Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1131 von 3141
neuester Beitrag: 22.08.25 23:24
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78503
neuester Beitrag: 22.08.25 23:24 von: Testthebest Leser gesamt: 26751226
davon Heute: 7582
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 3141   

23.12.19 17:28
1

5915 Postings, 2714 Tage Streuen"und wer sie widerlegt"

Muhahahaha, das war ja ein schöner Kalauer zur Vorweihnachtszeit. Fakten oder Argumente sind halt nicht bei allen gefragt.

Und die Fakten sind nun mal dass PV und Windkraft fast überall weltweit die billigsten Energiequellen geworden sind und so wie die Speicher eben auch immer billiger werden.

Das kann man ignorieren und den Öl-Multis weiter das Geld in den Rachen schaufeln, oder eben nicht.

Trotzdem wünsche ich auch allen ein schönes Fest. Wobei ich so eine Ahnung habe dass das noch nicht alles für heute war.  

23.12.19 17:29

5915 Postings, 2714 Tage Streuen$420.55 14.96 3.69%

Und da haben wir auch schon die 420 Dollar. Wirklich ein schönes Geschenk zur Weihnachtszeit.  

23.12.19 17:39

5915 Postings, 2714 Tage Streuen$421.20 15.61 3.85%

421 secured!  

23.12.19 17:48
1

6556 Postings, 5874 Tage tagschlaeferwir sind gerade mal 10% über ath und ca 20%

über 350usd zum jahresanfang. insofern noch relativ langweilig, diese aktie :D
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

23.12.19 18:14

5915 Postings, 2714 Tage Streuentagschlaefer

Ganz deiner Meinung. Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung.  

23.12.19 18:28

5915 Postings, 2714 Tage StreuenDie Fakten von Professor Jacobson

findet man oben im Link von SchöneZukunft. Aber so etwas liest man lieber nicht, denn man weiß ja dass es stimmt was der liebe Onkel von der Ölindustrie seit Jahrzehnten immer erzählt hat, gelle? Da gehen dann die Lichter aus und so. Und es wird dann ja soooo teuer, sieht man ja an der EEG-Umlage auf der Stromrechnung ...

Aber wer es doch mal wagen will, hier ist noch mal der Link, weil es so schön ist:
https://cleantechnica.com/2019/12/22/...hould-be-the-goal-costs-less/

Hier geht es direkt zu dem Papier der Stanford-Wissenschaftler:
https://www.cell.com/one-earth/fulltext/S2590-3322(19)30225-8

Und dann die Frage: was ist daran unrealistisch?

Wenn mir das jemand vor fünf Jahren erzählt hätte hätte ich es auch kaum geglaubt. Aber manchmal ist die Wirklichkeit schöner als man denkt. Und nicht zuletzt Tesla hat einen Anteil daran dass es so gekommen ist.  

23.12.19 18:56
2

279 Postings, 3307 Tage PitmanTesla

Langfristig wird es Tesla immer schwerer haben, die Produkte an den Mann zu bringen.

Die Software- und Batterievorteile müssten bei Tesla zukünftig immer Bestand haben, um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen. Wer daran glaubt, kann die Aktie gerne halten.

Ich glaube daran nicht, nachdem die großen Hersteller wie VW/Toyota viel mehr Kapital und jahrzehntelanges Knowhow haben, um den technologischen Vorsprung von Tesla aufzuholen und irgendwann überholen werden. Für mich waren die anderen Hersteller nicht dumm, sondern sie haben nur darauf gewartet, dass ein Unternehmen den Anfang macht um zu sehen, wie die Akzeptanz der neuen Technologie im Markt ist, mit allen Risiken und Vorteilen. Zeichnet sich ab, dass die E-Autos gefragt sind wie es derzeit der Fall ist, holt man einfach auf, aber dann mit Geschwindigkeit. Derzeit habe viele Hersteller Elektroautos in der Pipeline und obwohl Tesla bisher der Platzhirsch ohne nennenswerte Konkurrenz war, hat Tesla keine Gewinne erwirtschaftet. Dafür hat Elon Musk unzählige Versprechen nicht gehalten...  

Der aktuelle Kurs ist der Kurs eines Wachstumswerts. Ist euch schon aufgefallen, dass die Abschreibungen höher sind, als die neuen Investitionen? Das bedeutet, Tesla zehrt die Substanz auf.

Wäre ich in Tesla investiert, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu verkaufen.

23.12.19 19:46

5915 Postings, 2714 Tage StreuenPitman

Das war wieder witzig. Die anderen Hersteller haben nicht gewartet sondern sie haben nach Kräften
blockiert. Toyota mag noch Geld haben aber was machen sie damit? Zumindest nichts sichtbares.

Im Moment baut Tesla seinen Vorsprung nur weiter aus. Wenn VW dann irgendwann auf holt ist das doch nur gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Tesla kann noch auf lange Zeit nicht 80 Millionen Autos pro Jahr bauen. Daher ist Hilfe sehr willkommen.

