Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 286 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7894651
davon Heute: 4025
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 1628   

30.04.14 16:36

6665 Postings, 4534 Tage tanotfAngriff auf die 600 Euro

los gehts apple !!!  

30.04.14 16:42

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseWow ...

... sieht aus, als sollte heute die 600er dran glauben! Go, Apple go ... :-)  

30.04.14 16:45

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseYo ...

30.04.14 17:02

3219 Postings, 5244 Tage cloudxx5 9 9

was geht da bald triple Digit after Splitting,   who knows.....!!  

30.04.14 17:04
1

6665 Postings, 4534 Tage tanotfapple go

was sagt die CT?

Sieht aus als wenn wir vor einer Neubewertung stehen.

Und das obwohl TC alles falsch macht, nicht wahr Werner? ;-)  

30.04.14 17:23
1

832 Postings, 4660 Tage AndarcJetzt

lässt mal den WernerGg in Ruhe. Der sieht viele Dinge objektiver und differenzierter als manch' anderer Investierte hier. Außerdem würde ohne seine Stimme hier jeglicher kritische Stimme als Ausgleichsmoment fehlen (mich mal ausgenommen).

Und was Apple betrifft: ich freue mich über Kurse über 600$+, aber hier schwimmen manche auf einer Euphoriewelle, ausgelöst von dem kommenden Aktiensplit. Das Fundament steht aber auf wackeligen Beinen, denn Apple muss in Zukunft MIT PRODUKTEN punkten und weniger mit finanztechnischen Kniffen.

Also wenn da die nächsten Jahre nicht ordentlich gearbeitet wird, dann ist der 2014er Anstieg eine Blase. Looking forward iPhone6 und neue Produktkategorie.  

30.04.14 17:32
1

6665 Postings, 4534 Tage tanotfAndarc

Kritik schön und gut. Aber ständig das Haar in der Suppe suchen ist doch auch nicht zielführend.

Wenn andere Firmen Bonds auflegen, ist das SUPER. Wenn Apple das macht ist das schäbig.  

30.04.14 17:36
1

11580 Postings, 4590 Tage XL___@Andarc

Werner sucht sich ständig ein neues Feld auf dem er rumnörgeln kann. Und ewr hat wenig Ahnung versucht das aber durch sein Auftreten zu vertuschen. Das ist halt Werner.

Das Apple auch vorerst ohne neue Produktlinien auskommt zeigt doch das vergangene Quartal mehr als deutlich. Sie haben schlicht mehr verdient als erwartet, operativ wohlgemerkt...  

30.04.14 18:39
1

6665 Postings, 4534 Tage tanotfSamuesung

http://www.macerkopf.de/2014/04/30/...eht-sich-zu-beratungen-zurueck/

Die sollen die nun verknacken, dann klettert der Kurs hier weiter!  

30.04.14 19:22
1

832 Postings, 4660 Tage AndarcJa ja

Aber ohne WernerGg würde das hier bestimmt viel eintöniger ablaufen - XL, Otti, Cloud und Co. sind sich meist einer Meinung.

Zurück zu Apple:
Die iPhone-Verkäufe laufen derzeit gut, richtig, vor allem in Japan konnte man prozentual große Marktanteile dazugewinnen. Allerdings "sank die Marktdominanz [in den USA] von 43,7 Prozent im Vorjahr um satte 7,8 Prozent auf nunmehr 35,9 Prozent in diesem Jahr."

http://www.iphone-news.org/2014/04/28/...-gegen-die-konkurrenz-54722/

Meiner Meinung nach hat das iPhone 5S einfach mega eingeschlagen - und das liegt mMn allein an dem Fingerprint, der großen Zuspruch aus unterschiedlichsten Gründen bekommen hat. Vor allem das ALLEINSTELLUNGSMERKMAL ist hier entscheidend.

Ich bin auch guter Dinge was das iPhone 6 betrifft. Denn egal was auch kommt: Allein der Fakt, dass es deutlich größer sein wird, wird für einen wahren Kaufansturm und Hype sorgen. Es ist optisch die größte Veränderung seit Jahren und wird für viele iPhone Konsumenten einer älteren Generation der Katalysator sein, sich wieder ein neues Modell zuzulegen.

Also die Aussichten sind derzeit prächtig.
Frage: Hat jemand von Euch verkauft und Teilgewinne realisiert? (rein aus Interesse)

30.04.14 19:42
1

Ich habe alles behalten, nichts verkauft. Bis zum Split gebe ich keiner meiner Apple Aktien her.
Danach vermutlich auch nicht mehr, das lukrative 2. Halbjahr MUSS man einfach mitnehmen.  

