 16:49

1530 Postings, 4025 Tage vitelloGlück...

und Bauchgefühl. Dafür hatte ich vor dem Split mehr als genug Pech (das reicht eigentlich für's ganze Jahr) ;)

Ich deke mit 2,745 hast du auch keinen schlechten Kurs gewählt. denke nicht, dass wir nochmal Kurse unter 3$ sehen, denn da sind wir wieder beim hohen Handelsvolumen. Am besagten 11ten war der Umsatz ja wirklich gewaltig so dass da einige Anteile in feste Hände gelangt sein müssen.
Man darf nun auf den weiteren Verlauf gespannt sein ...hier ist dann wieder gutes Timing gefragt für einen (Teil)ausstieg mit späterem Wiederzukauf.

Momentan stehen wir ziemlich genau auf Stand letzter Tag vor RS

Ich hab nun doch lieber wieder via Tradegate gekauft, denn an der Nasdaq ist es auch schwierig ein größeres Paket an den Mann zu bringen (außer an Tagen wie dem 11.06. ...aber die hat es halt nicht alle Tage ...leider!). Zudem der Spread in letzter Zeit insbesondere abends ab 19Uhr bei Tradegate und Stuttgart recht human ist und bei Stuttgart immer 2500Stck. im Ask/Bid stehen. Und letztlich ist's auch noch ne Frage der Gebühren.
Kurzum: bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass der Handel an der Nasdaq keinen rechten Sinn ergibt (Sinn hätte das vor dem Split gemacht, zwecks Handlungsfähigkeit) ...aber hinterher ist man immer schlauer.  

20.06.15 18:08

4952 Postings, 3459 Tage Panellder Zukauf

...bei 2,74x hat meinen Durchschnittseinstieg leider nur etwas nach unten bewegt. Der Kurs müsste sich noch ca. 70% nach oben bewegen, damit ich ein breites Grinsen im Gesicht habe.

Ich überlege mit mal Deine Strategie @ vitello , einen Teil meines Bestandes an guten Tagen teilweise mit Verlust zu verkaufen und den Erlös dann wieder einzusetzen, wenn der Kurs an einem schlechten Tag wieder darunter fällt. Somit fülle ich wieder meinen Verlusttopf etwas mehr auf für die kommenden Gewinne ;-)
Dazu müsste es aber spekulativ " gesichert" sein, dass der Kurs auch mal wieder unter den Verkaufskurs fällt.  

20.06.15 20:53

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

das bedingt natürlich, dass man am besten ganztägig handlungsbereit ist.
Meine Gleichung ist eigentlich eine recht einfach: 30% Anstieg an einem Tag ganz ohne irgendeine Meldung stehen immer auf wackligen Beinen, so dass man durchaus einen Verkauf wagen kann. Natürlich auch abhängig vom Volumen.
Bei "nur" 10% Plus an einem Tag ist selbst mir das Risiko zu groß, nach dem Verkauf nur noch teurer wiederkaufen zu können.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie sich der Kurs im Tagesverlauf entwickelt ...gehört ein bisschen Erfahrung dazu.  

21.06.15 01:15

4952 Postings, 3459 Tage Panelldie letzten

Tage oder gar Wochen konnte man beobachten, dass der Kurs bei Eröffnung leicht im PLUS lag und dann rel. schnell tief ins Minus ging bis ca. 1 Stunde vor Handelsschluß ...oder bis Mitte Handelsverlauf  im Minus, dann hoch ins Plus und zum Schluß dann wieder knapp Minus oder Plus... Oft an einem Tag 25% -30 % Spanne zwischen Tiefstand und Höchststand.

Da ich selbstständig bin, kann ich mir die " Freiheit " rausnehmen, ganztägig ein Auge drauf zu haben und entsprechend zu agieren ;-)

Nach dem großen Anstieg von 35%, ging es am nächsten Tag doch weiter mit + 15% oder so ?!.....dann

Hilfreich ist es schon, wenn man die Tagespannen zwischen rel. Rot zu rel. Grün ausnutzt. Wobei nat. spekulativ, ob der Kurs auch wirklich dreht im Verlauf ...  

22.06.15 11:37

1530 Postings, 4025 Tage vitelloGut beobachtet!

Die Kunst liegt nun darin, zu erkennen, ob das alte Muster auch weiterhin so verlaufen wird, oder ob es dann auch mal komplett anders aussehen kann ;)
Wünsch dir gutes Gelingen!  

22.06.15 16:29

4952 Postings, 3459 Tage Panellheute

und bis jetzt läuft es ja nach Plan ^^

Ach,- dieses Grün steht der Aktie viel besser als rot ;-)

Hoffentlich hält sie heute wieder durch bis zum Schluss in dem Grün ^^  

22.06.15 20:12

1530 Postings, 4025 Tage vitelloschaun wir mal ...

nun wurde schon drei mal der Bereich um 3,25/3,30 getestet ...mir scheint, dass wir heute sowas wie einen Endspurt sehen werden.  

22.06.15 20:18

1530 Postings, 4025 Tage vitelloähm...

3,20/3,25 meinte ich natürlich ;)  

22.06.15 21:06

1530 Postings, 4025 Tage vitelloDMA50

bei 3,37 ....spannend!!  

22.06.15 22:02

1530 Postings, 4025 Tage vitelloschade...

vollkommen daneben gelegen :(
Wäre ja auch zu schön gewesen.  

23.06.15 11:19

4952 Postings, 3459 Tage PanellNun

an der NAS immerhin offizieller Schlußkurs 22.06.15 = 3,22$

" Das Problem ", diese Steigerungswerte spiegeln sich nicht 1:1 auf dem Deutschen  Börsenkurs wieder.

Wenn an der NAS immer schön der Kurs hoch geht in der Kurve, schlägt sich das nicht so auf den Deutschen Kurs nieder . Bei 5% an der NAS hoch, kommen evtl. 2-3% hier an .
Und die Nachbörse an der NAS verändert auch oft ganz schön das "  Ergebnis " noch.

Dennoch,- hauptsache weiter und beständig hoch. Das ist wichtig !

Nächstes Ziel bei dem Deutschen Kurs ist es, die 3 €-Marke knacken und halten. Vor ein paar Tagen hatten wir ja schon die 3 € mal gesehen hier.  

23.06.15 11:37

1530 Postings, 4025 Tage vitellodas mit den...

"nachbörslichen" Kursen hab ich ohnehin noch nicht so wirklich verstanden, bzw. WANN wird denn der offizielle Schlusskurs bestimmt?
Da wird nachbörslich noch ne Stunde munter weiterhandelt, und irgendwann gibt's dann auch noch zwei Trades, die tatsächlich unter "nachbörslichem Handel" aufgeführt werden.  

23.06.15 11:59

1530 Postings, 4025 Tage vitelloP.S.

offizieller Schlusskurs lag gestern meines Wissens nach bei 3,10$  

23.06.15 12:17

4952 Postings, 3459 Tage Panellich blicke da auch nicht durch

mit dieser "Nachbörse" an der NAS,- besonders wie lange sie geht offiziell und sich auf den Startkurs auswirkt.

Aber,- offizieller Schlußkurs gestern war wohl tatsächlich 3,22$ an der NAS ... guckst du

 
Angehängte Grafik:
rgse_offizieller_schlusskurs_22-06-15.jpg
rgse_offizieller_schlusskurs_22-06-15.jpg

23.06.15 13:12

1530 Postings, 4025 Tage vitellohmmm ..

wirklich undurchsichtig.

Ich hätt dann auch noch 3,17 im Angebot: http://finance.yahoo.com/q?s=RGSE

...ist quasi für jede Interessenlage das passende dabei ;)  

23.06.15 13:25

4952 Postings, 3459 Tage PanellEröffnungs-Kurs , nicht Schlußkurs

das ist der " Open-Kurs " auf Deiner Seite mit 3,17 $ ...identisch mit dem Open-Kurs 22.06.15  in meiner Grafik ;-)


Schlußkurs ist ja wichtig wink und der ist / war 3,22 $

 

23.06.15 13:41

1530 Postings, 4025 Tage vitelloschau mal auf datum/uhrzeit

Jun 22, 3:59PM EDT  

23.06.15 14:00

4952 Postings, 3459 Tage PanellIn der Tabelle

steht jedoch " OPEN " 3,17$ und nicht closed.

und wenn du dir die Grafik auf der Seite etwas vergrößerst, dann siehst du auch den Startpunkt bei 2,17$.
Wobei der Schlußkurs auf deren Grafik bei 2,10$ liegt und nicht wie auf der NAS-Seite mit 3,22$ angegeben wird.
Insofern wirklich verwirrend ...

 
Angehängte Grafik:
rgse_yahoo.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
rgse_yahoo.jpg

23.06.15 14:06

4952 Postings, 3459 Tage Panellups

meinte nat. 3,17$ und 3,10 $ .... Ich habe mich so an die 2 vor dem Komma gewöhnt ;-)

Also,- in der Yahoo-Grafik und Tabelle steht "Open" 3,17$ und lt. deren Grafik und Tabelle Closed 3,10$.

Die offizielle NAS-Seite "schleißt" dann wohl zu einer anderen Stichzeit !? In den letzten Sekunden springt der Kurs ja mit unter auch noch gerne mal 2-3%.
Auf der Yahoo steht 3:59PM .... ist nicht 4:00PM undecided

 

23.06.15 14:11

4952 Postings, 3459 Tage Panellwie es auch sei

für uns zählt ja eh nur das an Kursen, was an den Deutschen Börsen als GELD-Kurs angezeigt wird.

Zu den Deutschen Handelszeiten so gut wie keine Bewegung, bzw. nur minimal.... und an der NAS ab US-Opening geht immer die Post ab während der Handelszeiten ... und dann kommt auch mehr Bewegung in Deutschland an,- obgleich auch nie mit den Kursbewegungen von -4% bis +5% innerhalb von 1 Stunde...  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben