Der Antizykliker-Thread

Seite 392 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:48 von: Candlestick Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1560929
davon Heute: 8
bewertet mit 129 Sternen

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 530   

03.02.10 14:01
3

10366 Postings, 6189 Tage musicus1muss richtig heissenDB2MT6

03.02.10 15:37
3

3329 Postings, 6008 Tage ArmitageMal sehen...

Long gefällt mir bauchmässig nicht im Moment...
Zumindest nicht in DAX-Waves...

ÖL-long ist gut gelaufen...
Das sollte eine Marc Jacobs Handtasche für meine Freundin geben...

Wer meine komische Serie "Covering-Gold" gelesen hat weiß, dass ich bei 1.080 was Goldiges machen werde...

Was auch immer?
- Gold-long-KO?
- ABX oder GG direkt?
- oder ein KO auf GG?

We will se...

03.02.10 15:52
6

6741 Postings, 6131 Tage Marlboromann400 Mrd Steuermehreinnahmen für USA jedes Jahr

Obama ändert das Steuerrecht in den USA. Die Unternehmen zahlen so jedes Jahr 400 Milliarden mehr an Steuern.
Wenn mir jetzt ein Bär erklärt das AAA-Rating sein in Gefahr, dann kann ich nur schmunzeln.

Außerdem:

Bislang dürfen US-Firmen Ertragssteuern aus Auslandsgeschäften, die etwa durch Produktionsverlagerungen in Niedriglohnländer entstanden, gegenüber dem US-Fiskus stunden. Das wirkte sich praktisch als Anreiz zur Jobverlagerung aus, da entsprechende Auslandsinvestitionen in den USA steuerlich abgesetzt werden können. Künftig sollen diese Investitionen nur dann noch in Nordamerika abgesetzt werden können, wenn die Auslandsgewinne steuerlich voll angerechnet werden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...merica;2523563;2

Ich glaube mit den 400 Mrd wird er neue Jobs schaffen. Damit hätten wir einen Haushalt um die ca. 1900 Mrd bei den USA.  

03.02.10 15:57
8

6741 Postings, 6131 Tage MarlboromannBlauer Brief aus Brüssel an D ist schlechter Witz

Guckt euch mal die anderen Staaten an, wenn Deutschland bei über 3% Defizit im Jahr einen blauen Brief aus Brüssel bekommt, was erhalten die anderen dann bitte?

03.02.10 18:39
2

9108 Postings, 6732 Tage metropolisKann mir mal jemand erklären, warum

man jetzt long auf den Dax gehen sollte? Würde gerne mitgehen, wenn die Idee erfolgversprechend ist. Ist sie ME aber nicht. Der Dax wird nochmal abtauchen, dann ist noch Zeit genug. Begründung: -8% von Top sind zuwenig für eine anständige Korrektur, gerade nach der Megarally vorher. Und so richtig heiße News für den Durchstarter seh ich nicht.
-----------
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.

03.02.10 19:31
4

10366 Postings, 6189 Tage musicus1metro, den schein, den ich gepostet habe .....

der ist für den jenigen gedacht, der davon ausgeht, dass die 5.500 er im dax hält, und  dass die earnings einen weiteren anstieg ermöglichen könnten, ich  habe nur eine kleine  position ins depot genommen, wie du weisst , habe ich meine bärische  einstellung beibehalten und warte mit weiteren longeinstieg bei sp 500 1.040 mit einer  weiteren kleinen position.......  

03.02.10 20:00
6

6741 Postings, 6131 Tage MarlboromannJPMorgan und GoldmanSachs sollen sich bekriegen

Paul Volcker, jetzt Berater Obamas der den Bankeneigenhandel verbieten will, soll von JPMorgan wieder eingesetzt worden sein. Der Grund ist GoldmanSachs, die jetzt keine Investmentbank mehr sind, da sie sich verändert haben und somit sich mehr aus dem Geldtopf der Fed bedienen können. Dabei hat GS im Blick auch von Staatshilfen bei persönlichen Problemen profitieren zu können, sollten sie sich verzocken. GS soll sich aber mehrfach beim Manipulieren erwischt haben lassen, z.B. high frequenztrades.
JPMorgan ist wie GS Illuminatie und Paul Volcker soll jetzt GS in die Schranken weisen.
GS handelt daher seit der Bekanntgabe des möglichen Eigenhandelsverbots die Börse short und JPMorgan handelt sie long. Dabei wird der Rentenmarkt heftig durcheinander gewirbelt.
GS will damit sagen, lasst uns in Ruhe weitermachen oder wir lassen das System im Leerlauf bzw. kollabieren.

Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber mich würde es nicht wundern, wenn da was dran ist.  

03.02.10 20:18
3

10366 Postings, 6189 Tage musicus1wenn die märkte crashen sollten, dann

wird das durch die banken geschehen.........zockies müssen ja irgendwie zu kohle kommen......  