"hat Tesla keine Gewinne erwirtschaftet" Gähn, da lohnt kein Kommentar.

"Ist euch schon aufgefallen, dass die Abschreibungen höher sind, als die neuen Investitionen? Das bedeutet, Tesla zehrt die Substanz auf." Das bedeutet das Tesla für das Model 3 eine sehr heftige Investitionsphase hinter sich hat und im Moment sehr effizient mit dem Geld umgeht. Schon mal gesehen was in China gerade passiert? Und in Fremont?

"Elon Musk unzählige Versprechen nicht gehalten..." Umgekehrt er hat praktisch alles gehalten was er angekündigt hat. Und das was noch fehlt kommt eben noch.

"Wäre ich in Tesla investiert, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu verkaufen." Das ist der Unterschied. Ich bin in Tesla investiert und verkaufe gerade jetzt auf keinen Fall. Jetzt kommt ja erst der Aufstieg. Nachholbedarf gibt es jede Menge.  

23.12.19 20:45

1362 Postings, 8877 Tage fragles"don't say i didn't warn you"

Freue mich schon auf 2020 :)

23.12.19 21:49

6556 Postings, 5874 Tage tagschlaeferbei 422 wurde konsequent gedeckelt... erste

schweißperlen bei den shorties? :D
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

23.12.19 21:51
1

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@fragles

hier etwas Lektüre für dich, unterm Weihnachtbaum lässt es sich ja wunderbar träumen

Angehängte Grafik:
musk_book.png
musk_book.png

24.12.19 02:03

5915 Postings, 2714 Tage Streuen"don't say i didn't warn you"

Selbst wenn nur ein Teil davon schon 2020 in den Kurs geht wird das heftig :-)

Bei der Konkurrenz machen nur noch die Werkstätten dicke Geschäfte nach dem Verkauf der Autos. Zum Leidwesen der Kunden.  

24.12.19 08:44
3

12579 Postings, 3634 Tage ubsb55Streuen

"Bei der Konkurrenz machen nur noch die Werkstätten dicke Geschäfte nach dem Verkauf der Autos."

Und wo macht nochmal Tesla seine " dicken Geschäfte " ? Für die nächten 10 Jahre sehe ich da keine dicken Geschäfte, nur dicke Schulden.  

24.12.19 09:41

6403 Postings, 4079 Tage BrennstoffzellenfanE-Mobilität Top-NEWS + FuelCells im Norden

Heutige Top-News aus der Elektro-Mobilitäts-Branche / Rivian holt sich 1,3 Milliarden US-Dollar:

https://www.cash.ch/news/top-news/...en-dollar-bei-investoren-1453538

Und Plug Power (PLUG / www.plugpower.com) dürfte da gross mit dabei sein - Amazon ist ja bereits PLUG-Grosskunde:

https://www.greencarreports.com/news/...anels-go-iot-today-s-car-news

Und H2-Autos im Norden Deutschlands:

http://www.aktiencheck.de/news/...Autos_Norden_testen_lassen-10735060  

24.12.19 10:48

5915 Postings, 2714 Tage Streuenubsb55

Tesla verkauft mal eben einen Leistungssprung von 10% OTA für 2.000 Dollar beim Model 3.

Und mit zunehmenden FSD-Funktionen werden auch mehr und mehr Kunden das Paket nach bestellen.

Keine Angst, die dicken Geschäfte von Tesla kommen noch. Jetzt sind erst mal noch fünf Jahre massives Wachstum angesagt.  

24.12.19 11:16

5915 Postings, 2714 Tage StreuenRating von S&P

Der Ausblick wurde im November ja auf positiv hoch gestuft. Eine Erhöhung des Ratings nach all den guten Nachrichten ist nach meiner Einschätzung längst überfällig. Das letzte i-Tüpfelchen war die Finanzierung für China. Spätestens kurz nach den Q4 Zahlen Anfang Februar erwarte ich eigentlich eine Korrektur des Ratings.

Zusammen mit dem Cash von 5 Milliarden Ende Q3 und dem aktuellen Cash Flow ist die Produktion des Model Y und die Finanzierung der GF4 wohl auch kein Thema mehr. Ein Totalausfall ist bei Tesla inzwischen doch extrem unwahrscheinlich.

24.12.19 12:01

5915 Postings, 2714 Tage Streuen$423.35 4.13 0.99% Pre-Market

Läuft!  

24.12.19 12:48
2

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@Streuen

Hat Tesla eigentlich schon einen neuen Produktionschef ?

Nachdem Peter Hochholdinger im Sommer klimabedingt Tesla verlassen hatte, ist jetzt auch dessen Nachfolger Bert Bruggeman seinen Job als Produktionschef los. Freiwillig? Sind Waldbrände in Kalifornien die Ursache ?

Der Klimawandel macht also auch vor Tesla nicht halt. Zum Glück steht mit E.Musk ein Unversalgenie an der Spitze von Tesla, der auch den Posten des Produktionschefs mit Links ausfüllen wird ..    

24.12.19 12:50
2

2970 Postings, 2331 Tage MesiasTja Börsi

Wohl den Zug innerhalb von 5 Monaten zum Verdoppler verpasst hehe
Mach ja nix,man kann nicht immer Gewinnen :)  

24.12.19 13:14
1

386 Postings, 3959 Tage mkid555TESLA ueber USD 423..

...der Kurs wird weiter vorbörslich nach oben getrieben. Tja, die Shorties müssen noch Ihre Verluste glattstellen.
Dieses Jahr war bei mir TESLA sensationell (+75%), habe haber nicht vergessen, daß ich letztes Jahr um die Zeit die für mich irrationalen Märkte nicht verstanden habe -und ein arges TIEF aussitzen musste.

Insofern gilt mein Mitleid den ganzen Shorties die sich jetzt mit Ihren Verlusten rumschlagen müssen. Das geht ja bereits in die Milliarden wenn man realisieren muss. Was man besser jetzt noch macht, der Kurs hat immer noch enorm Phantasie nach oben, gerade wenn man durchdrungen hat, wie gross die Probleme der Verbrennerfraktion noch sein werden, den TESLA-Vorsprung aufzuholen.  

Ab Januar erwarte ich eine deutlich Konsolidierung, mal gespannt ob ich am 30. noch den SELL-Button klicke.

Frohe Weihnachten in die Runde, verbunden weiter vor allen Dingen mit dem Wunsch einen konstruktiven Austausch über alle möglichen TESLA Aspekte im nächsten Jahr durchzuführen. Das hat mir in diesem Jahr eine gutes Model 3 eingebracht(+/- 30% Glück dabei) und einige der Kerninfos kann man nirgendwo sonst bekommen.

YM5C.  

24.12.19 14:33

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@Messias

Wohl den Zug innerhalb von 5 Monaten zum Verdoppler verpasst hehe

Stell`doch für uns alle sichtbar dein Posting rein, in dem du den Verdoppler vorhergesagt hast  hihi...

24.12.19 14:44
1

5915 Postings, 2714 Tage StreuenHochholdinger

Offensichtlich ist es gut dass er nicht mehr dabei ist. Manager, die von Großunternehmen kommen, haben oft einfach nicht das notwendige Detail-Wissen. Bei Audi hatte er seine Leute die halt die nächste Produktion aufgebaut haben und er hat dem Vorstand ein paar PowerPoints präsentiert. Silicon Valley und Ingolstadt passen einfach nicht zusammen.

Um im Silicon Valley eine Massenfertigung von Autos hoch zu ziehen braucht man viel mehr Detail-Wissen und muss näher dran sein an der Produktion. Das hat Tesla jetzt auf die harte Tour lernen müssen. Aber wenn man sich China an schaut, die Qualität der aktuellen Model 3 oder die Nachrichten zum Model Y, dann hat Tesla seine Lektionen offensichtlich gelernt.

Und ich sage auch mindestens noch einen Verdoppler voraus. Nur beim Zeitrahmen lege ich mich nicht fest. Definitiv weit vor 2025.  

24.12.19 14:45
1

12579 Postings, 3634 Tage ubsb55börsianer

Wir sind bisher als Zuschauer dabei und staunen und wir werden auch zuschauen, wenn sich das Teil halbiert. Natürlich werden wir uns dann auch ein paar hämische Kommentare nicht verkneifen können.  

24.12.19 14:50

5915 Postings, 2714 Tage Streuenmkid555

Bei Tesla kann es so oder so aus gehen. Die Aktie ist von der Bewegung des Marktes relativ entkoppelt, sowohl wenn es hoch geht als auch anders herum.

Wie es mit der Aktien kurzfristig weiter geht hängt stark von den Erwartungen für Q4 ab und was Tesla im Vergleich dazu liefert. Noch hat man z.B. keine Nachrichten über Auslieferungen des lokalen Model 3s in China. Aber gebaut werden sie in großen Stückzahlen. Ob die jetzt im Dezember oder Januar ausgeliefert werden ist eigentlich ziemlich egal, kurzfristig könnte das aber zu großen Schwankungen führen.

Ich konnte dieses Jahr noch mal ordentlich verbilligen und halte jetzt einfach die Position. Für die langfristige Entwicklung bin ich überaus optimistisch. Man muss sich ja nur mal anschauen was Tesla alles in er Pipeline hat.  

24.12.19 14:55

5915 Postings, 2714 Tage Streuenubsb55

Tesla ist ja sehr volatil, aber so schlimm ist es auch nicht.

Wenn die Aktien wirklich noch mal unter die 300 gehen sollte, ohne neue fundamentale Erkenntnisse, dann kauf ich in jedem Fall noch mal nach. So eine Chance bekommt man nicht oft.  

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 3141   
   Antwort einfügen - nach oben