Der Antizykliker-Thread

Seite 391 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:48 von: Candlestick Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1561210
davon Heute: 289
bewertet mit 129 Sternen

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 530   

02.02.10 11:33
3

4254 Postings, 6118 Tage Heffalump572 mit Ansage, dort gibts auf die Pfoten oder

nen Raketenstart.

Wie soll man auch die Zahlen aus den USA deuten, Konsum schrumpft 0.4% (höchster Rückgang seit 70 jahren und Konsum ist 70% des BIP), gleichzeitig sparen die Amis mehr (Spare in der Not).

Also sind steigende Kurse reine Spekulation, da dass gesparte Geld angelegt wird aber im Normalfall ist der Rückgang stärker gewichtet, also runner mit dem zeuch.

Aber was ist normal? ich zumindest nicht?  

02.02.10 11:34
12

159 Postings, 6873 Tage MilquetoastZu Grüner

kleine Bemerkung am Rande, Grüner hatte natürlich in der Jahresprognose 2009 seine Fehleinschätzung für 2008 zugegeben, das mindert allerdings nicht seine Fehlleistung.

Ich habe Grüner in den Jahren 2005 - 2007 gerne gelesen, auch weil er damals bei jedem Rücksetzer einen kühlen Kopf bewahrt hat und nebenan im Bären/Doomsday Thread schon der neue Bärenmarkt gefeiert wurde. So konnte ich die Gewinne bis Ende 2007 buchmässig halten. Leider hat mich Grüner Anfang 2008 und im Laufe des Jahres auch davor bewahrt, endlich die Gewinne glattzustellen. Natürlich sitze ich nicht auf 50% Verlust, wie im AL immer antizipiert wird, aber meine Gewinne sind von 100% seit 2003 auf nun 40% geschwunden (wenn wir schon mal beim Outing sind). Jetzt lese ich Grüner ein wenig kritischer, dieses Jahr ist er ja sehr vorsichtig geworden.

Soviel zu Vermögensberatern, egal ob Grüner oder Gehrt, man muss sich seine eigene Meinung bilden und unabhängig von Gurus seine Entscheidungen treffen. Wer das kann, macht Gewinn, wer nicht, naja ;-)
-----------
Ein bezahlter Schreiberling ;-)

02.02.10 12:04
15

6741 Postings, 6131 Tage Marlboromann@Contrade und @Ischariot

Ich habe eben eure beiden Antworten gelesen und die darin enthaltenen Fragen scheinen mir äquivalent, deshalb möchte ich jetzt auf euch beide zusammen eingehen.

Die Wirtschaftsdaten würde ich nicht als Zeus Blitztreffer zum Aufbruch an neue Ufer interpretieren. Ich würde die Daten mit denen eines halben Jahres abgleichen, bevor ich von so einem überragenden Ereignis sprechen würde wie die Presse. Wäre die Datenlage auch nur anhaltend drei Monate lag so stark wachsend, so würde ich von einer positiven Belebung sprechen, die Ausblick auf mehr bietet.

Um die Quantität dieser Zahlen dieser Zahlen in einem Maß zu gießen mit dem man dann über die wirtschaftliche Entwicklung der USA sprechen könnte, müsste man noch die Geldmengen hinzuziehen. Ich rede da vor allem von der Geldmenge M1. Die Geldmenge M3 kann beliebig schnell durch Buchungsvorgängen vergrößert werden, die Geldemenge M1 dagegen nicht so schnell. Das liegt an der Zusammenstellung der Geldmenge. M1 präsentiert damit die eigentlich echte Geldmenge. Diese Geldmenge M1 war in der Krise zu stark abgebaut gewesen. Durch eine Erhöhung der Sparquote wurde die Geldmenge M1 dann wieder erhöht. Auch wenn viele dabei das Geld unter dem Kissen aufbewahrt haben sollten. Die Transaktionsgeschwindigkeit der Geldmenge M1 hat nachgelassen gehabt. Jetzt nimmt sie wieder leicht an Fahrt auf.

Auf den Gedanken dabei zu kommen, dass mit Buchungsgelder eine Inflationierung der Finanzprobleme betrieben wird, würde mir so dabei nicht durch den Kopf gehen. Die Geldemenge M3 wird durch die neuen Eigenkapitalvorschriften zwar zu einem größeren Teil an die Kette gelegt, aber auf die Geldmenge M1 hat dies keine Wirkung. Im Grunde dauert es viel länger die Geldmenge M1 zu erhöhen. Und mit den neuen Staatsschulden konnte die Geldmenge M1 erweitert werden, da diese dann zum Zentralbankgeld und Reserven der Geschäftsbanken gebucht wurde. Die aktuelle Geldmenge M1 müsste man jetzt untersuchen auf ihr Verhältnis zur Geldmenge M3: Bis wohin können die Größen voneinander abweichen ohne das ein Liquiditätsengpass entsteht?

Die Eigenkapitalreversen von 10% entsprechen den Modern Money Mechanics und danach können die Banken wieder gesund Giralgeld erschaffen. Bis die Banken aber wieder 10% haben müssen die USA Staatsschulden aufnehmen, wenn auch monetarisiert, um so das Geld auf ein Konto einer Geschäftsbank zu buchen, denn dieses Geld wird dann zu 10% zur Reserve der Bank hinzugezählt.

Wenn also Herr Volcker den Glass Steagle Act wieder auf den Stand von 1999 einführen will, was Bill Clinton aufgehoben hatte, dann nur weil er nicht will das die Banken Buchungsgelder schneller erschaffen und so die Geldmenge M3 wieder exorbitant gegenüber der Geldmenge M1 wachsen zu lassen.

Aktuell sieht man sehr in den USA also die Selbstheilungskräfte sich aktivieren. Ob sie dann auch ausreichen hängt also von dem Verhalten der Banken mit ab.

Gruß Marlboromann  

02.02.10 18:02
6

9108 Postings, 6732 Tage metropolisMdax: Trend nach oben verlassen

Die vorhergesagte Erholung diese Woche ist also eingetreten. Zu Jubelarien ist es aber zu früh, denn der Trend war eh unrealistisch steil und eng, der Trendbruch daher noch kein wirkliches Longsignal.
-----------
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

02.02.10 18:28
10

9108 Postings, 6732 Tage metropolisWiederholt sich die Story?

Zur Stunde sehen sowohl das Top, als auch erster Absacker und Erholung fast exakt so aus wie im Juni. Wiederholt sich die Geschichte? Die nächsten Tage sind entscheidend...
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax.png

02.02.10 19:44
2

9108 Postings, 6732 Tage metropolisLeuschel träumt den feuchtesten aller Bärenträume

Anleihecrash, politische Unruhen, Hyperinflation, tralala:

http://www.boerse-online.de/aktien/...senprotesten-kommen/516306.html
-----------

02.02.10 21:35
9

3329 Postings, 6008 Tage ArmitageNoch ein Bärenfurz...

Igendwie fand ich den Faber lustig mit diesem spassigen Berginseldialekt...
Abgeshen davon, dass er mal Aktien als prima Idee sieht, dann mal wieder nicht, dann doch, aber dann in China und in Vietnam war früher ohnehin alles besser...

Aber wenn ich den Deppenindikatortest laufen lässt, kommt er nicht so toll weg.

Welche Kriterien habe ich:
- Ein aufgeblähtes Selbstbewusstsein.
- Reden ohne Zweifel, Grübeln, Reflexion, Zögern.
- Ein selbstherrlicher, in sich selbst ruhender Habitus.

http://www.nzz.ch/finanzen/webtv/...10_1.4756455.html?video=1.4743104

Die bösen, alten Männer glauben, dass dann wenn ihre biologische Uhr ablaufen wird, die Welt unterzugehen habe?

02.02.10 21:53
12

1018 Postings, 6679 Tage TurboLukemetro

willst du etwa einen Wechsel des Anleihemarktes in den Bärenmodus ausschließen? Mit welcher Begründung?

Ihr stellt euch hier gerade sehr mutig bullish hin, was durchaus in Ordnung ist. Wenn die Indizes negativ schließen dieses Jahr, bin ich schon mal auf die Seitenhiebe aus dem BT gespannt. Die werden euch anzählen und nicht zu knapp. Und zurecht, denn alles was bärisch ist, wird hier gerade als lächerlich hingestellt was ich absolut nicht verstehen kann. Aber schau'n mer mal. Das Jahr ist noch lang.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gefährlich ist, mit einer voreingestellten Meinung zu handeln. Sie vernebelt den Blick für die Gegenseite weil man nicht falsch liegen will. Ein Teufelskreis, der nicht sein muss.
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/

02.02.10 22:45
4

2242 Postings, 8173 Tage MeckiDa ihr gerade Prognostiker interpretiert

stelle ich hier mal die Prognose 2010 von Heribert Müller ein, ein Verfechter von Fibonacci-Zahlen und Elliott Wellen.

Gold soll 2010 bis auf 830 USD fallen, später noch bis 621 USD. Der DAX bewegt sich 2010 im 1. Quartal auf 6400 Punkte zu, dann gehts abwärts bis etwa 5000 Punkte. Deutsche Staatsanleihen werden steigen. Japanische Aktien werden andere Märkte outperformen. Und der Kaffeepreis soll steigen.

Alles nur Kaffesatzleserei, oder was?

Nachzulesen sind seine Prognosen im aktuellen Fondsexpress auf Seite 2:

http://fondsxpress.euro-leserservice.de/pdf/fondsxpress_04_10.pdf

-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

02.02.10 23:07
10

351 Postings, 5955 Tage Hagen v. Tronje@Metro (#746)

"Am Umgang mit Fehlprognosen entscheidet sich, ob man Profi oder Amateur ist, so mein Credo"

Vollkommen richtig und ein ganz wichtiger Punkt.

Oder anders formuliert: Ein Profi muss in der Lage sein, auch an schlechten Tagen "das Ding nach Hause zu schaukeln".

Einen diesbezüglich (nach meiner Definition) "schlechten Tag" hatte ich quasi das ganze Jahr 2009 über.

Von wenigen Lichtblicken abgesehen (massiver Long Einstieg Ende Feb. / Anfang März [ leider Ende April / Anfang Mai sämtliche Positionen wieder gegegen ]. massiver Short Einstieg im Juni [ leider 200 Dax Punkte urlaubsbedingt zu früh gegeben ] - VW Stämme seit August brutalstmöglich geshortet  [leider bei knapp über 100 Euro etwas zu früh gegeben]  - gelegentliche Daytrading-Aktivitäten ), lag ich mit  meinen Einschätzungen der Kursentwicklung fast immer falsch.

Dennoch habe ich mein Jahres-Performance-Ziel  in 2009 erreicht.

Warum?

Weil ich mich strikt aus allem rausgehalten habe, was mir persönlich nicht  "glasklar" erschien.

Jede "Wischi-Waschi-Situation" unbedingt vermeiden und das Pulver trocken halten (auch wenn's schwerfällt).

Meine Meinung: In (fast) jedem Börsenjahr, gibt es (nur, aber immerhin) zumindest 2-3 Gelegenheiten, gnadenlos zuzuschlagen (sei es nun in den Indizes oder in Einzelwerten). Dies Gelegenheiten muss man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eiskalt und ohne zu zögern nutzen.

Mein  Trauma in  2009:  Ich hatte persönlich vor, mir am 10. März einen Korb aus Bankenwerten zusammenzustellen (Coba, Dt. Bank, Citibank, Bank of America, AIG, etc.) und diesen notfalls bis zum Totalverlust laufen zu lassen. Ford als Autowert sollte sich auch noch dazugesellen.

Und dennoch habe ich es - entgegen meiner persönlichen Überzeugung - unterlassen, da mir dieser Spread zwischen fundamentaler Überzeugung und reinem (Spekulations-) Instinkt selbst unheimlich wurde.

Daran habe ich heute noch zu knappsen.

Aber was soll's.

Shit happens ;-)

Oder man macht es (kongenial)  wie F.K.: Man liegt "eigentlich" mit seinen Kursprognosen ständig falsch, macht aber dennoch sein Geld an der Börse.

Sollte eigentlich einigen Anlegern bei Ariva mal zu denken geben.

02.02.10 23:15
7

9108 Postings, 6732 Tage metropolisturbo

Wenn du meine Postings in den letzten 1-2 Wochen verfolgst, dann wirst du feststellen, dass sie alles andere als bullish sind. Stichwort: Dax 5300.

Dies ist ein Trading-Thread, der mittelfristige Wellen reiten will. Nichts weiter tue ich. Ich weiß nicht, ob das Jahr positiv enden wird, es ist für mein Trading auch total egal, weil ich immer die richtige Welle reiten werde. Zur Zeit ist der Haupttrend in Börse und Wirtschaft jedoch up, daher ist ein positiver Jahresschluss recht wahrscheinlich.