03.02.10 20:30
10

9108 Postings, 6732 Tage metropolislass dich nicht von den Bärlies introktinieren,

musicus. Die Vermutung, dass die Banken den Markt fernsteuern ist nie bewiesen worden. Oder haben sie etwa ihre eigenen Kurse ins Bodenlose gedrückt, um ein paar Moneten mit Kleinanlegern zu machen? Lachhaft! Und warum steuern sie dann nicht die eigenen Kurse wie Raketen in den Himmel, um Riesenboni abzusahnen?

Also: Verschwörungstheorie ist was für Looser, weil die sich nur so erklären können, warum sie abloosen. Der Mensch braucht nun mal eine Erklärung, auch wenn die echte Erklärung naheliegend ist (nämlich beim Blick in den Spiegel).

-----------

03.02.10 21:59
3

9108 Postings, 6732 Tage metropolisMein Antizyklischer Tipp von gestern...

...ist auf dem richtigen Weg.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_euro-bundfuture.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_euro-bundfuture.png

03.02.10 22:01
5

9108 Postings, 6732 Tage metropolisIch hab da mal was vorbereitet...

...weil der Dow heute ja nicht höher ging, geht es wohl morgen runter. Dieser Trend ist realistisch steil. Schaun mer mal:
-----------
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

03.02.10 23:41
6

858 Postings, 6148 Tage B.HeliosDax hat 30 Prozent Aufwärtspotenzial

Dax hat 30 Prozent Aufwärtspotenzial

Der schlechte Start ins neue Jahr erinnert an 2008. Wie damals tummeln sich viele Nichtüberzeugte im Markt. Doch die Unterschiede sind immens: Die Weltkonjunktur scheint rasant anzuziehen und Aktien werden auch für Langfristinvestoren attraktiver. Die Chancen auf ein besseres Börsenjahr sind groß.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-aufwaertspotenzial;2523604;0
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

04.02.10 08:43
8

9108 Postings, 6732 Tage metropolisKaufchancen nutzen!

Ganz meiner Meinung, b.helios. Wenn ich mal die News der letzten 2-3 Wochen aus meiner Sicht  zusammenfassen darf:

Sowohl die meisten Unternehmensberichte als auch alle Konjunkturdaten signalisieren einen klaren Aufwärtstrend in der Gesamtwirtschaft. Das Problem des Aktienmarktes war lediglich ein zu weites Vorlaufen, was die Quantität der Erwartungen betraf. Dies bedurfte - und bedarf vielleicht weiter - der Korrektur. Zusätzlich kamen Zinssorgen auf, weil die Konjunktur ZU gut zu liefen schien.

Angebot und Nachfrage müssen sich nun wieder einpendeln. Eine wichtige Anlegergruppe fehlte bislang in der Hausse und wird im Jahresverlauf stark stützend wirken: Die Versicherungen und Pensionskassen. Sentix schreibt dazu:

"Diese Anlegergruppe war im vergangenen Jahr weitgehend in Unternehmensanleihen investiert und
hat den Aktienaufschwung kaum mitgemacht. Für 2010 versprechen aber diese
Unternehmensanleihen weit geringere Renditen als Anfang 2009 und so richtet sich das Interesse
wieder verstärkt auf den Aktienmarkt."

Und weiter:

"Die Anlagegremien dürften deshalb durchweg eher grünes Licht für ein Aktieninvestment geben bzw.
gegeben haben. Die „zögerliche Haltung des 4. Quartals“ weicht damit perspektivisch einem
„verehrenden Handlungsimpuls“."

Vom Timing her kann man anderer Meinung sein, nicht jedoch von der Relevanz der Aussage. ME ist nur mit einer - wenn auch deutlicheren - Korrektur im Aufwärtstrend zu rechnen. Eine solche beträgt i.A. 10 bis maximal 15% vom Top. Für den Dax bedeutet das: Im Bereich 5200-5300 dürfte der Markt abgesichert sein.
-----------

04.02.10 15:05
5

9108 Postings, 6732 Tage metropolisGestern richtig "geraten"?

Alles lehrbuchmäßig, soweit.
-----------
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

04.02.10 15:07
4

9108 Postings, 6732 Tage metropolisBufu wehrt sich noch

Interessant, wo doch die Inflationserwartungen steigen müssten. Ich würde jedenfalls zur Zeit keine Bonds kaufen und bin daher am Anstieg unschuldig. ;-)
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_euro-bundfuture.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_euro-bundfuture.png

04.02.10 16:06
3

10180 Postings, 6077 Tage Eidgenosse#9777 @Armi

dein Zielbereich im Gold wurde erreicht. Allerdings ziemlich dynamisch. Falls du doch etwas "langes" kaufen willst hab ich hier noch eine Alternative:
-----------
Investiere in Bildung und Gesundheit, das kann Dir niemand nehmen.
Angehängte Grafik:
langeunterhose.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
langeunterhose.jpg

04.02.10 16:10
8

9108 Postings, 6732 Tage metropolisSehr schön

Alles wie vorhergesagt :-) Und vor allem exakt wie "damals".

