Ich benutze für Unterwegs ein Notebook von Acer Timeless Serie: Aspire AS3810TZ-414G32n 13,3 Zoll Laufwerk ist Extern und das Notebook gibt es auch mit ATI Grafikchipsatz, aber ich spiele mit dem Ding ja nicht. Der Akku hält unter Multimediaanwendung auf zwei Bildschirmen Dual 8 Stunden, mit einem 9,25 Stunden und wenn ich den Energiesparmodus aktiviere habe ich unterwegs 12 Stunden, nach meiner Erfahrung mit dem Gerät. Per USB-Stick bin ich dann im Internet unterwegs. APPELS IPAD hat gerade mal 16 GB Festplatte und kann keine Flash-Applikationen abspielen. Kosten tut das IPAD 599 Dollar mit 64 GB Festplatte über 800 Dollar und mein ACER kostete mich 599 Euro, mit Externen Laufwerk und Bluetooth Mouse von Microsoft 677 Euro. Das Notebook läuft einwandfrei, kein ruckeln oder andere Macken. Es startet unter Win7 so schnell wie ein Mac und bei meinem DuallBildschirm nutze ich einen Full-HD TV von Phillips in 1080dpi unskalliert bei getrennten Anwendungen pro Bildschirm und das Gerät muckt nicht auf, während bei beiden Multimediaanwendungen laufen. Das IPAD liegt doch weit entfernt von dem. Außerdem spiele ich nicht im Buss mit einem Gerät was so groß ist wie ein Teller, bei dem ich viel Bewegungsfreiheit haben muss um es zu kippen und heben. Wo soll der Platz im Anwedungsbereich öffentlicher Nahverkehr denn bitte gegeben sein? Daten: - Displaygröße: 33,8 cm (13,3 Zoll) Acer CineCrystal HD TFT mit LED Backlight (200-nit) mit 1366 x 768 Pixel Auflösung im 16:9 Kinoformat
- Prozessor: Intel Pentium SU4100 1,30 GHz (2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
- Festplatte: 320 GB SATA
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-3 RAM
- Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 4.500 MHD
- Sound: Dolby Sound Room (2,Generation), Dolby zertifizierte Stereo-Lautsprecher
- Netzwerk: LAN, Wireless LAN (802.11a/b/g/DraftN)
- Software: MS Windows Vista Home Premium
- Schnittstellen/Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA, Audio, Mikrofon, LAN
- Maße (B/H/T) in cm: 32,2/2,3 - 2,9/22,8
- Gewicht in kg: 1,6
- Service: 24 Monate Pick-Up-Service
|