Was ich jedoch weiß ist, dass es also nicht so schlimm kommen wird, wie bei den Bärlies prophezeit. Deren Unflexiblität ist drollig und muss daher durch den Kakao gezogen werden.

Unflexibiliät und eine voreingestellte Meinung ist aber das letzte, was man mir vorwerfen kann. Insofern haben die Bärlies auch nichts an mir zu kritisieren, sollten sie wider mein Erwarten recht bekommen. Denn dann werde ich schon längst (vom Trading her) auf ihre Seite gewechselt sein. Was ich sonst so sülze ist ohne Belang.

Und nochwas: "Die werden euch anzählen und nicht zu knapp." - Nein, die halten es unter ihrer Würde, sich mit uns "Zyklik-Deppen" mangels Angriffsfläche überhaupt zu beschäftigen. Zudem ist mir egal, ob und wer mich anzählt.
-----------

02.02.10 23:21
5

9108 Postings, 6732 Tage metropolis@Hagen

"Oder man macht es (kongenial)  wie F.K.: Man liegt "eigentlich" mit seinen Kursprognosen ständig falsch, macht aber dennoch sein Geld an der Börse."

Die Masche (Schreiben von Calls) funktionierte trotz steigender Kurse halbwegs, weil
1) Die Kurse seit Herbst nur moderat stiegen
2) Die Volatilität seit Herbst stark gesunken ist

Da die Vola nun (fast) Normalniveau erreicht hat, wird die Masche ihn in den Ruin treiben, sobald die Kurse wieder anziehen und die Vola steigt. Also da frage ich: Was ist klüger: In einer Hausse Calls oder Puts zu schreiben? Der Mann ist also mitnichten so schlau wie vermögend.
-----------

02.02.10 23:23
2

351 Postings, 5955 Tage Hagen v. Tronje@Metro

Na ja, beim Margin Call bestünde schon Anlass, einen (leicht)  besorgten Eindruck beim Gesprächspartner zu hinterlassen ;-).

Schließlich sollte er ja zumindest das Gefühl erlangen, dass Du ihn ernst nimmst ;-).

02.02.10 23:37
9

9108 Postings, 6732 Tage metropolisHagen, das Schreiben von Calls und/oder Puts

kann sich zur Sucht entwickeln, ich sprech da aus Erfahrung. Eine ganz heiße Kiste, sozusagen das Spiel mit Nitroglycerin.

kübel verkauft das als lockere Nummer, das ist es aber nicht. Es gab Zeiten, da war das für mich wie Geldautomat: Brauchst du Geld? Kein Problem. Schreib einen Put/Call. Man merkt nicht, wenn man sich übernommen hat, weil der Markt nur schleichend gegen einen läuft. Der vereinnahmte Zeitwert überdeckt, dass man enorme Risiken auftürmt. Diese explodieren dann ab einem bestimmten Punkt/Kursmarke rasend schnell und der ganze Laden fliegt einem um die Ohren. Vor allem die Vola ist dabei entscheidend.

Ich vermute bei kübel, dass es Weihnachten bei ihm kurz davor war, weil er plötzlich kleinlaut abtauchte. Nun ist er wieder da, weil seine Calls wieder Richtung Wasseroberfläche kommen (von unten). Das lese ich aus dem jovialen und entspannten Unterton der Postings heraus. Wie gesagt, sollten die Kurse nun wieder nach oben drehen und die Vola anziehen, dann knallt's vermutlich. Wenn nicht, hat er Glück gehabt und muss aufpassen, nicht zu gierig zu werden (siehe oben).
-----------

02.02.10 23:55
6

351 Postings, 5955 Tage Hagen v. Tronje@Metro (#762)

Guter Einwand, Metro.

Klar, bei kontinuierlich weiter steigenden Kursen wird es eng.

Aber glaub mir, Falk weiß was er tut, um ihn muss sich niemand ernsthaft Sorgen machen.

Im Übrigen gibt es einen Spruch, der (für mich noch) seine Gültigkeit hat:

Gewisse Vermögen kann man weder versaufen, noch verhuren. Man kann sie nur verdummen.

Und diese Gefahr sehe ich bei Falk mitnichten.

Bei über 6.000 Punkten wird es äußerst eng im Dax und wer will denn ernsthaft noch zu diesen Kursen einsteigen  ?

Würdest Du auf diesem Kursniveau noch (längerfristige) Investitionen tätigen wollen ?

Also: Das theoretische Risiko ist in der Tat zwar unendlich, aber  m.E. durchaus  kalkulierbar.

Zur Not kann man sich ja immer noch (wenn auch renditeschmälernd) absichern, sodass das Risiko kalkulierbar ist.

Ich habe mich zwar persönlich ebenfalls von dieser "Anlageform" verabschiedet, halte sie jedoch keinesfalls für eine Variante des " Harakiri ", sofern die ausführende Person sich sämtlicher Risiken und Alternativen bewusst ist (was ich Falk hier schlichtweg mal aus persönlicher Überzeugung unterstelle).

03.02.10 00:17
4

1688 Postings, 5753 Tage timeframeJanuar-Indikator

ist short...

Trefferquote ca. 65 %
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

03.02.10 08:09
6

9108 Postings, 6732 Tage metropolisHagen

Richtig, Risiko ist immer eine Frage des Vermögens. Ich vermute ebenfalls, dass kübel hier mit - für seine Verhältnisse - Spielgeld handelt, ansonsten könnte er angesichts der mittlerweile vermutlich aufgetürmten immensen Risiken kaum noch ruhig schlafen.

Schlimm  ist nur, dass er eben das Schreiben von Calls als entspannteste aller Bärenspekulationen verkauft. Anfänger könnten das in der Tat für bare Münze nehmen, so wie es mir damals auch passiert ist.

Das Schreiben von Calls ist nur dann wie Geld drucken, wenn der Markt maximal seitwärts läuft und die Vola abnimmt. Was ja seit Herbst der Fall ist. Doch diese Zeiten sind vermutlich vorbei. Kübel ist jetzt drauf angewiesen, dass der Markt wirklich abtaucht. Ansonsten: Bumm!

Immer dran denken: There is no free lunch! Wenn etwas angeblich einfach und entspannt hohe Rendite abwirft, dann ist da ein Riesen-Haken dran. Und der zeigt sich eben erst dann, wenn es mal schief läuft. Was schneller der Fall sein kann, als man erhofft.
-----------

03.02.10 08:31
10

7360 Postings, 6636 Tage relaxedIch kann Metros Postings zu

Stillhaltergeschäften und dem Kassieren von Optionsprämien nur unterstützen. Persönlich habe ich damit sehr positive Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon einige Jahre her. Habe auch schon welche Haus und Hof verlieren sehen. Es ist für den versierten Anleger sicher eine Möglichkeit, eine gute Rendite zu erzielen und/oder zu verbessern. Nur, nicht jeder, der denkt er sei "versiert", ist es auch. ;-)  

03.02.10 08:31
8

3329 Postings, 6008 Tage Armitage@Turbo

Es geht hier mitnichten um eine bullische Positionierung.

Es geht lediglich darum die Deutungshoheit gewissen Kreisen zu entreißen, die immer noch in ihrem Erfolg von 2008 baden. Wenn alle sich ausziehen – 2008 war mein miesestes Jahr und 2009 mein bestes…

Und als lächerlich hingestellt wird nur das, was wirklich lächerlich ist:
Ein Glatzkopf, der sich selbstgefällig hinstellt und genau weiß wohin es geht, ein Glatzkopf, der vor einigen Monaten Aktien empfohlen hat, jetzt wieder nicht, ein Glatzkopf, der das Heil der Welt in China sieht – und nur da. Und ausgerechnet hat, dass die USA bankrott gehen MUSS…
Ein Glatzkopf ohne Reflexion, Zweifel.

Er ist ein Prediger, der sein Produkt verkaufen will. Nicht mehr.

Wenn wir ehrlich sind, weiß doch keiner wohin die Reise geht. Fisher analysiert die Vergangenheit und stellt fest, dass ein zweites Jahr eines neuen Bullenjahr bis auf eine Mini-Ausnahme immer positiv ausging. Trotzdem ist es ein Lesen im Kaffeesatz. Aber es bleibt einem nichts übrig, man muss sich positionieren – egal auf welche Seite…
Und wenn es denn gegen einen läuft muss man halt umsteigen.

Das kann man machen, wie Metro, der auf sein Handelssystem hört, das kann man auch aus dem Bauch heraus machen.  Wenn die Shorts halt „grüner“ werden, als die alten Longs, dann kaufe ich neue Short hinzu, quasi mit dem Überschuss und reduziere eben die Longanteile…

So what.

03.02.10 08:57
10

10366 Postings, 6189 Tage musicus1interessante disskussion.....

richtig ist sicherlich,  dass keiner  von uns , nicht  einmal die fachspezies, weiss wo wir  am ende des jahres stehen und richtig ist auch, dass der derivatehandel very special ist,  nur blind einem angeblichen trend zu folgen, kann sehr teuer werden und   haben schon existenzen vernichtet........ höchste flexibilität  und riskmanagement , ist das a und o, ich selbst   setze nur meine gewinne im derivatehandel ein,  ich halte sehr viel cash über währungskonten,aktienanteil  ca. 20 % und  einen kleinen teil em markets, aktuell nur kurzfrist ,  werft mal  einen blick auf die banken, solange  die  weiter mitziehen, laufen wir auch in den indizies  weiter hoch, ich denke aber, dass eine korrektur von knapp 8 proz, noch nicht alles ist, was wir gesehen haben, neue höchststände wenn wir über 6000 laufen ist dann  möglich, aber nocheinmal, spätestens bei 6500 stocke ich meine langfristshorts  auf, meinen öl long gestern mit der hälfte glattgestellt.....mit gewinn......und natürlich die währungen, aber das ist ja nicht von interesse hier im thread, deshalb spare ich mir die ausführungen.... euchen allen daumendrück für eure posis.....  

03.02.10 09:13
5

10366 Postings, 6189 Tage musicus1derivate.....

ich mache das noch einmal deutlich, was ich meine.....EUR-USD.........ich  habe immer den USD als leitwährung gesehen, und dieses geschwätzUSD pleite etc nie geglaubt, also habe ich sehr früh  begonnen  neben währunskonto usd basis ein derivat zu kaufen DB54LW, das habe ich weiter aufgestockt mit den gewinnen, dann habe ich  DB75U4 dazu gekauft.......das war und ist erfolgreich, aber nur weil die richtung und der trend stimmt...... heisst wenn dieser  nicht  erkennbar ist, beginnt für mich die derivate zocke, so nenne ich das einmal, hin und wieder hat das auch mal seinen reiz.....aber dies nur mit einem sehr begrenzten einsatz......hoffe ich  habe mich verständlich ausgedrückt....  

03.02.10 11:13
2

6741 Postings, 6131 Tage MarlboromannGestern wurde mein SL bei Short Euro/Dollar ausgel

ausgelöst. Ich stehe wieder an der Seitenlinie und gucke wann ich wieder einsteige.  

03.02.10 12:27
8

3329 Postings, 6008 Tage ArmitageBT-Comic-Index: long

Ich mag es selber nicht glaube, dass es nach oben geht...

Aber der BT-Comic-Index sagt glasklar: LONG!
Werde deses Signal mal ignorieren - mal sehen, ob das ein Fehler ist?

03.02.10 13:05
3

6741 Postings, 6131 Tage MarlboromannDie Hilfe der Fed hat was gebracht

Sieht ihr den Zusammenhang zwischen dem Eingreifen der FED und der Modifizierung von RMBS ( mit Hyphotheken abgesicherte Zahlungsfoderungen) ? Sehr auffällig und vor allem zeigt die Abnahme den Anfang einer Stabilisierung wenn ich euch den nachfolgenden Graph für die neuen Häuser anguckt.

Bevor die FED also ihr Aufkaufprogramm beendet, kann sich schon den Boden gebildet haben, bzw. sehen wir gerade die Bodenbildung. Die Frage ist nur wie viele Zwangsversteigerung uns noch einen Rückschlag geben könnte.

Eine Absicherung von US RMBS kostet aktuell 1,25%, in der Spitze von 5,1%.

Die neuen Hausbauten werden bei ca. 560.000 im Jahr 2009 ihren Boden gefunden haben, was 73% unter 2.100.000 vom Peak 2005 liegt.

Gruß Marlboromann

03.02.10 14:00
3

10366 Postings, 6189 Tage musicus1Armi im daxindex kannste gut abgesichert

auf die longschiene wechseln..... ich bin dem konservativen DB2MTG  

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 530   
   Antwort einfügen - nach oben