Ich glaube kaum, dass die Intraday-Unterstützung bei 5540 halten wird, dazu war die Erholung zu läppisch und nicht überzeugend.

Auch Gold und EUR gehen ihren Weg....

Letzten Endes nähern wir uns jetzt dynamisch KAUFkursen. Allerdings ist - im Gegensatz zur Sentixmeinung - ganz klar noch abwarten angesagt, der WSV läuft ja gerade erst an ;-)
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax.png

04.02.10 16:15
5

9108 Postings, 6732 Tage metropolisEidi, ich bin mir nicht sicher, ob Shorts

derzeit attraktiver sind.
-----------
Angehängte Grafik:
shorts.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
shorts.jpg

04.02.10 16:32
4

112 Postings, 6017 Tage Uni59@Metro Glückwunsch zu Deiner

Punktlandung. Deine Vorhersage deckte sich genau mit meinen Erwartungen.

Leider habe ich für gestern im MDAX ein Kaufsignal gehabt und das sollte man ja denn auch befolgen. Ist per Stopp aber schon wieder raus. Allerdings konnte ich mich wegen Bauchgefühl von meinem DAX-Short nicht trennen. Das mildert jetzt den Verlustschmerz.
Man sieht, an meinem HS muß noch gearbeitet werden. Bis dahin behalte ich meinen Bauch und diesen Thread noch im Blick!
Grüße  

04.02.10 16:37
3

112 Postings, 6017 Tage Uni59edit

Aus meiner Sicht hat der Bund-Future gerade aufgegeben.
Im Moment sind die Leinen los. Mal schauen wie weit die Reise geht.  

04.02.10 16:47
3

9108 Postings, 6732 Tage metropolis@Uni

Seh ich noch nicht so beim Bufu. Der Trend ist noch voll intakt. Allerdings ist das "Rumlungern" an der oberen Trendlinie über Wochen meist ein bullisches Zeichen, insofern würde ich Sideline bleiben, weil fundamental Short angesagt ist, technisch aber demnächst evtl. long.

Was dein HS betrifft: Das Fehlsignal muss nicht unbedingt gegen das HS sprechen, denn es kann nicht 100% richtig liegen. Du hast das Stopp deines HS gezogen, insofern richtig gehandelt. Beim HS kommt es immer auf die Zeitebene an. Ich handle mittelfristig, bei mir gab es daher noch kein Kaufsignal diese Woche. Du handelst wohl eher kurzfristig, dann muss man mehr Fehlsignale einkalkulieren.
-----------

04.02.10 16:59
3

112 Postings, 6017 Tage Uni59Ganz so kurzfristig denn auch nicht

50 Signale in den letzten 10 Jahren. Aber wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, hab ich (wie viele andere auch) Probleme in Seitwärtsmärkten........

Beim Bund habe ich am Dienstag einen Short gekauft. Der Stopp bei 123,77 hält noch, aber nicht mehr lange vermute ich. Abwarten.

Auf jeden Fall ist mal wieder Musik in den Märkten und das ist besser als dieses langweilige Geschiebe.
Viel Erfolg und weiter so.  

04.02.10 17:05

112 Postings, 6017 Tage Uni59edit: Blödsinn, der Stopp ist bei 124,15

04.02.10 17:07
6

9108 Postings, 6732 Tage metropolisSeitwärtsmarkt oder nicht?

Interessante These, dass wir uns im Seitwärtsmarkt befinden. Was das ist, ist natürlich immer eine Frage der Interpretation. Ein Seitwärtsmarkt ist das, was auf der INDIVIDUELLEN Zeitebene seitwärts läuft. Was für den Daytrader ein Trendmarkt ist, ist für den Wochentrader vielleicht ein Seitwärtsmarkt und den Langfristanleger wieder ein Trendmarkt.

Die gute Nachricht: Laut meinem HS befinden wir uns auf der mittelfristigen Ebene (Anlagedauer 1-2 Monate) NICHT in einem Seitwärtsmarkt, sondern in einem Markt mit Trend, an denen mein HS verdienen kann. Das bedeutet, dass es jetzt nochmal richtig runtergehen wird, damit sich's lohnt, und nicht gleich morgen die Korrektur beendet ist. Anschließend gehts wieder anständig ruff.

Mal sehen, ob's so kommt.
-----------

04.02.10 17:13
3

3329 Postings, 6008 Tage ArmitageEidi...

Ich bin da ein eher langsamer Typ und das Erreichen dieses Niveaus war zu fix...
Wenn man sich langsam der Ebene angenähert hätte, dann wäre ich dabei gewesen.

Und jetzt bildet sich sowas wie ne Fake-Stabilisierung - an die ich nicht glaube...

Die Shorts bleiben...
Und Kaufzeit ist noch nicht...

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 530   
   Antwort einfügen - nach oben