30.04.14 19:51
1

408 Postings, 4451 Tage Entenmann@Andarc

Stimme dir zu, nur wie kommst du darauf, dass Fingerabdrucksensor den Verkauf angekurbelt hat? Klar, Apple hatte zu dem Zeitpunkt und auch zum heutigen die beste Lösung für die Anwendung, dennoch wurde er ja von der Fachpresse zwar gut, aber oft nur als nette Spielerei angenommen.

Meiner Meinung nach wird auch die Farbauswahl immer entscheidender. Gold kam ja sehr gut an. Mal sehen, ob Apple beim iPhone 6 noch mal was an Farbkombinationen ändert, oder diese beibehält. Ich rechne aber mit Veränderungen, da das iPhone 6 ja eine neue "Generation" einleitet.  

30.04.14 20:04
1

Mit dem Fingerprint gebe ich Dir Recht, hinzukommt kommt sicher auch der 64bit Prozessor.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fringerprint auf iPads und neue Iphone6 Modelle ausgedehnt wird.
Aber Apple wird clever genug sein eine 6c Reihe ohne Fingerprint zu etablieren. Es wird Leute geben die das
einfach nicht wollen.  

30.04.14 20:39
1

3219 Postings, 5244 Tage cloudxx@apple

ich halte alle apple Aktien, trade nur ko calls,     aktuell die 570er......

see you  

30.04.14 21:26
1

832 Postings, 4660 Tage Andarc@Entenmann

Bzgl. dem Fingerprint und meiner Aussage, dass dieser den iPhone 5(S) Verkauf deutlich angekurbelt hat:

Der Durchschnittskonsument schert sich wenig um A5- oder A6-Prozessoren, oder ob Apple die Frontkamera um 0,1Pixel verbessert hat.
Was ich damit sagen will  ist:

Der Fingerprint war eine optisch und technisch sichtbare Neuerung, die das iPhone 5S von allen ursprünglichen Generationen deutlich abhebt. Zudem ist es eine absolut nette Spielerei; den Spiel- und Techniktrieb der Konsumenten würde ich hier nicht vernachlässigen.

Die Fachpresse spielt zwar auch eine Rolle und ja, sie hat den Fingerprint z.T. kritisiert und als reine "Spielerei" abgekanzelt, aber die Fachpresse ist die Fachpresse, so wie die Analysten die Analysten sind. Im Endeffekt entscheiden die Kunden und bei denen kam der Fingerprint sehr gut an. (im übrigen rechne und hoffe ich mit einer Ausweitung der Fingerprint-Funktionen; spätestens 2015)

Die Farbvariationen hat ja Nokia erfolgreich eingeführt und spielen natürlich auch eine Rolle. Meiner Meinung nach aber beim iPhone weniger; wenn, dann eher in Asien. Beim iPhone geht es vor allem um die Wertigkeit und die Metalloberfläche und da passen bunte Farben nur bedingt dazu.

Die aktuelle Farbpalette beim 5S (schwarz, silber, gold) ist mMn vollkommen ausreichend.

30.04.14 21:35

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseOtters Glaskugel - Ergebnis vom 26.02.14

Hi an alle,

nachdem ich euch doch einige Zeit mit dem Thema Optionen / Option Chain und der These gequält habe, dass der Apple Kurs zu Verfallsterminen auffällig in die Nähe von dem Kurs 'gedrückt' wurde, zu dem die meisten Calls/Puts nutzlos werden, anbei das Ergebnis in Form einer Tabelle. Da ich die Tabelle nicht als Ganzes posten kann, werden es (inkl. der gestrigen 'Vorhersage') insgesamt vier jpg bzw. png Dateien Sein.
#
Anmerkungen:
- man bedenke, dass der Blick in die Glaskugel am 26.02. erfolgt ist, d.h. über einen Zeitraum von fast acht (!) Wochen ging
- wie zuvoer mehrfach angemerkt, war zum damaligen Zeitpunkt unklar, die schnell Kurzläufer nachgeschoben werden konnten, d.h. die Option Chain zeigte etwa eine Woche vor dem Verfallsdatum neue 'Klumpen' von Optionen. Ich hatte die damals zwar angemerkt, und lag m.E. nicht ganz falsch (1x sogar ziemlich genau getroffen), aber da ich diese am 26.02. nicht gesehen habe, wurden sie in der Spalte Falsch/Richtig als Falsch gekennzeichnet.
Anm.: Die 'Prognose ließe sich also evtl. durch regelmäßige Aktualisierungen verbessern. Da ich aber die Prognose vom 26.02. bewerten möchte, sind die entsprechenden Aussagen eben 'Falsch'.
- Alle Daten wurden auf Basis von NASDAQ Daten erhoben, und ausgewertet.
- Wer sich dafür interessiert, sollte die Spalte ganz rechts (Anmerkung) lesen. Bei einigen der Termine gab es zum Stichtag erstaunliche Kursverläufe, was ich da vermerkt habe.
- Ebenfalls vermerkt wurde, falls zwar die Aussage zum exakten Datum falsch war, aber z.B. nicht am Freitag, sondern Anfang der Folgewoche Aussage-nahe Kurse

Größte Fehler: Der Kurs ist Ende März nicht >550 gestiegen, noch wurde der Rückgang auf 511$ am 15.04. gesehen. (Anm.: Es gab in der Woche vor dem 15.04. aber Anzeichen, dass es zu einem starken Rückgang kommen könnte)

Beste Aussage: Auf zwei Wochen ließ sich der Trend recht gut ersehen - bis zum 07. März waren drei von vier Aussagen richtig, die vierte Aussage wurde um 5$ (>1%) zu niedrig gesetzt (525$ anstatt 530$).

Größter Zufall: Die Aussage, dass ab Ende April der Weg für Kurse >560$ frei sei, dürfte wohl nicht an der Option Chain gelegen haben. Alle (!) Options Besitzer / Emittenten dürften auf dem falschen Fuß erwischt, bzw. sehr überrascht worden sein.

Ich auch, aber sehr zum Positiven. ;-)

Fazit: auf der Zeitskala bis zwei Wochen scheinen die Prognosen recht zuverlässig zu sein, allerdings ist wegen der 'Kurzläufer' eine wöchentliche Neuüberprüfung für den folgenden Zweiwochenzeitraum erforderlich. Auf der längeren Zeitskala sind die Prognosen zu ungenau.  

Damit ist das Thema "Otters Glaskugel" für mich abgeschlossen, die neuen Prognosen von gestern (02. Mai - 595$ und 16. Mai gewagte 640$) kann jeder für sich 'überprüfen', dazu schreibe ich nichts mehr.

Ihr müsst also keine weiteren Updates fürchten. ;-)

Es folgen die vier Tabellen: die Spalten sind jeweils: Prognose - Stichtag - Kurs ($) - Richtig/Falsch und Anmerkung.

Enjoy ... :-D  

30.04.14 21:36

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseTabelle 1

Tabelle 1 von 4  
Angehängte Grafik:
otters_glaskugel_1.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
otters_glaskugel_1.png

30.04.14 21:36

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseTabelle 2

Tabelle 2/4  
Angehängte Grafik:
otters_glaskugel_2.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
otters_glaskugel_2.png

30.04.14 21:37

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseTabelle 3

Tabelle 3/4  
Angehängte Grafik:
otters_glaskugel_3.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
otters_glaskugel_3.png

30.04.14 21:38

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseTabelle 4 - Prognose vom 29.04.

Tabelle 4/4

Für Stichtage 02.05. (595$) und 16.05. (gewagte 640$) ... :-)  
Angehängte Grafik:
otters_glaskugel_4.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
otters_glaskugel_4.png

30.04.14 21:44

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseFingerprint ...

... würde ich nicht als Spielerei bezeichnen, es ist einfach unheimlich praktisch - viel praktischer, als ein Zahlencode oder Kennwort.

Wenn man am Tag 30-50x einen Code oder ein Passwort eingeben muss, dann ist das erheblich nerviger, als wenn man den Finger kurz rauflegt.

Und ich denke, dass doch viele aus Bequemlichkeitsgründen erst gar keine Sperre eingerichtet haben - nachlässig, aber bequem.

Ich ertappe mich selber sehr oft, dass ich denke: schon wieder fünf Minuten um? Und dabei muss ich nur einen Zahlencode eingeben. Einen Fingerprint würde ich mir schon deshalb wünschen. An bezahlen mit Fingerprint denke ich dabei gar nicht mal.

Und: wer auch nur ein Mal in die USA einzureisen gedenkt, der wird eh am 'Eingang' zum fingerprinten eingeladen. :-P

Ich denke, dass das iPad den mit der nächsten Version kriegen wird. Schon mal, um ihn als Zahlungsmittel im App Store konsequent einzusetzen.  

30.04.14 22:58

832 Postings, 4660 Tage AndarcEndkurs

Hauchdünn die 590$ gehalten.
Ging heute knapp 1% nach unten.

Rallye vorerst zu Ende!?  
Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
apple.jpg

30.04.14 23:48
4

1207 Postings, 4367 Tage Kronk@Andarc

Die Tageskurve könnte diesen Schluss zulassen.
Was meiner Meinung nach alles dagegen spricht:
1. das Handelsvolumen hat am Ende dramatisch zugenommen, doch der Kurs ist auch nachbörslich nicht unter die 590 gegangen.
2. die Zahlen der einzelnen Transaktionen bei 590 lassen auf institutionelle Anleger schliessen die rein wollen.
3. wenn der nächste Handelstag in etwa genauso aussieht, ist das gesamte Bild sehr typisch für eine kleine Pause in einer Rally.
4. Handelsvolumen waren geringer als am Montag.

Ausserdem werden nach Otternase wir Freitag zwischen 590 und 600 stehen.

01.05.14 00:53

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseKronk ...

... das wichtigste Argument hast Du Dir zum Schluss aufgehoben? Solange die zweite Marke zum 16. Mai eintritt, ist mir egal, was in den nächsten Tagen los ist. ;-)

Na ja: morgen ist in den USA ein normaler Handelstag, also wird es nicht an einem 'Wir gehen zum Feiertag mal raus' gelegen haben. Ob die europäischen Investoren so einen Knick wegen des Feiertages produzieren können? Vielleicht, wenn das Handelsvolumen insgesamt gering ist.

Durch das Fehlen vieler europäischer (inkl. China, USA, Kanada, GB und Japan handeln morgen - siehe http://www.boersennews.de/handelskalender) Investoren könnte es morgen etwas ruhiger zugehen.  

Ansonsten: Microsoft ging heute ja auch runter. Zum Ende nicht ganz so stark, aber dafür waren sie den ganzen Tag über im Minus.

Google hat zum Schluss ins Plus gedreht, Amazon gleich zu Beginn. Insgesamt waren die Kursverlusste und -gewinne eher gering - mit Ausnahme Ebays wegen der Quartalsergebnisse.

Scheint ein Tag des durchatmens, und neuen Mut fassens zu sein. :-D

Ehrlich gesagt, würde es mich wundern, wenn Apple nicht nur die 570$ (die Region war ja irgendwie mehrfach umkämpft), sondern auch gleich in einem zweiten Schwung die 600$ Marke reissen würde.

Etwas verschnaufen ist nach so einem Lauf nicht ungewöhnlich.

Zudem: bei einer Mini Aktie sind >12% Anstieg ja nichts dramatisches, aber wenn Apple mit seiner Marktkapitalisierung um 12% zulegt, dann ist das schon ein Brocken, der verdaut werden will.

Bei einem Anstieg von 525$ auf 590$ sind das etwa 58 Mrd USD Anstieg der Marktkapitalisierung - an nur drei Handelstagen.

Ergo: da dürfte noch einige Luft nach oben sein, die 600 wird früher oder später gerissen werden.

01.05.14 01:04

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@Andarc - Rallye zu Ende ?

Irgendwann geht jeder Lauf zu Ende, aber an der Nasdaq hat die Apple Aktie mit 590,09$ nur 0,38% niedriger (MSFT 0,27%) zum Vortag geschlossen, und nachbörslich ging es wieder etwas auf 591,68$ (-0,11%) hinauf.

Es könnten sich wieder mehr Daytrader, und kurzzeitig interessierte Investoren bei Apple eingefunden haben, und die könnten zum Ende des Handelstages einfach ihre Position geschlossen haben. Immerhin ist die Aktie heute von 529$ auf 599,43$ hinauf - und wieder auf 590,09$ runter gegangen.

Mit solchen Schwankungen lässt sich von Institutionellen schon gut Geld verdienen.

Ich habe für mehr 'kurzzeitige Investoren' allerdings nur das Indiz, dass das Handelsvolumen an der Nasdaq um 60% höher war, als der 50 Tage Durchschnitt - (Share Volume bei 16,3 Mio Aktien, 50-Tage Durchschnitt bei 9,7 Mio Aktien, http://www.nasdaq.com/symbol/aapl  --> siehe 'Summary Quote') - das kann aber auch dem sehr guten Anstieg der letzten Tahe, und daher allgemein höherem Interesse geschuldet sein.

Wie auch immer: man muss sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.  

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben