Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3633 von 8674
neuester Beitrag: 17.08.25 21:25
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 216828
neuester Beitrag: 17.08.25 21:25 von: Marty McFly. Leser gesamt: 63673236
davon Heute: 101686
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3631 | 3632 |
| 3634 | 3635 | ... | 8674   

10.03.20 23:08

1585 Postings, 2830 Tage tomtom88Interessante Spreads BTC & Co geg. EUR vs USD

es passieren seit ein paar Tagen seltsame "Dinge" - plötzlich scheint mehr Geld von EUR in Krypto als von USD in Krypto zu fliesen - hat einer eine Erklärung???

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-....png
screenshot_2020-03-....png

11.03.20 03:31

199 Postings, 5575 Tage hendrick@tomtom #90828

woraus schließt du das? Das kann ich in der gezeigten Liste nicht nachvollziehen...  

11.03.20 07:51
1

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@#90828

Könnte Deine Beobachtung damit zu tun haben, dass Euro gegen Dollar stark angestiegen ist?  

11.03.20 07:53
1

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsEinen wunderschönen guten Morgen

Meiner bescheidener Meinung werden Krypos absichtlich unten gehalten.
Eine Lawine in Krytos wäre für die Finanzwirtschaft fatal.
Da besser Schneeflocken.
Beweisen kann ich es nicht, daher meine bescheidene Meinung.
Links habe ich dazu genug eingestellt.
-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

11.03.20 07:59

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@tomtom - unser Disput

Meine Frage war: wie kann es sein, dass ein sinkender Ölpreis einen weltweiten Einbruch der Wirtschaft nach sich zieht?
Du hast mir sehr hilfreiche Antworten gegeben und ich habe erneut darüber nachgedacht.
Ich kam zu folgendem Ergebnis:
Die Wirtschaft kam aus verschiedenen Gründen in den letzten Monaten ins Straucheln. Der Coronavirus hat diese Entwicklung real beschleunigt. Die Folge: Ölnachfrage sank - Stress am Ölmarkt und aufkeimende Streitigkeiten zwischen den Haupt-Erdölförderländern.
Die Panik unter den Marktteilnehmern führte dann dazu, dass Aktienkurse überempfindlich reagierten (Aktienkurse spiegeln nicht die Realität sondern die Markterwartungen wieder).
Die teilweise dümmliche und von Panik getriebene Polemik in den Massenmedien spiegelt oft nicht Realität wieder - und so findet man dumme Behauptungen wie: "Ölpreisrückgang reisst Aktienkurse mit" ..... und ähnlichen Blödsinn.
Nun ja - die meisten Menschen stellen keine Fragen, sie lassen die Medien nur emotionala auf sich wirken und das halte ich für fatal.  

11.03.20 08:06
1

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@#90831

Deinen Gedanken kann man eine gewisse Logik nicht absprechen.
Nichts können die Finanzeliten aktuell so schlecht gebrauchen, wie zunehmende Aufmerksamkeit auf und die damit verbundene zunehmende Hinwendung zu Bitcoin.
Das betrifft übrigens auch das Gold wobei die Massenmedien jahrelang behaupteten, Goldpreismanipulation gehöre ins Reich der Verschwörungstheorien.
Nun - eine ganze Reihe von Gerichtsurteilen gegen Banken haben es gezeigt: Der Goldpreis wird manipuliert und dies geht munter weiter. Lieber zahlen die Banken Strafen als die Manipulation des Goldmarktes einzustellen - die verhängten Strafen sind für diese Geldmolloche das weitaus kleinere Übel.  

11.03.20 08:12

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@#90833

...trotz aller Manipulation kriegen diese Giganten das Gold jedoch nicht in den Griff. Sie können temporär einen schnellen Anstieg verhindern indem sie dafür sorgen, dass Gold nicht Gegenstand der täglichen Medienberichterstattung ist und dass durch bewusst plazierte Wetten gegen den Goldpreisanstieg dieser abgeschwächt wird.....aber dennoch hat das Gold ein Eigenleben welches langfristig nicht totzukriegen ist.
Dasselbe sehe ich bezüglich Bitcoin: der Honigdachs findet immer einen Ausweg :-)  

11.03.20 08:49
2

1585 Postings, 2830 Tage tomtom88@ 90831/32 Ursächlich: plötzlicher Konsumabbruch..

... das ist das große Gespenst welche alle Staaten fürchten, BEIDES ist richtig:

- sowohl dass die Wirtschaftskrise den Ölpreis drückt
- als auch dass ein permanent niedriger Ölpreis katalytisch wirkt, die Wirtschaft weiter in die Krise bringt.

Es kommt immer auf den Punkt an WO Du auf der Timeline stehst...

zu 28 Ja habe ich auch auf dem Zettel; passt aber die letzten Wochen auch nicht so recht, vielleicht kommt noch hinzu dass viele Italiener ihr Geld in Sicherheit bringen, und verstärkt EUR gegen BTC tauschen, Griechenland lässt grüßen mit 100 Meter Schlange vor dem ATM um 150 EUR abzuheben; vielleicht rechnet der ein oder andere mit dem Zusammenbruch einiger Banken und hat die begründete Angst am Ende nicht mehr an sein Geld zu kommen...
Italiener sind ja sehr offen gegenüber Bitcoin....

zu 31 kann man nur sagen:

"Staat und Bank - gehen an einer Hand", in der Folge dass das "Wohl des Volkes" immer nur aus deren Perspektive konstruiert und optimiert wird.

Bitcoin kann man vielleicht nachverfolgen aber nicht wirklich kontrollieren - und das ist der signifikante Unterschied zu FIAT Währungen.

Beispiele "zum Wohle des Bürgers" hatten wir genug:

Einschränkung der Goldkäufe
Zensur des Internets
Aufhebung des Bankgeheimnisses
Kontoabfragen jeglicher Behörden usw.

Im Gegenzug sitzt der politische Klüngel Hand in Hand mit der Wirtschaft fest im Sattel:

Staatsgeheimnis Mautverträge
Bauskandale
CumEx Geschäfte
Beraterverträge en mass

11.03.20 09:14
2

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@tomtom88

Den Bitcoin können die Finanzeliten nicht dermassen effektiv kontrollieren und beeinflussen wie ihr eigenes Baby - das Fiatgeld, dennoch können sie mächtig Einfluss auf die weitere Entwicklung der Kryptowährungen nehmen, da sie nicht nur die Banken sondern quasi auch die Massenmedien beherrschen wo sie unterschwellig Meinungsmache gegen BTC betreiben können (was sie eh schon seit Jahren tun). Desweiteren können sie für Instrumente sorgen, die es gestatten, Bitcoin zu shorten und sie können dafür sorgen, dass dies auch (völlig irrational) geschieht indem man den Marktteilnehmern entsprechende Szenarien "glaubhaft vermittelt".
Diese Leute sind mit ALLEN Wassern gewaschen, wenn es um ihre Profite und Interessen geht. Die haben Zugriff auf die hellsten Köpfe dieser Welt.....können Menschen beliebig kaufen um sie für sich arbeiten zu lassen. Niemals diese Kräfte unterschätzen - sie stellen die eigentliche Macht hinter den Kulissen dar.  

11.03.20 09:34
1

7967 Postings, 4297 Tage ZakatemusSatire

Vielleicht nutzt man die aktuelle Situation um vor Bitcoin zu warnen:
"Rufen Sie keine Bitcoin-relevanten Seiten auf - diese könnten vom Coronavirus befallen sein!"

(m.E. würden sehr viele Menschen eine solche Warnung ernst nehmen :-) - das meine ich allen Ernstes )  

11.03.20 10:10

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsAuf guten Morgen

also als Landkind kommt man in der Stadt mit jedem einen "Guten Morgen" wünschen echt nicht hinterher.
Na ja jetzt bin ich wieder vom Bäcker zuhause und frühstücke erstmal.

#90835 warum sollte man Kryptos nicht manipulieren oder auf Kurse beeinflussen können.
Nochmals meine Frage:
Wer kauft sich in der jetzigen Situation Bitcoin oder Kryptos als "Wal" hinunter?
Glaubt ihr die "Wale" haben nur Kryptos?
Ich würde da wie getan erstmal vorzeitig Aktien abstossen.
Cash hat man und somit die Frage warum also etwas, was relativ sicher ist verkaufen?
Gibt mir keinen Sinn aber den Mächtigen der Fed sehr wohl.

"Die Senkung des Diskontsatzes wird dazu beitragen, das Vertrauen von Unternehmen und Verbrauchern in einer schwierigen Zeit zu stärken, den Cashflow von Unternehmen und Haushalten zu fördern und die Kosten für die Finanzierung zu senken und die Verfügbarkeit zu verbessern".

