Der Antizykliker-Thread

Seite 388 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:48 von: Candlestick Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1562813
davon Heute: 162
bewertet mit 129 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 530   

29.01.10 12:02

6741 Postings, 6133 Tage MarlboromannBeim Griechen gibt es immer erst ein Ouzo damit

man das Essen besser verdauen kann. An der Börse gibt es wohl bald auch immer Ouzo bvero man deren Staatsanleihen kauft. Mit den Aktien ist es wie mit dem Magen, man sollte nichts einfügen was man nicht verdauen kann.  

29.01.10 12:03
3

6741 Postings, 6133 Tage MarlboromannArmitage der Statistiker ist Grieche

29.01.10 12:45
5

6741 Postings, 6133 Tage MarlboromannDie griechische Fifty Fifty Rechnung

Fifty Fifty  

Ein Beamter der für die Gaststättenüberwachung zuständig ist, kontrolliert ein griechisches Restaurant.
Er studiert lange die Speisekarte und fragt dann den Besitzer: "Sie servieren hier doch Kaninchen mit Zwiebeln und Reis? Ist das wirklich reines Kaninchenfleisch?"
Darauf der Wirt zögernd: "Nein, es ist mit etwas Pferdefleisch vermischt."
"In welchem Verhältnis?"
"50 zu 50! Ein Kaninchen, ein Pferd!"  

29.01.10 18:22
3

9108 Postings, 6734 Tage metropolisEUR wurde heute ein doppelter Ouzo eingeschenkt

Glückwunsch allen Shorties hier im Thread!
-----------
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Angehängte Grafik:
chart_week_eurusd.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_eurusd.png

29.01.10 18:26
4

9108 Postings, 6734 Tage metropolisDer Mdax kämpft noch immer mit der Unterstützung

bei 7450. Diese Woche hat sie gehalten. Der negative Wochentrend lässt jedoch nichts gutes für den Februar erahnen. Erinnert an einen zugefrohrenen See, der mit dem Einspickel bearbeitet wird.  
-----------
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

29.01.10 18:31
9

9108 Postings, 6734 Tage metropolisMcGehrt hat ein mahnendes Wort für die Jungbären

was aus dem Munde des sich in 2009 fast selbst pleite geshorteten Altbären etwas lächerlich klingt. Gönnt da jemand den nun bearischen Trendfolgern nicht den schnellen Erfolg, an dem er selbst so lange vergeblich gearbeitet hat? Es gibt Leute, die finden immer ein Haar in der Suppe. Selbst wenn es bergab geht, dann geht es dem Herren zu schnell. Bearisch zu sein ist halt eine Lebenseinstellung:

"Eine brisante Jungbären-Geburtswelle!"
http://www.ronald-gehrt.de/Marktkommentar28.01.pdf
-----------

29.01.10 18:56
8

1268 Postings, 6881 Tage Wubert#9672 @Metro bzgl. Apple

Vorweg: Ich kann Deine Abneigung durchaus nachvollziehen - für mich hat Apple durch die Firmenpolitik in letzter Zeit ziemlich Sympathien eingebüßt.

Dennoch muss ich Dir auch widersprechen:

1) Ich schreibe diese Zeilen auf meinem nunmehr fünf Jahre alten 12" Powerbook (G4, noch aus der IBM-Prozessorzeit). Der kleine Rechner ist mit mir um die halbe Welt gereist, hat mich in allen möglichen Arbeiten wunderbar unterstützt und gerät erst jetzt so langsam an seine physischen Grenzen. Anfangs war ich v.a. recht angetan von der starken Mac-Community; weniger wegen deren sektenhaftem Kultverhalten - das geht mir auch auf den Zeiger - als wegen der enormen Vielfalt an Open-Source Software samt dazugehörigen FAQs und Kommentierungen auf den entsprechenden Webseiten. Letztlich hat mir das ermöglicht, mich komplett ohne (zu kaufende) MS-Office- oder Adobe-(noch so'n Verein)-Produkte durch's Leben zu arbeiten. Mag sein, dass Windows inzwischen viel aufgeholt hat, aber die Software-Architektur von OSX, auf einem Unix-Unterbau aufsetzend, überzeugt mich immer noch: Schlichtweg weil kein Programm es schafft, das System derart auszulasten, dass man nicht mehr weiterarbeiten könnte. Abgesehen davon bietet Unix eben auch durch die Linux-Nähe viel Spielraum für Entwickler.

2) iPod - hier liegst Du wirklich falsch. Ich hab einen, und kein iPod-Besitzer ist gezwungen, im iTunes-Store einzukaufen! Allerdings muss man die Musik (mp3 oder das Apple-Format) per iTunes-Software auf den iPod übertragen, und es lässt sich (ohne Hack) auch nur mit dem ursprl. Rechner verwalten. Wo die Musik allerdings herkommt - ob bei Amazon gekauft, selbst gerippte CDs, whatever - spielt keine Rolle.

Fazit: Mir fehlt immer noch ein Nachfolgeprodukt für meinen aktuellen Rechner, da auch dieser irgendwann den Gang alles Irdischen gehen wird. Weder die MacBooks, noch dieses "Air"-Dings, noch das iPad (schon gar nicht!) stellen eine Alternative dar. Was mir fehlt, ist ein 12"-Teil mit Intel-Prozessor, damit ich - und hier kommt's - mittels Parallels oder VM-Ware dann doch auch Windows-Software laufen lassen kann. Denn manchmal hätte ich das schon gerne - und sei's zur größeren Auswahl an Charting-Software :-P
-----------
ignorance is bliss

29.01.10 18:58
5

10366 Postings, 6191 Tage musicus1so, im öl short kasse gemacht....

und rein in öl long  und cupfer habe ich heute geshortet mit dem hier AA17DD, diesen deal könnt ihr  euch  mal überlegen, kann man was verdienen.....  

29.01.10 19:00
1

10366 Postings, 6191 Tage musicus1schein für das öl DB4M2H

29.01.10 19:38
2

3329 Postings, 6010 Tage ArmitageOder aber...

Oder aber für die, die lieber eine Aktie hätten auch was im Bauchladen.
Und wenn der Zock schief geht, kann man die locker liegen lassen und sich an den Dividenden freuen.  
Angehängte Grafik:
bunte_linien.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
bunte_linien.png

29.01.10 20:16
1

6741 Postings, 6133 Tage MarlboromannArmitage dein Chart ist mit LSD so richtig schön

29.01.10 20:51
4

9108 Postings, 6734 Tage metropolisZeit, das Fränkli zu shorten?

Denn die nächste Massenflucht könnte bevorstehen.

---------------

Schweizer Konten

Informant bietet CD mit Daten von 1500 Steuerhinterziehern an

Es könnte ein lukrativer Handel werden: Ein Informant hat der deutschen Finanzverwaltung offenbar eine CD mit Daten von 1500 Steuerhinterziehern angeboten, die ein Konto in der Schweiz haben. Dafür verlangt er 2,5 Millionen Euro. Doch die Unterlagen könnten 100 Millionen Euro in die Kassen spülen. 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,674942,00.html

-----------

30.01.10 10:20
10

9108 Postings, 6734 Tage metropolis10 Gründe, warum der Markt den Boden gefunden hat

Einige Leser vermissten das satirische Element in diesem Thread, insbesondere die Beschäftigung mit dem Glücksbärchie-Thread hier auf Ariva. Bären sind aufgrund langfristig immer steigender Märkte geboren um zu verlieren und darauf angewiesen, sich oft in kurzer Zeit viel Speck anzufressen, um die nächste Hausse überleben zu können. Sie eignen sich daher gut als Kontraindikator, deutlich besser sogar als Bullen.

Wohlan also, die Spiele sind eröffnet! 10 Gründe, warum der Markt den Boden gefunden hat:

10) Felix Zulauf sieht das Tief erst im Herbst
9) Roland Leuschel sagt mal wieder den Crash voraus
8) Roland Gehrt geht es zu schnell abwärts, er ist wohl noch nicht short genug
7) Die Postingquote im BT stieg von 25 auf 60 Postings pro Tag
6) kicky hat sich noch nicht als das automatisches News-Crawler-Programm von AL geoutet.
5) permanent hat seinen Short mit Minigewinn glattgestellt
4) malko predigt statt 7x täglich nur noch 5x täglich Sideline
3) wawidu ist short und im Urlaub
2) fkübler, seines Zeichens Short-Bagholder und Ariva-Börsenphilosoph, ist erst in der Versenkung verschwunden (=Topsignal) und nun wieder da (=Bottomsignal)

1) AL versucht sich als Charttechniker und sagt zudem noch Dax 4000 voraus
-----------

30.01.10 12:27
5

39 Postings, 5932 Tage dr.sneiderhey Metro #9689

Du wirst ja wieder zum Antizykliker..zumindest auf 4 Wochen betrachtet. :-))

Denn solange  - im Dax gesprochen - 5850 in der nächsten Woche nicht überboten wird, ist der neg. Trend nun ja noch intakt. Da läuft im Moment auch die 38 Tage Linie. Im S&P ist diese denke ich auch ne klare Hürde bevor man aus dem neg. Kurzfristtrend rauskommt.

Naja wer weiß - Die Bären sind tatsächlich vielleicht noch zu unsicher nach den Watschen im letzten Herbst, so dass sie sich jetzt nicht durchsetzen. Aber andersherum: viell. will "der Markt" aber auch nicht zu vielen Bären die Chance geben, sich weiter oben wieder voll zusaugen und fällt einfach in tripelschritten weiter. Das tut am meisten weh, wenn man sideline steht und den bröckelnden Kursen hinterher guckt. Die Bullen sind nach der weihnachtsralley, wo sie sich austoben konnten, auf jeden Fall vorsichtig geworden und warten deshalb viell. noch ab. Und warum sollen die Kurse steigen, wenn die Bullen nicht kaufen? Die Bären werden ja nu auch nicht kaufen.

Ich seh im Dax noch Abwärtspotential bis zur 200 Tage Linie bei etwa 5380. Da ist auch das Tief von Ende Oktober 2009. Im S&Pist die 100 Tage Linie auf Wochenbasis nu auch deutlich durchbrochen. Der MDAX sieht da zwar besser aus, aber sag das mal den Amis. Es bleibt also spannend.

Woran ich - als (von-Beginn-an-) Mitleser dieses Threads, des AL-und der AS-Threads (diese seit mittlerweile seit 2-3 Jahren) aber erst seit-kurzem-Poster mich noch erinnere: du bist nach eigenen Angaben auch ein ganz guter Indikator was Trendwechsel angeht: Du bist nämlich immer mal eine Welle zu früh, zuletzt noch Ende Oktober, als du dachtest die Märkte haben ihr Top gefunden und korrigieren bzw. gehen mindestens in eine Seitwärtsbewegung.....  

30.01.10 13:00
1

39 Postings, 5932 Tage dr.sneidernicht nur

Wochenschlusskurs S&P unter 100 Tage Linie sondern auch im Dow. Außerdem sind Dow und S&? erstmals seitdem durchbruch letzten frühjahr wieder an der 100 Tage Linie und gleich durch ist da kein gutes Zeichen.
Im Dax sogar komplette Wochenkerze unter der 100 Tage Linie seit letztem Frühjahr, alles also eher (abwärts)trendbestätigend imho.  

30.01.10 13:23
4

9108 Postings, 6734 Tage metropolisStimmt schon, Dr.

auf personenbezogene Indikatoren und Kontraindikatoren ist nicht immer Verlass, weil jeder eben mal richtig und mal falsch liegt (zB lag ich mit der Weihnachtsrally wieder richtig). Daher auch mein Ansatz, nur noch rein mechanisch zu traden, denn da bin ich zumindest im langfristigen Mittel auf der richtigen Seite. Was ich hier vom Bauch her sülze muss nicht unbedingt mit meiner Marktpositionierung übereinstimmen. Als Bär darf man ja auch mal long gehen (sollte das aber im BT tunlichst verschweigen) und als Bulle short.

Mein Posting #89 ist natürlich satirisch gemeint. Von einem Boden gehe ich noch nicht aus, dazu braucht es die Bestätigung gewisser Parameter, Z.b. das Sentiment oder die Charttechnik. Fundamental ist der Bärenmarkt mit ziemlicher Sicherheit passe, dazu waren die Konjunkturnachrichten in letzter Zeit viel zu gut. Dh es ist nur von einer Korrektur auszugehen. Den Boden zu raten sollte man rein sportlich sehen, ohne das Depot einem entsprechenden Streßtest zu unterziehen. Zumindest handhabe ich das so.  
-----------

30.01.10 15:49
4

39 Postings, 5932 Tage dr.sneiderklingt so leicht,

und ist doch so schwer. Man muss in alle Richtungen denken dürfen, sonst schließt man sich selbst gute Möglichkeiten aus. Wie du hier ja schon oft geschrieben hast.
Mechanik allein, finde ich für mich allerdings schwierig - allein die Auswahl an Indikatoren,  auf die man schaut, ist wieder "persönlich". Die Balance zwischen Gefühl/Erfahrung und "Mechanik" zu finden, ist eben eine Kunst. Aber das entscheidende, sozusagen die Königsdisziplin ist es,  sich rechtzeitig von einer falschen Einschätzung verabschieden zu können. Und dafür muss man in alle Richtungen schauen.

In #89 bringst du, denke ich, schon einige nicht zu ignorierende Punkte - in jeder Satire steckt eben auch ein (oder mehrere) Körnchen Wahrheit. Und da du hast schon einige besondere Leckerbissen zusammengesucht.  

30.01.10 15:56
7

39 Postings, 5932 Tage dr.sneiderDass fundamental

der Bärenmarkt zu ende ist, sehe ich aber überhaupt nicht. Dazu müssten die Märkte erstmal stabil einige Zinserhöhungen überleben. Wenn spätestens dann nicht die ganze Kohle wieder abgezogen wird, die im letzten Jahr da reinfloss.......
Auch wenn die wirtschaftl. Erholung jetzt stärker ausfällt, als Pessimisten annahmen: Bald geht es schon darum, was denn 2011 passiert, und da waren gerade die letzten Berichte der großen Banken nicht so zuversichtlich stimmend.

An der Börse hat ja eigentlich jeder Recht - die Frage ist nur immer wann.... :-)  

30.01.10 20:16
5

9108 Postings, 6734 Tage metropolisGodmodder sehen Potenzial bis Dax 5200

http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2010/01/...en-leerverkaufen

Als Antizykliker mag ich es nicht, wenn alle dasselbe prognostizieren. Der bislang auch von mir prognostizierte Level 5300 ist ZU verführerisch und wird daher von der Masse der Analysten favorisiert. Damit wird mit ziemlicher Sicherheit etwas anderes passieren: Der Dax dreht vorher nach oben ab (Dax 5500) ODER er taucht signifikant drunter ab (Dax 5000).
-----------
Angehängte Grafik:
wica016.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
wica016.gif

30.01.10 20:22
1

10180 Postings, 6079 Tage EidgenosseTja Metro

bei der Fülle an Prognosen ist es schwierig eine zu finden die nicht schon irgendwo propagiert wird.
Es wird daher erstmal runtergehen bis "das Ereigniss" eintritt. Das wird auch keine Widerstandslinie sein sondern wiedermal etwas politisches (wie bis jetzt auch).
Aber was? Und wann?
-----------
Investiere in Bildung und Gesundheit, das kann Dir niemand nehmen.

30.01.10 21:22
5

64456 Postings, 7535 Tage LibudaDie Diagnose ist aus fundamentaler Sicht

ziemlich einfach: Der DAX ist Ende 2011 bei 10.000.

Denn es muss eigentlich nicht viel passieren, da ein DAX-Gewinn von 800 in 2011 bei dem von mir unterstellten Eurokurs von 1,25 so sicher wie das Amen in der Kirche ist, womit wir dann sogar erst bei einem KGV von 12,5 wären - was bei einem von mir unterstellten Kapitalmarktzins von 4,75% Ende 2011 immer noch sehr viel Risikoaversion beinhaltet.  

30.01.10 23:17
2

2859 Postings, 7120 Tage PlatschquatschNa schau an der Libuda mit DAX 10.000 unterwegs

Checkliste:

-DAX-Gewinn von 800               --- Check ok
-Eurokurs von 1,25                   --- Check ok
-Kapitalmarktzins von 4,75%    --- Check ok
-noch sehr viel Risikoaversion   --- Check ok

Fazit: Warum eigentlich bei einem KGV von 12,5 nur Dax 10.000?  

30.01.10 23:27
3

7885 Postings, 9368 Tage ReinyboyDas versteh ich auch nicht,

denn ein KGV von 25 erscheint mir bei den Wachstumstitel, wie Infineon und Commerzbank, im Dax doch mehr als angemessen, somit sollt der  Dax bis Ende 2011 mühelos die 20000er Hürde zumindest touchieren.
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

31.01.10 08:47
1

9108 Postings, 6734 Tage metropolisMich interessiert eher

wie der Dax-Gewinn von 800 zustande kommt.
-----------

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 530   
   Antwort einfügen - nach oben