Also hat er die Nerven doch verloren!? Wie konnte so etwas passieren,dass der fleißigste Poster der mir je über den Weg lief das Handtuch warf! Enis ich kann es dir sagen,ohne das du einen Groll gegen mich hegst. 1.) Du bist einfach von Anfang an zu euphorisch an die Aktie Forsys herangegangen und hast bei fast jeden kleinen Kursrücksetzter einfach zu schnell nachgekauft,bis Dir das Geld für weitere Zukäufe fehlte,und sich dadurch Frust in Dir aufbaute. 2.) Du hast dich zeitweise in die Aktie verliebt und die Liebe wurde leider von Forsys nicht erwidert,also kommt noch das Gefühl des Scheiterns hinzu.Also du hast es einfach zu persönlich genommen,dass Ganze,obwohl du ganz genau weisst,dass Forsys wenn alles gut gehen sollte,erst im Jahre 2009-10 zu produzieren beginnt.Mangelnde Geduld hat an der Börse nichts verloren,speziell bei Explorern. 3.) Du hast dich zuviel mit der Aktie beschäftigt,krampfhaft jede neue news gesucht,was auch in Ordnung ist,aber zuviel ist zuviel.Bei Langfrist-Investments genügt es, sich einmal in der Woche nach dem werten Befinden des Patienten Forsys zu erkundigen,wenn man es halt zusammen bringt. 4.) Du hast zu spät die Reißleine gezogen,aber dass möchte ich dir zugutehalten,du hast sie gezogen aber wieder doch zu emotionell,wie ich anmerken möchte und zu spät. 5.) Ein Satz zum Schluss: Emotion und Angst haben an der Börse nichts verloren,entweder man verkauft relativ schnell,wenn es nicht so läuft,wie man sich das erhoffte,oder sitzt die Sache bis zum bitteren Ende aus.Darum nie die ganzen Eier in einem Korb geben,denn er könnte kippen. 6.) Ich hoffe mein lieber Enis,dass du mit dem Restgeld was dir nach deinem Verkauf bleibt,alle Verluste mit einer anderen Aktie wieder aufholst.Mach es gut!! Dieses Posting wurde von mir nur deshalb geschrieben,damit Greenhorns aus dieser Geschichte etwas lernen können und war "kein persönlicher Angriff auf deine Person" fungi |