Kursrakete Real Goods Solar

Seite 33 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 314155
davon Heute: 80
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 74   

24.04.15 12:17

1530 Postings, 3992 Tage vitello@Panell

Manche Dinge im Leben muss man einfach so hinnehmen wie sie sind.
Vergleiche es einfach mit ner Party ...angenommen, du verstehst dich mit deinem Gastgeber nicht so wirklich gut, auf dessen Party du dennoch eingeladen bist und ganz besonders tolle Gäste zugegen sein werden und es verspricht eine toller Party zu werden. Der Gastgeber ist aber gar nicht auf der Party, sondern sein Staubsaugroboter kümmert sich nur drum, dass die Scherben am Boden weggesaugt werden.
Würdest du dann nicht dennoch hingehen?

Und nix anderes ist's mehr oder weniger hier ...man befindet sich auf der Party, und ist eben gewzungen sich an die Hausordnung zu halten ...oder anders gesagt: kein Licht ohne Schatten ;)

Deshalb, wie schon gesagt, keinen Kopf machen und sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren!  

25.04.15 11:40

1530 Postings, 3992 Tage vitelloKaufsignal ...

nach langer, langer Zeit, endlich mal wieder ein charttechnisches Kaufsignal:

https://www.americanbulls.com/SignalPage.aspx?lang=de&Ticker=RGSE

 

01.05.15 19:34

1217 Postings, 3623 Tage GlückstrefferJim Cramer mal wieder

Ein Artikel in The Street und da poppt was hoch. Hilft ja nix, da popp ich mit. Hab noch nen Stake bei 0,234 Dollar genommen, lass ich übers Wochenende drin.  

03.05.15 13:49

4947 Postings, 3426 Tage Panellaha

kommt endlich nördliche Bewegung rein ?!

@ Vitello

evtl. werden wir jetzt für unsere Geduld + Hoffnung + Treue belohnt !? ;-) Jetzt beginnt eine spannende Phase glaube ich > besonders weil auch bald die Quartalszahlen kommen.

"Glückstreffer" hat ja schon einen guten Beitrag gefunden und der US-Chart der RGSE sieht ja auch erfreulich aus:

@ Glückstreffer: Was meinst du mit " stake " ?
 
Angehängte Grafik:
rgse-2.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
rgse-2.jpg

03.05.15 15:17

1530 Postings, 3992 Tage vitello@Panell

mein ausdrücklicher Dank geht nochmal an Dich! Ich war tatsächlich kurz davor zu schmeißen.

Einen solchen Sprung hätte ich allenfalls ein paar Tage vor den Quartalszahlen bzw. dem Entscheid zum RS erwartet. Was ich immer dahinterstecken mag, es hat dazu gereicht die Kursverluste eines ganzen Monats in nur einem Tag wieder wettzumachen.

Wie schon mal geschrieben ...man stelle sich vor, es käme eine schwarzgefärbte 0 als Quartalsergebnis ...entweder zielt darauf die Spekulation ab, oder es ist einfach nur ein Hochlaufen vor dem RS, um dann nach dem RS auf neues Tief abzufallen? (wobei man solche Muster ja normalerweise eher vor KEs sieht)

Man darf weiterhin gespannt sein! Auf einen grünen Montag!  

04.05.15 08:33

4947 Postings, 3426 Tage Panellder Mai ist ein grüner Monat

..moin Vitello ,- moin @ all ...

Das tut echt gut wenn man den Kurs auch mal in seinem " Deutschen Trading Desk " morgens mit 28,10% grün sieht :-)
Dieser Weg sollte jetzt auch die Richtung bleiben und wieder unser aller Einstandskurse überflügeln und nicht nur  eine Eintagsfliege als Reaktion auf den Bericht wie von @Glückstreffer gepostet sein.

Ich bin da aber weiter optimistisch, dass die kommenden Quartalszahlen den Kurs weiter positiv stimmen werden. Und schon ein kleiner Traum wäre es, wenn die Aktie die erforderliche 1 US-$-Marke knackt innerhalb der nächsten ca. 160 Tage, damit sie ohne Splitt in der NAS bleibt und wir dann eh fast alle dick in der Gewinnzone sein sollten .. außer die, die schon seit letztem Jahr in dem Wert investiert und über 1 US-$ eingestiegen sind ohne Nachkauf.

Der Kurs heute zeigt, dass RGSE noch 2-stellige Sprünge nach Norden kann ^^ Jetzt muss sich nur noch der DAX wieder mal etwas nördlich festigen und nicht so extrem ausschlagen / reagieren auf Nachrichten, die eh alle wissen und erwarten .  

04.05.15 09:58

78 Postings, 3424 Tage pennypablo

und der Euro rutscht wieder...was die Sache noch schöner macht...
das unerträgliche Warten und Nachkaufen hat sich gelohnt :-)  

04.05.15 10:12

4947 Postings, 3426 Tage Panelles ist erfrischend

wenn man in den Foren auch solche positiven Beiträge liest von Leuten, die auch in schlechten Zeiten an ein Unternehmen glauben und dran festhalten ohne alles mies zu schreiben...bei aller Abwägung der Risiken und Einschätzungen zur Zukunft eines Unternehmens.

Bei RGSE stehen derzeit auch fast alle Zeichen auf + .

Aufträge können endlich ausgeführt werden, weil z.B. die Phase des schlechten Wetters vorbei ist, die einen großen Beitrag zum Kursverfall beigetragen hat. Sparmassnahmen die Wirkungen zeigen. Neue Kooperationen um den Ablauf zu optimieren um sich mehr auf Kerngeschäfte zu konzentrieren.

Kurz um,- die dunklen Wolken ziehen ab und die Sonne kann wieder strahlen auf, um und für RGSE ;-)

@ Vitello .. ich wünsche uns allen die schwarze Null + in 14 Tagen ;-)  

04.05.15 11:54

1530 Postings, 3992 Tage vitellodie schwarze Null ...

wäre ein dickes Ding für RGSE ...bin da noch etwas skeptisch, könnte aber darauf hinauslaufen, dass die jetzige Kurserhohlung zum Teil auch genau darauf abzielt?!

Zur RS muss ich dich aber berichtigen, denn soweit ich weiß, sind die 1$-Grenze (Frist auslaufend im Juni?!) und die nächste Frist zur Überschreitung der 35mio$ MK zwei paar Stiefel, sprich der 1$ MUSS bereits im Juni überschritten sein, sprich nen RS sehe ich als eher unausweichlich ...wobei dieser (meiner Meinung nach) eher nicht zu neuen Allzeittiefs führen dürfte, da die MK eh schon (auch jetzt noch) auf verdammt niedrigem Niveau umherkrebst.
Sollte ein kleines Wunder eintreffen und der 1$ vor Juni geknackt werden, dann ist auch die zweite Frist hinfällig.
Und falls wir effektiv dann doch wieder auf jetziges Niveau zurückfallen sollten, brauchen wir wohl einfach nur noch etwas Sitzfleisch bis zum nächsten Quartalsbericht.

 

04.05.15 12:43

4947 Postings, 3426 Tage Panell@ Vitello

das mag stimmen...habe die Frist nicht sooooo genau nachgerechnet,- nur das sie bald rum ist.

Ob sich ein Splitt wirklich negativ auswirken wird, bleibt echt abzuwarten und wie die " Börse " darauf reagiert. Nun,- wenn es in einem Unternehmen wieder merklich besser läuft, dann sollte das auch Berücksichtigung finden und das es ein " techn. Schritt " war.

Jeder Bericht der besser ist als der Q1 ist doch hilfreich und zeigt den positiven Verlauf und unterstreicht ihn .
Ich habe noch so eine Deutsche Aktie im Depot, die die letzten Monate extrem runtergeprügelt wurde und von Leerverkäufen attackiert  wurde / wird. ABER,- das Unternehmen betreibt extreme Forschungsarbeit und die ZUKUNFT sieht gut aus. Und genau darauf kommt es ja an.  

04.05.15 17:18

78 Postings, 3424 Tage pennypabloAktienstruktur

Die Gesamtzahl der Inhaber ist von 39 auf 37 gefallen.
Da ist wohl jemand ausgestiegen...deshalb vermutlich auch das mega Volumen...
Schade, heute Mittag hätte ich noch für 0,24 rauskönnen, hab jetzt bei 0,20 die Geduld verloren.
Mein Vertrauen in dieser Sache ist mittlerweile zu sehr angefressen...
Werde das Ding weiter Beobachten...  

04.05.15 17:37

1530 Postings, 3992 Tage vitello@penny...

heute morgen warst du noch grundsätzlich anderer Meinung:

"und der Euro rutscht wieder...was die Sache noch schöner macht...
das unerträgliche Warten und Nachkaufen hat sich gelohnt :-)  "

Was hat sich fundamental innerhalb der letzten 7 Std. geändert?  

04.05.15 18:07

78 Postings, 3424 Tage pennypablo@vitello

nach dem Kursrutsch von ca. 13% heute Morgen bin ich misstrauisch geworden. Hab die Aktien struktur nochmals angeschaut und dabei leider erst heute festgestellt, dass sich die Columbia Wanger wohl am Freitag mit einem Volumen von über 5Mio von RGSE getrennt hat. Ergibt das für dich Sinn kurz vor einem möglichen "Breakout"???
 

04.05.15 18:07

1217 Postings, 3623 Tage GlückstrefferSatz mit X

das war wohl nix. Der erste fette Anstieg nach langer Durststrecke wird oft abverkauft, charttechnisch nicht ganz so ungewöhnlich. Schade is trotzdem, dass die 0,27 aus der Vorbörse jetzt nicht auf dem Ticker stehen...  

04.05.15 18:12

1530 Postings, 3992 Tage vitello@penny..

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die am Freitag ausgestiegen sind ...dann wär es eher 26% nach unten als 26% nach oben gegangen ;)
 

05.05.15 09:00

4947 Postings, 3426 Tage PanellGewinnmitnahmen

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem kräftigen Kursanstieg eine ganze Menge Anleger einfach Gewinne mitgenommen haben. Speziell die Investoren, die evtl. bei unter 0,2 eingestiegen sind dachten sich, besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Bei dem Papier sind oder werden die Leute ja schnell " nervös " ...

Die ersten Anstiege werden bestimmt eher treppenmäßig verlaufen ... Anstieg > Gewinnmitnahmen ( Kursfall ) > Zukäufe > Anstieg > Gewinnmitnahmen ( Kursfall ) usw.

Gerade wenn sich ein Papier so lange auf dem unteren Niveau aufgehalten hat, nutzen viele Anleger den ersten kräftigen Kursanstieg zum Ausstieg.  

05.05.15 09:36

1530 Postings, 3992 Tage vitellowenn man's denn immer vorher wüsste...

und/oder der Spread hierzulande nicht so arg groß wäre :(

@Panell ...was wollen wir auch anderes annehmen ...ähm hoffen!?! ;)  

05.05.15 12:47

4947 Postings, 3426 Tage Panellannehmen oder hoffen

@ Vitello

i-wie bin ich noch optimistischer geworden, da merkliche Bewegung sichtbar ist, die nicht nur nach unten geht. Börse hat zwar keine Logik, aber dennoch sind ein paar Reaktionen nachvollziehbar.

Das Papier ist " präsent ". Viele Anleger sind noch zu hohen Kursen eingestiegen und haben verbilligt nachgekauft. Andere sind bei Kursen evtl. um die 0,50 € eingestiegen, als es ca. mitte Februar aufwärts ging und der Trend doch nicht gehalten hatte. Und dann gibt es noch eine Gruppe, die sehr günstig eingestiegen sind unter 0,20 €. Es hat sich also mächtig was aufgebaut in den Depots,- Anzahl und "Druck".

Die aktuellen Berichte und Analysten gehen ja eher in die Richtung " alles wird gut ". Der vermeintliche " Hauptgrund " des Kursverfalles war das schlechte Wetter an der Ostküste. Infolgedessen konnte RGSE keine Solaranlagen auf die Dächer bringen, sprich keinen Umsatz einfahren. Der Auftragseingang war wohl auch bescheiden, weil wer schließt schon einen Vertrag in einer Zeit ab, die alles andere als Laune darauf macht !?
Fixkosten waren weiter da. Geld wurde knapp. Einsparmassnahmen folgten und ein Kredit wurde für 1 Jahr verlängert / gewährt plus neue Kooperation mit einem Unternehmen, dass einen "Anker" von RGSE nehmen soll.

Jetzt: Das Wetter ist wieder so, dass Aufträge aufs Dach gebracht werden können und Gelder in die Kasse fließen. Die Aussichten werden eher positiv gewertet von den Spezis....

... der Kurs steigt um ca. 35% an einem Tag. Und genau das war ein Ventil für viele Anleger, den Druck aus dem Depot zu nehmen ,- entweder echte Gewinne mitzunehmen für die, die unter 0,20 den Einstieg hatten oder die Anderen, die den Verlust begrenzen wollten oder wollen und nicht so die Geduld oder Hoffnung / Vertrauen  haben, noch was länger zu warten, insbesondere in die anstehen Q1-Zahlen, die ja auch negativer ausfallen könnten, als man es sich vorstellt. Dann noch das Thema NAS-Listing !? Wie wird das ausgehen.

