Steinhoff Informationsforum

Seite 2838 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80579275
davon Heute: 7856
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2836 | 2837 |
| 2839 | 2840 | ... | 3573   

15.02.23 12:23
1

421 Postings, 5406 Tage LulumannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 11:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

15.02.23 12:23
3

2279 Postings, 2014 Tage dermünchner@ Steinhoff Informationsforum Brätscher Brätscher:

der war gut...ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen.... Da ich momentan im Krankenstand bin ist mir langweilig und um die Zeit sind alle anderen ausser Haus.... Aber das Forum ist immer für einen Lacher gut...ebenso wie diese komische Aktie....kaum zu glaube das man mit der Krücke tatsächlich super Gewinne erwirtschaften konnte.....  

15.02.23 12:27
1

2279 Postings, 2014 Tage dermünchner@ Lulumann: @ aktienundpferde

so einen Schwachsinn...wenn Gläubiger in großen Stil Geld geben muss der Geldempfänger seine Hosen runterlassen....und zwar vollständig, glaube sie haben keine Ahnung über Kreditwesen. Ansonsten wenn die Schuldner nicht alles offen legen und Gläubiger denen trotzdem Geld geben, dann ist dies ein Verstoß gegen das Kreditwesen bzw. Compliance und die Schuldner könnten daraufhin die Gläubiger hopps gehen lassen....  

15.02.23 12:40
3

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123einfach hier Mal den Startbeitrag lesen!

die gleichen Durchhalteparolen (und Aluhut-Aussagen) gab's schon vor 1 Jahr und 3 Monaten...

Einziger Unterschied: Damals stand der Kurs noch über 500% höher.

Und dieser Thread hier wurde schon aufgemacht, weil der Kurs zuvor auch schon Hunderte Prozent höher stand und der gleiche Aluhut Nonsens erzählt wurde.
Das ist einfach ein katastrophales Unternehmen, mit katastrophalen Zahlen und katastrophalen Aussichten, während die Indizes auf Alltagshoch notieren, hat jeder Investierte hier, nahezu einen Totalverlust erlitten.

...und beschwert wird's sich jetzt ernsthaft bei Gläubigern, "Bashern", Hedgefonds, statt einfach seinen eigenen Investmentcase mal zu hinterfragen.
Kannste dir echt nicht ausdenken!

15.02.23 12:40

377 Postings, 2824 Tage BW-20-ASAn die Investierten:

Ich habe alle meine Aktien behalten und bin nach wie vor investiert. Ich bin inzwischen auch Online-Mitglied bei der SDK geworden. Nicht unbedingt wegen Steinhoff, sondern weil es sicherlich sinnvoll ist, in einem solchen Verein Mitglied zu sein. Jetzt folgende Information: Es gibt bei der Onvista-Bank keine Saldenbestätigung für die Anzahl der Aktien. Folgende Nachricht nebst der Einladung zur Hauptversammlung hat mich heute erreicht:

Eine Saldenbestätigung bezieht sich nur auf Ihr Verrechnungskonto bei der onvista bank. Hier werden keine Depotstände bestätigt.

Bei Inhaberaktien wie Steinhoff WKN A14XB9 wird Ihnen die Einladung zur Hauptversammlung in Ihrer elektronischer Postbox zur Verfügung gestellt. Dies wird voraussichtlich in den nächsten Tagen erfolgen. Hierüber können Sie Ihre Eintrittskarte bestellen.

Gemäß unserem Preisverzeichnis wird pro Bestellung einer Eintrittskarte für eine Hauptversammlung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 5,00 berechnet.

Nach Auskunft unserer Fachabteilung ist eine separate Depotbestätigung nicht notwendig, da grundsätzlich keine Eintragung in das ausländische Aktionärsregister durch die onvista bank erfolgt.

Falls Sie trotzdem eine Depotbestätigung wünschen reichen Sie uns den Antrag bitte erneut ein.

Gerne können wir für Sie eine Salden- (Angabe des Kontostands) und/oder eine Depotbestätigung (Angabe des Depotwertes) für einen bestimmten Stichtag erstellen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass für die Ausstellung einer Depot- oder Saldenbestätigung je 20 Euro berechnet werden.

Das Bestellformular finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/...ichtige-leistungen.pdf

Bei diesem Formular handelt es sich um eine PDF-Datei, die Sie direkt nach dem Öffnen einfach und bequem beschriften und anschließend ausgefüllt ausdrucken können.

——————-

Bitte melden, wer mir ggf. mehr dazu sagen kann.

Mit der Einladung zur Hauptversammlung kann man offiziell Eintrittskarten bestellen.

Ende!  

15.02.23 12:44
5

654 Postings, 1435 Tage Stein_der_Weisen@Anonym123

Dafür, daß das Unternehmen total wertlos, uninteressant und was-weiß-ich ist, sind Deine Kollegen und Du aber ganz schön involviert - und das seit Jahren.
Kannste dir echt nicht ausdenken!

15.02.23 12:49
1

1220 Postings, 1460 Tage atitlan02Beitrag von 09:24 wurde gesperrt (...) also erneut

Den hatte jemandem wohl nicht so gefallen ..  und das kann man schon verstehen !

Ich mache den Beitrag erneut, nun mit kleine Zufügungen von wegen Moderation (in Fett)

Und weiter befasst (IMO) eine große Adresse sich sehr intensiv und (IMO) komplett manipulativ mit der vermeintlich "wertlose" Steinhoff Aktie..!

Und (IMO) komplett ausgerichtet  auf Deckelung  / Einschüchterung  und (vorläufig) ganz vorsichtige Akkumulation.

Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2023.jpg

15.02.23 12:51

1728 Postings, 1085 Tage AktienUndPferdeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.23 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

15.02.23 12:52
3

54 Postings, 2283 Tage W_WSTEintrittskarten?

Nun ist endlich geklärt, dass wir die Eintragung ins Aktienverzeichnis nicht benötigen.

Die Ansage war: Nach dem 22.02.2023 die Bankbestätigung + unterschriebene Vollmacht an SdK und fertig.

Und jetzt wird hier schon wieder neue Verwirrung erzeugt mit den Eintrittskarten! SdK hält eigene Aktien und hat schon deshalb eigene Eintrittskarten. Wir alle bevollmächtigen SdK und werden nicht persönlich auf der HV erscheinen. Wozu sollten wir da Eintrittskarten brauchen?

15.02.23 12:52
6

654 Postings, 1435 Tage Stein_der_Weisen@Aktienpferde

*Das* war lange bekannt und von den meisten Aktionären einkalkuliert.
*Nicht* einkalkuliert war aber, daß das Management die quasi-Nullzins-Phase über Jahre nicht genutzt hat, um eine günstigere Anschluß-Finanzierung abzuschließen, aber ständig von guten Fortschritten geredet hat. D.h. die Aktionäre sind vom Management über Jahre an der Nase herumgeführt worden; meiner Meinung nach wurde eine Überschuldung vorsätzlich herbeigeführt.
Daß so etwas trotz der extremen Durchleuchtung des Konzerns durch Wirtschaftsprüfer und den Hawks ein zweites mal möglich ist - damit konnte wohl niemand rechnen.
Ein etwas geringerer Zinssatz hätte wohl problemlos zur Tilgung der Schulden über einen üblichen Zeitraum ausgereicht.  

15.02.23 12:55
2

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Insolvenzkandidaten bekommen aber

prinzipiell keine guten Kredite und häufig auch gar keine Zusagen!

Das ist doch der Knackpunkt. Steinhoff konnte nie umschichten, weil niemand bereit ist, solche Risiken aufzunehmen.

Ich rate jedem, sich erstmal mit absoluten Basics vertraut zu machen, bevor man sein Geld verbrennt.  

15.02.23 13:00
2

1830 Postings, 3189 Tage jaschelEin Video von DEOL

15.02.23 13:03

747 Postings, 2732 Tage algomarinDas Management hat total verkannt,....

... auf welchen Stolperstein sie sich einließen als sie den Gläubigern ein Eintrittsrecht hinsichtlich eventueller, externer Umschuldungen einräumten. Da waren die Gläubiger wesentlich schlauer, denn sie wussten um den Wert dieses Eintrittsrechts. Welche externe Bank/en würden einer Umschuldungsanfrage unter diesen Umständen nähertreten wollen (Bonitätsprüfung, Konsortialbildung, etc.)?  

15.02.23 13:08
1

747 Postings, 2732 Tage algomarin"Ein Video von DEOL"

Hauptsache der Durchblick ist gegeben... :o)  

15.02.23 13:21
2

4657 Postings, 1931 Tage SquideyeSteinhoff bzw. Gläubiger-Angebot

Also, mir ist deutlich vor meine aufmerksamen Augen uffjeklatscht, dass seit Dezember Nutzer nix mehr Slogans wie "Tuut-Tuut", "Seitenlinie stehen", "wird nie billiger", "Fomo", "Squeeze", “Rackete” usw. gepusht wird. Jetzt wird verstärkt aus dem Hintergrund ganz dezent darauf hingewiesen, dass das Angebot vielleicht doch nix so schlecht sein könnte und man nix so viel Aufwand über die letzten Jahre betrieben hätte, wenn hier nix zu holen wäre.....!? Versucht man so Arivistas von einer Ablehnung des Vorschlags abzubringen...???cool

Meine Meinung und kein Aufruf zum Handeln kiss

15.02.23 13:56
2

5690 Postings, 3003 Tage gewinnnichtverlustBescheinigung bei flatex ganz einfach

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Gerne stellen wir Ihnen die gewünschte Bescheinigung aus. Sie erhalten diese im Laufe der nächsten Woche in Ihr Dokumentenarchiv.

Bitte beachten Sie, dass wir gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis hierfür ein Entgelt von 5,90 Euro berechnen. Herr XYZ, bitte sorgen Sie für ausreichend Deckung auf Ihrem Cashkonto.

Dank Steinhoff war man immerhin früher mal Multimillionär, und heute hat der Broker Angst um 5,90 Euro umzufallen. Die Zeiten können sich schnell ändern innerhalb eines Jahres. Irgendwie gefällt mir das ausgezeichnet, dass die SdK für uns Kleinanleger in den Kampf marschiert. Ich muss jetzt auch nochmals beim Tradingdepot nachfragen, vielleicht geht es da ja doch unter 250 Euro Spesen. Macht alle mit, zusammen können wir eventuell viel erreichen, alleine zu kämpfen ist ein leichtes Spiel für die Gläubiger.  

15.02.23 13:59

135 Postings, 2388 Tage nuclearspin@gewinn

Muss die Beantragung schon vor dem 22.2. bei flatex erfolgen?  

15.02.23 14:00
4

230 Postings, 5383 Tage schlackychapeau

oje DEOL diesen Hut hast du dir jetzt selbst eingebrockt....einfach Grausam dein Erscheinungsbild, die Infos zur SdK okay aber du solltest mal an Dich selbst arbeiten, wir brauchen hier keinen Kindergarten sondern richtige vernünftige Analysen, nimm dir ein Beispiel an Wulf.

sorry BG  

15.02.23 14:03

1003 Postings, 1669 Tage InlfuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 08:26
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

15.02.23 14:07
1

5690 Postings, 3003 Tage gewinnnichtverlust@nuclearspin

Nein, es ist glaube ich nicht notwendig das vor dem 22.2. zu beantragen. Ich habe das einfach schon erledigt, dann kann flatex das machen wenn sie Zeit haben. Aber es scheint ganz einfach zu funktionieren.

Wichtig ist, dass die SdK diese Information auch schon bald erhalten wird, weil auch dort wird noch einiges an Arbeit warten.  

15.02.23 14:12
7

2994 Postings, 985 Tage Ms100Prozent@DEOL - kannst du den menschen nicht mehr

in die augen schauen oder warum hast du deine haare nun bis zur nasenspitze runtergekaemmt?

drum merke. weniger ist manchmal mehr! thx  

15.02.23 14:18

3572 Postings, 2732 Tage LazomanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 08:26
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

15.02.23 14:23

77 Postings, 989 Tage mad_muxxEQS

15.02.23 14:29
1

2 Postings, 905 Tage XofoxLöschung