Um Rezessionen zu vermeiden, eine Hauptbefürchtung der keynesianischen Ökonomen, wollen die Regierungen die Ausgaben erhöhen und gleichzeitig Anreize wie Steuersenkungen für Unternehmen anwenden.

Zusätzliche Ausgaben vor dem Hintergrund geringerer Einnahmen können nur durch Maßnahmen wie die Erhöhung der Geldmenge und die weitere Abwertung von Fiat-Währungen erfolgen.

Vertrauen?

In was?

https://u.today/...r-explains-whether-bitcoin-btc-is-safe-haven-asset

"Safe-Haven-Ness ist eine Frage der Wahrnehmung, nicht der Fakten.
Wenn ein Vermögenswert als sicherer Hafen angesehen wird, dann ist er es auch.
Die Angelegenheit ist rein psychologisch."

-----------

11.03.20 10:27

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsEine Frage die sich mir derzeit stellt

Wer rettet Italien?
Die Wirtschaft hinterlässt nach Corona ihre Spuren.

Wir?
Bedeutet der dt. Steuerzahler und die Niederländer?

Ich sehe ein perfektes Europa, dem Italien, dazu ein paar der Ostblock Staaten sowie Dänemark sich aus dem" gedanklich" vereinten Europa, wo der Euro für jeden Asylanten auf den Bäumen wächst und nur per Antrag gepflückt werden muss am ENDE.

Corona vielleicht die Lösung für
https://www.nau.ch/news/europa/...eu-austritt-kritik-aus-rom-65607402

https://www.wiwo.de/politik/europa/...ten-schmerzhaft/22749460-2.html

-----------

11.03.20 10:38

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsWir unserer Medien

https:// nuoviso.tv /home/anti-spiegel/wie-das-russische-fernsehen-ueber-die-lage-an-­der-griechisch-tuerkischen-grenze-berichtet/

nicht berichtet.
Bitte nach
:// und vor / home/
zusammenfügen sonst kommt der Mod ;-)
-----------

11.03.20 10:50

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsDarf man ja nicht so laut aussprechen

aber

Sie haben Geld für Kriege und Waffen und können leider nicht die Armen ernähren.

Hallibourten aber auch ;-)
-----------

11.03.20 11:02

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsZum obrigen Halli...

Zaka hat es bereits öfters angesprochen

Traue nie einem Analysten

Beispiel:

https://www.finanznachrichten.de/...mit-dem-oel-dienstleister-109.htm

Jetzt diese Aussage jetzt für die kommenden 6 Monate geschrieben
ok :-)
aber nicht diesen Artikel im November.

Gleiches solltet Ihr bezüglich Bitcoin sehen.
Daher jetzt bis Juni erstmal nicht auf den BTC Kurs blicken. Das macht nur nervös.
Think Pink und alles ist gut.
-----------

11.03.20 11:08
1

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@fuchs

Interessant auch die Tatsache:
Zur Zeit findet in Europa die gigantischste Truppenverlegung seit Jahrzehnten statt. Der gewaltige Zirkus zieht sich lt. Plan noch bis Juli hin. 37 000 Personen sind involviert.

Nachzulesen zum Beispiel hier:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-sind-die-kosten/25436958.html

Diese Menschenmassen des Militärs sind scheinbar immun gegen Coronaviren? Der gigantische Vorgang wird so gut wie gar nicht in den Medien erwähnt - und das, obwohl die Truppen sich durch mehrere Länder bis an die russische Grenze wälzen? Und dabei untereinander und mit anderen Menschen ständig in Kontakt sind? Und wobei  - wie immer bei einer Armee auf dem Marsch - vermutlich die hygienischen Bedingungen nicht absolut top sein dürften (um es mal vorsichtig zu beschreiben)?

Entweder sind diese Militärmassen auf dem Pfad gen Russland immun gegen Corona oder Corona ist nur eine Massenverarsche oder das Militär hat einen Impfstoff dagegen oder den Regierenden ist die normale Bevölkerung völlig egal und sie agieren nur zum Schein, um die Masse unter Kontrolle und im Zame zu halten. Eine andere Schlussfolgerung fällt mir angesichts der Tatsachen nicht ein.

Übrigens gibt die Bundesregierung jährlich ca. 60 Milliarden € für Rüstung aus. Dahingegen ganze 1 Milliarde € stellt sie nun dem Kampf gegen Corona zur Verfügung....wow!!

11.03.20 11:18
1

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsZaka das darf man nicht schreiben

Volksverhetzung!

Mich wundert so vieles, oder auch nichts?

Egal!
Meinem Keller bin ich mit Hamsterkäufen versorgt.
Habe mir einen Tanker Corona Bier gekauft.
Als schlauer Fuchs
habe ich jetzt die Corona Schluckimpfung als Kampf gegen den Virus parat.

Davon täglich 4 Liter und alles der Medien geschriebene ist vergessen.
-----------

11.03.20 12:27

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@#90844

Klar - ist Volksverhetzung.
Aber im Gegensatz zu den alten Zeiten wird man in den heutigen Zeiten nur dann weggefangen, wenn man als "Volksverhetzer" eine gesellschaftliche Größe darstellt und eine grosse Reichweite hat. In dem Forum ist das weitgehend egal - klar die Mods sind darauf trainiert, die vermeintlich "Bösen" rauszufinden, aber die machen das nicht wirklich aus vollem Herzen.

Zwischen den Schlucken aus den Corona-Pullen ist es empfehlenswert, immer mal einen Telöffel voll Honig gemixt mit Kurkuma einzunehmen
:-)

11.03.20 12:40

7967 Postings, 4297 Tage ZakatemusGold - ETF

warum investieren Menschen in solch ein Konstrukt? Vermutlich weil sie ungebildet sind. Würden sie Gold physisch kaufen, dann sähen wir heute ganz andere Gold-Kurse.
https://www.boerse.de/etf/ZKB-GOLD-ETF/CH0139101593

Man muss m.E. davon ausgehen, dass diese ETF-Investment - Unsitte auch bezüglich Kryptowährungen um sich greifen wird. Leider.  Viele Menschen denken nicht selbst sondern sie lassen andere das für sich tun.
Das die Anderen das ausnutzen, kommt jenen, die das Denken delegieren, nicht in den Sinn.
Viele Menschen bleiben ein Leben lang Kinder.  

11.03.20 12:46

2718 Postings, 2931 Tage JackcointLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.20 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

11.03.20 12:48
1

7967 Postings, 4297 Tage Zakatemus@fuchs - "Volksverhetzung"

Hier wieder ein aktuelles Beispiel. Da der Künstler im Rampenlicht steht und er eine grosse Reichweite hat, gilt natürlich die Meinungsfreiheit nicht für ihn:
https://www.mmnews.de/vermischtes/...ideo-suerzt-er-ueber-diesen-text

Wer in diesen Kreisen sich nicht an die Vorgaben von oben hält, der kriegt keine Auftritte mehr. Naidoo wäre nicht der erste Künstler den es träfe. Heute läuft das ähnlich wie in der früheren DDR wo Künstler mit der falschen Meinung elegant von der Bühnenwelt entsorgt wurden (Manfred Krug, Reiner Kunze.....usw. usw.).  

11.03.20 13:11

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsTja den Teelöffel Honig gemixt mit Kurkuma

lol
Da hast den schwarzen Pfeffer vergessen.
Alternativmedizin genau mein Ding, aber besser nicht hier sonst werde ich wieder ....

Wo ist eigentlich berliner? ohh ohh schreib ja nicht der wurde .....
Die Wahrheit hahaha
Niemand wir mehr gehasst oder ans Bein gepinkelt als der, der die Wahrheit frei nach berliner Schnauze ausspricht.
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... Gold wird nie steigen, da Gold wertlos ist hahaha

In Vino veritas hahaha

Weil der wo Stroh im Kopf hat und alles glaubt was um 20:00 Uhr bei ARD zusehen ist und dies einen Tag später in der Zeitung nachliest, der fürchtet den Funken der Wahrheit.

Die Bank ist gut, Bitcoin ist böse und wertlos

Carpe Diem

hahaha

-----------

11.03.20 13:14

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsJackcoin der war echt gut #90847

Bitcoin SV (Schäferhunde Verein für SV)

Zugriffe: 4.284 / Heute: 10

BSV tendiert wohl ins minus ;-)
-----------

11.03.20 14:59

2718 Postings, 2931 Tage JackcointLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.20 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

Seite: 1 | ... | 3631 | 3632 |
| 3634 | 3635 | ... | 8674   
   Antwort einfügen - nach oben