...es sind deine Jubelorgien zu Tesla mit der Würze der Subjektivität. Dir würde Objektivität mehr bringen und dann müsstest Du dich auch nicht beklagen, dass Du angegangen wirst.
"Nein, es geht ganz konkret darum wie Praxisrelavant die zusätzlichen Pausen durch das Laden in Zukunft sind. Die Behauptung Elektroautos hätten da einen prinzipiellen großen Nachteil steht im Raum."
1. lass erst einmal die Zukunft kommen und dann werden wir sehen wie praxisrelevant das Laden in x Minuten für x Kilometer tatsächlich ist. Denn wer möchte, dass sich die Mobilität zu Gunsten BEV wandelt - so wie Du - aber opportunistisch argumentiert, der handelt eben nicht sachbezogen. Punkt.
2. Du hast mehrfach den sogenannten Verbrenner Fahrer der 500 km am Stück fährt - tankt - und wieder 500 km fährt sprichwörtlich stigmatisiert, jetzt kommst Du mit so einer Aussage:
"Hier ging es um die Langstreckentauglichkeit und meine Feststellung das es bei Laderaten ab 1.000 km/h und Akku-Reichweiten von 500 km und mehr keine wesentlichen praxisrelevanten Einschränkungen auf der Langstrecke mehr gibt in Vergleich zu fossilen Autos." Natürlich werden die "Einschränkungen" weniger, ist doch gut so. Allerdings sollte sich die Mobilität gänzlich ändern, dennoch hört und liest man beim Thema BEV immer nur wieder höher/schneller/weiter. Es ändert sich eben nichts. Wird heute noch zu 98% Benzin "verheizt", verheizen wir in 2030 halt 20% Strom beim fahren mit dem Auto.
3. Hör doch auf damit, erstens hat KV das nicht und zweitens hat die Konkurrenz schon zu Tesla aufgeschlossen. Du stellst in Abrede, dass Tesla ein stinknormaler Autobauer ist. Mich interessiert keine Ladekurve.
"Den Schwanzvergleich zwischen Tesla und dem Rest kam erst über kleinviech2. Das die Konkurrenz in ein paar Jahren zu Tesla aufschließen könnte stellt ja niemand in Abrede."
4. Und die anderen machen wohl nichts oder wie?
"Ganz oft höre ich auch man müsste warten bis die Batterien mal so weit sind. Das ist einfach Unsinn, denn die Batterien sind heute schon völlig ausreichend. Wichtigster Knackpunkt ist nur noch der Preis. Und daran arbeitet Tesla sehr erfolgreich." |