Kursrakete Real Goods Solar

Seite 34 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 314154
davon Heute: 79
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 74   

05.05.15 17:16

1217 Postings, 3623 Tage GlückstrefferJungs.

Diese Aktien solltet ausschliesslich direkt in den USA kaufen, nur dort gibt es den entsprechenden Umsatz.
Allerdings einen Broker nehmen, der keine Teilausführungen berechnet, sonst kostet es zuviele Ordergebühren.
Ausführungen bei 3000 Stück mit 20 Teilausführungen a 150 als Beispiel und zwanzigmal Teilausführungsgebühr, beim Broker, da zahlste natürlich mächtig drauf.
RGSE will ich schnell wieder los werden, da laufen andere Solaris viel besser, das Comeback von Hanwha Solar oder in den anderen Klassikern wie Trina, First Solar oder Jinko ist man doch vielleicht besser aufgehoben.
 

05.05.15 17:29

1530 Postings, 3992 Tage vitellovielleicht...

vielleicht auch nicht ...wer weiß das schon? Und wer's weiß, der schlüft grad seinen kühles Getränk irgendwo in der Südsee und lässt sich von zweibeinigen Perlen Luft zuwedeln ;)  

05.05.15 18:12

1530 Postings, 3992 Tage vitello@Panell

...an dieser Stelle: Schaboo ...wie der Frangge zu sagen pflegt ;)
du bist einer der wenigen, der tatsächlich zum Tiefpunkt kauft, und nicht erst einen Tag später gestern gekauft hat ;)
"Drüben" gehen sogar mal wieder 100k-Pakete übern "Ladentisch. Auf zum nächsten (Monats)hoch!  

05.05.15 18:22

549 Postings, 5251 Tage Odimaalso ich

bin mit ein bischen Spielgeld seit 0,179 dabei.
wenns in die Hose geht kann ich das verschmerzen, aber ich bin positiv gestimmt...
schaun mer mal  

05.05.15 18:29

4947 Postings, 3426 Tage PanellUSA

@ glückstreffer

wie läuft das genau mit dem Handel an /über  die US-Börse ? Wie hoch sind die Kosten im Vergleich zum Kauf / Verkauf in Deutschland ? Ich bin z.B. bei Flatex und handel RGSE für 5,90 € pro Order egal wie hoch und Teilausführungen.

Meine Stücke liegen ja im Depot bei Flatex,- wie bekäme ich sie zu einem Broker nach USA und was bringt das effektiv an Vorteilen ?

Und wie ist das mit der Kursstellung Börse USA und hier in Deutschland ? Wird das realtime synchronisiert und angepasst ?  

05.05.15 21:39

4947 Postings, 3426 Tage Panellich habs

selber gefunden...

wenn man RGSE direkt an der NAS kauft oder verkauft, dann kostet es pro Order 19,90 € bei Flatex.

Die Frage ist nur, was für einen Vor-Nachteil hat es im Vergleich, wenn man sie außerbörslich im Direkthandel in Deutschland für 5,90 € pro Order kauft / verkauft ?

Heute konnte ich in 2 Schüben mit einem Zeitversatz von 40 Sekunden eine größere Stückzahl kaufen im außerbörslichen Direkthandel.

Evtl. kann @ Glückstreffer da mal referieren ?!  

05.05.15 21:53

4947 Postings, 3426 Tage Panellguter Kurs

@ Odima.... da hast du ja einen tollen Einstiegskurs erwischt .... Ich glaube wir alle hätten gerne diesen Einstiegskurs im Depotschnitt bei der RGSE ;-)
embarassd


Wir müssen halt etwas länger warten, bis es dann bei uns ins Grüne geht money mouth....aber hauptsache es geht dort hin.

Besonders @ Vitello und ich sind da ja (sehr) zuversichtlich, obgleich auch mal an manchen Tagen mit etwas Stirnrunzeln yell Aber Du glaubst ja auch an den hohen Norden und dann sind wir ja schon mind. 3 hier innocent

 

06.05.15 00:20

1217 Postings, 3623 Tage GlückstrefferQuartalszahlen am Montag


Flatex ist super, billig, zuverlässig. RGSE ist wohl ganz gut auf Tradegate handelbar.
RGSE ist intraday an der Nasdaq sehr volatil, es ging runter bis auf 0,202 gestern.
Der Vorteil beim Kauf an der Nasdaq ist das Steuern des Limits bis in die dritte Nachkommastelle, bei Pennys eben manchmal sinnvoll.
Wenn man wie Ihr aber auf Kurse doppelt so hoch wie im Moment setzt und das Aussitzen möchte, dann ist die dritte Nachkommastelle irrelevant.
Nächste Woche Montag sind wir schlauer.

RGS Energy Sets First Quarter 2015 Conference Call for Monday, May 11, 2015 at 4:30 p.m. ET
RGS Energy
3 hours ago
GlobeNewswire

   

LOUISVILLE, Colo., May 5, 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- RGS Energy (RGSE), one of the nation's leading rooftop installers of solar equipment, will hold a conference call on Monday, May 11, 2015 at 4:30 p.m. Eastern time to discuss results for the first quarter ended March 31, 2015. The financial results will be issued in a press release prior to the call.  

06.05.15 10:40

4947 Postings, 3426 Tage Panelldanke

...für die Info @ Glückstreffer

Flatex ist okay. Die haben aber schon einige Defizite in der Software / Verwaltung , die absolut verbesserungswürdig sind. Hab  bestimmt schon 6 Änderungsvorschläge / Wünsche gemailt die absolut praxisrelevant sind für Trader. Leider bleiben Reaktionen / Änderungen seit Monaten aus, obwohl selbst für die Hotline-Mitarbeiter logisch und  nachvollziehbar.

Egal,- hauptsache kaufen-verkaufen ist möglich,- günstig money mouth

Endlich der Termin für die Q-Zahlen sealed  die GUT ausfallen müssen, müssen ! money mouth und die Aktie beflügelt money mouth.

Verdopplung wäre nicht schlecht und dann immer noch weit unter dem was möglich ist, wenn man sich die History ansieht.cool

Ich will aber mal nicht gierig sein und bin ja schon froh, wenn ich wieder in den grünen Bereich komme und die Zahl im Depot schwarz wird. Der Schäuble hat es ja auch geschafft mit der schwarzen NULL.


Dann wäre noch das große ? bzgl. des NAS-Listing und was daraus wird / geregelt wird ? undecided


 

06.05.15 13:32

1530 Postings, 3992 Tage vitellodie schwarze(n) Null(en)

sind ja bundesweit verteilt (auch in Bayern) :D

Das nur am Rande bemerkt ;)  

06.05.15 16:29

4947 Postings, 3426 Tage Panellnun

...wenn RGSE der Freistaat Bayern wäre, dann hätte ich keine Bedenken das alles gut wird mit den schwarzen Zahlen ;-) ....obwohl ich kein Bayer bin cool


So wie es die letzten Tage läuft gefällt es uns doch schon ganz gut richtungsmäßig denke ich ... money mouth und wenn sich ggf. mal der Geldkurs dem Briefkurs viel dichter anpasst, dann ist der Weg zur schwarzen Null auch viel näher schon ...

So ganz habe ich das System noch nicht durchblickt, warum der Spread so groß ist bei RGSE, obwohl das Papier doch reichlich gehandelt wird !? 

 

06.05.15 19:55

4947 Postings, 3426 Tage PanellBörsenplätze

Ich habe mal die Kurse an den verschiedenen Börsenplätzen verglichen. Da sind ja schon enorme Unterschiede drin.


Geldkurse 06.05.15  19:52 Uhr

Tradegate: 0,181

Stuttgart: 0,191

NAS umgerechnet in € : 0,197

Alleine zwischen Tradegate und Suttgart macht das 500,- € aus. Auch wenn Stuttgart teurer ist von den Gebühren her, würde es sich bei Weitem eher lohnen dort zu verkaufen. Bzw. direkt an der NAS für 19,90 € pro Order Flatex.
Ich weiß jetzt nur nicht, welchen Umrechnungskurs die dann heranziehen ?  

06.05.15 20:51

1530 Postings, 3992 Tage vitello@Panell

deine hierzulande gekauften Anteile kannst du (leider) nicht an der Nasdaq verkaufen ...klingt doof, ist aber so ;)
Und immer schön den Euro im Auge behalten, nicht dass der uns am Ende nen dicken Strich durch die Rechnung macht!  

06.05.15 21:02

4947 Postings, 3426 Tage Panell@vitello

jo....hab ich eben auch erfahren von Flatex. Man kann nur an der NAS verkaufen, wenn man dort auch gekauft hat .

Nach heutigem Stand ist Kauf / Verkauf über Stuttgart unterm Strich am günstigsten, trotz etwas höherer Kosten als über Tradegate.... Stuttgart ca. 32 € zu Tradegate 5,90 €

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist .... und nicht nur um eine kleine Verzögerung, sondern fast stetig...  

06.05.15 21:09

1530 Postings, 3992 Tage vitellobei comdirect...

ist der Unterschied der Gebühren nur marginal. Wieder dazugelernt: nicht alles was billig ist muss preiswert sein. Aber wenigstens war dein gestriger Kauf mehr als preiswert (und billig) ;)  

06.05.15 21:34

4947 Postings, 3426 Tage Panelloh ja

das war auch i-wie ein Glücksklick bei 0,191 Brief :-) Dadurch konnte ich meinen Einstand gut verbilligen und bin sogar trotz Spread mit dem zweiten Kauf-Paket gut im Plus :-)

Gut das ich mir die anderen Börsenplätze mal genauer angesehen habe ... Über Stuttgart holt man viel mehr raus ^^

An der NAS geht es auch gut ab mit dem Papier :-)

http://www.nasdaq.com/de/symbol/rgse/real-time  

07.05.15 16:14

78 Postings, 3424 Tage pennypablo@vitello

hab jetzt den screenshot gefunden...hatte den neulich mal gemacht, da ich die Sache beobachten wollte. Mittlerweile sind es nur noch 35...
Keine Ahnung, was dies zu Bedeuten hat.
Aber als größerer Investor verkauft man nicht kurz bevor die Unternehmenszahlen besser werden. Montag Q1  
Angehängte Grafik:
rgse.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
rgse.jpg

07.05.15 21:19

1530 Postings, 3992 Tage vitelloDanke @penny

Hmmmm ...zumindest haben die anderen ihre Anteile behalten. aber wie du sagst ...es stimmt etwas nachdenklich, wobei man die Beweggründe eben nicht kennt. Oder es war ein Versehen und sie ham sich am 1. Mai wieder eingekauft? ;)

Nächste Woche wissen wir dann warum ...oder auch nicht. Schaun wir mal, dann sehn wir scho.  

07.05.15 21:50
1

4947 Postings, 3426 Tage Panellhmmmm

das kann nat. viele Gründe haben.

Wenn ich es mal positiv betrachten wollte, dann könnte es sein, dass der oder die Aussteiger sich ggf. in einem anderen Segment besser aufgehoben fühlen, dass sich nicht gerade wieder aufbaut, sondern schon gut läuft.

Kürzlich ist in Deutschland auch i-ein Großaktionär bei einem bekannten Unternehmen ausgestiegen, ohne das es inhaltliche Gründe dafür gab, dass es dem Unternehmen schlecht geht, bzw. die Aussichten schlecht waren.
Die Aussage war einfach dazu nur vom Aussteiger, dass man eine lange gut Zeit als Beteiligung hatte und man sich i-wann in anderen Segmenten neu orientiert die evtl. besser in das eigene Umfeld passen.

Ich komme leider nicht mehr auf die Unternehmungen, die es betraf ... kam aber auch in der Telebörse.
Nach dem Ausstieg ist aber auch nicht viel passiert oder der Kurs starkt gefallen. Und die Firma lief auch so weiter wie sonst auch...so viel weiß ich noch, weil ich das noch eine Zeit verfolgt hatte.

Bei Morphosys ist auch ein Unternehmen ausgestiegen aus den USA und da ist der Kurs erstmal kräftig gefallen und hatte sich dann 1-2 Tage später wieder begrabbelt. Zwar noch nicht zu den Höchsständen wieder, aber man arbeitet dran, zumal die noch einige vielversprechende " Forschungen " in der Pipeline  haben...sogar in Phase 3 . Aber das gehört nicht hier her... sorry.

Jetzt sind halt mehr RGSE Aktien wieder in Streubesitz. Dann kann auch kein Großinvestor weniger mal die Muskeln spielen lassen und den Kurs durch Abverkäufe drücken ;-)

Kann auch sein, dass der Aussteiger einfach nur Geld brauchte !?

Jedenfalls geht der Kurs ja derzeit in die richtige Richtung und Montag stellt sich raus, ob die Richtung beigehalten wird.

Weiß Jemand zufällig wann die Q1-Zahlen voraussichtlich dann bei uns in Deutschland eintrudeln werden ?
Ich vermute ja ca. 15:30 Uhr, wenn die Börse USA startet ?!  

08.05.15 11:04
1

4947 Postings, 3426 Tage Panellahhh

okay,- danke.... dann also ca. 21.30 Uhr Ortszeit bei uns am 11.05. .
Dann können wir ja quasi keinen unmittelbaren Effekt auf den Kurs sehen an dem Tag noch... es sei denn, die Börse bekommt die Zahlen eher mit ;-)  

08.05.15 22:52

1530 Postings, 3992 Tage vitelloSpannung steigt..

Ich hatte für heute schon mit weitaus schlimmerem gerechnet, schließlich wäre die Chance groß gewesen mit relativ geringem Aufwand nochmal etwas Panik zu verbreiten. Aber ich will's nicht heraufbeschwören ...am Montag gibt's ja nochmal ne Chance dafür.
Allen Mitleidenden wünsch ich ein entspanntes Wochenende und für Montag viel Glück!  

08.05.15 22:56
1

4947 Postings, 3426 Tage Panellheute

am Freitag ist der Kurs ja wieder was gefallen, bzw. haben mehr Verkäufe stattgefunden. Ich hoffe ja mal nicht, dass da einige Leute schon vor der Veröffentlichung der Q1-Zahlen die Nase dran hatten und " geflüchtet " sind !? undecided

... oder, was besser wäre, einfach nur Gewinne der Vortage aus Unwessenheit dessen was am Montag berichtet wird, zum Wochenende mitgenommen money mouth Es gibt ja viele Anleger die das freitags machen   surprise


Wie dem auch sei ... alles offen, alles spannend wink



 

08.05.15 23:01
1

4947 Postings, 3426 Tage Panellstimmt

am Montag haben wie bei uns in Deutschland ja noch einen Handelstag, bevor die Zahlen aus den USA dann kommen . Insofern wird der gesamte Montag sehr spannend ....  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben