Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1129 von 3141
neuester Beitrag: 24.08.25 08:44
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78524
neuester Beitrag: 24.08.25 08:44 von: studibu Leser gesamt: 26773463
davon Heute: 8065
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 3141   

19.12.19 14:32

5990 Postings, 3849 Tage EuglenoF&E-Ergänzung 2

1,460,37 Mrd USD in 2018.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...ausgaben-von-tesla/  

19.12.19 14:47

5990 Postings, 3849 Tage EuglenoSöder muss wohl doch nicht in den Knast

Somit können die Diesel weiter rumstinken. Gutes Vorbild für die übrigen Bundesländer. Kein Grund, um auf E-Autos umzusteigen. Gut gemacht. Die Anwohner in München werdens den Gerichten danken. Deren Rechte auf saubere Luft werden mit der Rechtssprechung halt nicht gewahrt. Läuft ja genauso wie mit den Ureinwohnern in Brasilien unter Bolsonaro: Per Gesetz Schutz versprechen und dann Gesetz sauber umgehen.

Sicher ein toller Erfolg für die Dieselfreunde.
Die Staatsregierung verhängt keine Fahrverbote in München, obwohl Gerichte dies fordern. Für eine Zwangshaft gegen den Ministerpräsidenten stellt der EuGH jetzt aber hohe Hürden auf.

19.12.19 15:54
1

5990 Postings, 3849 Tage EuglenoWenn eine Politikerin versucht

Tesla als Dienstwagen in Stuttgart einzuführen.
Geht nicht. Zu viel Gegenwind. Zum Schluss entscheidet sie sich einen Tesla privat zu kaufen. So arbeitet die deutsche Politik, um E-Mobilität zu verhindern.

Powerfrau!

https://www.youtube.com/watch?v=SZWTIGNjbKs  

19.12.19 17:02
1

5990 Postings, 3849 Tage Eugleno@Mesias

"400 könnten heute durchbrochen werden"

Gesagt, getan. Nomen est omen.

Herzlichen Glückwunsch allen Investierten. Wer hätte das gedacht???
Und an die Bären: Es ist noch nicht zu spät auf den Zug aufzuspringen. :-)

Muss ja herb sein, wenn man sich mit Puts eingedeckt hat und vom Scheitern Teslas überzeugt ist. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Bin deshalb gespannt, was in den Bärenhöhlen grad so abgeht. Vermutlich Krisensitzung bis zum Morgengrauen.

Tja. Es ist ja nicht so, dass man es nicht besser hätte wissen können.  

19.12.19 17:03

704 Postings, 2665 Tage RainerF.The sky is the limit

400$ sind nach oben durch und sie steigt. Ich bin ab jetzt 100 Aktien dabei. Aber Stopp Loss ist schon gesetzt.  

19.12.19 17:13
2

861 Postings, 2505 Tage nanny1Ich gehe schon davon aus

dass Banken sich bei den Zertifikaten rückversichern und das zum Teil mit "richtigen" Optionen, Futures, Aktien oder was auch immer sich Kleinanleger nicht leisten können absichern.

Meine Einstellung ist aber, dass man in seiner Gewichtsklasse boxen sollte. Das schließt den Optionshandel für Werte aus, wo man den Basiswert nicht bewegen kann.  

20.12.19 01:57

5920 Postings, 2715 Tage StreuenNeulich

Habe ich hier gelesen " Wer jetzt schon Gewinne mit nimmt ist selber schuld wenn er die kommende Rallye verpasst"

Dem habe ich nicht viel hinzu zu fügen. Buy & Hold rocks. Gut das ich verbilligt hatte :-)  

20.12.19 06:13
2

19240 Postings, 6822 Tage RPM1974Da sind

Die 10 Mrd für autonomes Fähren nicht drin. Denn das autonome Fahren läuft bei den anderen Herstellern unter Mobilitätsentwicklung und nicht unter Fahrzeugelektrifizierung. Tesla ist ausser beim Kurs und in %ualen Wachstumswerten ein Witz.  Analog damals dem neuen Markt. Tesla packt alles was sie entwickelt unter BEV.  

20.12.19 08:34
1

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgUngereimtheiten

@nanny1: "Nick Leeson, der in den 1990er Jahren durch riskante Spekulationen die Insolvenz der Barings Bank verursachte, nutzte für seine Spekulationen über die Entwicklung des Nikkei 225 Futures und Straddles."

==> Und?

@tagschläfer: "optionsscheine sind betrug - weil sich nichst mit der kursentwicklung des basiswerts gemein haben, diesen auch nicht beeinflussen können".

==> Das ist erstens falsch und zweitens Unsinn. OS sind Wetten auf zukünftige Kurse, sonst nichts. Was soll daran Betrug sein? Aktien sind - abgesehen von Dividenden - übrigens auch nichts anderes als Wetten auf zukünftige Kurse.

@RainerF: "„Meines Wissens ist der Emittent verpflichtet, die Scheine zurückzukaufen“

Nur in der Theorie, In der Praxis werden bei Extremsituationen nicht mal mehr Kurse von Zertifikaten gestellt.
"

==> In Extremsituationen werden sogar Aktien aus dem Handel genommen. Und im Normalfall brauchen Aktien für jeden Kauf einen Verkauf und umgekehrt. OS aber nicht.

@nanny1: "Meine Einstellung ist aber, dass man in seiner Gewichtsklasse boxen sollte. Das schließt den Optionshandel für Werte aus, wo man den Basiswert nicht bewegen kann."

==> Ulkig. Dann solltest du besser nicht mit Aktien handeln. Deren Kurs kannst du nämlich auch nicht bewegen.

20.12.19 10:53
2

3336 Postings, 4813 Tage cesarPitman: Fehler

1901  Pferde Kutchen Betreiber machten auch viel Geld und die von Verbrennungsautos , nicht !

wo sollen die den Fahren die bräuchten doch glatte Strassen die sind weit und breit nicht zu sehen

und wo sollen die Aufgetankt werden mmm

und die Reifen sind nicht ausgereift die technik das wird nichts

nicht mal in den Städten gibt es die infrastruktur für Motorisierte autos , die Vergangenheit die gegenwart und die zukunft gehört den Pferdekutschen   johny Depp Depp Depp 1901  :))))

etwas spass gehört dazu

jungs wir haben alle keine Glaskugel über was reden wir hier eigentlich , wir haben neue Höhststände und zu 60 % bedeutet das weiter steigende kurse , was in 10 jahren ist keine ahnung dafür gibt es stopp kurse und keiner weis ob die deutsche autoindustrie das alles übersteht besonders bei der regierung und der gesselschaft die wir aktuell haben

lasst doch die kirche im Dorf  

20.12.19 11:12
1

5990 Postings, 3849 Tage Eugleno@Cesar: Automobilgeschichte

Weils so schön ist:

1888 war es eine Frau und kein Mann, die so mutig war mit dem neuen Gefährt auf Probefahrt zu gehen.

Es war Bertha Benz, die eine 180 km lange Probefahrt von Mannheim nach Pforzheim machte, um ihrem Mann Mut zu machen und ihm die Tauglichkeit und Zukunftsfähigkeit seiner Erfindung zu beweisen – allerdings ohne ihn vorher darüber zu informieren.

Was danach kam, ist Geschichte. Damals gab es genau so viele Bedenkenträger, wie heute. Das Automobil hat sich wohl auch durchgesetzt, weil auch das Öl in großem Stil gefördert werden konnte und weil man so richtig viel Geld damit verdienen konnte.

Heute haben wir mit der E-Mobilität gleichzeitig die Umstellung auf PV und Windkraft und damit eine gleichermaßen unerschöpfliche Energie, wie es damals wohl dem Öl zugeschrieben wurde. Nur noch sehr viel nachhaltiger. Naja, an der Energie müssen wir ja bekanntermaßen noch arbeiten. Stichwort  Wutbürger. Aber gut, ich hoffe die werden sich mit z. B. vergünstigtem Haushaltsstrom bei nachgewiesener Beschallung usw. überzeugen lassen. Dann steht der Disruption nichts mehr im Weg.

Und Geld verdienen darf man an der Elektromobilität und der Stromerzeugung wohl heutzutage auch. Da spricht absolut nichts dagegen.  

20.12.19 17:02

5920 Postings, 2715 Tage StreuenWernerGg

""... sind doch für einen Privatanleger ziemlich irrelevant. Es sei denn man hat noch einen Steuerfreibetrag oder so was.
   Die Aktien haben eben den Wert den sie gerade haben. Egal ob man sie jetzt oder vor ein paar Jahren gekauft hat."

Was für ein abstruse Behauptung! Gilt das auch für den Zeitwert meines Autos oder meiner Immobilie?"

Was ist daran abstrus dass eine Aktie, die ich vor einem Jahre gekauft habe, genauso viel wert ist wie eine die jemand heute gekauft hat. Abgesehen von steuerlichen Erwägungen ist doch dieser Zwang Buchgewinne zu realisieren eine rein psychologische Macke.  

20.12.19 17:48
1

5990 Postings, 3849 Tage EuglenoKaufvertrag eingetütet

Step by step.

20.12.19 18:14

5920 Postings, 2715 Tage StreuenKaufvertrag eingetütet

Daran hätte ich auch nicht gezweifelt. Trotzdem gut die Bestätigung zu haben.

Tesla hat jetzt eine größere MK als Daimler oder BMW und einige Bären träumen immer noch davon dass sie ein Nischenhersteller bleiben :-)  

20.12.19 18:19

5920 Postings, 2715 Tage Streuen$402.4527 1.5873 0.39%

Nur -0,4%, dass ist schon eine beeindruckende Stärke. Meine 420 Dollar dürften wir bald erreichen.  

20.12.19 22:24

5920 Postings, 2715 Tage Streuen$405.39 1.35 0.33%

Und After Hours:
$405.53 0.14 0.03%

Ich denke es schadet nicht solche historischen Werte im Thread zu dokumentieren :-)

"Weist du noch wie billig Tesla damals noch war?" :-)  

20.12.19 22:36
1

5920 Postings, 2715 Tage StreuenUbitricity

Erst in London dann in Berlin und jetzt in NRW. Schön dass sich endlich etwas bewegt für die Firma. Die Idee ist nämlich klasse.

Normale Straßenlaternen werden sehr Preiswert zu Ladestationen ausgerüstet. Das sollte im ganzen Land flächendeckend passieren. Dann könnten endlich auch die Laternenparker richtig viel Spaß mit einem E-Auto haben ohne sich um das Laden sorgen zu müssen.

https://ecomento.de/2019/12/20/...n-auf-lade-laternen-von-ubitricity/  

21.12.19 00:30

6556 Postings, 5875 Tage tagschlaefer@streuen vorausgesetzt es gibt keine vandalen, die

dir dann den ladestecker einfach vom auto wegkicken ... oder willst du ganze zeit am auto stehen, während es mit 230v lädt :D
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

21.12.19 11:06

5920 Postings, 2715 Tage StreuenVandalen

können auch Spiegel abtreten, Reifen zerstechen oder den Lack verkratzen. Wobei letzteres beim CyberTruck ja nicht mehr funktioniert.

Bei einem Tesla hat man dann hinterher wenigstens einen schönen Film vom Täter ...  

21.12.19 12:43
1

5920 Postings, 2715 Tage StreuenSuperCharger der Version 3 jetzt auch in Europa

Sobald die SuperCharger der Version 3 erst mal flächendeckend verfügbar sind ist das Thema der angeblich so langen Ladepausen für neue Teslas komplett vom Tisch. Reale Laderaten von 1.000 km/h bei einem typischen Zwischenhalt sind ein Wort. Da reicht die Zeit gerade noch zum Pinkeln, den Kaffee muss man sich schon verkneifen ...

https://electrek.co/2019/12/20/tesla-supercharger-v3-europe/  

21.12.19 13:27

5920 Postings, 2715 Tage StreuenSelbst in Kasachstan

gibt es jetzt schon zwei SuperCharger Stationen. Eine in Astana und eine im Almaty. Ein Service-Center in Almaty ist auch schon geplant.

Über Kasachstan wird wohl auch die SuperCharger-Verbindung von London nach Peking führen. In der Ukraine und Russland sind auch schon SuperCharger geplant. Insofern kommt die Verbindung der Realisierung schon ein gutes Stück näher.  

21.12.19 15:34
1

5920 Postings, 2715 Tage StreuenBurning the Shorts

https://www.bnnbloomberg.ca/...as-stock-touched-record-high-1.1365668

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Auf die nächsten Informationen zur Leerverkaufsquote bin ich schon sehr gespannt.

Den Höchststand an leerverkauften Aktien gab es mit 43.664.833 zum niedrigsten Kurs des Jahres im Mai. Jetzt ist der Kurs mehr als doppelt so hoch. Die letzte Zahl war 28.651.737 Ende November. Damit mussten die Short-Seller 15 Millionen Aktien vom Markt nehmen zu steigenden Preisen. Das dürfte noch eine Weile so weiter gehen.

Ich hatte schon vor einer Weile geschrieben: Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  

21.12.19 16:24
2

5920 Postings, 2715 Tage StreuenBeeindruckende Verkäufe in China

Wenn man bedenkt dass das deutlich günstigere lokal produzierte Model 3 vor den Toren steht sind die Verkaufszahlen schon beeindruckend.

Und das in einem aktuell schwächelnden Markt.

Nächstes Jahr wir es in China das Jahr Teslas, so viel ist schon mal klar.

https://insideevs.com/news/389176/...ferral&utm_campaign=RSS-all-
http://ev-sales.blogspot.com/2019/12/china-november-2019-updated.html  

22.12.19 01:39

5920 Postings, 2715 Tage Streuen24 SuperCharger Version 3 innerhalb von drei Tagen

frei gegeben. Damit steht Rekordfahrten über den Trans-Kanada-Highway nichts mehr im Wege. Von Vancouver bis Nova Scotia ist die Strecke jetzt engmaschig mit SuperChargern versorgt.

Tesla lässt es zum Jahresende noch mal richtig krachen. Damit erreicht Tesla jetzt 1.745 SuperCharger weltweit mit 15.300 Ladepunkte. Und jede Menge sind noch in Bau und noch mehr in Planung.

Jetzt freue ich mich auf den ersten SuperCharger der Version 3 in Deutschland. Bin mal gespannt wo der entsteht. Ich werde dann gleich meinen Chef fragen ob ich dort nicht einen dringenden Kundentermin wahrnehmen kann :-)  

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 3141   
   Antwort einfügen - nach oben