All das sind Gedankengänge gewesen die ich hatte und habe, als der Kurs prächtig anstieg gestern, mit dem Wissen, dass er auch kurzfristig wieder in dem Maße fallen wird . Auf diesem Niveau werden viele Entscheidungen getroffen, die noch auf wackeligen Beinen stehen, nach dem Motto " Erstmal mitnehmen was sich jetzt bietet ". Wenn sich diese aufgebauten " Druckdepots " gelichtet haben, dann kommen die Anleger zum Zuge, die auf einen echten Breakout spekulieren. Diese Anleger sind " mutiger " und investieren auch mit längerem Atem. Der Kurs wird sich stabiler nach und nach wieder nördlich bewegen wie eine Treppe... steigen,- etwas fallen,- steigen,- etwas fallen .... und i-wann wird sich dann auch wieder realer, beständiger Kurs gesetzt haben auf einem höheren / hohen Niveau.

Dieses Papier wird so viel gehandelt und ist entsprechend im Blickfeld von vielen Anlegern, die ( wieder ) zuschlagen werden, wenn sich die nördlichen Impulse aufdrängen :-)

Soweit zu meinen persönlichen Gedankengänge, die mich dazu verleiten noch etwas nachzulegen sogar auf dem aktuellen Kurs-Niveau, weil die saure Gurken-Zeit durchschritten scheint und ich bei den Q1-Zahlen eher eine Chance sehe, dass der Kurs dadurch angetrieben wird. Durch den Zukauf werde ich meinen Einstieg noch was verbilligen und eher in die Grünzone gelangen.


Ich weiß, es ist zocken cool

 

05.05.15 14:03

4947 Postings, 3426 Tage PanellSpread

...der Spread ist teilweise echt schon heftig ...

Brief = 0,233 €   /  GELD = 0,191 € undecided

 

05.05.15 15:27

1530 Postings, 3992 Tage vitello@Panell

danke dir für deine Niederschrift deiner Gedankengänge, die ich stellenweise ebenso sehe.

Einzig mit dem Nachkauf ...da fahr ich eine andere Taktik. Meinen Bestand lass ich nun einfach mal laufen wie er ist. Auch auf die Gefahr hin, dass ein negatives Qu1/2015 samt RS einen nochmaligen Rückschlag mit sich bringen könnte ...und wenn dies so kommen sollte, dann leg ich nochmal nach.
Sollte Qu1 überraschend gut ausfallen und/oder der Kurs die nächsten 10 Tage aus eigener Kraft gen Norden wandern und (ich weiß, jetzt wirds etwas zu optimistisch) sogar über 1$ klettern, dann hab ich eben "nur" viel Gewinn statt noch mehr Gewinn ;)

Aber am Ende kommt's eh immer anders als gedacht ...wie du sagst, Börse ist unberechenbar (geworden) und der Spruch "an der Börse wird die Zukunft gehandelt" hat so eh schon lange keine Gültigkeit mehr. es sei denn es wird neuerdings nur die Zukunft auf nächste Woche bezogen gehandelt ...dann passt's wieder ;)  

05.05.15 16:39

4947 Postings, 3426 Tage Panellhmmmm

@ Vitello

auch eine Taktische Überlegung wert mit dem Nachlegen... Erstmal Q1-Zahlen abwarten und dann so oder so nachlegen... ggf. halt mit einem etwas höheren Kurs. Aber wenn die Richtung dann stimmt und nachhaltig ist, dann sollte daraus ja auch ein Gewinn generiert werden.  

05.05.15 17:01

4947 Postings, 3426 Tage PanellNachtrag

@ Vitello

das mit der Überlegung bzgl. Deiner Taktik hat sich eben bei mir erledigt ;-)

Order wurde bereits ausgeführt .... ABER lt. Briefkurs im Plus,- wenn nicht dieser große Spread wäre zum GELD-Kurs.

Egal.... alles wird gut unterm Strich ;-)  

05.05.15 17:04

1530 Postings, 3992 Tage vitellona dann ...

wünsch ich dir (nicht ganz uneigennützig) dass deine Strategie aufgehen wird und du zum Monatstief gekauft hast :)  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben